Interesse auf jeden Fall, hab aber die Tour auch noch nicht gebucht... kommt noch... ![]()
Beiträge von CorPie
-
-
Huhu,
also bei Mitreisenden mach ich das situationsabhaengig, erst evtl. Siezen und wenn man mehr miteinander zu tun hat oder sich oefter sieht, dann zum "Du" uebergehen.
Bei der Crew ist es so, dass sie wohl schon seit laengerem angehalten sind, einen zu Siezen, aber das stell ich meist zu Beginn ab und sage 'Du kannst ruhig "Du" zu mir sagen, vor allem bei der Bar Crew. Natuerlich nicht bei den Marine Offizieren, die Sieze ich grundsaetzlich, es sei denn, ich kenne sie. Bei den "Entertainment" Offizieren mache ich es auch situationsabhaengig. -
Ganz am Anfang hiess das Rossini "Maritim Restaurant" und das war all inclusive. Dann wurde der Name in Rossini geaendert und es war eine zeitlang auch noch kostenlos. Ab wann es den Aufpreis gab, weiss ich nicht mehr, aber was prost sagt, kann schon stimmen.
-
Da es doch noch ein paar mehr geworden sind, sollten wir jetzt doch so langsam mal ueber ein Treffen an Bord nachdenken.. ich waere auf jeden Fall dabei.

-
Mit Verlaub, Capt. Hoppert ist einer der Aida Kapitaene, der am Laengsten dabei ist. Mit ihm bin ich 1999 schon auf der Cara gefahren !
-
Zitat von AIDA Facebook:
Aufgrund der aktuellen Wetterlage kann AIDAluna heute leider nicht wie geplant den Hafen von St. John’s in Neufundland anlaufen. Starkwinde mit bis zu 8 Windstärken in Verbindung mit der engen Hafeneinfahrt verhindern ein sicheres Ein- und Auslaufen.
Wir haben uns daher entschieden, mit AIDAluna direkt nach Halifax zu versegeln. Dort wird das Schiff bereits am 10. September 2013 gegen 20.00 Uhr anlegen. So können wir unseren Gästen einen attraktiven Overnight-Aufenthalt in Halifax anbieten. Der weitere Reiseverlauf bleibt nach aktueller Planung unbeeinflusst.
Wir bedauern diese Einschränkungen im Reiseverlauf außerordentlich, aber die Sicherheit unserer Gäste und Crew hat für uns bei AIDA Cruises stets höchste Priorität. -
Unsere sind wohl auch schon da...

-
journey: Hab auf der letzten Tour mal eine abgeschlossen, aber bisher noch nicht genutzt.. hab ja noch Zeit...

-
SteveHH: Wenn ihr Business Class fliegt, koennt ihr direkt bei "Meine Buchung"auf der Emirates Seite den Chauffeur Service mit buchen, auch mit genauer Adressangabe. Wuerde ich direkt von Anfang an machen. Ansonsten muss man den Chauffeur Service mind. 24 Stunden vor dem Flug anmelden.
-
Ich kam damit ueberhaupt nicht klar, deshalb hat eine nicht sehr freundliche Dame von LH das gemacht, aber normalerweise kann man glaub ich Sitzplaetze auswaehlen... ist wohl auch neu am Frankfurter Flughafen, ich kannte das vorher auch nicht. Das muss man aber nur machen, wenn man vorher keine Moegklichkeit hatte, online einzuchecken.
-
Hahaha, sind ja ganz schoen viele auf Deck 6 gelandet...

-
@AIDA-Andreas: Ich hatte im Juni das gleiche Problem. Wusste aber noch gar nix von den Aenderungen am Frankfurter Flughafen. Man muss erst an diesen komischen Automaten und seinen Namen/Pass Nr. etc eingeben oder Pass einscannen (weiss ich jetzt nicht mehr), und dann bekommt man die Bordkarte ausgedruckt, ohne die kommt man gar nicht erst in die Schlange, um sein Gepaeck aufzugeben... . Die Namen sind bei LH gespeichert. Es ist etwas umstaendlich, aber es geht... Es ist auch mehr oder weniger hilfsbereites LH Personal am Automaten, wenn man da gar nicht mit klar kommt.
-
Das BGH aus der Urlaubskasse wird aber nicht immer angezeigt, genauso wie Club Bordguthaben, es ist mal so und mal so..
-
Huhu Mitfahrer,
wir haben heutePFIRSICH-SCHNAPSZAHL

Ganz schoen ruhig hier !?
Ich kann es kaum noch erwarten !!
-
Na ja, es ist doch eigentlich nicht so wichtig, wie weit es vom Hafen ist, fuer alle, die ein Hotel fuer
1-2 Naechte haben moechten: Stadthotel !
2 Naechte und laenger koennte man schon ueberlegen, ob man ein Strandhotel bucht, was die Kosten unter Umstaenden in die Hoehe treiben koennte.
-
Sorry, aber 42 km vom Hafen zum Jumeirah Beach Hotel stimmt nicht. Hoechstens 25-30 km !
-
Zuteilung 12.10. Sol, IB Deck 6 am hinteren Treppenhaus ! Bin total zufrieden !!

-
MenseD: Wir sind fast Nachbarn !! Groel. Klasse ! Bin sehr zufrieden !
Ich denke aber, dass sich noch ein paar Teilnehmer zu einem Fantreffen finden.
Am 1. Abend zur Poolparty/Welcome Sekt hat sich eigentlich immer bewaehrt (falls das Wetter eine Poolparty zulaesst).
-
SUPER !!
Morgen muesste auch die Vario Kabinenzuteilung kommen ! Bin schon total gespannt..

-
Stimmt...
meine natuerlich die Nordeuropa 8... habs schon geaendert... 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de