1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• CorPie
    • 14. August 2012 um 15:19

Hallo,
    Ich wuerde auch sagen, eher vorher, nach der Kreuzfahrt will man doch dann meist direkt nach Hause (so gehts mir zumindest !)

Vorteil Strandhotel: Fast alle bieten kostenlosen Shuttle an eine Mall/zentralen Punkt an
    Vorteil Stadthotel: Sind meist viel billiger und bieten meist einen kostenlosen Shuttle zu einem oeffentlichen Strand an.

Das einizge Hotel, was Strand und einigermassen zentral liegt und preislich auch noch ok ist, ist das Dubai Marine Beach Resort & Spa (http://www.dxbmarine.com/home/). Ist sogar auch einigermassen in Hafennaehe, allerdings wuerde ich sagen, kann es mit den anderen Strandhotels nicht mithalten, da schon etwas aelter und Strandabschnitt und Pool etwas klein, aber fuer ein paar Tage waere es in Ordnung.

Die anderen Strandhotels sind alle ab Jumeirah Beach Hotel und dann Richtung Dubai Marina, also im "neuen" Dubai, da sind dann die bekannten Namen wie Sheraton, Hilton, Meridien, Ritz Carlton, Moevenpick etc.

Kommt drauf an, was Euch wichtiger ist...

Qual der Wahl...:)

• Was ist mit der Sol?

• CorPie
    • 14. August 2012 um 14:32

Also man mag zu Kapitaen Out stehen wie man moechte, aber einem erfahrenen Seebaeren wie ihm eine "Ausrede" bzw. "sich nicht trauen" vorzuwerfen, find ich schon ein wenig ueberheblich - wie jedem anderem Kapitaen auch. Fuer die Sicherheit wird auf Aida Einiges getan, da muss man auch mal mit einem ausgefallenem Hafen rechnen. Wenn es gegangen waere, waere er auch ausgelaufen, da bin ich mir 100% sicher.

Aber seht auch mal das Positive, so koennt ihr evtl. nochmal eine Route buchen, in der Helsinki dabei ist... ^^

• 15.02.13-01.03.13

• CorPie
    • 14. August 2012 um 14:10

Huhu Mitfahrer,
    habt ihr Euch schon ueber die Ausfluege Gedanken gemacht?

Bei mir steht eigentlich schon die Planung, ausser fuer Santarem (da mache ich wohl den 02 - beeindruckende Natuer) und wuerde danach evtl. noch gerne individuell in die Stadt, wenn jemand Lust haette, sich anzuschliessen !? Alleine trau ich mich das evtl. nicht...

Und auf Martinique sind wir auch noch unschluessig, aber da wirds wohl mit der Faehre zum Strand gehen...

Ich weiss, ist noch lange hin.. aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schoenste Freude... :ciao:

• Das Wiedersehen nach dem AIDA Urlaub

• CorPie
    • 14. August 2012 um 14:07

Hallo Marvin,
    ueber Facebook bin ich mit vielen meiner Aida Bekanntschaften in Kontakt, dafuer ist Facebook eigentlich ideal. Ich lebe auch im Ausland, deshalb ist ein Wiedersehen nicht so einfach, aber per email bin ich auch noch mit einigen in Kontakt und manchmal sieht man sich auch wieder - und wenn es auf einem Aida Schiff ist... :) Viel Glueck, ich hoffe, dass Euer Kontakt noch lange anhaelt, es ist einfach schoen !

• Cola light in den Buffetrestaurants

• CorPie
    • 12. August 2012 um 19:14

Hallo,
    Ja, es gibt Pepsi Light an den Getraenkeautomaten in den Restaurants !
    Viel Spass auf der Aura.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 11. August 2012 um 17:44

Hallo,
    guck mal im Dubai Thread, da gibt es einige Tipps und Vorschlaege, auch fuer private Anbieter. Bezueglich Rundflug mit dem Wasserflugzeug, den kann man auch individuell buchen: http://www.Seawings.ae
    Man kann Dubai aber auch sehr gut auf eigene Faust erkunden, er Hop On / Hop Off Bus ist fuer Erstbesucher eigentlich ideal.

• 18.01.13 - 25.01.13

• CorPie
    • 11. August 2012 um 06:27

AnniV85: Ja, Fotos darf man machen ! Und Dresscode ist ein wenig feiner, aber auch nicht sooo schlimm. Ne normale Hose und Bluse/Shirt sind ok oder halt ein Kleid... Maenner sollten halt lange Hosen (keine Jeans) tragen, keine Flip Flops, keine Turnschuhe und halt ein Hemd. Polo Shirt geht glaub ich auch.

• 18.01.13 - 25.01.13

• CorPie
    • 10. August 2012 um 20:36

Sky Tea
    Located on the top floor of Burj Al Arab, Skyview Bar instantly matches expectations with unrivalled views of the Palm Jumeirah and the World islands; is inviting you to experience a magnificent afternoon tea. Enjoy a selection of tea, coffee, sandwiches, pastries and cakes served with a choice of our delicious homemade jams and the mouth-watering Devonshire clotted cream.

Time: 1:00pm to 5:00pm
    Price: AED 425 per person

*Above prices are not applicable during special occasions

Advance reservations are essential and can be made via the following:
    Telephone: +971 4 301 7600
    Email: BAArestaurants@jumeirah.com (Please include your contact number for confirmation purposes)

http://www.jumeirah.com/Hotels-and-Res…/Afternoon-Tea/

• Transbrasilien oder Amazonas

• CorPie
    • 10. August 2012 um 07:36

:frage1: Die Ocean Bar ist aber am Heck?

• 18.01.13 - 25.01.13

• CorPie
    • 9. August 2012 um 13:42

So ihr Lieben, heute gebucht, also auch DABEI !!! :wiegeil:

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• CorPie
    • 8. August 2012 um 19:32

Bitte klaert mich auf, was ist in einer klassischen Pasta? Und welche Sorte Nudeln gibts auf Aida? :frage1:

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• CorPie
    • 8. August 2012 um 19:18

Dumme Frage, ich weiss es wirklich nicht, aber werden Nudeln nicht mit Eiern hergestellt? Essen Veganer ueberhaupt Nudeln? Fiel mir eben auf von wegen "Spaghetti Al Arrabiata"?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• CorPie
    • 8. August 2012 um 17:29

Also ich hab mit http://www.suntransfers.com gute Erfahrungen gemacht.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 7. August 2012 um 15:04

@TomH: Ich bin KEIN Shopper. Aber der Mythos, dass in Dubai alles Billiger ist, als anderswo, ist eben dies: Ein Mythos. Das mag frueher mal anders gewesen sein, aber inzwischen nicht mehr. Wenn man hier einkaufen will, sollte man die Preise aus Deutschland oder anderswo auf jeden Fall im Kopf haben. Das Einzige, was sich hier wirklich noch lohnt, ist Gold und die "Fakes" ! Aber klar, man kann auch hier ueberall noch Schnaeppchen machen, man sollte aber die einheimischen Preise kennen. Die Schuhmarken muesste es hier uebrigens geben, Dubai Mall oder Mall of the Emirates muesste da die richtige Anlaufstelle sein. (http://www.thedubaimall.com und http://www.malloftheemirates.com), da gibts jeweils Store Locator auf der Webseite..

• Port of Spain / Trinidad / Trinidad und Tobago

• CorPie
    • 6. August 2012 um 15:59

Hallo,
    was macht ihr denn auf Trinidad? Wir sind ja auf der gleichen Tour !
    Maracas Bay hab ich gelesen, ist ziemlich viel Brandung, ist auch nicht so mein Ding ! Ist mir auch ein wenig zu weit vom Hafen weg...

• Port of Spain / Trinidad / Trinidad und Tobago

• CorPie
    • 6. August 2012 um 14:48

Hat keiner Vorschlaege fuer Trinidad? Die Ausfluege reizen mich alle nicht so. Ein Hotelstrand oder auch normaler Strand in Schiffsnaehe waere da am Besten.. Aida bietet da leider nix an...

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• CorPie
    • 6. August 2012 um 14:46

Schade ! Aber gut, ein halber Tag auf dem Schiff ist auch ok... vielleicht aendern sich die Flugzeiten ja noch... die Hoffnung stirbt zuletzt...

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• CorPie
    • 6. August 2012 um 14:36

Hallo,
    ich hab nun die voruebergehenden (ohne Gewaehr) Flugzeiten fuer die Amazonas 3 ab/bis FRA.... der Rueckflug von La Romana ginge um 14.45 h.
    Frage: Ist es zeitlich zu schaffen, noch einen Ausflug zu machen? Wuerde gerne noch mit Aida zur Isla Saona, der Ausflug geht allerdings von 8.00 - 12.30 h, ist das mit dem Flughafentransfer vereinbar? Oder sollte ich das besser lassen? Ich hab den Ausflug schon im Warenkorb, seitens Aida kommt kein Hinweis, dass das nicht hinhaut? Danke !!

• In welchem Restaurant sind größten Tische?

• CorPie
    • 6. August 2012 um 14:26

Hallo Petra,
    ich komm ja grad von der Bella.. es war Ferienzeit.. Schiff angeblich ausgebucht, es hat sich aber gut verteilt, also, im Marktrestaurant (erste Sitzung ging meist um 18.30 h los) standen die Leute ab 18.15 h vor den geschlossenen Tueren, teilweise bis in den Shop und ins Treppenhaus rein.. ABER, selbst wenn man zur regulaeren Oeffnungszeit kam (also kurz nach halb) hat man immer noch Platz und Tische gefunden. Haette ich nicht gedacht, ich hab bisher das Marktrestaurant wegen des Andrangs vermieden, aber es verlaeuft sich wirklich relativ schnell und das Markt hat sich im Laufe der Tour zu meinem Lieblingsrestaurant entwickelt (haette ich nie gedacht) . Und klar, man hat ab und zu mal beim Buffet anstehen muessen, aber es hielt sich wirklich im Rahmen. Bei der 2. Sitzung war es dann schon etwas schwieriger, einen Platz zu bekommen.
    Viel Spass der Bella !

• 15.02.13-01.03.13

• CorPie
    • 5. August 2012 um 16:21

Hallo Piamaus,
    dann sitzen wir zusammen im Flieger !! Ich hoffe auch, dass es dabei bleibt ! ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™