Santorin soll einer der schoensten Haefen und Orte sein.. ich war leider selbst noch nicht da.. aber es muss ein Traum sein !
Beiträge von CorPie
-
-
Erstmal Willkommen an alle hinzu gekommenen, ist ja schoen, dass wir noch ein paar mehr werden !!!
Jessi11: Es sind noch genau 30 Tage bis Abfahrt, ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass sich die Lage bis dahin beruhigt hat.. Santorin waere natuerlich ein Traum, aber ich glaube schon, dass wir Port Said anlaufen werden... aber abwarten, ich bin mit Beidem einverstanden !!
-
Ein Nichtraucher nimmt den Zigarettengeruch immer wahr, sogar aus ziemlicher Entfernung.

Nicht nur ein Nichtraucher. Ich als Raucher nehme auch immer sofort wahr, wo geraucht wird / werden darf.....
-
Hallo,
danke fuer die Rueckmeldung, ich denke, ich werde das spontan an Bord entscheiden, vorher will ich mich da nicht festlegen.. Danke schon mal !! -
Huhu,
kann gut sein, dass Port Said angelaufen wird.. positiv denken !!Kabinenzuteilungen fuer Vario sind endlich da... bin diesmal auf Deck 5 gelandet...

-
Das hatte ich schon mal bei Aida angefragt, Antwort: Ist derzeit nicht geplant, aber wer weiss, vielleicht bauen die Japaner ja doch ein paar "echte" Einzelkabinen mit ein....
-
Wow..
Zum ersten Mal als Einzelkabinenbucher NICHT Deck 4
Zum ersten Mal als Einzelkabinenbucher NICHT hinten mittig
Es ist Deck 5 vorne.. allerdings IC... trotzdem, ich bin mal gespannt..

-
Hallo Katti,
nein, es gibt nicht fuer ALLE Touren Vario Einzel, aber fuer sehr viele. Es gibt 2 Moeglichkeiten, entweder auf der aida.de Seite unter "Singlereisen" gucken, da sind alle Touren im Angebot fuer Singles (Premium und Vario) ODER wenn Du eine bestimmte Reise/Zeitraum beobachtest die Daten unter "Kreuzfahrt suchen und buchen" auch bei aida.de eingeben und dann eine Probebuchung machen. Wenn kein Einzel verfuegbar ist, kommt ein "Hinweis".
Diese Variante sollte man allerdings machen, wenn man unbedingt eine Einzel zu einem bestimmten Termin buchen moechte, dann muss man naemlich taeglich diese Probebuchung versuchen. So hab ich meine Einzelkabine fuer meine naechste Reise bekommen. -
Ist schon eine tolle und imposante Stadt... ! Aber ein Tag reicht definitiv nicht aus, um alles zu sehen..
-
Nein, leider kein offener Bus aber ich hab trotzdem ganz gute Fotos durch die Scheibe machen koennen, er fuhr an manchen Stellen auch gut langsam, damit man ein gutes Foto hin bekommt...ich fand den Ausflug gut, man bekommt einen ersten Ueberblick und hat keinen Stress. Dank des Stadtplans und der Freizeit kann man sich dann auch noch einige Dinge ansehen.
-
Hallo,
dass mit der spaeten Anreise und fruehen Abreise ist natuerlich doof... ! Aber ich hoffe, ihr werdet den Urlaub trotzdem geniessen.
Bisher hab ich nur 2 Ausfluege gebucht, Haifa - nach Jerusalem und Heraklion nach Knossos, kann man bestimmt auch so machen, aber ich hab die "bequeme" Variante ueber Aida gebucht..
In Marmaris liegen wir uebrigens mit dem Schiff sehr zentral, man kann da schoen bummeln und auch shoppen...es ist sehr schoen da.
Port Said bleib ich wohl an Bord, war schon mal bei den Pyramiden.. sollten wir allerdings Santorin anlaufen, waere das natuerlich ein Traum.
Bleibt also noch Limassol.. das werde ich wohl spontan entscheiden.Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen an Bord aus? Habt ihr Lust?

-
Hallo,
Bahrain ist nicht so spektakulaer, mir hat der Ausflug voellig ausgereicht.Bezueglich der Moschee,Schultern und Knie bedeckt, aber es kann trotzdem sein, dass Du noch die Abaya (den Umhang) drueber ziehen musst.
Dein eigenes Kopftuch darfst Du natuerlich tragen. -
Huhu,
da hast Du Dir fuer Abu Dhabi einen superschoenen Ausflug ausgesucht, hab den im Januar mitgemacht, ist wirklich toll..auch der einzige Ausflug, bei dem die Moscheebesichtigung (von innen) mit dabei ist...die Moschee ist eigentlich ein Muss !!!Bahrain hab ich "Bahrain kompakt" mitgemacht.. reicht eigentlich. Hier wuerde ich von Ausfluegen auf eigene Faust auch abraten, vom Hafen in die Stadt dauert es gut 30-45 Minuten, im Berufsverkehr sogar noch laenger...wenn wir Bahrain ueberhaupt anfahren...
Der Oman ist wunderschoen, da ist die Auswahl schon schwieriger...
-
Hallo Mitfahrer,
was habt ihr eigenltich fuer Plaene in Limassol ?? Brauche noch ein paar Anregungen !? Danke !Noch 35 Tage !!!

-
Das Essen im East ist vornehmlich asiatisch, jeden Abend ein anderes Thema, also China, Malaysia, Vietnam, Thailand etc... ist aber sehr zu empfehlen.
-
Minze: Die Cocktailworkshops finden eigentlich immer an einem Seetag ab nachmittags 14.00 oder 14.30 h statt !

-
Nein, aber ihr bekommt evtl. am Anreisetag ein Infoblatt mit Termin und Uhrzeit auf die Kabine...

-
Ziel ist Santorin !
-
Ich wuerde mir da nicht soviele Gedanken machen.. bis wir fahren, sind die Unruhen hoffentlich vorbei und selbst wenn umgeroutet wird, Santorin soll ja ein Traum sein.. schade waere es um Haifa... aber warten wir mal ab..
-
Also ich hab mich nicht getraut, die Haengematte auszuprobieren.. gerade als ich es mal versuchen wollte, gab es ein Riesengetoese von der Nachbarkabine.. die Dame war gerade aus ihrer Haengematte geflogen.. es klang auch so, als haette sie sich gut weh getan.. Pech fuer mich, danach hab ich die Finger davon gelassen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de