1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• CorPie
    • 28. November 2012 um 15:49

Es ging doch hier um die TRANS Reise durch den Suez Kanal !! Oder??? :gruebel: Dass man da nachts nicht an Deck durfte, ist nachvollziehbar... aber sonst duerfte es doch eigentlich nicht der Fall sein .. also alles ist gut !!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 28. November 2012 um 15:41

Hallo,
    hab das grad mal im Deutschen und Englischen durchgespielt, also die Preise scheinen so zu sein:

Dubai 24hr 54 USD
    Dubai 48hr 80 USD
    Dubai/Abu Dhabi Combi 108 USD

Lediglich beim 24hr Ticket scheint es Abweichungen zu geben..(Englisch USD 54 / Deutsch USD 60), ansonsten hab ich keine Unterschiede gesehen.
    Ansonsten steht da noch, dass wenn man bis zum 30. November 2012 zu einem festen Datum bucht, gibt es 15 % Rabatt. Weiss allerdings nicht, ob der schon eingerechnet ist, oder noch nicht.

Ansonsten ist zu sagen, dsas Big Bus die beste Moeglichkeit ist, die Staedte kennen zu lernen.

• CorPie
    • 28. November 2012 um 09:07
    Zitat von poldi00

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was wir in Dubai usw. am besten anziehen? Muß es eine lange Hose sein? :frage1:
    Oder reicht es eine 3/4 Hose und ein Shirt anzuziehen. Wir wollen zum Hotel Atlantis, Burj Khalifa, Malls.

in den Moscheen ist wohl knöchelbedeckt und Schal/Tuch für die Haare Pflicht. Mir hat jemand gesagt, das würde dafür reichen, andere habe auch schon erzählt, sie mußten trotzdem eine Art Burka tragen.

Danke für die Infos.

Hallo,
    also 3/4 und Shirt geht in Malls und Burj Khalifa. Fuer Frauen auch in Hotels, fuer Maenner wird es nicht gerne gesehen, da waeren schon lange Hosen und Shirt angebracht.
    In den Moscheen kann es sein, dass man eine ABAYA bekommt, KEINE Burka... die Abaya ist eine Art Umhang, den man einfach nur ueberzieht. Eigenen Schal/Kopftuch kann man natuerlich mitbringen.

• 15.02.13-01.03.13

• CorPie
    • 27. November 2012 um 14:37

Hallo Mitfahrer,
    was habt ihr fuer Plaene auf Martinique ?? Inzwischen sind auch die "kurzen" Aida Ausfluege online, ich bin noch am Ueberlegen.. war vor Jahren schon mal da, aber es hat mich nicht unbedingt umgehauen... hmmm :gruebel:

• CorPie
    • 26. November 2012 um 09:28

Hallo blume3010: Schau mal hier... http://www.dubaicalendar.ae/en/event/event…l-day-2012.html Aber steht keine Uhrzeit dabei...

• CorPie
    • 24. November 2012 um 08:32
    Zitat von TjaniundNils

Eine Frage jedoch in die Runde an die Dubai-Erfahrenen. Taxi oder Metro? Was ist zweckmäßiger? Wir erwägen uns so oder so (meint zusätzlich) ein Tagesticket für die Metro zu besorgen (kostet derzeit umgerechnet wohl 3,50 Euro), dadurch gewinnt man auf eigene Faust vielleicht noch zusätzlich Flexibilität. Kann man ein Metro-Ticket nur vor Ort erwerben oder gibt es vorweg Möglichkeiten dies zu tun? Auf der Seite des Metrobetreibers bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden.

Für ein paar Erfahrungsberichte wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße

Metro Tickets kann man nur vor Ort erwerben, aber Vorsicht, die einzelnen Stationen liegen teilweise sehr weit vom eigentlichen Ziel entfernt, d.h. man muss schon gut zu Fuss sein. In Hafennaehe gibt es z.B. keine Metro Station.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• CorPie
    • 23. November 2012 um 07:55

Dann koennt ihr Euch ein Attest vom Arzt besorgen, welches Euch von der Gelbfieberimpfung befreit...

