1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• 20.04.12 - 28.04.12

• CorPie
    • 18. April 2012 um 04:55

Das weiss ich eben nicht, da die 2. Reise ja ab 24.04. los geht und auch als separate Reise gebucht weden kann.... ? Na ja, schaun wer mal, ich nehm jedenfalls auch mal Bargeld mit...:)

• 20.04.12 - 28.04.12

• CorPie
    • 17. April 2012 um 19:45

Vreni84: Oh Mensch, das tut mir jetzt echt leid ! Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser !!! Gesundheit geht leider vor. Aber vielleicht dann mal auf einer anderen Reise... alles Gute und Danke fuer die Wuensche !

An Alle: Habt ihr schon die neuen Bestimmungen zu Kreditkartenzahlungen AN Bord gesehen:

Für die Kreditkartenzahlung an Bord fällt aus den oben genannten Gründen für alle Reisen ab KW 17 (Abfahrt 24.04. und alle folgenden) ebenfalls ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% des zu zahlenden Rechnungsbetrages an. Bei Zahlung mit EC-Karte oder Barzahlung entfällt das Transaktionsentgelt.

Zu finden unter den FAQ auf der Aida Seite... wird auch schon heftig hier diskutiert. Ich glaub ich nehm mal etwas Bargeld mit....:)

Bis Freitag an Bord... :abfahrt:

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• CorPie
    • 17. April 2012 um 19:05

Hallo,
    danke fuer die Aufklaerung, jedenfalls ueberlege ich mir dann noch, ob ich beim Einchecken meine Karte registrieren lasse oder dann doch bar bezahle.. 1% sind jetzt zwar nicht soooviel, aber aergerlich ist es schon...

• CorPie
    • 17. April 2012 um 18:53

Waere gut, aber ich hab keine EC Karte...:) Ich hab nur die Direct Debit Karte...

• CorPie
    • 17. April 2012 um 18:26

Ich ueberlege auch schon, ob ich alles in bar bezahlen soll, aber das Anstehen an der Rezi haelt mich ein wenig davon ab... :nein1: Oder ich stiefel halt alle 2 Tage hin, wenn kein Andrang herrscht...

Vor allem bin ich ja mal gespannt, wie das laeuft, da ich ja 2 Kurzreisen in einer Buchung mache und die 2. Kurzreise beginnt am 24.04.... :frage1:

• CorPie
    • 17. April 2012 um 16:00

Und wie ist das mit Direct Debit Karten? ich habe naemlich keine Kreditkarte, sondern nur eine Direct Debit Karte, die man aber auch wie eine Kreditkarte benutzen kann, einziger Unterschied ist, dass das Geld direkt vom Konto abgebucht wird !?

• Tischbesteck kaufen

• CorPie
    • 14. April 2012 um 17:04

Dass mit der Bordkarte find ich ja schon krass. Ich hab auch schon oefters Bordkarten gefunden und immer sofort bei einem Crewmitglied abgegeben. ich wuerde nie auf die Idee kommen, mir damit einen schoenen Abend zu machen..

Wie jemand Besteckstaender klauen kann, ist mir auch unverstaendlich. Traurig eigentlich.

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• CorPie
    • 12. April 2012 um 20:06

Mein Livestream hat sich grad verabschiedet...aber ist nicht schlimm...

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• CorPie
    • 12. April 2012 um 19:09

Also ich habs ueber diesen Link laufen: http://www.ndr.de/regional/niede…rg/aida221.html aber noch passiert nicht viel...

• 20.04.12 - 28.04.12

• CorPie
    • 12. April 2012 um 04:58

Danke ! In den Unterlagen steht Porto Pi, Estacion Maritima 6... aber ich werde wahrscheinlich eh ein Taxi nehmen.. der Bus dauert mir zu lange und mit dem ganzen Gepaeck ists schon angenehmer, direkt vors Schiff gefahren zu werden...

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• CorPie
    • 11. April 2012 um 18:02
    Zitat von AB40

@Molax

:sdanke:

und wann fängt man an zu zählen :frage1: ab dem Tag wo man das erste Mal gefahren ist :frage1:

LG

Wenn das innerhalb der letzten 5 Jahre - also 2007 - war, dann ja ! Alles andere davor wird nicht mehr gezaehlt, sonst waere ich auch schon laengst gruen.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• CorPie
    • 11. April 2012 um 17:26

Hallo Wolfgang,
    ja, das hatte ich schon gelesen...:) Ich glaub auch, dass ich ein Taxi nehmen werde... schaun wer mal...

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• CorPie
    • 11. April 2012 um 16:11

Ich zitiere aus den Unterlagen:

Es ist nicht gestattet, Drogen oder Alkohol sowie Lebensmittel an Bord zu bringen. Andernfalls koennen Sie von der Weiterbefoerderung ausgeschlossen werden, ohne Anspruch auf Entschaedigung

Allerdings hab ich es noch nie erlebt, dass jemand wegen Alkohol an Bord bringen des Schiffes verwiesen wurde. Wer moechte, soll halt was mitnehmen und zur Not wird es halt abgenommen und man bekommt es am Ende der Reise zurueck. Wird anscheinend von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.

• Werden nicht alle Ausflüge bei myAIDA angezeigt?

• CorPie
    • 11. April 2012 um 16:07

Ich frag dann an Bord auch nochmal nach.... :)

• Werden nicht alle Ausflüge bei myAIDA angezeigt?

• CorPie
    • 11. April 2012 um 14:11

Im Grunde bin ich ja doch froh, auch wenn mich Einiges aus dem Heft interessiert haette, aber ich haette meine ganze Planung umwerfen muessen und ich hab auch grad mal nach den Temperaturen geschaut.. definitiv zu kalt fuer Badeausfluege etc... also ist alles gut so, wie es ist...:)

• CorPie
    • 11. April 2012 um 13:51

Danke fuer die zahlreichen Antworten ! Ich werds schon irgendwie finden... :)

• CorPie
    • 11. April 2012 um 13:15
    Zitat von Camei

Busplan unter http://www.emtpalma.es Linie 1
    Da sind alle Haltstellen vom Flughafen zum Hafen und zurück drin.

Supereinfach !!!!!!

Hallo,
    ja, den kenn ich schon, ich weiss auch, dass die Linie 1 zum Hafen faehrt, nur man muss halt wissen, wie genau die Station heisst, wo man aussteigen muss.... aber so wie es hier klingt, ist es die Endstation !

schnuppe: Aida Shuttle wird genausoviel wie Taxi kosten (um die 20 - 25 Euro).. ausserdem weiss ich gar nicht, ob zu meiner Ankunftszeit Aida Shuttle da sein werden, denke eher nicht.. aber mal abwarten...

• CorPie
    • 11. April 2012 um 12:30

Hallo,
    danke ! Mal sehen, evtl. wirds doch n Taxi, das entscheide ich dann spontan...

• CorPie
    • 11. April 2012 um 12:08

Sorry, hab die Unterlagen nicht hier, aber ja, ist Porto Pi, das weiss ich noch, ist das denn jetzt die Endstation oder ??

• CorPie
    • 11. April 2012 um 10:47

Hallo nochmal,

Also laut Unterlagen liegen wir - meine ich - mit der Vita in Estacion Maritima Nr.6 !

Wenn ich jetzt die Linie 1 vom Flughafen zum Hafen nehme, an welcher Station muss ich da aussteigen???

So ganz ist mir das hier immer noch nicht klar geworden.

Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™