1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• 20.04.12 - 28.04.12

• CorPie
    • 10. März 2012 um 17:40

Hallo Ralf,
    ihr koennt doch direkt nach Ankunft aufs Schiff? Aber gut, wenn man frueh da ist, kann man auch nochmal nach Palma..

Ich komm leider erst gegen Mittag in Palma an...

• Zustand der Aura

• CorPie
    • 10. März 2012 um 17:38

Frank u. Manu: Ich hab meinen Post auch nicht auf Dich/Euch bezogen, sondern war eher etwas allgemeiner gemeint... :cry2:

Sollte mir irgendwann mal was auffallen, werde ich das sicher auch posten, aber meistens seh ich eh nix... ^^

• Zustand der Aura

• CorPie
    • 10. März 2012 um 17:05

Also ich muss Anna Renate auch zustimmen. In diesem Thread gehts um "Zustand der Aura", nun hat sie was bemerkt, es hier gepostet und wird angegriffen. Ich denke, es geht hier darum, wie der Zustand auf dem Schiff ist?
    Ich denke nicht, dass irgendeiner hier im Forum auf ein Aida Schiff geht, um explizit die Maengel zu suchen oder zu fotografieren, aber wenn einem etwas auffaellt, kann man das hier doch auch veroeffentlichen?

:frage1:

• 20.04.12 - 28.04.12

• CorPie
    • 10. März 2012 um 07:51

WOW, da habt ihr ja super Flugzeiten erwischt...:)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• CorPie
    • 8. März 2012 um 16:49
    Zitat von Miabe

Toll, dass so viele Leute Glück mit der Zuteilung ihrer Kabine haben!!! Das ist mir leider noch nie passiert. Ich lande immer in einer IC - Kabine ganz hinten oder ganz vorne auf Deck 4. :zorn: Liegt wahrscheinlich daran, dass ich fast immer alleine unterwegs bin, was von AIDA natürlich bestritten wird. Kann mir leider bei dem hohen Aufpreis für eine Einzelkabine keine höherwertige leisten :traurig: . Vielleicht sollte ich mir endlich eine Begleitung schnitzen! :hahahah: Ich warte schon gespannt auf die Zuteilung für den 14.4. :abfahrt: auf der Luna.

Hallo,
    ich bin meist auch alleine unterwegs und bin alleine bisher IMMER in einer IC Innen auf Deck 4 gelandet, allerdings mittig !
    Ich glaub auch nicht, dass das mit dem Deck 4 Zufall ist !

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• CorPie
    • 7. März 2012 um 04:24
    Zitat von Pepe

am 1.3. hat der Aida Club Geburtstag, siehe dort, die Einfürung zu diesem Termin bereitet offensichtlich Schwierigkeiten. Zum 1.3. werden 15 € gebucht, das geht problemlos. Ist das nicht irgendwie seltsam? Geben und nehmen?

Pepe

Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, wieso klappt das mit den Taschen nicht, aber mit den Handtuechern sofort? :frage1:

• Purzeln die Preise ?

• CorPie
    • 6. März 2012 um 15:14

Selbst manche Einzelkabinenpreise sind momentan absoluter Hammer.. !

• CorPie
    • 5. März 2012 um 20:42

Ich werd ja im April sehen, wie es wird..

• CorPie
    • 5. März 2012 um 20:34

Nee, eben nicht, bei TUI ist das nicht ueblich, wenn man dem Glauben schenken kann, was man hier so liest...

@TomH: Das Personal stand bisher nur zu bestimmten Uhrzeiten an der Ausgabe und man konnte sich sonst selbst bedienen..das ist evtl. auch ein Grund, warum das eingefuehrt wurde, aber begeistert bin ich davon nicht.. :sdagegen:

• CorPie
    • 5. März 2012 um 20:24

Ohne Witz, ich hab auch schon ueberlegt, ob ich nach der Aida Tour im Juli auf TUI umschwenke....

• CorPie
    • 5. März 2012 um 18:36

Und was ist mit den Barzahlern? Bekommen die ihre 15 Euro dann in bar zurueck oder wie?
    Nicht jeder hat/zahlt mit einer Kreditkarte!

• CorPie
    • 5. März 2012 um 17:46
    Zitat von Kielholer

Man könnte doch seine geklauten Handtücher wieder mitbringen und für 15€ eintauschen.

:lol1: Daran hatte ich auch schon gedacht...

Mal im Ernst:

Ich habs so verstanden:
    Beginn der Reise: Man bekommt eine Pfandkarte. Man zeigt die Karte, bekommt ein Handtuch, 15 EUR werden dem Bordkonto belastet. Karte behaelt man die ganze Reise ueber, man kann die Reise ueber Handtuch Tauschen (ohne Karte) und am ENDE der Reise gibt man dann die Karte mit dem Handtuch ab... 15 EUR werden dem Konto wieder gutgeschrieben. Oder muss man bei jedem Tauschen die Karte wieder vorzeigen?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• CorPie
    • 5. März 2012 um 15:00

Ich glaub, Du hast mich grad ueberzeugt...:) Danke !

• CorPie
    • 5. März 2012 um 14:59

Hmm, weiss nicht, was ich davon halten soll.. also 2 Handtuecher brauch ich meist schon, aber nicht zum Reservieren oder zum Mitnehmen, sondern fuers gemuetliche 'auf der Liege' liegen...oder 1 zum Abrtrocknen und 1 zum drauf liegen...

• 09.03.12 - 23.03.12

• CorPie
    • 5. März 2012 um 14:52

Sorry, wenn ich mich hier melde, fahre ja nicht mit, aber hier stehen alle Details zur Tea Time im Burj Al Arab:

http://www.jumeirah.com/en/hotels-and-…/Afternoon-Tea/

Und wenn ihr das buchen solltet, dann wuerde ich wirklich NUR die Skyview Bar empfehlen.. Achtung: Da darf man allerdings erst ab 21 rein ! Da werden keine Ausnahmen gemacht.

Viel Spass

• 20.04.12 - 28.04.12

• CorPie
    • 5. März 2012 um 14:47

Huhu,
    also Valencia, Barcelona und Mallorca, ueberall nur Stadtbummel, evtl. Hop On / Hop Off, Mallorca evtl. noch zum Ballermann, aber auch nur mal zum Gucken, ich war noch NIE auf Mallorca... mehr eigentlich nicht, gross durch die Gegend fahren und ueberlange Ausfluege sind mir eigentlich ein Greuel (ausser sowas wie Petra oder Pyramiden, da mach ich sowas auch), einfach nur etwas gemuetlicher angehen lassen.... :)
    In Alicante sind wir ja auch ab 14.00 h und overnight, mal sehen, was man da noch machen kann, aber ich hab mich da noch nicht so richtig mit befasst... aber irgendwas Nettes gibts da sicher auch...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• CorPie
    • 5. März 2012 um 14:41

Gucciqueen: Wieso ist der Bus (Nr. 1 nehme ich an) umstaendlich? Weil er ueberall anhaelt oder laenger dauert oder gibts noch einen anderen Grund? Bin auch am Ueberlegen, ob Bus oder Taxi.. aber nach meiner ewig langen Anreise wirds wohl eher auf Taxi hinaus laufen, bin aber noch nicht sicher...

• 20.04.12 - 28.04.12

• CorPie
    • 5. März 2012 um 12:30

Hallo,
    was habt ihr denn jetzt so an Ausfluegen geplant? Also bisher hab ich nur Alicante & Elche und den Trip nach Monte Carlo/Monaco gebucht. Alles andere mach ich dann wohl auf eigene Faust.. waere super, wenn man sich da zusammentun koennte, vor allem in Valencia, Barcelona und Mallorca...
    Bald gehts los... :abfahrt:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• CorPie
    • 4. März 2012 um 15:42

Huhu
    zu zweit wuerde ich eh immer bis kurz vor Tour warten, da kommen manchmal noch schoene Angebote.... meistens bin ich leider alleine oder wie gesagt zu dritt.. da ists schon etwas schwieriger...

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• CorPie
    • 4. März 2012 um 15:16

Hab ich auch schon gesehen, fuer die Bella im Mittelmeer wirds eng... unsere gebuchte Tour (Sommerferien) gibts nur noch im Premium (zu dritt) und keine Fluege mehr ab DUS... ich bin ich froh, dass wir schon etwas frueher gebucht haben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™