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• CorPie
    • 23. November 2012 um 07:09

Hallo,
    soweit ich verstanden habe ist die Gelbfieberimpfung Pflicht, da man sonst vom Amazonas nicht in die Karibik einreisen darf und umgekehrt. Deshalb besteht Aida auf die Impfung. Ich habs schon hinter mir, hatte keinerlei Nebenwirkungen. Falls Aida kontrolliert, koennen sie wohl auch die Einreise verweigern. Ob allerdings immer kontrolliert wird, weiss ich nicht.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 23. November 2012 um 07:04

Hallo blume3010: Wenn man individuell ins Falkenkrankenhaus moechte, muss man sich auf jeden Fall vorher anmelden !! Und soweit ich weiss, gibt es die Fuehrungen dann nur auf Englisch, nicht auf Deutsch. Aber kannst ja evtl. hier mal stoebern http://www.falconhospital.com/
    Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
    Sowohl Yas Island als auch das Krankenhaus sind ziemlich weit vom Schiff entfernt, deshalb ist Beides evtl. zeitlich nicht zu schaffen.

• Eilat / Israel

• CorPie
    • 22. November 2012 um 19:51

Hmm, weiss nicht, ob das zeitlich machbar ist, da wuerde ich mal mephistours oder so anschreiben.

• Eilat / Israel

• CorPie
    • 22. November 2012 um 19:39

Eilat = Israel
    Petra = Jordanien

Also NEIN, das wird nicht gehen !

• CorPie
    • 21. November 2012 um 05:30

Die Shuttlebusse fahren meist zu einer Mall... manchmal sind auch mehrere Busse verschiedener Malls im Hafen.

• CorPie
    • 20. November 2012 um 10:52

RamsesII: Wie web32 schon schreibt, war es eine Beantwortung einer Frage, die eine Passagierin gestellt hatte. Von selbst hat Aida nix gepostet...

• CorPie
    • 20. November 2012 um 09:23

Habe soeben folgende Nachricht von Aida auf Facebook gesehen:

Zitat

Die militärische Auseinandersetzung zwischen der radikal-islamischen Hamas im Gaza-Streifen und Israel geht trotz erster internationaler Bemühungen um einen Waffenstillstand weiter. Daher sind insbesondere die Städte Tel Aviv und Jerusalem gefährdet.
    Wir haben vorgesorgt und können Ihnen folgendes mitteilen!
    Auf Basis der aktuellen Sicherheitslage haben wir daher bereits jetzt für den Anlauf von AIDAmar in Eilat am 26. November 2012 alle Ausflüge nach Jerusalem abgesagt. Sollte darüber hinaus zu irgendeinem Zeitpunkt die Sicherheit der Passagiere und der Crew nicht unter allen Umständen gewährleistet sein, wird AIDA Cruises umgehend reagieren.
    Wir verfolgen die weitere Entwicklung sehr aufmerksam und werden rechtzeitig vor Ihrer Anreise Gäste entscheiden, ob wir die Route von AIDAmar ins Rote Meer in der vorhergesehenen Form durchführen können. Alle Gäste werden bei einer Reiseänderung umgehend informiert.

Zitat Ende

• 18.01.13 - 25.01.13

• CorPie
    • 19. November 2012 um 15:47

Also abgepackte Gewuerze duerften kein Problem sein... aber hast Recht, sicher ist sicher...

• Verrückt nach Meer 3. Staffel

• CorPie
    • 17. November 2012 um 12:55

Ja, in der ARD Mediathek (http://www.daserste.de - Mediathek)

• CorPie
    • 15. November 2012 um 20:46

Und wenn der Iran sich dann auch noch involviert, von Syrien ganz zu schweigen, haben wir hier einen schoenes Chaos. Ich hoffe wirklich, dass es nicht so weit kommt.

• Aida Tv

• CorPie
    • 15. November 2012 um 20:36
    Zitat von web32

Wird das auf den neuen Schiffen auf dem Flat auf dem Pooldeck auch übertragen. Fahre erst im Dez auf der Mar, deshalb kenne ich den Flat noch nicht.

Also ich hab vorher echt gedacht, ich wuerde den Flat aufm Pooldeck als stoerend oder nervig empfinden, aber ehrlich gesagt hab ich davon gar nicht viel mitbekommen...

• CorPie
    • 15. November 2012 um 20:30

Also erstens wird Aida die Passagiere nicht in Gefahr bringen und 2. ist der Gaza Streifen doch eine ganze Ecke von Eilat entfernt. Ich glaub nicht, dass es bis da runter gehen wird. Ob ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nach Jerusalem fahren wuerde, ist wieder eine andere Sache.

• Verrückt nach Meer 3. Staffel

• CorPie
    • 15. November 2012 um 20:19

Gesa nervt mich auch ein wenig, aber dafuer ist Lisa ein wahrer Sonnenschein !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™