1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• benötige Hilfe bei der Auswahl unserer ersten AIDA-Reise

• CorPie
    • 2. Februar 2013 um 16:55

Im Just koennte das Budget evtl hinhauen....

Also ich wuerde an Eurer Stelle auf Just Angebote warten, das waere fuer Euch eigentlich ideal.. beste Buchungszeit ist meist so 30-60 Tage vor Reisedatum...(dann koennen die "Fruehbucher" nicht mehr bzw. nur gegen hohe Gebuehren umbuchen), da fallen die Preise dann evtl. nochmal.

Falls ihr den Flug nicht unbedingt dabei haben muesst, koenntet ihr die Fluege auch individuell buchen (dann halt die Vario Angebote beobachten), dann wird der Reisepreis billiger - aber unbedingt genug Zeitfenster einbauen !!

An Eurer Stelle wuerde ich mir die Reisen aussuchen, die Euch interessieren und staendig (taeglich) beobachten, bis der Preis fuer Euch akzeptabel ist und dann buchen !!

Seid Euch aber bewusst, dass bei Vario und Justbuchungen die Kabinen von Aida vergeben werden, dh. ihr koenntet getrennte Betten bekommen !!

• 15.02.13-01.03.13

• CorPie
    • 2. Februar 2013 um 14:38

Ich kenn den auch noch nicht, ich bin gespannt !

• 15.02.13-01.03.13

• CorPie
    • 31. Januar 2013 um 14:38

Heute in 14 Tagen sitz ich auch im Flieger nach DUS... bevor es dann abends weitergeht, ich hoffe wirklich, dass mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht... aber wird schon alles werden...

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• CorPie
    • 31. Januar 2013 um 14:26

Ich werde auch oefters mal gefragt, ob es noch Routen gibt, die ich nicht kenne.. da muss ich immer sagen : JA, es gibt VIELE.. sogar im westlichen Mittelmeer gibt es noch Ziele, wo ich noch nicht war, deshalb ist fuer mich das Potential, selbst mit den "alten" Routen noch lange nicht erschoepft.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• CorPie
    • 31. Januar 2013 um 07:29

Kate2011: Santorin wird dieses Jahr 2 x angefahren... Adria 4 im Juni und Mittelmeer 20 im November.

• 15.02.13-01.03.13

• CorPie
    • 30. Januar 2013 um 20:20

Habe soeben noch einen Ausflug gebucht.. Hilfe.. aber jetzt ist die Planung wohl endgueltig abgeschlossen !!

Was freu ich mich auf diese Tour, das wird ein einmaliges Erlebnis !! :tanzgott:

• 15.02.13-01.03.13

• CorPie
    • 30. Januar 2013 um 11:48

Na also !!! Das freut mich !!! :daumen::Boot1:

• 15.02.13-01.03.13

• CorPie
    • 30. Januar 2013 um 06:07

rheingau84: Das tut mir ja total leid fuer Euch ! :traurig: Versuchs mal in der Kabinenboerse, in der WL und/oder evtl. auch auf der Aida Seite auf FB... Viel Glueck ! Aber vielleicht koennt ihr ja doch noch mit...

• 15.02.13-01.03.13

• CorPie
    • 29. Januar 2013 um 14:42

perlenfee: Ihr seid ja auch anders rum gefahren... ^^. Wir starten ab Manaus und legen erst am 2. Tag ab...

000andrea: Es wird sich bestimmt noch ein 2. Termin finden... 16.00 h am Anreisetag wuerde mir persoenlich besser passen, da man sich ja erstmal akklimatisieren muss.. aber mal sehen, was die andern so sagen... :Boot1:

• Safaga / Ägypten

• CorPie
    • 27. Januar 2013 um 10:53

cawa: Macht die Delfin Schnorcheltour mit Dirk (Bakadi), selbst wenn ihr nicht schnorcheln/schwimmen solltet, es ist trotzdem ein Erlebnis, auch nur vom Boot aus...

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• CorPie
    • 27. Januar 2013 um 10:09

Hallo,
    Kabinen wurden am 18.01.2013 so um 10.00 h frei gegeben, am 25.01.2013 so gegen 09.30 h. Handgepaeck kann man irgendwo abstellen, ist aber unbewacht...

Viel Spass

• 09.06.13 - 16.06.13

• CorPie
    • 26. Januar 2013 um 20:56

Ich finde diese Route auch toll, hab sie schon seit letztem Jahr im Auge !!

Ich muss Santorin auch mindestens einmal sehen und das Auslaufen aus Venedig.

Mit meiner Mutter werde ich wohl hauptsaechlich Aida Ausfluege buchen, sie kann nicht so viel und so weit laufen, da sind Ausfluege ueber Aida wohl besser, aber werde vorher mal im Forum nach Ausflugstipps stoebern, wie nah die Haefen am Zentrum liegen !!

• 15.02.13-01.03.13

• CorPie
    • 26. Januar 2013 um 14:10

Huhu,
    also wegen Fantreffen, na ja, vielleicht sieht man sich dann abends nochmal oder dann nach dem Auslaufen am naechsten Tag irgendwo... ich denke, wir werden uns schon finden, auch wenn ihr bei dem ersten Treffen nicht dabei seid.

Wenn wir in Punta Cana aussteigen duerfen, waere mir das SEHR Recht !! Ich hoffe wirklich, dass es so sein wird... :daumen:

• 8318

• CorPie
    • 25. Januar 2013 um 15:17

War letzte Woche in dieser Kabine. Lage ist TOP, die erste am vorderen Aufzug. Ruhig und absolut empfehlenswert !

• Aida Blu 18.01.-25.01.2013

• CorPie
    • 25. Januar 2013 um 13:07

So, gerade zurueck von der Aida Blu sind die Eindruecke noch sehr frisch und deshalb mal eine Auflistung:

- Essen im East Restaurant super ! Vor allem am letzten Abend. Besonders erwaehnenswert das Rinderfilet.
    - Rezeptionsteam durchweg freundlich, trotz mehrmaliger kleiner Problemchen !
    - Gesamte Crew eigentlich durchweg supernett und freundlich
    - Beim Barteam (Anytime) blieben keine Wuensche offen, egal wie ausgefallen sie auch waren !
    - Capt. Volker Baumgart ist der absolute Knaller, wer ihn in Zukunft erlebt, freut Euch und geht unbedingt zur nautischen Fragestunde, es lohnt sich ! Er war auch beim Clubtreffen, was auch nicht mehr so selbstverstaendlich ist
    - Der Bar Manager hat seine Versprechung eines Willkommens U Boots eingehalten und einen Abend fuer die gesamte Anytime ein UBoot aufbauen lassen, dies ist absolut nicht mehr selbstverstaendlich und deshalb die besondere Erwaehnung hier.

Insgesamt war es eine angenehme Reise mit netter Crew, nettem Publikum und einer schoenen Atmosphaere.

• Aida Blu 18.01.-25.01.2013

• CorPie
    • 25. Januar 2013 um 13:00

So, gerade zurueck von der Aida Blu sind die Eindruecke noch sehr frisch und deshalb mal eine Auflistung was haette besser sein koennen, Negatives gibt es eigentlich von meiner Seite nichts zu berichten, es sind Kleinigkeiten, die halt auffallen, wenn man Vielfahrer ist:

- Clubgeschenk (Brillenetui) lag nicht auf der Kabine, gab es aber anstandslos an der Rezeption (ab Clubstufe Rot)
    - Essen: Keine grossen Unterschiede zwischen Markt und Bella Donna Restaurant - auffallend waren sehr viele Nudelgerichte in allen Variationen, aber das Essen an sich war super
    - Offiziers Shaken: Keine Flummis mehr -leider - es gibt nur noch Jetons und der Preis wurde um 0,20 Cent erhoeht (kosten jetzt 2,10 Euro)
    - Es gab kein Enjoy the World aber andere Aktionen an manchen Tagen (Sex on the Beach fuer 5 Euro etc etc)
    - Service im Bella Donna sowie in der Aida Bar war manchmal etwas schleppend, trotz leerem Restaurant/leerer Bar
    - Clubteam war nicht genug am Gast, manchmal zu sehr unter sich, haben ihre Aktionen (Bingo etc) aber sehr gut gemacht

Ich glaub, das wars schon. Wie gesagt, Kleinigkeiten.

• 09.06.13 - 16.06.13

• CorPie
    • 25. Januar 2013 um 12:51

Ich bin auch mit meiner Mutter dabei !! Ich freu mich !!! :tanzgott:

• 15.02.13-01.03.13

• CorPie
    • 25. Januar 2013 um 12:42

So, noch etwas kaputt von der Blu.... :stossen: bin ich nun auch wieder da...

Erstmal Herzlich Willkommen an alle neu dazu gekommenen, das scheint ja eine schoene Gruppe zu werden !! Herrlich !

Hab schon mitbekommen, Treffen am 15.02.2013 um 16.00 h an der Anytime Bar Aussenbereich, ich bin mir 100% sicher, dass dort geoeffnet sein wird !
    Ich glaub nicht, dass ein Erkennungszeigen noetig sein wird, oder?

Tja, was soll ich sagen, grad angekommen und in 3 Wochen gehts schon wieder los, unfassbar !

Ich freu mich, obwohl ich mir das jetzt noch nicht richtig vorstellen kann, ich muss mich erstmal erholen und ein paar Kg abnehmen waere auch nicht schlecht (wieder viel zu viel und zu gut gegessen auf der Blu !), sonst passt mir nix mehr ! :traurig:

• Carnival begrenzt Alkoholmenge bei "Cheers"- Getränkepaket

• CorPie
    • 17. Januar 2013 um 20:04

Bei soviel Bier, besonders zum Essen, wuerde ich sofort einschlafen... Bier macht mich immer muede, deshalb trink ich selten Bier... :schlafen:

• Zukünftige Häfen

• CorPie
    • 17. Januar 2013 um 15:47

Also als Frau fuehlt man sich in der Gruppe in manchen Laendern schon wohler !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™