@Aidavita2004 Nee, da brauchste Dir keine Gedanken machen, im Hafen stehen immer genug Taxen.
Verkehr muesste auch ok sein, evtl. um halb 11 losfahren.
Beiträge von CorPie
-
-
Na ja, ich will es auch keinem mies machen... ich kenn es halt auch nur von Silvester, am 02.12. war ich auch noch nicht so oft vor der Tuer.. ich denk mal es gibt irgendwo Paraden, Musik, Feuerwerk etc.. evtl. mal "UAE National Day" googeln, da gibts bestimmt irgendwo ein Programm.
-
Leute, ich halte mich von solchen Sachen normalerweise fern.. Stadt ist ueberfuellt, Autfahren ist die Hoelle und Taxis zu bekommen ebenso. Fragt mal @isnej08, der ist oefter am Natonalfeiertag hier.
-
Ausser, dass es evtl. ueberall recht voll sein koennte, kann ich leider nix sagen... denke mal, es wird abends ein Feuerwerk geben.
-
@Enna Hmm, es gibt den oeffentlichen Strand neben dem Burj Al Arab, aber weiss nicht, obs da Schirme gibt, glaub nicht. Ansonsten wuerde ich einen der Hotelstraende mal googeln, da ist man am Besten als Frau alleine aufgehoben.
-
@journey bist Du nicht mehr an Silvester dabei ??

-
Ich denke, das ist ziemlich knapp... wuerde auch einen Tag vorher anreisen
-
Cap Hornier: Das hat Emirates sehr kuerzlich geaendert, genaues Datum weiss ich nicht mehr, aber ist ganz frisch! Weiss natuerich nicht, ob das fuer alle Buchungen gilt oder nur fuer Buchungen ab/bis Dubai (also lokal)
MaryPearl: Wenn ihr um 6 Uhr landet, seit ihr evtl. schon so zwischen 9 und 10 Uhr aufm Schiff und evtl. ab 11 Uhr koennt ihr in die Kabine.
-
Momentan sinds tagsueber so um die 30 Grad... in 3 Wochen wirds nicht viel anders sein.. schaetze mal so um die 25-30 Grad.. abends kanns auch mal etwas runter gehen, aber muesste eigentlich durchweg gut sein... Jacke braucht man eher, wenns mal windig ist und im Schiff zu kuehl... und in Bahrain ists meist auch etwas frischer als in den Emiraten. Falls jemand vorhat, in der Wueste zu uebernachten, ist eine Jacke definitiv ein Muss.. in der Wueste kann es abends/nachts richtig kalt werden.
-
Neuerdings kostet die Reservierung bei Emirates, es sei denn, man macht sie erst beim 48 Stunden Online Check In oder man ist Skywards Mitglied (weiss aber nicht, ob das fuer alle Stufen gilt).
Transfer DXB-Hafen ca. 20-30 Minuten. -
@udde: Weiss ich leider nicht, hab versucht, mal zu googeln, aber ich glaub es ist noch nicht wieder geoeffnet.
-
Fuer Familien mit Kindern vielleicht interessant.. hat ganz neu eroeffnet:
-
Ich denke mal, ab 6 Uhr... aber ohne Gewaehr
KleineBea: Strandhotels: Meridien Mina Siyahi, Madinat Jumeirah (2-3 Hotels im Komplex), Jumeirah Beach Hotel, Ritz Carlton, Sheraton Jumeirah Beach, Hilton Jumeirah Beach, Le Royal Meridien, alles auf der Palme (Atlantis, Sofitel, Moevenpick, Fairmont etc), Westin Mina Siyahi etc, die Auswahl ist riesig...
-
Bar ! Nicht alle Taxen nehmen Karten.
-
Vincent Cofalka ist nur fuer die Transrreise an Bord der Stella. Danach uebernimmt hoechstwahrscheinlich wieder Daniel Kreikemeyer.
-
Ja, hab das eben auch durchgespielt ! Danke fuer die ganzen Infos ! Jedenfalls besser als irgendwo anstehen !! Super !
-
Also ich bezahle online ueber die Webseite 10 USD und bekomme die Quittung per email. Im Flieger bekomme ich dann die Einreisekarte, die ich ausfuellen muss und kann dann ganz normal einreisen, ohne nochmal am Automaten irgendwas machen zu muessen ?
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? -
Ich wuerde Euch raten, vom Flughafen ein Taxi zu nehmen.. ein Taxi in der Stadt zu bekommen koennte unter Umstaenden sehr schwierig sein.
-
Aktuell auf der Stella: 159 Gelb, 115 Grün, 102 Gold.
Quelle: Bekannte an Bord
Hammer
Da muessen die Sternstunden wohl wieder gesplittet werden
-
So, hab jetzt fest gebucht, bin dabei !!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de