Es gibt solche und solche... und na ja Alkohol nur in lizensierten Lokalitaeten, aber davon gibts ne ganze Menge... ![]()
Beiträge von CorPie
-
-
Wieso ist Alkohol und Party schlecht in Dubai ???

-
Ich wuensch Euch allen VIEL SPASS ! Lasst uns noch was zu
und zu
ueber... 
Lanzelord: Haltet die Stellung und haltet Euch fit, wenn wir kommen ist

angesagt !! -
Der Check In in Dubai beginnt ab ca. 06.00 h morgens..durch die abreisenden Gaeste ist aber zwischen 03.00 - 04.00 h schon Betrieb im Hafenterminal, aber keine Ahnung, ob man auch frueher einchecken kann..
-
Ist erst ab der naechsten Reise...
-
@ all
kann mir jemand sagen ob man in Dubai mit Euro zahlen kann?
Für Taxi, Käffchen usw.
Habe nämlich gelesen, das die Banken und Wechselstuben zu haben oder erst am nachmittag öffnen.Gruß Silke
Im Flughafen und auch im Hafenterminal sind Wechselstuben ! Die muessten eigentlich auf haben. Man kann auch in EUR bezahlen, aber zu schlechtem Kurs...
-
Ich muss noch 6 Tage arbeiten....

-
Ich moechte hier mal eben informieren, dass es zu 98% wahrscheinlich ist, dass am 24.01.2013 ein FEIERTAG in den VAE ist... die letzen 2% Zweifel sind immer noch wegen der MOND Sichtung, aber wir denken alle, dass es der 24.01. wird.
Was dies fuer Auswirkungen hat - eigentlcih nicht viele, ausser dass es am Strand, in den Malls, ueberall halt, etwas voll sein koennte !!
So, weiter zum Treffen:
AIDA Forum Treffen am Samstag 19.01.13 um 16:00 Uhr OCEAN BAR
Maracaibo - Sandra und Andreas ab Düsseldorf
*denise* - Denise und Christopher ab Hamburg
Ola88 - Olga und Marcus ab Hamburg
SiE hAt ReIsEfIeBeR - Hilke und André ab Hamburg
Lanzelord - Uli und Sandra ab Düsseldorf
Corpie - Corinna ab Dubai per Taxi...

-
Huhu,
haette nie gedacht, dass wir doch noch soviele werden ! Schoen !!Noch 9 Tage !!!

-
Maracaibo: Also fuer Dubai Mall und Hardrock braucht man nicht viel Englisch.. ihr sagt einfach: Dubai Mall... da fragt ihr Euch dann zu "At the Top" durch und dann seid ihr schon da..:) Wenn ihr da fertig seid, steigt ihr ins Taxi und sagt "Hardrock Cafe", FESTIVAL CITY... das muesste eigentlich jeder Taxifahrer wissen.. wenn nicht, am Besten noch ne Location Map oder Google Map ausdrucken...
-
Ihr kommt mit dem Taxi - vor allem mit Flughafentaxi - direkt vors Schiff !

-
Also je nach dem, wo ihr Euch am "Creek" absetzen lassen wollt, laufen koennt ihr nicht zum Creek Park !! Da muesstet ihr wirklich mit Wassertaxi oder mit normalem Taxi dann hinfahren...
Und ob das immer so stimmt mit den 24 Stunden wage ich zu bezweifeln, besonders am Freitag, aber ich kann es nicht sagen, da ich ewig nicht am Creek war...der Creekpark ist aber ganz schoen angelegt, vor allem auch sehr gross..Die Bastikiya sind teilweise noch original restaurierte Gebaeude, keine nachgestellten ! Die Meisten beinhalten inzwischen Kunstgalerien
-
Generell sind die Preise fuer Einselreisende ziemlich teuer, aber die Vario/Just Preise fuer 2 Personen und mehr sind meist in Ordnung... ich hab mich nie ueber zu teuer/zu billig beschwert.. ausser einmal, wo wir auch 800 Euro haetten sparen koennen.. aber ich buche eigentlich immer zu einem Preis, der mir persoenlich zusagt und dann guck ich auch meist nicht mehr, was es danach kostet...aber 299 Euro fuer eine 7 Tage Reise sind schon etwas schockierend.
-
Jo, geht nur per Taxi... oder auch Metro, aber mit Umsteigen ins Taxi... da waere der Zeitverlust zu gross...
-
Weil Mein Schiff auch hier ist... so wird gemunkelt... und angeblich ist Rotes Meer beliebter...

-
Kurze Frage: Was wollt ihr freitags um 13.00 h am Creek/in der Bastikiya?? Da ist TOTE HOSE.. Ich bezweifel auch stark, dass die Abras um die Uhrzeit fahren !!?? Freitag ist unser Sonntag und alles hat zu !? Nach dem Freitagsgebet.. (zw. 13.00 h und 14.00 h) wird erstmal Siesta gehalten und es geht alles erst so gegen 16.00 h / 17.00 h abends los...
Und bedenkt bitte, dass der Creek lang ist !! Bastikiya ist in Bur Dubai, Gold Souq etc in Deira und der Creek Park ist am ganz anderen Ende... -
13.01. koennte ich gar nicht.. und Flug braeuchte ich auch nicht...

Wie auch immer, ich bin eher ein wenig schockiert ueber diesen Niedrig Vario Preis..
-
Na, den Flug kann man auch selbst organisieren, aber das ist schon ein Hammerpreis ! So guenstig hab ich glaub ich noch nie eine Reise bei Aida gesehen, ausser Kurzreisen/Fanreisen.
Selbst die Einzel kostet nur 369,-- ! Nicht zu fassen !!!Aber ich kann an dem Termin auch nicht, die Route wuerde ich auf jeden Fall auch nochmal fahren...
-
Jetzt fall ich doch langsam vom Glauben ab... Rotes Meer 27.01.-03.02.2013... 299 Euro !??? Das kann doch nicht sein, oder???
-
SiE hAt ReIsEfIeBeR:
Hallo Hilke,
da hast Du uns ja noch rechtzeitig gefunden !!
Am 19.01.2013 findet an der Ocean Bar um 16.00 hein Forumstreffen statt. Waere schoen, wenn ihr auch kommt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de