1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kielholer

Beiträge von Kielholer

• Istanbul / Türkei

• Kielholer
    • 8. Juli 2011 um 18:23

Das war unser schönster Abend am Bosporus

IST 05 " Istanbul von Bosporus aus entdecken " angesagt.

Ein kurzer Bustransfer zu Pier am Golden Horn. Es folgte eine 1,50 h
    Bootsfahrt an der DIVA vorbei über den abendlichen Bosporus. Es ging
    vorbei an prächtigen Ottoman-Palästen, herrschaftlichen osmanischen
    Holzvillen und Festungsbauten bis in die Bucht von Tarabya. Danach
    hatten wir eine Stunde Freizeit zum Bummel. Mit dem Bus fuhren wir dann
    um 24.00 Uhr zur Diva zurück.

Der Ausflug ist sehr empfehlenwert.

Ein kleine Film ist unter Kielholers Filmen zusehn.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imga2049lkom0gyai3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imga2061guix01w243.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imga2075ne5jrovbts.jpg]

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Kielholer
    • 6. Juli 2011 um 15:12
    Zitat von PeterD

Deshalb haben wir beim Geirangertaxi für die Tour Anfang Juni 2011 bereits im Dezember des Vorjahres gebucht ;)

Würde ich jederzeit wieder machen, da wir so eine Kombination von 2 AIDA-Touren nach unseren Wünschen zusammenstellen konnten. Der Preis lag knapp über dem der "großen" AIDA-Tour, war aber auch über eine Stunde länger. Mit 6 Leuten in einem 8-Sitzer Bus und ganz entspannt. Da gab's kein "15-Minuten-Massenfotographieren und direkt wieder in den Bus", auch unterwegs Fotostops nach unseren Wünschen.

Als wir dann am bekannten Parkplatz der Adlerkehren Bilder machen wollte sagte unser Fahrer nur : "bitte warten Sie noch, das hier ist nur für den Massentourismus" und öffnete für uns das Tor im angrenzenden Zaun. Nach 3 Minuten Fußmarsch zeigte er uns den Aussichtspunkt, vom dem aus die Bilder für die Broschüren der Tourist-Info Geirangers gemacht werden; einfach Genial!!!! :wiegeil:

Mensch Peter,

mit AIDA machtst du doch selbst Massentourismus, ob vorm Marktrestaurant oder im Bus, das ist doch egal. Ich war schon ein paarmal Norwegen und Schweden, mir meinem eigenen Segelschiff, das ist kein Massentourismus. Natur pur. :zufrieden:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc029147zlbhm30rt.jpg]

• Aida Clubmagazin

• Kielholer
    • 30. Juni 2011 um 11:05
    Zitat von ZeroZero

des Magazin über die Grenzen von D erfolgt ;o)

Schickes Teil , bissel dünn

.... und ich dachte nun, das Magazin ist nur richtige AIDAfahrer. Viel drin stehen tut nicht, es ist ja auch schon alles durchgekaut.

:loveyou: :loveyou: :loveyou:

• Aida Clubmagazin

• Kielholer
    • 29. Juni 2011 um 10:23

moin Leute,

ich muss sagen: Das AIDA Clubmagazin ist gefährlich.

Meine Frau bekommt meine Ausgabe in die Hände und was muss ich wieder buchen???

AIDA Night 2011 of the Proms am 29.11.11 in der TUI Arena in Hannover.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mit meinem AIDA outfit hingehen. :hahahah:

• 04.05.12-06.05.12

• Kielholer
    • 28. Juni 2011 um 11:31
    Zitat von Schöne Straße

Hallo an alle Mitfahrer,

wir sind nach der Clubnacht auch mit 2 Personen dabei.

Gruß

Schöne Straße :abfahrt:

Willkommen an Bord, so schnell sieht man sich wieder. :kissme:

Jetzt fehlt nur noch Zero Zero, dann können wir die Transatlantik ja fortsetzen. :wiegeil:

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Kielholer
    • 28. Juni 2011 um 11:09

@ Sprotte,

selbstverständlich kann man über Clubportal seine Reisen verwalten, du machst ja hier schon desinformation.

• La Romana

• Kielholer
    • 25. Juni 2011 um 13:45
    Zitat von rotmaus

Hallo Zusammen

wir haben beschlossen auch den Ausflug Saona Crusoe VIP zu machen ,das einzige das wir nicht ganz verstehn

ist das wir nochmal 19 US$ pro Person bezahlen sollen für den Transport von la Romana nach Bayahibe ist das immer so oder

versteh ich hier irgendwas nicht richtig LG GABI ?(

Ganz einfach, der Ausflug beginnt in Bayahibe, für die Anreise dorthin, ist jeder selbst zuständig. Sei doch froh, dass das Taxi vom Veranstalter organisiert wird. Die Fahrt dauert so 30 - 40 min, da sind 19$ doch nicht zuviel Geld. :gruebel:
    Da möchte ich auch wieder hin. :traurig:

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc010845dcw0ql1am.jpg]

• Kielholer
    • 24. Juni 2011 um 15:58

Dalsnibba & Adlerkehren
    Stationen: ca. 1 h Busfahrt durch das grüne Flydal aufwärts über 20
    Haarnadelkurven zum
    Aussichtspunkt Flydalsjuvet und weiter bis zum Gipfel des Dalsnibba, ca.
    15 min Zeit, die Aussicht zu
    genießen und das unvergleichliche Panorama im Bild festzuhalten; zurück
    ins Tal und durch den Ort
    Geiranger zu den Adlerkehren, einer bekannten Serpentinenstraße;
    Auffahrt mit Halt an einem weiteren Aussichtspunkt mit traumhaftem Blick
    auf den Fjord; Rückfahrt nach Geiranger

Der Ausflug kostet pro Person bei AIDA €46,51 und reist wie hier immer so schön geschrieben wird, in Herden. Mir hat es sehr gut gefallen, siehe Fotos und Film. :meinung:

• Kielholer
    • 24. Juni 2011 um 13:44

Astrid,
    4500 NOK sind zur Zeit 578,00 €, auch nicht sehr Preiswert. :meinung:

Als Ausflug hatten wir GEI : Adlerkehren und Herdalsseter Alm gebucht. Die Adlerkehren ist ein absoluter Höhepunkt.
    Wo ich da war, lagen dort drei Schiffe. Da gibt es weder ein Taxi noch ein Bus, alles weg. Alle AIDA Ausflüge waren ausgebucht, man muss schon sehr genau überlegen was man macht. Vor Ort gibt es meist nichts mehr.

Der Blick vom Aussichtspunkt Flydalsjuvent und den Adlerkehren. Um 18
    Uhr tenderten wir ein, dann hieß es um 20 Uhr Anker lichten.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc018800nlyipbuwj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01898hgbxwmd394.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01906g4hfr2bamn.jpg]

Ein kleiner Film von mir, um auf den Geschmack zu kommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Kielholer
    • 18. Juni 2011 um 11:16
    Zitat von StadtaffePierre

auch wenn die clubnacht erst in einem jahr ist und eigentlich alles feststeht,die meisten wird die kabine interessieren,die sie zugeteilt bekommen haben.deswegen die ungeduld.vielleicht hofft ja jemand auf die suite :D

Was heißt hier hofft auf eine Suite?????? Ich habe eine Suite!!!! :lol1:

Heute ist bei mir auch eine Mail gekommen, mit einer neuen Reisebestätigung im Anhang, für die Clubnacht und für die 1. Fanreise. Die beiden Kabine bei beiden Fahrten BA 922-, alle Angaben sind OK.
    Auf nach Emden, in das Land der Ostfriesen. jau :abfahrt:

• Service hat nachgelassen?

• Kielholer
    • 17. Juni 2011 um 19:04
    Zitat von Slichagan

Mal ganz ehrlich! Ich gehörte früher auch zu denjenigen, die sich super gerne in diese endlos Diskussionen, die sich - wunderbar veranschaulicht durch Georgs Schild-Foto - im Kreise drehen, beteiligt haben. Bin persönlich ein wenig ruhiger geworden.
    Trotzdem lese ich ungemein gerne mit, fühle mich mal amüsiert, mal diskriminiert, mal veralbert, mal bestätigt, mal herabgesetzt, mal überlegen und und und ....
    Wisst Ihr eigentlich was Service ist: Dass unsere Admins dieses Ding trotz allem nicht dicht gemacht haben. Das ist Service !!!
    Und völlig ohne Ironie :!: :!: :!: :!: : Danke für den Service, dass ich mir hier jeden Tag meine Soap-Opera reinpfeiffen kann. :wiegeil:
    Das Lesen macht echt enorm viel Spaß :antwort: :antwort:

Man merkt es, du bist alt geworden. Kein Biss mehr. :hahahah:
    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/enten/ente_0032.gif]

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Kielholer
    • 17. Juni 2011 um 18:35

Ich habe heute um 17.39 meine Bestätigung per Mail bekommen. Also Leute es wird doch, nicht nervös werden.
    Die Abfahrt ist in ca. einem Jahr, da fließt noch viel Wasser die Ems runter. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

• Kielholer
    • 16. Juni 2011 um 18:46

Service bzw. Kundendienst heißt: Dienst am Kunden.
    Das vergessen so manche Offiziere mit den goldenen und silbernen Streifen auf ihren Uniformen. Manche Grüßen noch nicht einmal zurück, so eingebildet sind die Herren geworden. Für viele sind die Passagiere nur noch Kreuzfahrer in Käfighaltung.
    Die letzten drei Fahrten ist mir dass besonders aufgefallen, und dass ist auch mit dem nachlassenden Service zubegründen. Die Herren ansprechen und auf Mängel hinweisen, mein Gott, dass ist ja schon Majestätsbeleidigung. Es gibt auch Ausnahmen, aber dass ist die Minderheit. z.B. Klaus Große, der würde nie einen Kunden nicht Grüßen, oder einfach stehen lassen.
    Wie sagen die Leute an der Küste: Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

• 03.05.12-04.05.12

• Kielholer
    • 16. Juni 2011 um 16:49

Gila, Johannes (2)

Gabi57, graefinvampyra (2)

Frank67 (2)

2 hier nicht angemeldete Fans (2)

Schrumpel und Freunde (4)

Maci (Margit+Fritz) 2

Anna Renate (Anna Renate+Helmut) (2)

Ute + Rita (Thos + Schmucksy) (2)

pamina + sensorlogic (Nicole und Kay) (2)

Maria und Sieghart + 2 Mitfahrer (4)

Stefan, Ralf (2)

Muskatnuss (Arvi und Volker) (2)

DaKieler (Sandra & Malte) (2)

Morris und Sisserl + 2 weitere Aidafans von hier (4)

Guy & Jo (2)

Thorsten (AIDAthorsten) + 2 weitere AIDA Fans (3)

Michaela + Ralf (captaincaipi) + 2 Fans

Nadine und Torsten (AIDAluna)

Kiwi & KICKI (4)

Emmy (Suse & Raymund)

Kielholer ( Hildegard, Andrea, Urban und Artur ) ( 4 )

• Kielholer
    • 16. Juni 2011 um 12:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

daß,das Essen vor vielen Jahren im Maritim Restaurant im Reisepreis inklusiv war,hat mir viel besser gefallen und der Orangensaft war vor Jahren in den Buffetrestaurants auch nicht so plörrig und der Brottresen hatte auch eine viel größere Auswahl und der Obsttresen bestand nicht überwiegend aus Ananas und Wassermelone

Unverändert ist allerdings seit vielen Jahren der Salattresen (der wird zur Zeit aber von den Passagieren ignoriert)

Man merkt schon ,daß AC irgendwo sparen muß :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Unverändert ist auch seit Jahren das Kuchenbuffet und der Kuchen mit den grünen und rosa Farben. :erschrecken: :verzweifelt:

• Kielholer
    • 14. Juni 2011 um 16:54
    Zitat von ZeroZero

Das will doch hoffen, wir haben 3x Aura gebucht nur um zu sehen wie am Pool wieder gefuttert wird- diese Schlacht fehlte auf der TA (Luna) :zwinker:
    Themen Abende gefallen uns auch besser.

ZZ,
    dann kannst du dich doch auch auf dem Pooldeck, in die 50m lange Freibierschlange anstellen. :hahahah:

• Kielholer
    • 13. Juni 2011 um 17:40

@ Sporte,

von nicht kostendeckenden Verkaufspreise, sind schon ganz andere Insolvent gegangen. Das Justpreis billiger sein müssen, weiss ich auch, aber Preise die nicht mehr kostendeckend sind, ist eine unsolide Preispolitik. Das gefährliche einer solcher Preiskalkulation ist doch, wenn die Premium Bucher wegbrechen und Kosten noch mehr steigenden . Jetzt wir dass noch mit sinkenden Leistungen aufgefangen, aber man muss sich doch die Frage stellen, wie lange noch.
    Ich habe mal gehört, dass mit dem AIDAshops, 30% der Zuzahlung, zu den Justpreise finanziert werden sollen, aber da ist durch die hohen Preise der letzten Zeit, auch nichts mehr los.
    Diese Preispolitik ist typisch amerikanisch und hier in Germanien gibt es die Geiz ist Geil Mentalität.

Man könnte Stundenlang diskutieren und kommt nicht auf einen Nenner.

Ich fahre weiter AIDA, :papierschiff: aber noch einmal Premium buchen, nein Danke.

• Kielholer
    • 13. Juni 2011 um 16:10
    Zitat von Stephan+Sabine

Wie jetzt, versteh ich nicht? Hat euch jemand mit der Pistole am Kopf gezwungen? Hat das Reisebüro vorher den Preis nicht genannt? Ein Vertrag kommt doch immer nur dann zu Stande, wenn beide Parteien Einigkeit erzielen.
    Mein Chef fühlt sich aber auch immer betrogen, weil er doppelt so viel Steuern bezahlt wie ich. Und Aldi betrügt mich regelmäßig Samstag um 20.00h, wenn es das Fleisch 30% billiger verramscht.

GaK S+S

Das dass manche nicht verstehn, habe ich auch nicht anders erwartet.

• Kielholer
    • 13. Juni 2011 um 15:56
    Zitat von HSV-FAN

Die Leistungen sind im Laufe der Jahre bei "AIDA" zurück gegangen. Die Preise sind durch die andauernden Angebote, so günstig geworden, dass der frühere Standard, überhaupt nicht gehalten werden kann. Das geht für mich völlig in Ordnung. Phoenix Reisen z. B., wird Dir nie einen Sonderpreis einräumen. Da bleibt Dir der Service über viele Jahre gleichmäßig erhalten. Du zahlst aber auch dementsprechend.

Ja und genau dass ist das Problem. Alle die die treue Premium Buchungen machen müssen( mit Kinder oder weil sie nur festen Urlaub bekommen) sind die Betrogenen, bei dem Preisspielen von AIDA.

z. B. Wer eine 14 tägige Kreuzfahrt in die Karibik bucht und ca 10.000 € pauschal für zwei Personen bezahlt, bekommt dann AIDA in abgespeckter Form, weil Justfahrer mitfinanziert werden müssen. Ja Leute und dann passen Preis und Leistung nicht mehr.

Bei meiner Reise vom 4.4. - 28.4.2011 zur Transatlantik 5, habe ich für meine BA Kabine 10.174,00 € bezahlt. Mein Nachbar konnte Just buchen und hat 6850,00 € bezahlt. Das sind Preisdifferenzen, die mit einer soliden kaufmännischen Kalkulation nichts mehr zu tun haben. Das ist Reisen verramschen um jeden Preis.

Ich buche jetzt auch nicht mehr Premium und so werden es immer weniger Leute, die die teuren Kabinen buchen und die allgemeinen Leistungen gehen immer mehr in den Keller.

In ein paar Jahren haben wir dann Butterfahrernivau auf den Schiffen, vom der AIDA Clubschifffahrt haben wir uns ja schon lange verabschiedet. :traurig: :traurig:

• 04.05.12-06.05.12

• Kielholer
    • 11. Juni 2011 um 15:49

Stand: 11.06.2011

collyblu (Nicole&Steffi 2)

Maria (Maria und Sieghart 2)

Mülli (?)

Anna Renate (Anna Renate+Helmut 2)

aidalunakaribik (Nicole und Andreas 2)

Kielholer (Hildegard, Andrea, Urban und Artur 4)

KleinKerstin (Dieter & Kerstin 2)

Gila, Johannes (2)

Gabi57, graefinvampyra (2)

Frank67 (2)

mecki (2)

rieke (2)

Schrumpel & Freunde (4)

Maci (Margit+Fritz) 2

Katrin (Katrin+Moni) (2)

Anke69 (2 Personen)

Thos + Schmucksy ( Ute + Rita) (2)

Ella81 (Daniela, Conny, Miriam, Bianca) (4)

pamina + sensorlogic (Nicole und Kay) (2)

Pauli (2)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™