1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kielholer

Beiträge von Kielholer

• AIDA Kapitäne

• Kielholer
    • 4. September 2011 um 10:14

Wie hier immer über gestandene Kapitän geurteilt wird, dass ist nur noch zum Kotzen.
    Selbst noch nicht einmal unfallfrei über die Seereling pinkel können, aber über erfahrene Fahrensleute die Glossen machen. :lol1:
    Über Menschen, die die Verantwortung von über 2500 Personen tragen, nach irgendwelchen Durchsagen beurteilen und dann noch als schlechte Kapitäne verurteilen. So eine Verhaltensweise ist nur noch grausam. :meinung:

Trotzdem einen schönen Sonntag und Morgen geht es auf die AIDA sol. :abfahrt:

• Reiseunterlagen / Tickets

• Kielholer
    • 2. September 2011 um 11:33

Ich habe meine Reise jetzt direkt bei AIDA gebucht und die Reiseunterlagen 6 Tage vor der Abfahrt bekommen. Sowas ist echt Mist.
    AIDA hat zur Zeit wohl große Schwierigkeiten, mit der Herstellung der Reiseunterlagen, daher werden die Unterlagen machmal auch Online verschickt.

Zu Reisebüros.
    Es gibt viele Reisebüros, die die Reiseunterlagen direkt über AIDA an die Kunden versenden, das lassen die sich aber bezahlen.

• Reiseunterlagen / Tickets

• Kielholer
    • 1. September 2011 um 16:25
    Zitat von ZeroZero

Piratenduo ,
    So einfach ist das nicht immer, ich müsste knapp 700 Km fahren :verzweifelt: um die Unterlagen abzuholen.

ZZ,
    nicht fahren mein Schatz, du sollst laufen. :lol1:

• Clubvorteile bei Kurzreise

• Kielholer
    • 24. August 2011 um 11:32

Ich habe mal eine Frage:

Bekommt man die vollen Clubvorteile, je nach Clubstufe, auch bei Kurzreise? Bordguthaben usw.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Kielholer
    • 23. August 2011 um 18:02
    Zitat von Achim1952

ich melde mich ja seltener zu Wort, da mir solche Beiträge wie von Ulrike66 gehörig auf den Keks gehen. Sie hat wohl immer noch nicht das TC Forum gefunden und muss sich hier austoben.
    Nun zu den Fakten: ( ich bin am 14.8. von der Luna abgestiegen) Die Meyerwerft hatte keine Kapazitäten mehr für 2015 und 2016 und deshalb sind die Neubauten nach Japan gegangen ( Intern auch Aidasushi genannt :lol1: ) Diese Aussage mag zutreffen oder auch nicht. Uns als Gäste hat doch nur zu interessieren ob die Reisepreise "Marktüblich" bleiben und das Angebot interessant ist.

Oder kauft Ihr Eure T-Shirts bei dem Herrn mit dem Affen, nur weil er in Deutschland produziert??????????????????????? :frage1:

LG Achim

Nach einem Artikel aus dem Hamburger Abendblatt, war die Maier Werft 20. 000. 000 € zu teuer, Dass enttspricht der gesamten Personalkostensumme, die man für die Herstellung eines Schiffes benötigt.
    Deshalb ist AIDA nach Japan gegangen.

• Amazonas

• Kielholer
    • 19. August 2011 um 20:06

Das war mein schönster Ausflug am Amazonas. :daumen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• La Romana

• Kielholer
    • 18. August 2011 um 17:16

Nicht nur das, wirst du da eingeweht an der Küste, dann wars es das mit dem Rückflug.

Siehe Foto.

ZZ ich könnte schon wieder. :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01084a5ovyq20jc.jpg]

• Barcelona

• Kielholer
    • 18. August 2011 um 16:57

Detlef,

fahr zum Hafen wo die Kreuzfahrer einsteigen, da stehen die Verkäufer den ganzen Tag und beraten dich noch bei den Touren.

• Mückenschutz in der Kabine notwendig?

• Kielholer
    • 14. August 2011 um 09:23

Ist auch ganz einfach, in Salzwasserbereichen gibt es auch keine Mücken, da sie sich dort nicht vermehren können.
    Sollte sich aber mal eine Mücke verfliegen, geht sie nur auf AIDA Fahrer. :hahahah:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Kielholer
    • 7. August 2011 um 08:18
    Zitat von TomH

Ich bin für Kielholen aller Liegenreservierer... :zwinker:

moin Tom H.

da bin ich mit dabei. :hahahah: :hahahah: :hahahah:

• Nebenkosten an Bord

• Kielholer
    • 21. Juli 2011 um 16:11
    Zitat von ZeroZero

Ich habe noch einen:

Die mit ihren Gläsern aus dem Restaurant über das Deck laufen zur anderen Bar :hahahah:
    witzger Nachmittag hier thx :daumen: und bitte kein AI

Hi ZZ,

solche Leute kennst du, das hätte ich nicht von dir gedacht. :lol1:

Die sparen Nebenkosten. :hahahah:

• Nebenkosten an Bord

• Kielholer
    • 21. Juli 2011 um 16:00

ES geht hier normal um Nebenkosten und wer Alkohol zum Essen trinken will muss das Bezahlen, dann würde man auch immer freie Plätze in den Restaurants finden.

@ Tom ,
    dann kann man genau so Leute kennen lernen.

• Nebenkosten an Bord

• Kielholer
    • 21. Juli 2011 um 15:41
    Zitat von Siegburg

In diesem Fall würde die angesprochene Klientel einfach das Restaurant wechseln und dort bis zu dessen Schließung weiter trinken. :meinung:

Das würde also auch an diesem "leidigen" Umstand nichts ändern. :antwort:

Zitat von petraki

Heizergruss und Anna Renate

Indem man zu Beispiel auf Deck 12 - Oceanbar- gesessen hat oder in der Beach-Bar, in die diese Leute dann mal kurz zum Rauchen kamen.
    Möglich ist auch, sie zu sehen, wenn sie um 18:00 Uhr zum Essen gehen und man selbst um 20:00 Uhr geht und die hocken immer noch da.

Also, Detektive, erstmal überlegen, dann unterstellen :zwinker:

Jetzt hast du aber die Freibiertrinker und Tischweindauertrinker aufgeschreckt. Alkohol nur gegen Bezahlung wie auf anderen Schiffen auch.

• