Beiträge von CorPie
-
-
safa: Ich bin letztes Jahr mit meiner fast 80jaehrigen Mutter auch in Dubrovnik gewesen. Wir sind vom Schiff mit Taxi direkt zur Seilbahnstation gefahren, dann mit der Seilbahn hoch, wunderschoen und runter. Danach sind wir von der Seilbahnstation in die Altstadt gelaufen, das ging eigentlich ganz gut, waren zwar auch viele Treppen, aber nur runter, man kann ja langsam gehen.... Dann sind wir noch ein wenig durch die Altstadt gebummelt und mit Taxi zurueck zum Hafen.
-
Ja, kann schon sein, aber ich dachte, die gehen spaeter los.. egal, ich freu mich jedenfalls !

-
Ich fahre am 11.06. die Ostsee mit der Mar. Hab jetzt im Maerz an Bord gebucht, Premium, alles andere war mir zu unsicher.
Falls Vario noch kommt, ist gut, falls nicht, dann halt nicht.
Bin zwar sonst Vario Bucher, aber ich hab die Buchung xmal durchgespielt und selbst im Premium steht da "diese Reise ist zur Zeit nicht buchbar".
Keine Ahnung, warum die so voll ist... -
Es geht dann mal wieder los... wer kommt mit...

-
Meinst Du vielleicht das Scheich Saeed al Maktoum Haus? Das ist beim Hafen und zu Fuß erreichbar.
LG, Bini
Da muss man aber gut zu Fuss sein ! Shk Saeed Al Maktoum Haus ist auch ne gute Ecke zu laufen !
-
Nein, kann man nicht.. ist viel zu weit !
-
Dabadee: Das ist von Schiff zu Schiff und Reise zu Reise unterschiedlich. Manchmal gibts taeglich Happy Hour oder 2 fuer 1, andere Male gar nicht oder nur 1 x in der Woche.. kommt immer auf den F&B Manager an.
-
Ich glaub wenn die neue Kabine preislich hoeher ist als die 150 Euro Umbuchungsgebuhr pro Person, dann fallen die Gebuehren nicht an, bin aber nicht 100% sicher.. kommt wohl auch aufs Verhandlungsgeschick an...
-
Petra63: Ich glaub, Du meinst die Buffetrestauants...

-
-
Kleinigkeiten, die nicht wirklich ins Gewicht fallen, aber ein paar Sachen gab es halt schon:
- unangekuendigte Balkonreinigung an einem Seetag, danach stand der Stuhl so unguenstig unter der Klinke, dass der Balkon nicht mehr aufging. Es kostete 4 Anrufe an der Rezeption und dauerte 1 Stunde, bis wir den Balkon wieder nutzen konnten.
- Kabine war leider bei Ankunft nicht gerade sauber
- Balkon war leider auch ein wenig verschmutzt (Aufkleberreste, Klinke abgenutzt etc)
- Unguenstige und suboptimale Planung der Mottoparties, vor allem Crew Meets Band und Black & White Party am gleichen Abend VOR Vietnam. Bei sovielen Seetagen haette man das anders planen koennen.
- Clubgeschenke waren in 3 Tueten im Shop verteilt, leider war in diesen Tueten nicht viel drin, ok, haette wohl spaeter hingehen sollen
- es gab keine Haifischbar
- Alpengluehn sehr spaet am vorletzten Abend, ist somit nicht mehr auf dem Reisefilm mit drauf
- Rezeption ein wenig verpeilt, bestellte Filme fuer fast alle Gruenen und Goldenen wurden erst zum vollen Preis berechnet, nach Eintragen in eine Liste dann korrigiert.
- Durchsagen von der Bruecke oder auch vom EM in den oeffentlichen Bereichen wie immer viel zu leise, man hat nix verstanden
- Getraenkekarten (wohl mit einer der letzten Reisen, wo sie noch an Bord zu kaufen waren), falsche Info, hatten erst ein kleines Paket bekommen, dank Einsatz des Barchefs konnten wir dann noch auf ein grosses Umbuchen. -
- Sofort aufgefallen ist die gesamte Freundlichkeit der Crew. Das hat mich positiv ueberrascht, denn man kennt es inzwischen auch anders
- Viele Happy Hour zu verschiedenen Uhrzeiten an verschiedenen Bars
- Viele Aktionen wie "Rock and Shake" etc mit Cocktails zum halben Preis
- supertolle Band bei "Rock and Shake", die leider kurz danach abstieg
- Super Stimmung an Bord, auch dank der Gastgeber
- Ich hab mich teilweise in alte Zeiten zurueck versetzt gefuehlt (das will was heissen)
- Das Trio (Name leider entfallen)war auch sehr gut
- Rossini und Steakhaus waren beide ein Genuss und die Wartezeiten im Rossini zwischen den Gaengen genau richtig, nicht zu kurz, nicht zu lang.
- Die schnellste Seenotrettungsuebung aller Zeiten - 15 Minuten !
- Sehr sympatischer Kapitaen, David AdrianAlles in allem Platz 2 nach der Pur Tour !

-
Kannte David Adrian bis dato noch nicht. Ein sehr sympatischer Kapitaen !
-
Auf der Bella ging es im Rossini recht flott, hab ich auch sehr begruesst.. selbst das 11 Gang war in gut 3 oder 3.5 Stunden fertig.
-
Auf der SOA Tour mit der Bella gab es fast jeden 2. oder 3. Abend Happy Hour plus Aktionen zum halben Preis etc... war auch sehr ueberrascht.
-
Beim 3x3 gehen die Getraenke extra. Bei anderen Angeboten sind Getraenke glaub ich inklusive (Feinschmeckertournee), bin aber nicht 100% sicher.
-
Eichhorn007:
Zeitplan ist zu schaffen, allerdings solltet ihr erstmal checken, ob das Hardrock Cafe bzw. der Shop freitags morgens geoeffnet hat, da bin ich mir momentan nicht so sicher.
Falls ja, direkt dorthn fahren vom Hafen (Taxi !) auf dem Rueckweg vom Hardrok dann zum Goldsouq (Taxi), dabei noch den Gewuerzsouq, Creek etc mitnehmen mit der Abra auf die andere Seite uebersetzen und von dort dann (je nach Uhrzeit) mit Taxi zur Dubai Mall. Dort kann man sich dann bis zum Burj Khalifa gut die Zeit vertreiben. -
Danke PS.: Wenn Du noch was zu den Aura Touren im Juni rausfindest, bitte posten !
-
Stimme el-capitano zu, Tag 2 waere so besser !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de