Leute,
dass ist hier schon alles durchgekaut worden.
Alles zu: Seenotrettungsübung
Beiträge von Kielholer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Moin Kielholer...

Toll, Super. Klasse - Danke
Das Video von Santarem mt dem Fischmarkt hat mir sehr gut gefallen.
Der Tag wird kommen und ich buche Amazonas. Es ist ja ein Traumziel von mir.
Zum Santarem Ausflug - welcher war das ?Ich weiß ich bin unmöglich, aber fehlen da nicht noch Belem un Manaus ?

moin ralf 1
hier siehst du meine Ausflugsliste. Es waren alle sehr schön.12.10.2010 Funchal Individuell
13.10.2010 Las Palmas Individuell
14.10.2010 Sta. Cruz Individuell
17.10.2010 Mindelo MIN 05, Sao Vicente: Erfrischende Höhepunkte
18.10.2010 Praia PRA 02, Panoramafahrt über Santiago
22.10.2010 Fortaleza/Brasilien FTZ 03, Ein Strandtag am Cambuco Beach
24.10.2010 Belem/Brasilien BEL 03, Bootsfahrt auf dem Amazonas mit Wanderung
26.10.2010 Santarem/Brasilien Individuell
27.10.2010 Santarem/Brasilien SRM 01, Santarem & Alter do Chao
29.10.2010 Manaus/Brasilien MAO 02, Das Treffen der Wasser - Geburtsort des Amazonas
30.10.2010 Manaus/Brasilien AbreiseGruß aus dem eingeschneiten Norddeutschland
-
Von der Windrose habe ich leider kein Foto gemacht. Ich habe von der Reise einen Film gedreht Teil 1 + 2 von ca. 1.45 H, gebrannt auf DvD oder auf Blu Ray 1080P. Ein gelungener Streifen.
Ein paar Ausschnitte kann man hier sehen. -
Die Geschenke sind auf jeden Schiff oder Fahrt doch anders. Hab mal 2 Wecker in einem Jahr bekommen, sonst immer was anderes. Was gab es zur Trans Amazonas: 1 Modellschiff wie hier schon geschrieben, 2 Glas Schampus, 2 Vielfahrer-Lanyards und ein Frühstück im Rossini. Da kann man doch nicht meckern.
Anna - Renate bekommt nichts, weil Millionäre nicht beschenkt werden. 
-
Was macht Ihr mit den Lanyards, die wir jedes Mal bekommen, wenn wir das Schiff betreten?
@ Maria,
die kannst du alle TOM H schenken, da passen noch welche um seinen Hals.
-
Moin Kielholer...

jetzt sind schon 2 Tage vergangen und ich sehe immer noch nicht Teil 2.
Was ist los ?
Wir warten...............

moin ralf 1,
ich habe es für dich noch mal getan und ein kleines Filmchen fertig gemacht. Für alle anderen na klar auch.

Kay Ray in Aktion wie der Friseur nun mal ist, immer schrill.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt fasse ich die fünf Videos von der Trans Amazonas 1 mal der Reihe nach zusammen.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein kleines Video um wieder auf den AIDA Geschmack zu kommen. Bei dem Wetter könnte ich schon wieder in die Karibik schippern.

Viel Spass beim Ansehen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja was stört mich mein Geschwätz v. gestern und heute fahren wir TUI Rosi - ich liebe dich, und bis heute hast Du Morgan nicht verstanden
Ich liebe diese Zickenkriege, bin ja früher zwischen 4 Zicken aufgewachsen, als einzigster Junge.

In so manchen Sachen hat der Schreiber gar nicht so Unrecht. Ich habe die Tour auch gemacht, da könnte bei einer Dreiwochenreise einiges anders laufen.
z. B. Das Essen hat sich jede Woche wiederholt, dass darf auf einem 4* Schiff auch nicht sein. Ich fahre seit 4 Jahren (10 Fahrten), seit 4 Jahren gibt es immer die selben Kuchenplatten oder das selbe Salatbüfett. Ein bisschen mehr Kreativität würde schon besser sein.
Irgendwann schmeißt der Küchenchef eine Runde Schwarzwälder Kirsch aufs Büfett, dann ich hauen und stechen.Über die Neuen Tischgespräche, das Pauschalbucher alle doof sind und Justbucher die Schlausten, da kann ich nach drei Wochen einen Roman schreiben. Wer die überteuerten AIDA Ausflüge bucht, der müsste normal eingewiesen werden.
Das ganze nennt sich dann Clubschiff.

