1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kielholer

Beiträge von Kielholer

• Transatlantik 5 Video - Impressionen

• Kielholer
    • 11. Mai 2011 um 17:09
    Zitat von StadtaffePierre

also die ruhigen videos,wie das auslaufen aus lissabon,sprechen mich mehr an als das sturmvideo :D aber gehört leider dazu bei solch einer passage.für jeden etwas dabei :)
    danke für die videos und die eindrücke,die dadurch vermittelt werden :)
    sie gefallen!

moin StadtaffePierre,
    was hast du gegen das schöne Sturmvideo, ist doch geil. Morgen kommt noch einmal ein ruhiges Video, für AIDA Kreuzfahrer. :hahahah:

• TA 09.04. - 28.04.2011 mit Hanjo übern Teich

• Kielholer
    • 11. Mai 2011 um 12:19
    Zitat von AidaFan100

hallo liebe Ex- Mitfahrer,
    ich hab euch am Samstag Quatsch erzählt :traurig::ssorry::ssorry:
    nachdem der AIDA Schornstein gestern immer noch an Ort und Stelle war, wurde ich stutzig.

Die Erklärung: das war doch die Luna, die lag nicht am Kreuzfahrtterminal Altona, sondern in Dock 10 zum Renovieren, Reparieren, oder wie auch immer.
    Da lag sie vom 03.05. bis heute früh. Ab 8.00 Uhr hat sie wirklich zum Cruise Center Altona gewechselt.

Da kann ich leider doch nicht hingucken, ist nämlich wesentlich weiter stadtauswärts, schade :!: :wacko: :wacko:

Na, Hauptsache, die "Zerstörungen" die wir angerichtet haben sind jetzt beseitigt :hahahah:

LG Gisela

Was so man da noch zusagen, statt zu arbeiten, aus dem Fenster sehen. :lol1::lol1::lol1:

• Kielholer
    • 9. Mai 2011 um 14:54

Der Nachtauslauf der AIDA Luna zur Transatlantik aus Lissabon war ein Erlebnis. Ich sage nur Gänsehaut pur.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kielholer
    • 8. Mai 2011 um 11:43

Insel Sanoa

Unser schönster Ausflug

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schwere See zwischen Lissabon und La Coruna. Das war nichts für laue Kreuzfahrer, mehr was für richtige Seefahrer. Alle die mit Tüte im Bett gelegen haben, können jetzt noch einmal sehen, wie die Welt draußen ausgesehen hat. :zwinker: :zwinker: :zwinker:
    Die kleinen Verwackler bitte ich zu entschuldigen, dass ist bei hoher See und Sturm beim Anzomen schon mal möglich.
    So macht Seefahrt richtig Spaß!!! :wiegeil:

• Kielholer
    • 8. Mai 2011 um 08:52
    Zitat von AidaFan100

werd ich wohl verhungern :hahahah:

Hafengeburtstag: diesmal leider nicht......Gartenarbeit ist angesagt :wacko:

Da gibt es Seetang im Osmose. :lol1::wiegeil:

• Kielholer
    • 7. Mai 2011 um 14:16

Ich glaube wir müssen einen Lehrgang machen, wie man die Bilder verkleinert und hier reinstellt. Für kleine DSL Leistungen ist dass so schlimm.

Hinweis: Fotos in Beiträge einfügen

• Kielholer
    • 7. Mai 2011 um 10:10

Ich habe auch ein kleines Suchbild:
    Wo ist das Auge der AIDA Luna und in welchem Hafen ist sind wir da.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc013834h2oxmjik8.jpg]

Sonst allen Arbeitern und Renntieren ein schönes Wochenende

artur

• Getränke / Preise an Bord

• Kielholer
    • 5. Mai 2011 um 17:08
    Zitat von Marion812

Ulrike 66

Wenn ihr Tui soooo toll und viel toller als AIDA findet, dann fahrt damit. Aber überall liest man von euch nur Negatives über AIDA. Sachliche Debatten finde ich interessant, aber in jedem 2. Beitrag von euch kommt: Tui ist besser, Tui ist billiger, Tui ist .... Aida macht dies schlecht und jenes ist gar nicht toll.

Es gibt extra die Möglichkeit sich über andere Schiffe auszutauschen, dort könnt ihr eure tollen Erfahrungen mit Tui gerne schreiben. Da liest auch jeder nach, der erwägt, auch mal Mein Schiff zu fahren.

Hier gehts um die Preise der Getränke, daß sie teurer geworden sind und daß das vielen nicht gefällt. Aida hat nunmal kein All Inclusive und für uns ist das auch kein Problem. So lange die Preise noch den Getränken entsprechen.

Viele All Incl. Hotels etc. verwenden doch billige Alkoholika (Nachahmungen) für ihre Cocktails und nur das allerbilligste Softdrinkzeugs. Bäh wenn ich einen Cocktail trinke, dann bitte einen richtigen.

:meinung: :meinung: :meinung:

Alles anzeigen

Ich gebe dir recht und dass sind dann die Billigbucher die mir nullllll Cent auf der Karte von Bord gehen.

Es gibt für manche Mitreisende schon All Incl., die stellen beim Essen die Rotweinkaraffen unter dem Tisch und nehmen sie nach der Tischweinvernichtung in einer Plastiktasche mit auf die Kabine.

• St. Maarten

• Kielholer
    • 4. Mai 2011 um 20:34

moin Renate,

ich weiß nicht was du hast, der grobe Kompasskurs stimmt doch, nur ein paar Seemeilen höher. :lol1:

• Kielholer
    • 3. Mai 2011 um 18:25
    Zitat von ZeroZer0

YEP - das war ein schöner 9.4.2011 - WAHNSINN Kielholer
    und dank Gisela durften wir noch Lilli's und "the Holger's" kennen lernen - so fing der Spass an :zwinker: danke für den Geburtstags Cocktail :herzanherz:

Die Geburtstagparty hätte auch bis Hamburg weitergehen können. :hahahah:

• Kielholer
    • 3. Mai 2011 um 16:16

Was habe ich mitgebracht, 1500 Fotos und 5,5 Stunden Rohfilmmaterial. Dann wollen wir mal sehen, was das für ein Hauptfilm wird. Bei Youtube muss man ja die Bildqualität zurück setzen.

• La Romana

• Kielholer
    • 2. Mai 2011 um 17:16
    Zitat von Anna Renate

Hallo Artur,
    danke für den tollen Film. :daumen:
    Das sind ja wirklich Traumstrände und ich kann Dir nur zustimmen, ein wahres Paradies.

moin Renate,
    viel Spaß bei deiner Fahrt mit der Blu. :abschied::abschied::abschied:
    Hier noch mal ein kleines Bildchen aus dem Paradies, eine tolle Landschaft.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc07188j9biod3h58.jpg]

• La Romana

• Kielholer
    • 2. Mai 2011 um 13:40

Nach dem Anlegen, runter von Bord, da standen schon die Taxis. Wir waren so ca. 24 Leute. Der Ausflug ging von 8.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr und kostet 98 US Dollar. Mit Essen alles inClusive
    Hier kann man von Deutschland aus buchen. Es gab keinerlei Probleme.

http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm

• La Romana

• Kielholer
    • 2. Mai 2011 um 12:47

La Romana, Dominikanische Republik

Was viele nur als Zu- und Absteigehafen kennen, hat ein schönes Umland. Der harte Kern der Forenschreiber organisierte von zu Haus aus, bei der Fa. Sea VIS, einen schönen Tagesausflug über einen privaten Anbieter. Es wird dort Deutsch gesprochen, die Besitzer der Firma sind Holländer.

Gebucht hatten wir den Ausflug:
    „Saona Crusoe VIP "Canto de la Playa" - Öko-Abenteuer.
    Es wurde der schönste Tag unserer Reise. Nach dem Einlaufen der AIDA Luna wurden, wir mit einem Taxi abgeholt und zum Fischerhafen nach Bayahibe gefahren. Wir stiegen in ein 400PS Schnellboot ein.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00999xci1ymefvu.jpg]

Unsere Reise begann entlang der Küste des Nationalparks den Felsen des Penón, einst die Heimat der Tainos. Die Ureinwohner lebten vor ca. 4000 Jahren.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01012q07rxhzeap.jpg]

Beim Stopp im "Piscina Natural", einer Bucht die wegen ihrer geringen Tiefe "natürliches Schwimmbad" genannt wird, sehen wir große Seesterne die man auch hervorragend mit einer einfachen Unterwasserkamera fotografieren kann. Das Wasser ist seicht, noch weit von der Küste kann man stehen und die Farbe des Wassers schimmert in faszinierendem Türkis und Blau.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc010200jw7brpdfh.jpg]

Weiter geht's nach Mano Juan, das Fischerdorf auf der Insel Saona mit 300 Einwohnern (keine Autos, keine Elektrizität, sehr malerisch). Ein Spaziergang durch das Dorf, mit seinen bunten Holzhäusern und Fischerbooten oder am schönen Strand zu baden stand nun auf unserem Programm. Der Reiseführer machte den Inselrundgang mit und zeigte uns, wie die Menschen hier leben. Am Sandstrand grillten wir Langusten und Kotelett. Dazu reiche man uns verschiedene Salate. Es gab Wein, Softgetränke, Saft sowie Rum-Mixgetränke. Das waren schon tolle Eindrücke, die uns hier vermittelt wurden. Wie sollte man das noch toppen? Es wurde getoppt.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01042sbu6ge5vj7.jpg]

Man konnte sich auch massieren lassen. Zu kaufen waren auch frische Kokosnüsse mit aufgefülltem Rum.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc07176py6drvt9o1.jpg]

Nach dem Mittagessen fuhren wir zu einem der letzten naturbelassenen Traumstrände "Canto de la Playa": Natur pur und das klare Wasser der Karibik erscheint hier in den schönsten Farben. Zum Schnorcheln in den farbenprächtigen Korallenriffen direkt vom Strand aus und zum Strandwandern oder Faulenzen haben wir den ganzen Nachmittag zur Verfügung. Die Bucht ist von einem Riff geschützt und Sie können überall stehen. Ideal für zum Schnorcheln. Da wir die entlegenste Ecke Saonas besuchen ist es möglich, einige bemerkenswerte Fische (Seepferdchen, Kugelfische, Trompetenfische, Schildkröten) zu sehen. Und die von Mutter Natur geschaffenen Korallengärten von Canto de la Playa sind ein Kunstwerk aus ungewöhnlichen und sehr bunten Skulpturen.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc071831yipfa2wu5.jpg]

Hier wurde auch der Film „ Fluch der Karibik “ gedreht.
    Kielholer entschied sich zum Strandwandern und Faulenzen. Ich wanderte durch die Bucht, bis zur Huck hin, ganz allein. Man erhält unbeschreibliche Eindrücke, die kaum zu beschreiben sind. Ein paar Fotos von mir können das Ganze nicht wieder geben, man muss es gesehen haben.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc07192ja1q6odzv5.jpg]

Das war der Ausflug der Forenschreiber von den AIDAfans und der AIDA bar.
    PS. Da können die AIDA Leute noch was lernen.
    Wie sagte unsere Reiseführerin nochmal: Wir betreten das Paradies auf Erden, Recht hatte sie.

.... und hier mein kleiner Film von diesem schönen Ausflug.

• Kielholer
    • 1. Mai 2011 um 17:23
    Zitat von ZeroZer0

"unser" :zwinker: ..sonst werde ich noch eifersüchtig

Aber meine Damen, ich bitte um Zurückhaltung. :lol1:

• Kielholer
    • 1. Mai 2011 um 14:40
    Zitat von AidaFan100

hallo liebe Mitfahrer,
    hat jemand von euch ein Foto vom "Schnapsi-Taxi" Mann?

Ich fand den so drollig, habe leider nie dran gedacht, die Kamera mit ins Restaurant zu nehmen. :foto:

LG Gisela

Wie sagte mal einer, wer zuspät kommt den bestraft das Leben.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc07792uptho1qgwa.jpg]

• Kielholer
    • 30. April 2011 um 13:27
    Zitat von ZeroZer0

Melde mich ab

wegen Landkrankheit, kann einer das schaukeln abstellen!? :verzweifelt:

Zwei Flaschen Champagner sollten da helfen.

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/nahrung/champagner/champagner_0015.gif]

• Kielholer
    • 30. April 2011 um 13:23
    Zitat von Lillilein

Auch die Kölner sind wohlbehalten nach Hause gekommen. ( Der Dom steht noch ) War eine schöne Fahrt mit Euch zusammen und müsste gelegentlich wiederholt werden
    Lilli und Peter :bye1::stossen:

.... und ich dachte der steht jetzt in Düsseldorf. :hahahah: :lol1:

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• Kielholer
    • 29. April 2011 um 06:14

Wieder zu Haus und viel Arbeit wartet im Garten. * grins * 24 Tage nichts gemacht, müssen jetzt aufgeholt werden. :hahahah:

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• Kielholer
    • 3. April 2011 um 12:47

Ich verabschiede mich jetzt hier auch. Morgen 6.00 Uhr geht es los von Hannover über Frankfurt nach Santo Domingo.
    Ein Foto von meiner letzten TA 2008 um in AIDA Stimmung zukommen. :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

...... und tschüsssss auf AIDA Luna sehn am 10.4. 11.00 Uhr Anytimebar.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imga1061zis06x5tvj.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™