1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• CorPie
    • 18. April 2010 um 11:17

Hallo,

spezielle Angebote in dem Sinne gibt es nicht, aber es gibt einen "Kennenlerntreff" und es gibt verschiedene Sportangebote wie Darts, Volleyball, Shuffleboard etc, da lernt man eigentlich immer Leute kennen.

Und am Besten traegst Du Dich hier im Forum unter "wer geht wann..." ein, da lernt man meistens auch gleich Leute kennen und meistens gibt es auch Fantreffen...

Viel Spass

• Zustand 2010

• CorPie
    • 6. April 2010 um 13:49

Schirme wurden am 11.03.2010 auf der Diva wieder anmontiert, muessten also jetzt wieder alle vollstaendig da sein und auch funktionieren....(siehe auch mein Beitrag in "Das hat mir nicht gefallen").

:lachroll:

• 05.03.2010 - 12.03.2010

• CorPie
    • 1. April 2010 um 13:36

Huhu,

krissi: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH! Ist doch super !! Freut mich total !

Alle

Ich wuensche Euch FROHE OSTERN. Wir haben leider nicht frei oder so, und gross gefeiert wird auch nicht, aber Wurscht, ich wuensch Euch was !!

Ich hab gleich Wochenende.. wird auch Zeit...:)

• CorPie
    • 30. März 2010 um 11:02

Hallo an alle !!

Krissie: Viel Glueck am 13.04. !! Ich hab an dem Tag nen Zahnarzttermin, na toll... ich wuerde lieber Vorstellungsgespraech haben..:)

Sven: Wenn da keiner ist, der mir Long Islands und komisch gemixte Mai tais und caipis unterjubelt und mir dann noch Zigaretten klaut und sie mir nicht wieder gibt, bis ich alles ausgetrunken habe, dann, ja dann koennte ich evtl. an der Erdbeerbowle haengenbleiben !! :stossen:

Ich hab schon n bisschen Schiss, alleine an Bord zu gehen, aber es findet sich immer jemand, denke ich mal!! Und soviel Unterschied zum letzten Mal ist es ja dann auch nicht, im Prinzip war ich ja diesmal auch alleine an Bord..:zwinker:

@All, viel Spass am 10., Frohe Ostern, liebe Gruesse an alle und noch einen schoenen Dienstag !!!

• CorPie
    • 29. März 2010 um 09:15

Ihr Lieben,

ihr koennt doch alle nochmal mitfahren !!! :) Ich weiss, ich weiss, und eigentlich lohnt es sich ja auch gar nicht fuer mich, aber wenn das Schiff vor der Tuer liegt, ist es schwer, davon abzulassen !!!

Aber ich werde an Euch denken, wenn ich mutterseelenalleine auf dem Schiff rumgeister und keine lustigen Leute finde, die mit mir "spielen" wollen...:(( und ich aus lauter Frust die gesamte Erdbeerbowle alleine trinke... :trrink1:

So eine super Truppe wird sich so schnell nicht nochmal finden !!!

Also, Wermutstropfen, ihr plant doch auch schon die naechste Tour (wann eigentlich? Welche Route?). Sagt mal Bescheid, wenn da was spruchreif ist, ich bin auf jeden Fall interessiert !!

Wenn einer was von Franzi oder Christoph hoert, schoene Gruesse, sollen sich beide mal irgendwann melden !!!

So, ich wuensch Euch einen schoenen Montag !!!

:papierschiff:

Corinna

• CorPie
    • 28. März 2010 um 11:35

Ich bin verrueckt ! Ich weiss es ja, aber ich habs nochmal getan. Die naechste Aida Tour, wieder die Dubai Route (ist halt so passend, wenn sie vor der Tuer liegt). EINZELKABINE ! JUCHU !!! Vom 02.12. bis 09.12.2010 !

Ich fass es noch gar nicht !!!

So dann noch schoenen Sonntag an alle !!!!

Corinna

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 28. März 2010 um 11:29

Jumeirah Beach Hotel Strand ist nur fuer Hotelgaeste. Man kann als Tagesgast hin gehen, kostet aber Eintritt (ich glaube so um die 40-50 Euro, bin mir nicht sicher !) .. nach 18.00 h weiss ich nicht, aber ich glaub, da braucht man dann keinen Eintritt mehr bezahlen.

Wasserpark (WILD WADI) ist total cool und macht Spass, kostet auch Eintritt, aber da koennen Kids sich gut die Zeit vertreiben.

Neben dem Jumeirah Beach Hotel gibt es noch Madinat Jumeirah (inkl. Souq Madinat Jumeirah) ist auch ganz nett und es gibt auch in der Naehe (neben Hotel komplex, Burj Al Arab, soug Madinat etc) einen oeffentlichen Strand, da gibts aber weder Schatten noch Getraenke (glaub ich zumindest nicht, war aber lange nicht mehr da).

• CorPie
    • 26. März 2010 um 10:22

Huhu,

ich wuensch Euch allen fuer den 10.04. viel Spass.. schade, dass ich nicht dabei sein kann, aber trinkt ne Erdbeerbowle fuer mich mit...:)

• CorPie
    • 23. März 2010 um 08:26

So ihr Lieben, ich moechte mal eben berichten, dass es bei Aida FAST unmoeglich scheint, eine Einzelkabine zu 4 verschiedenen Terminen zu bekommen. Ich bin sehr interessiert im September die Mittelmeer 9 zu machen, ABER, es gibt keine Einzelkabinen und wenn dann nur zu einem Preis, der nicht mehr tragbar ist. Desweiteren hab ich es mit 3 verschiedenen Terminen im Dezember versucht, um nochmal auf die Diva zu kommen, auch Einzel..kann man vergessen !!! :traurig:

Krissi: Christoph hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, ich hab keine Kontaktdaten von ihm, hab ihm hier ne PN geschickt, aber keine Antwort...

An Alle: Wenn jemand Lust und Zeit hat, mir schwebt der 11.09. bis 18.09.2010 vor.. Aida Vita - westliches Mittelmeer (Mittelmeer 9)... Vario Innen reicht mir vollkommen aus...wie sagte letztens jemand so schoen: eigentlich braeuchte ich gar keine Kabine, aber ohne komm ich ja leider nicht aufs Schiff...:(

• CorPie
    • 22. März 2010 um 11:00

Hallo ihr froehlichen Mitfahrer...

Sven: Kannst Sindy ja mal meine Spezialanfrage zur Bearbeitung geben..hahaha.. nee lieber nicht... dann komme ich nie aufs Schiff oder lande dann bei easycruise oder so...:)

Babs: Wetter ist wie immer, diesig, 35 Grad, es wird langsam Sommer....:)

So, froehlichen Montag noch an alle..

Bis bald

• CorPie
    • 21. März 2010 um 04:06

Guten Morgen !!!

Hoffe, es geht Euch allen gut !? Ich will mich auch mal wieder melden.. ein weiteres Wochenende ist vorbei und ich stehe schon in den Startloechern zur Arbeit.... ich kann mir Schoeneres vorstellen !! Erdbeerbowle oder so...:)

Auch wenn ich bei Euch nicht so oft dabei war, immerhin war ich beim Treffen...:) Und Querstreifen oder Laengsstreifen ist doch voellig Wurscht.. ihr seid schon ne klasse Truppe !!

Wo ist eigentlich Franzi? Hat das noch jemand Kontakt??

Ansonsten wuensch ich Euch viel Spass bei saemtlichen Treffen, leider erlauben es meine Finanzen momentan nicht, einen kleinen Abstecher nach Deutschland zu machen.... :(

Ich wuensche Euch allen einen schoenen Sonntag !

Bis bald

Corinna

• CorPie
    • 18. März 2010 um 08:24

Huhu,
    falls ich auch auf irgendwelchen Bildern von Euch noch mit drauf sein sollte, bitte dann auch an mich schicken. Kann ja am 10. nur in Gedanken mit dabei sein... wann plant ihr denn die naechste Tour?

Ich koennt ja grad wieder aufs Schiff.. der Alltag ist nicht so toll wie das Bordleben....

• CorPie
    • 16. März 2010 um 12:41

Am 10. kann ich leider nur in Gedanken bei Euch sein.. !!

Dann ist die Aida leider auch aus Dubai weg...:(

Was hoere ich? Ihr plant neue Touren.. ? Lasst mich wissen, sofern ich einen Kabinenteiler finde (diesmal aber wirklich jemanden, der das Schiff kennt und Spass dran hat !), waere ich evtl. dabei, wenn ich nicht so ewig weg wohnen wuerde...:(

Falls irgendjemand mit Christoph Kontakt hat, Kontaktdaten waeren mir sehr hilfreich, bitte per email oder PN. Oder ihm mitteilen, dass er sich bitte mal bei mir melden moechte !!! Danke.

Ansonsten wuensche ich Euch allen noch einen schoenen Arbeitstag aus dem sonnigen 30 Grad warmen Dubai..:)

Ach ja: ich hab 2 kg zu genommen, na toll...

So dann macht es erstmal gut...

Corinna

• CorPie
    • 14. März 2010 um 04:15

Guten Morgen,

7 Uhr morgens, muss jetzt zur Arbeit (BUH) und wollte nur mal kurz darum bitten, mir auch die Rundmail mit den ganzen email Adressen zu schicken, einige fehlen mir auch.... wenn ihr Fotos haben wollt, schreibt mir am Besten auf: corry669@yahoo.com. ich hab meine Fotos ja schon verschickt, nur ich hab leider die meisten email Adressen nicht....Koenntet ihr mir einige Fotos auf denen ich auch drauf bin auf meiner privaten email Adresse zukommen lassen? Bin nicht bei Studi VZ... ? Danke !!!

Babs: Alles Liebe nachtraeglich zum Geburtstag !!!!

War toll mit Euch, auch wenn ich nicht so oft dabei war.....

So, ich muss jetzt arbeiten !!!!

Bis bald

Corinna

• Aida Diva 05.03.2010-12.03.2010

• CorPie
    • 13. März 2010 um 11:27

Eigentlich alles TOP !!!

Besonders hervor heben moechte ich das Bella Vista Restaurant, wo ich auf vorigen Reisen noch nie wirklich oft war, diesmal aber sehr oft. Qualitaet des Essens: SPITZE ! Auswahl auch ok (halt weniger, aber dann isst man aber wenigstens nicht soviel :) ) Und das Beste, es war teilweise ganz leer und man immer einen schoenen Platz gefunden, auch draussen !

Crew: Von Animation, ueber Bar, selbst Rezeption ! Freundlich, nett, zuvorkommend, lustig, man konnte jederzeit auf sie zugehen. An dieser Stelle viele liebe Gruesse an das gesamte Anytime und Ocean Bar Team. Ich weiss, ihr seid froh, dass ihr mich los seid.... :)

DJ Frank: Voll witzig, spielt auch Musikwuensche, wenn es passt, auch wenn sie etwas ausgefallener sein sollten (am Besten zu spaeterer Stunde wenn nicht mehr soviele da sind) :) Einzig ein Mensch vom Fototeam war ein wenig unfreundlich, aber da sieht man dann natuerlich drueber weg.

Ausfluege: Hab ich nur einen im Oman zu den Delfinen gemacht, der sich gelohnt hat, Massen an Delfinen gesehen und es war wirklich toll. Da hatten wir Glueck. Der Reiseleiter sprach zwar nur Englisch, aber ich glaube, das war fuer die Meisten kein Problem, denn wir wurden wirklich entschaedigt. Die andere Gruppe die zu den Walen und Delfinen mit Schnorcheln gebucht hatten, haben keinen einzigen Delfin gesehen. Da steckt man natuerlich nicht drin, wir hatten also Glueck. Von Mitreisenden hab ich erfahren, dass auch einige andere Touren sehr schoen waren und der Biking Ausflug in Bahrain (zum ersten Mal im Programm) soll sich auch sehr gelohnt haben.

Fazit: Es war SPITZE !!!

• Aida Diva 05.03.2010-12.03.2010

• CorPie
    • 13. März 2010 um 11:15

Ich hab eigentlich nichts zu kritisieren ausser 2 Punkte:

Die ganze Woche ueber wurde an den Schirmen auf dem Pooldeck geschweisst, hantiert, aufgesetzt, abgesetzt etc. Klar, sie muessen fertig werden, aber nicht am Seetag und bitte nicht tagsueber am letzten Urlaubstag, wenn alle von ihren Ausfluegen zurueck kommen und noch etwas Sonne tanken moechten.... teilweise waren alle Pools und der ganze Weg von der Poolbar zur Oceanbar fuer ca. 1-2 Stunden gesperrt auf beiden Seiten, das haette etwas besser organisiert werden koennen. Aber es war jetzt nicht ein weltbewegendes Drama. Sie sind jetzt aber hoffentlich fertig, also alle die jetzt fahren, die Schirme stehen wieder !

Der zweite Punkt sind die ewigen Liegenreservierer. Am 2. Seetag gab es keinen einzigen Stuhl und keine einzige Liege mehr -vielleicht hab ich auch nicht richtig gesucht...:) - aber gut, da hab ich mich halt auf die Treppen gesetzt und gewartet, bis eine Liege frei wird, das ist auch nicht so tragisch. Ich hab die "Liegenpolizei" nur ein einziges Mal fuer 10 Minuten rumgehen sehen, um Liegen zu kennzeichnen, aber nur auf Deck 12. Allerdings finde ich das auch von Mitreisenden sehr ruecksichtslos. Einige Liegen waren stundenlang mit Taschen, Buechern, Sonnenbrillen und natuerlich Handtuechern besetzt aber kein Mensch war zu sehen.

Ansonsten war es - wie immer - eine Top Reise !!!

• 6236

• CorPie
    • 13. März 2010 um 10:52

So, jetzt war ich selbst drin.

Superschoene Kabine, man kann ueber das Boot gucken und immer noch was sehen.

Das Einzige, es ist ein wenig dunkel, trotz Licht und Fenster, aber das war zu ertragen.

Kabine ganz zentral, wir guckten auf Boot Nr. 12. Und total ruhig. Man hoert nix !

Schoen !

• Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)

• CorPie
    • 13. März 2010 um 08:39

Ich komme gerade von der Diva und muss sagen, dass Bella Vista ist top ! Wir waren fast nur da Essen, vor allem abends, top Qualitaet, top Auswahl und schoen leer. Herrlich !

• CorPie
    • 12. März 2010 um 14:10

Gute Nacht Freunde.. wie geht es Euch???? Ich hoffe, ihr seid alle gut angekommen.

Was fuer eine klasse Tour ! Nicht zu fassen !! Ich kann nicht mehr.

Jetzt muss ich gleich weiter auf die naechste Party. Ich wuensch Euch was und bleibt in Kontakt.. schickt mir bitte auch die Fotos noch...

Bis zum naechsten Mal !!

Corinna :matrose:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 28. Februar 2010 um 12:36
    Zitat von Heizergruss

...in den Nachrichten auf RTL,konnte man heute auch sehen,daß erhebliche Wassermassen ausgeströmt sind :erschrecken:

...das Leck wurde aber noch rechtzeitig abgedichtet

...langsam aber sicher eskaliert es in Dubai,erst der Fahrstuhl im Wolkenkratzer dann das Leck im Haifischbecken :gruebel:

Hallo,

wie fast alles hier: Aussen HUI, Innen PFUI, man hat sich inzwischen dran gewoehnt. Letzte Nacht bis heute Morgen standen fast alle Strassen nach Sharjah und zurueck unter Wasser, weil es geschuettet hat ohne Ende.. es gab kein Durchkommen mehr. Selbst Emirates Road war gesperrt.... das liegt nicht am vielen Regen, es liegt mehr daran, dass das Wasser nirgendwo ablaufen kann und abgepumpt werden muss...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook