@uteundheinz
Danke für die Antwort Ute
wir werden Bernards "Tour 1" machen.
@Jola
Man kann sich mit der Aida Buchungsnummer bei EW einloggen zb. unter "Mein Flug" - "Buchung einsehen". Da stehts oben direkt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@uteundheinz
Danke für die Antwort Ute
wir werden Bernards "Tour 1" machen.
@Jola
Man kann sich mit der Aida Buchungsnummer bei EW einloggen zb. unter "Mein Flug" - "Buchung einsehen". Da stehts oben direkt.
Bekommen den selben Flug angezeigt, dürfte ja auch nur einen geben von Köln.
Interresant dass bei Eurowings die Abflugzeit (unverändert) bei 11.15 Uhr steht ...
Ja so lange ist es nicht mehr ![]()
Die dicken Brummer kommen am Maho Beach doch erst am späteren Nachmittag rein und da wir wie gesagt 15 Uhr an Bord sein müssen dürfte es auch mit der Taxi Variante ggf. eng werden mit "Spektakulärem" oder? Den 747 KLM Flug gibt's eh nicht mehr.
Mh... ansonsten kann ich bei Bernards nur durchgäng sehr gute Bewertungen finden. Mach mir da schon paar Gedanken wegen der schätzungsweise 20.000 Kreuzfahrer an dem Tag auf St.Maarten...
Ansonsten sehe ich das bei "unseren" anderen Inseln recht gelassen auch wenn ich mir die Schiffsmeldungen anschaue. Werden wir spontan entscheiden. Antigua peilen wir einen Strandtag an vlt. am Jolly Beach.
Habe mir einmal die Hafenmeldungen für St. Maarten 05.04. angeschaut... Da liegen außer uns noch 5 weitere Kreuzer u.a. der aktuell größte der Welt die "Harmony of the Seas". Wird also (wie wohl häufiger dort) voll...
Daher finde ich es ganz sinnvoll, sich schon jetzt mal intensiver Gedanken um das Ausflugsprogramm zu machen. Die Aida Ausflüge, die ich gefunden habe, sagen uns nicht so zu.
Habe aber hier was gefunden, http://www.bernardstours.com/tours.html und der kommt auch sehr gut weg bei den Bewertungen. Schon mal jemand gemacht?
Die "Tour 1" sagt uns absolut zu: Aussichtspunkte, franz. Teil mit Marigot, Maho Beach usw. Wir legen planmäßig um 7 Uhr an, Tour startet um 9 Uhr und endet um 13.30 Uhr mit Ausstiegsmöglichkeit in Philipsburg. (40$ p.P.) Von da 15 Minuten zu Fuß zum Schiff oder Wassertaxi. Würden auch "Tour 2 machen, aber dann wird es zu knapp, um noch mal durch Philipsburg zu bummeln, da wir ja schon 15 Uhr wieder an Bord sein müssen. Wenn genug mitmachen, gibt's wohl auch die Möglichkeit, dass das Ganze auf Deutsch veranstaltet wird, wie ich gelesen habe...
Geht mal davon aus, dass nicht ohne Not eine Maschine getauscht wird. Was will man machen, wenn die Maschine kurzfristig ausfällt?Gerade auf der Langstrecke ist das logistisch nicht so einfach. Dann fliegt lieber was kleineres als gar nichts. Für Condor fliegt seit längerer Zeit zb. die portugiesische Hifly im Subcharter, wenn kein eigenes Material zur Verfügung seht. Das ging schon über Wochen und dieses Jahr selbst erlebt.
Ist doch ne schöne Sache und wenn einem Condor die Ausgleichszahlung in voller Höhe direkt gibt
Wenigstens ging die Maschine für die Meisten! Da muss man bei Condor auf der Langstrecke auf ganz andere Sachen gefasst sein...
Evtl gabs einen kurzfristigen Aircraft Change.
Condor hat verschiedene Versionen der 767-300 ER, eine mit 245 Plätzen, eine mit 259 Plätzen.
SBY=Standby/Warteliste
Auto bei Cicar/Cabrera mieten und los gehts ... sagt ein jahrerlanger Fuerteurlauber ![]()
Ihr habt ja richtig Zeit auf Fuerte, da man ja morgens schon im Hafen liegt und erst um 17Uhr wieder auf dem Schiff sein muss Da ist sogar Jandia ohne Streß erreichbar.
Insbesondere im Winter ist der Norden der Insel halt mitunter deutlich kühler und unbeständiger als der Süden...
Ja haben wir!
Köln-Bonn (CGN) La Romana (LRM) - Sa., 01.04.2017|11:15 - 15:40 - EW 142 |Airbus A330
Ach ok, wir fliegen direkt ab Köln, wie es scheint mit Eurowings glaube 11.45Uhr
Keine Ahnung, sind normal wohl schon gut nachgefragt, nur hatte hier Aida ja zuletzt mit Bordguthaben gelockt
Hallo zusammen,
Viel los ist hier ja leider noch nicht, wird aber hoffentlich.
LG
Willkommen an Bord ![]()
Ach ich denke, das wird schon noch, auch wenn die Aida "Zugaben" zuletzt nicht viel an der Nachfrage geändert zu haben scheinen...
Gibts denn ab Hamburg auch einen Flug oder selbst gebucht?
Habt Ihr Euch schon Gedanken über Ausflüge gemacht?

Karibik noch nicht wirklich, aber was macht man, wenn das erste Mal dort ist: Natürlich 1 oder sogar 2 mal an einen Traumstrand und welche der 3 Inseln bietet sich denn für eine stilvolle Rumverkostung an
Wenn hier noch jemand einen Tipp hat.. gerne...
Azoren ist ja wettermässig so eine (feuchte) Sache. Hier werden wir in Ponta Delgada Nähe Hafen ein Auto mieten und dann entscheiden, in welche Richtung es geht. Gut zu erreichen in der zur Verfügung stehenden Zeit ist Furnas oder Sete Sidades jeweils mit Zwischenstopps wie Lagoa de Fogo.
Teneriffa: Schon Vieles gesehen. Mal schauen ob das Wetter diesmal günstig ist für einen Trip ins Anaga Gebirge. Ist ja nicht so eine lange Anfahrt. Werde mal bei Cicar ein Fahrzeug buchen.
Es kann final kein technisches Problem sein! Eher eine Sache des Willens, genauso wie der nicht funktionierende Online Checkin.
Wenn man schon seitens Aida mehr Kohle nimmt für die Reservierung als die Airline selbst, wäre ich doch wenigstens so schlau und mache das nicht noch so deutlich sichtbar...
So wird umso mehr kalr, dass man hier richtig abgezockt wird und dies ein reines und 100% Zusatzgeschäft für Aida ist wovon nix davon an Eurowings abgedrückt wird!
30€ pro Person für einen stink normalen Sitz gebe ich da doch lieber woanders im Rahmen der Tour aus.
Anreise gebucht nach LRM über Aida via Köln. Auch wenn noch lange hin bis zur 90 Tage Grenze: Habe jetzt mal unsere Buchungsnummer "auf Verdacht" bei Eurowings eingegeben und siehe da, da stehen wir und könnten Zusatzleistungen buchen. So wissen wir wenigstens nun die Flugzeiten ![]()
Mehrere Sitzplätze sind schon belegt! Dass sind also Aida Reisende, welche über die Eurowings Seite Sitze gebucht haben und die sich nachher wundern, wenn Aida die Sitzplätze an Andere vergeben hat?
Ich wollte Dir keinesfalls Deine eigene Meinung streitig machen!
Meiner Beobachtung nach erhält die Prima daher so durchwachsene Bewertungen (und es gibt ja Viele, welche diese interessiert)
1. Langjährige Aidareisende wollen unbedingt mal Prima fahren und sind enttäuscht, weil
2. Zuvor nicht über das andere Konzept informiert
3. In den Ferienzeiten sind ca. 4200 Reisen auf dem Schiff
Hoffe Deine nächste Tour ist für Dich wieder besser! Wir fahren 2017 auch wieder "Teekessel" und Prima ggf. nochmal wenn sie die dann Kanaren Route fährt ![]()
Tut mir ja leid für Dich, dass Du ein negatives Fazit Deiner Prima Reise gezogen hast. Mir scheint jedoch, Du hast Dich über das Konzepts des Schiffes zuvor nicht informiert und dass es mittendrin zb. keine Aidabar gibt, dafür aber Anderes? Und dass jetzt Ferien waren, ist Dir auch bewusst? Wir wussten was uns erwartet, haben trotz bzw. deshalb bewusst die Prima gebucht und waren alles andere als enttäuscht, obwohl auch nicht alles super war.
Mir scheint es gibt Viele, die unbedingt Prima buchen, weil wie Du zuvor schon oft Aida gefahren und dann enttäuscht sind, weil sie sich zuvor nicht informiert haben, was sie erwartet. Im Übrigen wundert mich etwas, wie Du nach dem ersten Teil Deines Berichts zu einem solch negativen Fazit kommst.
Ausserdem will ich mal bezweifeln, dass die Magen Darm Geschichte nur von nicht genutzten Desinfektiomsgeräten herstammt. Da müsste die halbe Republik permanent krank sein. Benötigt es wirklich eines Aufsehers, damit man die Teile und die auf der Prima nicht zu übersehenden Handwaschbecken nutzt?
Irgendwie bischen dumm, dass diese tolle Reise aus 2 Einstiegspunkten in 2 unterschiedlichen Monaten besteht, so dass es hier im Forum völlig auseinander gerissen ist... 2/3 der Reise sind wir doch Alle zusammen!
Achso, wir sind jetzt auch dabei ![]()
![]()
steigen wegen der Ferien aber erst am 01.04. in La Romana zu und fliegen, weil eben zeitlich sehr eng, hin über Aida (Köln wahrscheinlich ja mit Eurowings).
So richtig glauben kanns hier noch keiner ![]()
Karibik - das erste Mal für 2
Trans - das erste Mal für alle
Azoren - das erst Mal für 2 - hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder nach Sao Miguel komme - letztes Jahr ausgiebig erkundet diese beeindruckende Insel
Kanaren - unsere 2. Heimat ![]()
Danke für die Info! Eurowings fliegt also mit dem A330 von Köln direkt zb nach La Romana, wenn ich das als Aida Pauschal buche?
Wenn ich das richtig sehe kommen von Köln unter "Eurowings" Richtung DomRep je nachdem verschiedene Maschinen zum Einsatz:
Die dürften sich vom Standard auch noch mal unterscheiden denke ich.
Was gibt es denn hier für Erfahrungen als Aida Pauschal Buchung? Ist das tatsächlich ein Vollcharter von Aida oder sind da auch andere Passgiere mit an Bord?
Guter Tipp das Pujol! Haben wir dieses Jahr auch so gemacht, war für 2 Übernachtungen absolut ok auch vom Preis. Frühstück gibt's aber auch genug Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe z.b 2 Minuten entfernt am Canteras Strand.
Wer doch mit dem Mietwagen kommt muss sich allerdings auf ein Parkhaus einstellen, 5 Fussminuten entfernt, Kosten über Nacht waren glaube so 14€. Dafür kann man dann direkt bis vors Schiff fahren
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()