1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hansi_Hessen

Beiträge von Hansi_Hessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Hansi_Hessen
    • 7. Mai 2022 um 13:26

Sorry, nur dass ich es richtig verstehe: Für eine Vario Reise wurde wenige Tage vor Reisebeginn und nach bereits erfolgter Kabinenzuteilung eine Upgrade angeboten, mit dem nach sich ggf aus einer "missliebigen" Kabine heraus upgraden kann, ohne natürlich zu wissen, was man dann bekommt? Wir das bei den großen Schiffen öfters angeboten?

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 18.06.2022 bis 25.06.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 25. Juni 2022, 00:00)

• Hansi_Hessen
    • 7. Mai 2022 um 07:52
    Zitat von Andeka

In Stavanger habe ich gelesen, dass direkt im Hafen eine Fähre in den Fjord fährt. Dauer ca. 3-31/2 Stunden. Ich bin aber noch nicht da gewesen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.

Hi, habe mir das mal angeschaut, liest sich echt gut und sollte in Nähe des Liegeplatzes starten/enden. Noch steht die ganze Tour bei uns noch nicht fest…

• Zadar / Kroatien

• Hansi_Hessen
    • 27. September 2019 um 23:23

Cicar auf den Kanaren kannst Du an dieser Stelle nicht vergleichen, mein Lieblingsvermieter, unzählige Fahrzeuge hatte ich bei denen schon.

Es ist nicht unüblich dass ansonsten Kaution genommen wird, in Portugal, in Griechenland und anderswo, schnell über 1000 EUR auch bei kleineren Fahrzeugen. Allerdings wird der Betrag geblockt und normalerweise bei Rückgabe der Block aufgelöst. Nicht schön was da passiert ist und das bei einem renommierten Vermieter

• Venedig / Anreise (Zug)

• Hansi_Hessen
    • 22. September 2019 um 11:20

Die DB war unfähig, wir haben sie (Onlinetickets zum Ausdruck) direkt bei der ÖBB gebucht.

• Venedig / Anreise (Zug)

• Hansi_Hessen
    • 22. September 2019 um 07:35
    Zitat von Wockenfus

Hier ein Bericht zu unserer Anreise nach Venedig mit den NIGHTJET. Wir sind am 7. September mit dem Nightjet von München nach Venedig ( der Zug fährt über Salzburg ) angereist.

Super, danke für Deinen Bericht! Wir (3) haben das nächste Woche vor uns und ein ganzes Abteil gebucht, so ist es doch etwas privater und haben auf alle Fälle genügend Platz. Die Komfort Beschreibung deckt sich mit unserer Erwartungshaltung... Wir steigen dann von ICE 1. Klasse in der Jugendherberge ab... 😁 Flug wäre wahrscheinlich günstiger und einfacher gewesen, aber wir fanden das ne gute Sache, fast direkt am Schiff auszusteigen.

Wie ist es denn bei Euch gelaufen mit Gepäckabgabe und wann konntet ihr auf die Blu bzw die Kabine?

• Mit Eurowings in die Karibik

• Hansi_Hessen
    • 10. September 2019 um 08:24

Versuchen kann man es trotzdem mal, offensichtlich kommen die Betroffenen auf anderen Wegen ja (auch) nicht weiter...

• Hansi_Hessen
    • 9. September 2019 um 19:57

Schwieriges Thema, wer Twitter sollte es mal darüber direkt mit EW versuchen. Die letzte Antwort dauerte bei mir nur ein paar Stunden, war allerdings auch nicht befriedigend. Ein Versuch ist es aber wert.

• Hansi_Hessen
    • 6. September 2019 um 10:29

Also dann Reihe 18 :lachroll: ne echt bisschen knifflig. Wir sind ja auch schon mal nach LRM mit EW (damals noch ab Köln) und da ging es halt noch direkt über EW zu buchen. Bis Kanaren Entfernung ist mir das relativ egal mit dem Sitzplatz, aber die 10 Stunden bis in die DomRep macht eine Reservierung durchaus Sinn. Viel Erfolg!

• Hansi_Hessen
    • 6. September 2019 um 10:14

Du darfst nicht bei Brussels direkt schauen!

ich habe jetzt mit etwas Probieren die Seatmap eines A330-300 der Eurowings operated by Brussels gefunden... hoffe der Link wird richtig angezeigt

https://www.seatguru.com/airlines/Bruss…htno=1104&date=

Kannst ja noch mal mit dem Aida Sitzplan vergleichen, ob das passt

Die Reihen 14 bis 18 sind offenbar "more legroom"

• Hansi_Hessen
    • 5. September 2019 um 19:06

Ok danke, der Grund ist klar, somit gehts bei der nächsten Fernstrecke auch individuell...Fass übergelaufen sozusagen...

• Hansi_Hessen
    • 5. September 2019 um 17:38

Sagte ich doch oben, es wird wahrscheinlich ein A330-300 werden

• Hansi_Hessen
    • 5. September 2019 um 14:44
    Zitat von schnecke82

Hansi_Hessen am 14.03.2020 ist da

Versuche Dich doch mal mit Deiner Aida Buchungsnummer bei Eurowings einzuloggen bzw. eine Sitzplatzreservierung, dann dürfte man ja den Sitzplan sehen bzw hier vergleichen

https://www.eurowings.com/de/informieren…nik-flotte.html

• Hansi_Hessen
    • 5. September 2019 um 14:22
    Zitat von schnecke82

Hallo,

kann mir jemand sagen, welcher Flugzeugtyp EW 1142 ist? Das ist der Flug um 11:05 Uhr von Düsseldorf nach La Romana.

Lieben Dank schon mal.

Wann wäre das? Nun das dürfte dann eine von Brussels für Eurowings betriebene Maschine sein, ein Airbus 330-300 also wahrscheinlich

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Hansi_Hessen
    • 3. September 2019 um 11:07
    Zitat von Charlynn

Angst zu machen hilft jetzt nicht mehr wirklich etwas weil der Flug gebucht ist :)

Aus Deiner ersten Email oben war nicht ersichtlich, ob der Flug tatsächlich schon gebucht ist, sonst hätte ich das nicht geschrieben, da das Thema in den Fall durch ist...

Wir sind ja nun auch individual An- und Abreisende, also im Januar dann auch wieder Kanaren. Ich habe das nicht geschrieben, um Angst zu machen, sondern aus Erfahrung vieler Flüge (allein mindestens 30 auf die Kanaren) und mit dem Hintergrund, dass die Flugpläne seit einiger Zeit, besonders auch bei Tuifly wegen der "737Max Thematik", auf Kante genäht sind. Ich denke jedoch, dass die Situation sich im November etwas entspannt haben sollte, wenn die Warmwassersaison rund ums Mittelmeer vorbei ist, wissen tue ich das aber nicht...

• Hansi_Hessen
    • 2. September 2019 um 22:01

Das sollte mit dem Bus also kein Problem darstellen. Ich würde es aktuell als riskanter einschätzen, am selben Tag mit dem Flugzeug aus Deutschland anzureisen, nachdem ich kürzlich eine 2-tägige Flugverspätung mit oben genannter Airline erleben durfte, auf einer Flugstrecke, die halb so lange war... Da bliebe hier wenig Zeit für Plan B

• Hansi_Hessen
    • 2. September 2019 um 18:15

Ich habe jetzt nicht verstanden, was dies mit dem Flughafen Nord zu tun hat? Den fliegt Tuifly nicht an...

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Hansi_Hessen
    • 24. August 2019 um 07:57

Kann man für den People Mover Fahrkarten auf Vorrat kaufen, um beim nächsten Mal ggf. nicht am Automaten anstehen zu müssen?

• 29.09.2019-06.10.2019

• Hansi_Hessen
    • 17. August 2019 um 13:38

Wir sind auch dabei :jump: mit individueller An/Abreise. Offenbar ist die Tour so gut gebucht, dass Aida es sich leisten kann, nur noch Hamburg Kombi anzubieten. Momentan sieht es aber tatsächlich so aus, als wären nur noch einige Innen und ganz wenige MB Kabinen buchbar. Weiß man aber nie so recht, was zu sehen ist. Sind mit der Kabinenzuteilung sehr zufrieden, kann man aber eh nicht ändern.

• Check in Zeit

• Hansi_Hessen
    • 14. August 2019 um 08:52

Außer in Venedig... ;)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hansi_Hessen
    • 11. August 2019 um 11:19
    Zitat von Dany101

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich es überhaupt gewagt habe, hier ein Kommentar abzugeben und so angegangen werde.

ja ganz schlimm dein Kommentar, wie kann man nur...

Wie immer gilt: Wer Vario bucht bucht Vario mit allen positiven und negativen Nebenwirkungen. Wir wurden heute Nacht auch bedacht, die Kabine hat noch keine einzige Bewertung, na und..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook