1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.03.2010 - 12.03.2010

• CorPie
    • 6. April 2011 um 08:19

Also die Fotos von der Sol, die Du gepostet hast, sind schon spitze..wie hats denn Deiner Family gefallen?
    Ich muss leider noch sooo lange warten, bis ich wieder an Bord gehe.. aber die Zeit bekomm ich schon rum...:)

• QueenMary2 - 02.-04.05.2011 - Schnupperreise Southampton -> HH

• CorPie
    • 6. April 2011 um 04:49

Ihr habts gut... aber wie gesagt, fuer mich lohnt sich das leider nicht, bin zu weit weg... aber ich wuensch Euch total viel Spass !! Ist sicher mal ein Erlebnis...

• QueenMary2 - 02.-04.05.2011 - Schnupperreise Southampton -> HH

• CorPie
    • 5. April 2011 um 18:19

:lol1: Du bist echt der Hammer.. find ich aber gut.. ich hab leider weder Urlaub, noch die Finanzen fuer die Fluege von hier fuer solche Touren, aber ich wuensch Euch viel Spass...:)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 4. April 2011 um 13:30

Nun denn, morgens Moschee und mittags die Wuestentour...:)
    Ich wuensch Euch jedenfalls viel Spass !!
    Viele Gruesse

• CorPie
    • 4. April 2011 um 09:17
    Zitat von chicago 95

weiß jemand, ob man die große Moschee in Dubai auch am Freitag (vormittags) besichtigen kann??

Danke für die Info und noch einen schönen Sonntagabend! :blumen:

Hallo,
    Hallo, schau mal hier: http://www.cultures.ae/jumeirah_mosque_visit.php
    Ohne Fuehrung darf man glaub ich nicht rein, aber die Moschee in Abu Dhabi ist sowieso viel besser, also unbedingt in Abu Dhabi in die Moschee !!

• Getränke / Preise an Bord

• CorPie
    • 2. April 2011 um 17:52
    Zitat von Molax

Stimmt so nicht ganz
    Laut Bon 28. Juli 2009 Bella
    habe ich schon 2009 für die Pepsi Light 2,10 € bezahlt

Zitat von Molax

Stimmt so nicht ganz
    Laut Bon 28. Juli 2009 Bella
    habe ich schon 2009 für die Pepsi Light 2,10 € bezahlt

Seltsam, war mir auf der Diva aufgefallen, da war die Pepsi Light im Dez 2010 (wohlgemerkt noch in Flaschen !!) noch 1,90. Im Maerz dann schon auf 2,10 und keine Flaschen mehr (nur die Plastikflaschen zum Mitnehmen). Na ja, die 20 Cent sind kein Thema, aber alle paar Monate die Preise erhoehen find ich nicht gut...auch wenn ich weiterhin im Urlaub das geniessen werde, was ich moechte...

• CorPie
    • 2. April 2011 um 17:17

Ja, stimmt, von Dezember 2010 bis Maerz 2011 hatten sich die Softdrinks auch von 1,90 auf 2,10 erhoeht... aber ich find auch, dass es langsam mal reicht mit den Erhoehungen..

• CorPie
    • 2. April 2011 um 17:05
    Zitat von KleinKerstin

perlenfee - eine gute Antwort... ich freue mich auch schon auf den 21.04. :abfahrt:
    und den Aperol Sprizz in der Ocean-Bar... wobei ich da schon manchmal denke, dass € 6,50 dafür richtig viel Geld ist.... aber ich mag ihn trotzdem gern :meinung:

Ich wusste gar nicht, dass die Teile auch so teuer sind...:) Aber den mag ich ja eh nicht, aber meine Mutter vielleicht, die ich tatsaechlich ueberredet habe, auf die Blu mitzukommen.. ich bin mal gespannt, ob sich die Preise bis dahin halten...

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• CorPie
    • 2. April 2011 um 15:04

Hallo,
    ja, beim Einchecken einfach sagen, dass der Bekannte separat bezahlt, dann wird seine Karte separat eingelesen, bzw. er bekommt eine separate Bordrechnung. Das ist kein Problem, hab ich schon oefter gemacht...

• neues Layout

• CorPie
    • 30. März 2011 um 19:07

Hallo,
    das BGH vom RB wurde bei mir angezeigt, ich glaube sogar im Reiseplaner als "Geschenk" oder "Ueberraschung", bin mir jetzt nicht mehr sicher. Jedenfalls stand es glaub ich 3 oder 2 Wochen vor Abreise drin und wurde an Bord nach 2 oder 3 Tagen gutgeschrieben.

Da ich eine meiner naechsten Reisen schon komplett bezahlt habe (obwohl noch gar nicht noetig) steht bei mir unter "Mein Konto" sogar der Minusbetrag.. also es wird alles angezeigt, wenn man die Anzahlung bezahlt hat, steht normalerweise "0" und wenn der Restbetrag faellig ist, erscheint der Restbetrag unter "Mein Konto". So war es jedenfalls bei mir...

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• CorPie
    • 27. März 2011 um 17:03

OK, sorry, hab ich wohl ueberlesen...:)

• CorPie
    • 27. März 2011 um 16:31
    Zitat von Siegburg

Das ist mir schon klar, dass man so zurückblättern kann. Aber das kann doch wohl nur "zweite Wahl" sein. :meinung:

Wenn es vom Club einen Button/Link zu MyAIDA gibt, sollte es doch logischerweise auch dort einen geben für den Rückweg in den Club.

Also AC, bitte nachbessern. :antwort:

Ich hab den Button gefunden ! Wenn man in "Buchungsinformation" auf MyAida geht, gibt es oben links einen Button "Aida Club". Habs grad ausprobiert, man bleibt eingeloggt und wird automatisch zum Aida Club zurueckgeleitet.

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• CorPie
    • 27. März 2011 um 16:27

Hallo,
    kann jemand was zum Ausflug "Knossos & Arolithos" sagen? Hat den schon jemand gemacht? Ist er empfehlenswert? Oder besser auf eigene Faust nach Knossos??
    Danke
    Corinna

• Tunis / Tunesien

• CorPie
    • 27. März 2011 um 16:00

Hallo an alle,
    wir sind voraussichtlich Ende August 2011 in Tunesien (falls das nicht umgeroutet wird - was ich nicht glaube) und ich habe mir grad alle 12 Seiten hier durchgelesen. Da ich keine Lust auf Haendler/Basare/nervige Taxifahrer etc habe, schwanke ich momentan sehr stark zwischen 2 Aida Ausfluegen (die auch schon online zu buchen sind...): Einmal Karthago & Künstlerort Sidi Bou Said ODER Panoramafahrt. Wenn ich schon mal da bin, will ich wenigstens etwas sehen, aber wie gesagt, keine Lust auf Generve. Kann mir jemand was zur Panoramafahrt sagen? Auf Verkaufsveranstaltung (Parfuemerie, Teppichladen oder aehnliches) hab ich auch nicht so die Lust. Wird man wirklich nur im Bus durch die Gegend gefahren mit Fotostopps oder gibts irgendwo eine "Verkaufsveranstaltung"? Die Infos seitens Aida sind etwas spaerlich. Waere super, wenn mir jemand was zur Panoramafahrt sagen koennte.
    Zu Karthago und Sidi Bou Said hab ich jetzt hier schon einiges gelesen und bin auch noch am Zweifeln...
    Vielen Dank schon mal !!
    Corinna

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 26. März 2011 um 11:43

Huhu,
    ich hab grad gebucht.. . Ich freu mich !
    Wer ist noch dabei ??
    Hoffe auf viele Mitreisende !!
    Bis dann
    Corinna

• Alles zu: VARIO umbuchen

• CorPie
    • 25. März 2011 um 06:26

H.G.
    Danke fuer die Info, unser Reisebuero hat was von 150 Euro pro Person erzaehlt, aber ich hoere immer wieder, dass es nur 25 Euro pro Person kostet.. wir werden uns nochmal genau erkundigen...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• CorPie
    • 24. März 2011 um 14:55

Weiss eigentlich jemand, wie das ist, wenn man bei einer Vario Buchung den Abflugsort (An-/Abreise ueber Aida gebucht) umbuchen moechte? Laut dem obigen Link kostet das 150 Euro pro Person. Stimmt das? Ich hab was von 25 Euro pro Person vor Kabinenzuteilung in einem anderen Forum gelesen !??
    Wer kann Auskunft geben?
    Danke.

• CorPie
    • 23. März 2011 um 14:15
    Zitat von schnorchelnixe

Vielen Dank für die beiden Links. Hab ich beide aufgemacht. Und bekommen die Seite mit MYAIDA-Login wo ich dann wieder bei der Buchungsnummer wär. Hm ich bin doch nicht blöd, ist mir aber jetzt peinlich. AIDA fahren aber sich nicht einloggen können. HILFE...und GRINS

Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon, allerdings vom Rechner im Buero. Ich logge mich im Club ein und werde direkt auf MyAida umgeleitet. Ganz seltsam. Laut Aida gibts keine Probleme mit meinem Login, also liegts wohl an den Einstellungen/System. Bei mir zuhause aufm Rechner klappt alles ganz normal mit dem Einloggen im Club...

• CorPie
    • 22. März 2011 um 18:17

Huhu,
    sieht gut aus !!

Ich muss noch ueber 100 Tage warten, bis ich wieder Aida Cocktails trinken kann.. zuhause trinke ich fast nie Cocktails, aber im Uralub schau ich ueberhaupt nicht drauf, da goenne ich mir, worauf ich Lust habe und ich gebe zu, dass ich gerne Cocktails trinke (im Urlaub), da ich weder Freund von Bier noch Wein bin, bleibt auch nicht mehr viel uebrig...:), von daher ist meine Bordrechnung meist auch etwas hoeher als bei anderen.. dann ab und zu noch ein Softdrink, Kaffee etc, aber dafuer hat man Urlaub ...auch wenn ich die Aida Preise etwas teuer finde.... obwohl, hier ist Alkohol noch teurer...:)

• CorPie
    • 21. März 2011 um 16:48
    Zitat von Schneckal82

Danke CorPie. Hab gesehen, dass du in Dubai wohnst :) . Ist ja cool.
    Also findest du die Variante mit Turm und Einkaufscenter am Besten oder hast
    du bessere Vorschläge für unseren halben Tag?!

Hab gesehen, dass du schon einige Male mitgefahren bist! Ist ja auch super, wenn man den Hafen
    vor der Nase hat. :thumbup:

Hallo,
    ja, bei der knappen Zeit ist es wohl das Beste, Burj Khalifa Turm und Dubai Mall zu machen, fuer mehr wird die Zeit wohl nicht reichen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook