1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kielholer

Beiträge von Kielholer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Kielholer
    • 30. Juli 2010 um 15:05
    Zitat von TomH

Es ist wirklich verblüffend, wenn man die einzelnen User hier von anderen Beiträgen kennt und vor allem, wenn man einige andere Threads kennt:

Während im gesamten Forum, egal welcher Thread, die Zusatzkosten kritisiert werden, machen WIR hier genau denselben Vorschlag. Hier eine kleine Gebühr, da ein Obolus... lässt für mich nur den Schluss zu: Nur mit Geld bringt man die Menschen zum vernünftig sein. Also macht AIDA eigentlich trotzdem schon wieder alles richtig. Ihr beweist es grad!

Die Lösung mit dem Pfand für Handtücher ist auch allerliebst. Lass mich mal überlegen... :gruebel: ... wie viele Handtücher muss ich von Gästen, die gerade einen Cappu trinken sind, "einsammeln" und abgeben, bis ich meine Reise wieder drin hab :frage1: Okay, zu viele... aber ein gutes Taschengeld kann ich mir auf jeden Fall verdienen. Damit wären auf jeden Fall die Gebühren fürs Theatrium locker wieder drin.

Ne, Leute, also wenn ich Mitarbeiter von AIDA wäre und DIESEN Thread lese, würde ich mir denken: Super, wir machen alles richtig :antwort:

Nöööö, da kannst du keine Handtücher mehr einsammeln, weil nichts mehr rumliegt!!!! :pirat:

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Kielholer
    • 30. Juli 2010 um 14:10

Es wäre doch ganz einfach: Die Badehandtücher nur gegen ein Gebühr von 10 € rausgeben. Dann würden damit bestimmt keine Liegen mehr mit reserviert und der Diebstahl der Handtücher wäre gegen Null. Bei Abgabe der Handtücher gebe es die 10 € zurück, der Tausch ist kostenlos.

• Alles zu Seegang

• Kielholer
    • 28. Juli 2010 um 15:59

Seekrank, wat iss dat denne? :pirat:
    Da isssst man einmal kurz Rückwärts und dann ist man damit für die ganze Reise durch. :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

• Service hat nachgelassen?

• Kielholer
    • 27. Juli 2010 um 16:50

.

• Kielholer
    • 26. Juli 2010 um 18:29

.

• Kielholer
    • 26. Juli 2010 um 18:26

.

• Izmir / Türkei

• Kielholer
    • 26. Juli 2010 um 11:56

@ Michaela,

hinter dem Hafeneingang standen Taxis, die wollten für die Tour nach Ephesos hin- und zurück 140€ haben.

• Istanbul / Türkei

• Kielholer
    • 25. Juli 2010 um 19:47

Wir haben die Bosporustour am Abend gemacht. Ich kann nur sagen, es war der schönste Ausflug der Reise. Hier mein Video da zu. Um 24.00 Uhr sind wir wieder mit dem Bus zum Schiff gefahren.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Belize City / Belize

• Kielholer
    • 25. Juli 2010 um 17:43

Belitze,
    In Beltze wir getendert. Wir hatten den Ausflug " Maya - Stätten Lamanai" gebucht. Nach einer Stunde Busfahrt nach Tower Hill, war der New River erreicht. Von hier aus ging es eine Stunde mit einem 400 PS Boot zur Maya-Stätte Lamanai. Geil !!!!!!!!!
    Hier schon mal eine Probefahrt. :zwinker:
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• A Coruña / Spanien

• Kielholer
    • 25. Juli 2010 um 16:28

Wir haben ganz entspannt nur die Bustour bei AIDA gebucht und brauchten auch nirgends hinterher zulaufen. Den Preis hab ich nicht mehr im Kopf.
    In Compostela hatten wir 5 Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung. Die Kathedrale ist sehr schön. Um 12.oo ist ein Hochamt, wenn man das besuchen will, muss man ca. 1 Stunde früher einen Platz ergattern. Dann kann man auch das größte Weihrauchfass dieser Welt im Einsatz bestaunen.

• Montego Bay / Jamaica

• Kielholer
    • 25. Juli 2010 um 12:55

Das haben wir auf Jameika gemacht, der Ausflug war eine Mordsgaudi. :zwinker:

[video]

[/video]

• Kursabweichung?

• Kielholer
    • 23. Juli 2010 um 18:04

moin, moin,
    hier habt ihr mal die Echtzeit Windstärken von Norwegen.

http://www.windfinder.com/windreports/windkarte_no.htm

Man muss immer mit der Maus 1x auf die Windfahnen drücken, dann kommen die Stationsmeldungen.

Als Hochseesegler muss ich hier manchmal schmunzeln, unter 10m hohen Wellen und Windstärke 10 geht es nicht.
    Bei diesen Werten trennt sich die Spreu vom Weizen und man hat endlich Platz im Marktrestaurant. :zungeraus:

Wie heißt es so schön:
    Auf Hoher See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Kielholer
    • 21. Juli 2010 um 08:35
    Zitat von akustik

:herzanherz: Meiner Meinung nach kann man in Geiranger an 2 Stationen Mietwagen ausleihen. Dieses ist wesentlich preiswerter als die Aida-AUsflüge zu buchen.

Ja, das ist wohl billiger, es hat nur ein Nachteil, es gibt dort kaum Leihwagen und Taxen.

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• Kielholer
    • 20. Juli 2010 um 17:21

Außerhalb der drei Meilenzone immer, da liegt die Gerichtsbarkeit beim Kapitän. :pirat::pirat::pirat:
    Es wird ja nicht nur Duschgel geklaut, Kugelschreiber, ja ganze Besteckgarnituren, selbst Clinex Tücher usw usw., das kann man dann alles bei e - bay ersteigern.
    Ich habe mal in einem anderem Forum geschieben, je billiger die Reisepreise, um so billiger die Leute. Da ist schon was dran. :erschrecken:

• Kielholer
    • 20. Juli 2010 um 17:05

Früher auf den Großseglern war das so, wer Proviant klaut wurde kielgeholt.
    Daher der Name Kielholer, der hat die Diebe während der Fahrt mit einem Tappen, unter die Schiffe durchgezogen. 90 % sind bei der Prozedur ertrunken. Wie sagen wir Segler immer, das sind keine Verluste. :zwinker:

• Kielholer
    • 20. Juli 2010 um 16:31

Na, du alte Ente Baba, haben sie dir noch nicht den Hals umgedreht in Entenhausen. :zwinker::lachzwink:

• Molde / Norwegen

• Kielholer
    • 19. Juli 2010 um 12:51

moin Leute,
    für mich gab es in Molde nur einen Ausflug: " Auf den Spuren der Trolle". Der Aida Ausflug ist der schönste Ausflug, den wir bei der Tour gemacht haben.

Hier mein Film dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=3SDFfZuXKWU

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• Kielholer
    • 18. Juli 2010 um 11:58

Sven,
    da kann man nur sagen: Rischtisch. :zwinker:

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• Kielholer
    • 18. Juli 2010 um 11:18

Wer auf einer AIDA nicht zunimmt ist krank, der sollte unbedingt sofort zum Arzt. :zwinker::lachzwink:
    Bei mir sind es so bei einer Wochenfahrt 1,5 - 2 kg. Bei 14 - 21 Tagen TAs noch mehr, weil bei den Seetagen die Bewegung fehlt. :zungeraus::hunger:
    21 Tage Transamazonas, da meide ich die Waage. :meinung:

• AIDA Fotokalender 2011

• Kielholer
    • 17. Juli 2010 um 10:26
    Zitat von supergrobi

Ich wäre auch dabei, die kleinen Tischkalender waren immer klasse für den Büroschreibtisch.

@23ronja08

Die Bilder, die dort für 2011 bei Weltbild angezeigt werden, sind original die Bilder von diesem Jahr. Oder gibt es in Österreich einen anderen??

Den neuen "offiziellen" Kalender könnt Ihr hier sehen: Delius-Klasing Verlag

Aber ein Wasserurlaub-Fan-Kalender hat auch seine Reize und wirkt auch nicht so gestellt wie die Hochglanzbilder des Verlages.

Der Kalender von 2010 hat bessere Schiffsphotos. Den werde ich mir für das Geld bestimmt nicht kaufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook