Wir hatten ja das unglaubliche Glueck auf der letzten Tour eine Heck Balkonkabine im Vario zu bekommen. Ein absoluter Traum !! Jeder, der das Glueck hat, so eine Kabine zugelost zu bekommen, kann sich wirklich freuen !!
Beiträge von CorPie
-
-
Auf dem Weg zum Schiff??? Welchen meinst Du???
-
Hallo an alle,
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das Schiff zentral liegt und man alles zu fuss erkunden kann? Weiss jemand, wo die Haltestelle fuer den Turibus ist? Lohnt sich die Tour mit dem Bus? Faehrt der auch zur Burg? Bin overnight in Alilcante, kann man da abends noch was schoenes machen?
Ich ueberlege auch, den Ausflug nach Elche am 2. Tag zu buchen, der scheint sich ja auch zu lohnen?
Hat jemand neuere Infos?
Danke -
Hallo,
ich bin auch dabei, allerdings die ganze Woche ab dem 20.04....:) Wahnsinn ! -
Huhu,
ich bin auch dabei !!Ich freu mich !
-
Hallo,
ich bin auch dabei !! Hab grad gebucht, ich fass es nicht ! Bald ist schon
-
Ja, die Suedamerika 3 hatte ich auch ganz oben auf meiner Liste, leider klappt das dann dieses Jahr wohl nicht mehr... schade.
Sehe ich das richtig, dass auch Miami, Key West und Bahamas raus sind? Oder gibts noch ne Route, wo diese Ziele angefahren werden?
Danke.
-
Kannst Du mal gucken, ob auf irgendeiner Route Santorin noch mit dabei ist??
Danke. -
-
Hallo,
also unter dem wikipedia Link steht einiges zu Straenden, ob die jetzt oeffentlich sind, weiss ich leider nicht. Aber es muesste eigentlich oeffentliche Straende in Muscat geben... Viel Spass jedenfalls! -
Grad auf aida.de gesehen:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/sta…tion.20514.html
Viel Glueck allen, dass alles gutgeht !
-
Hallo,
hab ich grad im Netz gefunden:Qurum Beach, below the Crowne Plaza Hotel, is well set up for visitors and has a number of picnic areas and palm shades. When the tide is low, one can take a 4km walk towards the Embassies' area in Shati Al Qurum. Approximately half way along this stretch of beach is the Muscat InterContinental hotel. Around this area are many jetski rentals.
Oder hier:
-
Vielen Dank fuer die Info...

-
Wenn die Aura die SOA faehrt, wuerde es sich dann evtl. lohnen, mit der Route zu warten, weil sie evtl. naeher an den eigentlichen Zielen anlegen kann, da sie kleiner ist als die Diva? Oder wird sie wohl auch weit ab vom Schuss in den derzeitigen Haefen anlegen? Die cara war ja glaub ich damals direkt in den Zielen und nicht so weit weg oder hab ich das falsch verstanden?
-
Alles anzeigen
Bei unseren letzten Fahrt habe ich mich mal mit dem DJ über Das "Trinken" unterhalten.
Laut seiner Aussage ist während des Dienstes 0,0 % und in der Freizeit 0,5% erlaubt.
Dies wird auch kontrolliert. Er wurde in einer Woche 2 mal frühmorgens kontrolliert.
Die gesamte Crew muß ja auch im Ernstfall "nüchtern" sein, denn sie sind ja auch dann "eingeteilt".
Möchte jemand von den Gästen einen betrunkenes Crew-Mitglied erleben, der für die Rettung mitverantwortlich ist?
Ich denke nein!Ich hoffe Aida wird da sehr streng sein, zur Sicherheit aller.
Gruß
PiratinUnd was passiert, wenn ein Crewmitglied ueber dieser Grenze liegt?? Wird er/sie dann sofort nach Hause geschickt oder bekommt er/sie eine Verwarnung oder wie?
-
Überrings darf die Crew nach Feierabend Alkohol an Bord trinken, auch im öffentlichen Bereich. Die legendären Crewpartys gibt es auch, muß man denen bei 6 bis 9 Monaten an Bord aber auch gönnen...wie es dort abgeht muß sich jeder selbst denken
So wie einige von der Crew auf meiner letzten Tour ausgesehen haben, kann ich mir das lebhaft vorstellen....:) aber es sei ihnen gegoennt, solange sie faehig sind, ihren Job zu machen...
Und noch einmal, fuer mich sind Hotelmanager, Bar Manager, Club Direktor etc keine "Offiziere" auch wenn sie den Titel, Streifen oder Uniform haben.
Die richtigen Marine Offiziere hab ich noch nie viel Alkohol trinken sehen. -
Schlaegereien oder Gewalt in anderer Form (Stuehle kaputt machen, Liegen ueber Bord schmeissen, soll es alles schon gegeben haben) hab ich zum Glueck noch auf KEINER meiner Reisen erlebt, moechte ich auch nicht !
-
Cappuccino und normale Latte meine ich mich zu erinnern: 2,30 EUR, bin aber nicht mehr 100% sicher.
-
Es stellt sich hier natuerlich auch die Frage, wen ihr als "Offiziere" bezeichnet? Club Direktor, Entertainment Manager, Hotel Manager, Bar Manager etc sind fuer mich keine Offiziere, auch wenn sie diesen Titel tragen und Streifen auf der Uniform haben. Die "richtigen" Offiziere, d.h. die Marine Offiziere, hab ich noch nie irgendwo einen trinken gesehen.
-
Auf meiner letzten Tour im Januar gabs eine Crew Party nach der anderen... d.h. die Gaeste haben nix mitbekommen, aber manche von der Crew sahen ein wenig laediert aus..diese Parties gehen teilweise bis halb 5 morgens... aber solange alle ihren Job machen, gehts die Paxe eigentlich nix an.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de