1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

  • Dubai Route Februar/März 2013

    • CorPie
    • 18. Oktober 2012 um 10:22

    Na ja.. Immer auch nicht... :antwort:

  • Dubai Route Februar/März 2013

    • CorPie
    • 17. Oktober 2012 um 20:06

    Die Transarabien wird am 08.02.2013 gefahren, danach gibts keine Dubai Routen mehr ! Ist aber schon laenger bekannt.
    Also entweder im Januar/Februar fahren oder dann wieder Ende 2013...

  • 26.10.-02.11.2012

    • CorPie
    • 17. Oktober 2012 um 17:39

    Meine Unterlagen sind endlich da !!! :tanzgott:

  • Yas Island / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

    • CorPie
    • 17. Oktober 2012 um 14:20

    Hallo,
    das koennte aeusserst knapp werden.. glaub nicht, dass die Zeit reichen wird !

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • CorPie
    • 17. Oktober 2012 um 11:53

    Hallo Elke,
    also dass mit den Dhows kenn ich nur in Verbindung mit Lunch und Dinner, aber ich kann mich auch taeuschen, da muesstest Du evtl. mal googeln. Eine abendliche Dhowfahrt ist ganz nett, aber es ist halt dunkel.. :)
    Bezueglich Silvester, kann ich auch nicth viel zu sagen, da ich meist nicht hier bin, aber es gibt an allen Ecken Feuerwerk, bei zwei bin ich mir ziemlich sicher (Dubai Mall/Burj Khalifa und Atlantis).
    Viel Spass !
    Corinna

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • CorPie
    • 16. Oktober 2012 um 18:52

    Ewald67: Hallo, Du muesstest schon den Monat dazu schreiben, ich weiss ja nicht, wann ihr fahrt? Ich sehe grad, Transarabien, also November ! Also momentan geht die Sonne gegen 18.00 h unter. Je weiter man in den "Winter" reinkommt, desto frueher wirds.. also 17.30 h koennte dann hinkommen, aber sicher bin ich mir nicht.. Tickets fuer 16.30 h oder 17.00 h waeren dann wohl ideal.. man kann ja oben bleiben, solange man moechte.. war zumindest mal so...
    Vom Wafi ins Festival City laufen, sorry, da musste ich laut lachen.. guck Dir mal einen Stadtplan (google maps oder so) von Dubai an.. das sind gute 20-30 km... :) Nee, da muesstet ihr schon vom Wafi mit dem Taxi hinfahren.. Metro ginge zur Not auch, aber das waere etwas komplizierter...

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • CorPie
    • 16. Oktober 2012 um 17:51

    Elke55: Meinst Du die ABRAS (Wassertaxi?). Die Dhows machen normalerweise nur Touren in Verbindung mit Lunch/Dinner. Kenne eigentlich keine, die nur so den Creek rauf und runter faehrt. Eine Abra kann man allerdings auch so mieten und die fahren Euch dann den Creek hoch und runter... die Stationen sind vielfaeltig. Je nach dem wo ihr hin wollt, sagt einfach " "the nearest ABRA Station" die meisten Taxifahrer wissen dann Bescheid. Evtl. koennte auch google weiterhelfen... :)

    Ewald67: Das kommt ganz darauf an, wofuer ihr Euch interessiert. Eine Wuestentour ist natuerlich schoen, aber ob sie unbedingt mit einem Hummer sein muss, weiss ich nicht. Ich hab den Ausflug auf der Seite auch nicht gefunden, von daher kann ich dazu nichts sagen - was genau beinhaltet die Stadtrundfahrt? Wenn ihr mit Aida in Dubai seid, haettet ihr ja 2 Tage auf der normalen Tour (Anreisetag und den vorletzten Tag), d.h. ihr koenntet evtl. auch Beides machen. Fuer die Stadt kann man auch einfach Hop On/Hop Off Bus machen, da braucht man eigentlich keinen gefuehrten Ausflug ! Oder wenns nur der Burj Khalifa sein soll, Taxi und Tickets vorab im Internet buchen...

  • 26.10.-02.11.2012

    • CorPie
    • 16. Oktober 2012 um 17:32

    Huhu,
    es sind noch 10 Tage !!! :tanzgott:

    Wie ist es jetzt mit Treffen an Bord? Ich denke nach der Seenotuebung zur Poolparty waere schon ideal... und das DJ Haeuschen ist auch leicht zu finden... oder evtl. kurz in/an der Beach Bar, um dann zusammen zur Pool Party zu gehen? Wer hat noch Vorschlaege??

    Fuer alle, die Interesse an der Bootstour auf Marmaris mit Gertrud haben, einfach eine email an Gertrud senden... es muessten noch Plaetze frei sein...

    cg.gndz@hotmail.com

    Ich freu mich, obwohl ich immer noch keine Unterlagen habe.. wird schon noch... :bye1:

  • Nie wieder Premium !!!

    • CorPie
    • 14. Oktober 2012 um 20:52

    Also mit 3 oder mehr Personen eine Kabine teilen wuerde ich NUR mit Familie !

    Es ist ja schon manchmal bei 2 Personen schwierig !

  • 18.01.13 - 25.01.13

    • CorPie
    • 14. Oktober 2012 um 20:32

    Hello,
    nein, war noch nicht da, aber hier koennte man so Einiges finden: http://www.atmosphereburjkhalifa.com/

  • 18.01.13 - 25.01.13

    • CorPie
    • 14. Oktober 2012 um 18:24

    Hmm, das Towers Rotana hat natuerlich nicht soo viel zu bieten, aber hat ne Metro Station fast direkt vor der Tuer !

  • 18.01.13 - 25.01.13

    • CorPie
    • 14. Oktober 2012 um 17:39

    Hallo Terra Inc,
    schoen, dass ihr auch dabei seid !! :)

    Da habt ihr ja eine gute Planung.. in welchem Hotel seid ihr denn vorher in Dubai?

    Zu Taxifahrern in Bahrain kann ich leider nix sagen, aber das Schiff liegt ziemlich weit vom Zentrum weg und der Verkehr ist nicht zu unterschaetzen.

  • 18.01.13 - 25.01.13

    • CorPie
    • 14. Oktober 2012 um 16:05

    Klick Dich mal hier durch...: http://www.kempinski.com/en/abudhabi/em…ng/restaurants/

    Aber wegen der Uhrzeit kann ich leider nix sagen..auch wie die das handhaben, wenn man zu spaet kommt etc.. kann ich auch nix zu sagen.. aber wird schon klappen !

  • Nie wieder Premium !!!

    • CorPie
    • 14. Oktober 2012 um 07:42

    Ja, TomH, ich erinnere mich zu gut, wir haetten auch 800 Euro sparen koennen im Vario sogar, aber aus Schaden wird man klug !

    Aber wenigstens hats bei Christine63 geklappt !!

  • 18.01.13 - 25.01.13

    • CorPie
    • 13. Oktober 2012 um 21:24

    Es waere besser zu reservieren, aber man kann nie genau wissen, wann die Blu in Abu Dhabi anlegt... zwischen 20.00 h und 23.00 h ist alles moeglich !!

    Aber wenn man sich einigermassen schick kleidet und keine VIP Gaeste da sind, kommt man auch so ins EP.

    Das einzige Problem ist, dass manche bzw. fast alle Taxen nicht mehr direkt in den Hafen reinfahren duerfen, und man darf nicht durch den Terminal zu Fuss... dh. ihr waert zurueck auf den Shuttle Bus von Aida angewiesen, also unbedingt die Zeit einheilten

  • 18.01.13 - 25.01.13

    • CorPie
    • 13. Oktober 2012 um 20:41

    Ja, das ist machbar.. es fahren ja Shuttlebusse bis zum Hafenausgang bzw. Marina Mall, von da dann einfach ein Taxi nehmen.. der letzte Shuttlebus faehrt dann glaub ich um 1 Uhr oder so...

  • 18.01.13 - 25.01.13

    • CorPie
    • 13. Oktober 2012 um 19:55

    Es kommt drauf an, welchen Ausflug ihr gebucht habt?? Wir laufen ja am 2. Tag schon um 17.00 h aus.
    Wann hattet ihr denn vor, ins EP zu gehen?

  • AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

    • CorPie
    • 13. Oktober 2012 um 19:38

    @Vulpine: Hier nochmal fuer Dich

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/watches5fockbizv2.jpg]

    StadtaffePierre: Sorry, habs mal hier hin kopiert.. hoffe, das ist ok...

  • AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

    • CorPie
    • 13. Oktober 2012 um 18:50

    @Vulpine: Der Thread "Heizungen in den Kabinen" ist geschlossen (sieht man daran, dass ein kleines Schloss vor dem Thema ist).

    Bezueglich der Uhren gibts hier irgendwo im Forum ein Foto, weiss jetzt aber nicht mehr genau wo. Die Uhren sehen jedenfalls aus wie die ICE Uhren..

  • Nie wieder Premium !!!

    • CorPie
    • 13. Oktober 2012 um 18:40

    Also wenn man zu zweit faehrt, kann man eigentlich bedenkenlos auf Vario warten, es werden fast alle Touren im Vario angeboten, so zumindest meine Erfahrung, aber klar, wenn man eine gewisse Route zu einem bestimmten Termin von einem bestimmten Flughafen unbedingt machen moechte, dann ist Premium wohl die sicherste Variante.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™