Nee, aber geh mal in die Aida WL und guck unter "Fragen und Antworten" unter Transarabien... ich weiss nicht, wie man das verlinkt... ![]()
Beiträge von CorPie
-
-
Laut Aida WL wirds Aqaba:
Die Transsuez-Reise von AIDAdiva vom 9.-22. November führt Sie nun nach Aquaba anstatt nach Safaga. Die Liegezeit dort wird von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr sein.
-
Emirates hat ab Frankfurt und Duesseldorf Nachtfluege, d.h. Landung morgens gegen 6 oder 7 in Dubai.
Lufthansa hat soweit ich weiss nur Tagesfluege (Ankunft abends gegen 23.00/24.00 h) -
Laut AIDA WL wird es Aqaba:
Die Transsuez-Reise von AIDAdiva vom 9.-22. November führt Sie nun nach Aquaba anstatt nach Safaga. Die Liegezeit dort wird von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr sein.
-
Einfach ein Datum der "alten" Roten Meer Route in Angebote & Buchen eingeben.. Mallorca, Rom / Civitavecchia, Livorno, Marseille, Barcelona, Mallorca
-
-
Weiss zufaellig jemand, was Honfleur, Deauville, Etretat und Fecamp per Taxi kosten wuerde ?

-
Privater Taxi Transfer ist auf jeden Fall bequemer.
-
Hmm, Flughafentaxen nehmen eine Grundgebuehr von ca. 5 Euro dann kommt es noch um die Tagezeit an (nachts ists etwas teurer).
Ich schaetze eine einfache Fahrt vom Flughafen nach Al Barsha mit 25-30 Euro ein. (zwischen 100 bis 150 AED). Es sind ca. 30-40 km vom Flughafen nach Barsha.
Je nach Uhrzeit kann es aber sein, dass man einer zielmich langen Taxischlange am Flughafen steht. -
Na ja, ich kann die Betroffenen schon verstehen, die muessten eigentlich zuerst ueber die Alternativroute informiert werden. Offiziell ist da von Aida noch nix bekannt gegeben worden.
-
Tja, alles was Aida dazu derzeit postet ist Folgendes:
Zur Zeit finden Wartungsarbeiten auf http://www.aida.de und auf MyAIDA statt. Einige Abfragen sind daher derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es am Montag erneut.
Aber betroffene Passagiere haben wohl bei Aida angerufen und wurden auch darauf verwiesen, bis Montag zu warten.
-
Ja, aber es gibt noch nichts Offizielles von Aida bzgl. Umroutung.
-
Meint ihr wirklich, das lohnt sich, wenn man nur ein paar Tage in Dubai ist ?

-
Laut Aida am Montag !
Ich find es wirklich schade, dass die Rote Meer Tour rausgenommen wird.
-
Weiss man denn schon die Alternativ Route ?
Tut mir auch leid fuer alle, die sich auf diese Tour gefreut habenBakaditeam: Dirk, ist mir auch etwas unverstaendlich, aber Aida kann da halt kein Risiko eingehen.
-
Ich haette nicht gedacht, dass die Rote Meer umgeroutet wird, schade, ist eine schoene Route, aber Sicherheit geht natuerlich vor !
Ich denke aber auch nicht, dass Aida 2 Schiffe im Orient voll bekommen wird. -
Das Lustige an dieser Diskussion ist, dass alle insgeheim zittern eine "gute" Kabine zu bekommen und wenn es dann die "schlechte" wird, macht es selbstverständlich auch nichts. Dann hört man auch plötzlich keine Geräusche mehr, vor denen man vorher noch Angst hatte.
Ich bin einfach nur neugierig und es steigert die Vorfreude ! Mir ists eigentlich Wurscht, wo ich lande, ich hatte noch nie eine 'schlechte' Kabine.
-
Dirk arbeitet hier mit einem lokalen Anbieter zusammen, aber ich kann leider nicht sagen, wie zuvelaessig die sind. Aber generell ist Dirk bzw. Bakadi sehr zuverlaessig. Vielleicht einfach mal anmailen.
-
Versuch Dich mal mit seinem Namen einzuloggen !? Dann duerfte es nicht erscheinen !
-
Das Fruehste bei mir war mal so um die 50 Tage vor Abreise..
Sag aber Bescheid, ich fahr eine Woche nach Dir !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de