Beiträge von CorPie
-
-
Hahaha, Du willst nicht ernsthaft laufen !! Davon kann ich nur Abraten.. Dubai ist keine Fussgaengerstadt. nehmt Euch ein Taxi.
Straende gibt es viele.. direkt gegenueber der Jumeirah Moschee ist ein oeffentlicher Strand. Direkt neben dem Jumeirah Beach/Burj Al Arab ist auch ein oeffentlicher Strand, vom Mercato also nicht so weit.. -
Nicht ganz sooo kurzfristig (heute per email von meinem Reisebuero bekommen), aber trotzdem fuer den ein oder anderen evtl. interessant:
Zitat
Wir möchten Sie über eine erfreuliche Anpassung des Routenverlaufs informieren. Das Feuerwerk am Silvesterabend in Dubai ist spektakulär und natürlich wollen wir unseren Gästen dieses fantastische Highlight nicht vorenthalten. Daher wird AIDAstella am 31.12.2017 nicht wie geplant den Hafen von Muscat (Oman) anfahren, sondern im Hafen von Khasab (Oman) anlegen und rechtzeitig zum Feuerwerk nach Dubai zurückkehren. Dort liegt das Schiff vor der atemberaubenden Hafenkulisse bis 01:00 Uhr auf Reede. Wir freuen uns, dass wir im Zusammenhang mit den veränderten Liegezeiten am Neujahrstag bereits um 08:00 Uhr im Hafen von Abu Dhabi festmachen werden, statt wie ursprünglich geplant am späten Abend. Der weitere Verlauf der Reise bleibt unverändert.
Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:Datum Land/Insel Hafen Ankunft Abfahrt 30.12.2017 Vereinigte Arabische Emirate Dubai – 20:00 31.12.2017 Oman Khasab 06:00 15:30 Vereinigte Arabische Emirate Dubai 23:00 – 01.01.2018 Vereinigte Arabische Emirate Dubai – 01:00 Vereinigte Arabische Emirate Abu Dhabi 8:00 –
Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Als Ausflugshighlight in Khasab erwartet unsere Gäste u.a. eine dreieinhalbstündige Bootsfahrt durch die Fjorde des Omans mit einer traditionellen Dhau und Bademöglichkeit unterwegs (KHS01). Sollten unsere Gäste bereits Ausflüge für den Hafen Muscat über MyAIDA reserviert haben, werden diese durch uns storniert. Der entsprechende Betrag, inklusive der eventuell gezahlten Transaktionsgebühr, wird auf das bei der Zahlung angegebene Konto bzw. auf die Kreditkarte zurückgebucht. Das aktualisierte Ausflugsprogramm ist in Kürze in unserem MyAIDA Reiseportal einzusehen und buchbar.Zitat Ende
-
Habt ihr die Umroutung schon mitbekommen ? Hatte heute Post vom Reisebuero:
30.12.2017 Vereinigte Arabische Emirate Dubai – 20:00 31.12.2017 Oman Khasab 06:00 15:30 Vereinigte Arabische Emirate Dubai 23:00 – 01.01.2018 Vereinigte Arabische Emirate Dubai – 01:00 Vereinigte Arabische Emirate Abu Dhabi 8:00 – -
15.11. ist Start der Pur Tour...:)
-
Zur Dubai Mall ging glaub ich noch nie ein Shuttle. Kann mich aber auch irren.
-
Is immer unterschiedlich.. mal gibt es Eiswuerfel, mal nicht..
-
-
Wuerde auch Arabian Adventures oder Bakadi empfehlen. Manche haben auch gute Erfahrungen mit getyourguide gemacht.
-
@Grandpatte Kann durchsichtig sein.. also lieber ne dunkle oder bunte Hose...

-
Wenn Du eine Reise an Bord buchst und spaeter entscheidest, aus welchen Gruenden auch immer, sie auf eine andere Reise/Termin umzubuchen, kann es sein, dass das Bordguthaben fuer die an Bord gebuchte Reise gestrichen wird... bin mir aber auch nicht 100% sicher.
-
Es sollte kene freie Haut an den Beinen sichtbar sein (Knie und Knoechel bedeckt und mindestens Schultern bedeckt), also Roecke mit Schlittz sind nicht empfehlenswert.. lange weite Pluder/Flatterhose.. moeglichst nicht weiss und fuer Oberteile auch nix eng anliegendes.
-
Klar hats geschaukelt, aber ich haette nie gedacht, dass es Windstaerke 11 ist... aber war wohl so...
Jedenfalls hats mir zum Glueck nix ausgemacht. Einigen Mitpassagieren war dann doch etwas uebel... 
-
@a7rudi Du kannst Dich hier fuer das Fantreffen anmelden: http://baltrumhus.de/fantreffen.php?reiseid=10008
Spaeter kommt dann eine email mit genauem Ort und Termin...

-
Wir hatten im September auf der Cara Windstaerke 11.. ich wollte es nicht glauben... ich hab nix gemerkt.. klar, hat etwas geschaukelt.. aber sonst..
-
Ich habe keine Ahnung, was es inzwischen kostet, kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch 1 Dirham kostet...
-
Hier mal was ganz anderes fuer Dubai
-
Sorry, aber es ist schon ein Unterschied ob man mit der Abra (25 Cent ist auch lange her) oder mit einer Dhow Dinner Cruise den Creek rauf und runter faehrt.. das Ambiente bei der Dhow ist schon schoener...
-
Es sollen wohl um die 226 Goldene auf der kompletten Cara Weltreise dabei sein. Quelle: GM der Cara im September 2017
-
Hallo,
ich hab dieses Jahr nur online das Formular ausgefuellt, bezahlt und dann hab ich eine email Bestaetigung bekommen, diese ausgedruckt und mitgenommen. Hat ausgereicht.Bezueglich Ein-/Ausreise hab ich Punta Cana als Einreise und La Romana als Ausreise Ort angegeben. Das hat voellig gereicht.
Im Hafenterminal La Romana musste man dann nochmal die Ausreisegebuehr bezahlen und das wars.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de