@ Heizergruss,
du hast Recht, wir nähern uns mit grossen Schritten dem Ballermann. Ich mag nicht an meine 4 Wochen Trans Atlantik denken.
-
Renate,
dass weiss ich auch.
Nur dass klappt nicht immer, dann sind die Fotos laufend weg. Hab ich aufgegeben das Spiel. -
Na, dann will ich meinen Senf mal auch hier reinstellen.

Bilder kann ich leider nicht reinstellen, bin ich zu doooof zu.
Ich kann nur auf meinem Reisebericht in der AIDAbar.net hinweisen. Da sich genug Fotos zusehen.http://www.aidabar.net/thread.php?threadid=5218
Dafür einen kleinen Film von der Äquatortaufe.

[video]
Was hat Kielholer in Santerem gemacht.
Einen schönen AIDA Ausflug für 39,95 pro Person. Ein Traumausflug!!!!
SRM 01: Santerem & Alter do Chao
Wenn man hier so alles liest über Klauerein, sollte man meinen in Brasilien gibt es nur Mord und Totschlag. Weit gefeht, nicht anders als überall in dritte Weltstaaten.
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und einen kleinen Videoclip, aus meinen Hauptfilm zusammen gestellt.
Da sieht es in Sanarem schon anders aus.Santarem / Brasilien
Einlaufen in Santaren, wir lagen in einem kleinen Industriehafen. War nicht gerade einladend, der Sicherheitoffizier hatte uns schon gewarnt.
Hier lagen wir ja zwei Tage. Um 19.00 Uhr legten wir an, da es schon dunkel wir verzichteten wir auf einen Landgang.
Am folgenden Tag hatten wir als Ausflug : Santarem & Alter do Chao gebucht.
War auch schon auf den Schiff ausgebucht.Unser erstes Ziel war der Hauptmarkt Mercado. Wir waren so mit 30 Leuten unterwegs.
Zu Fuß gingen wir zu Kathedrale Igreja do Conceicao. Dort schloss sich ein kleines Museum an.
Weiter ging die Fahrt zur Casa da Farinha, einem kleinem Freilichtmuseum zur Kautschukherstellung.
Für uns war der Höhepunkt des Ausfluges der " Alter do Chao ". Da hatte ich mich im Internet schon schlau gemacht. Eine Traumlandschaft erwartete uns. Ein kleiner kristallklarer Fluß wo wir badeten, mitten in ganz tollen Sanddünen. Der Sand ist aus den Anden gespült worden, wie vor langer Zeit alle Dünen am Amazonas.
Die Zeit verging viel zu schnell und es hieß wieder zurück zur Vita.So kann man auch einen Landausflug machen, ohne Stress.

[video]
Die Busse sind für ca. 20 - 30 Personen ohne Klimaanlage. Geil!
-
@ Mathias ,
ich kann dir nur einen guten Rat geben, lass es. In Manaus waren wir 13 Stunden zu früh. Der Zeitplan kommt öfters durcheinander, was willst du dann mit deinen vorgebuchten Ausflügen machen. Wenn man zum Amazonas fährt will man auch was sehen, um mit den Taxi zum Baden zu fahren, kann ich auch nach Malle fahren.Aber jeder so wie er es mag. Ich fahre lieber ohne Stress.
-
Wir haben nur AIDA Ausflüge gebucht und null Schwierigkeiten gehabt. Keine Diebe, immer in Gruppen zwischen 20 - 25 Leuten und alles übersetzt bekommen. Es waren alles sehr schöne Ausflüge. In dritte Weltstaaten mache ich nichts auf eigene Faust.
Im übrigen wird man auf dem Petersplatz in Rom auch beklaut, wie überall in der Welt wo große Menschenansammlungen sind.
Meinen Reisebericht habe ich bei der Konkurrenz geschrieben. Ich kann nur sagen, es war eine tolle Reise. -
Auslaufen aus Mallorca. Leute das war nur geil. 21 Tage mein Lieblings Schiff und gleich so ein Auftakt. Ja und dann kam Windstärke 8 - 9 bft gegen an bis Gibraltar.

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein kleines Filmchen zum Träumen, bei diesem Wetter.
-
Ich war zur Trans Amazonas da, an einem Sonntag. Wir haben den AIDA Ausflug : MIN 05 Erfrischende Höhepunkte ( 49,95 ) gemacht, war gut. Du bist auf einer Insel, wie La Gomera vor 50 Jahren war. Ein paar Taxis fahren da und sonst ist tote Hose.

-
jato26,
tut mir leid, dich habe ich nicht gesehen. Da hättest du schon mit einer Suchscheinlampe winkem müssen.

-
Trans Amazonas 1 vom 9.10. - 30.10.2010
Die AIDA blu verabschiedet sich im Hafen von Las Palmas/Gran Canaria von der AIDA vita.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-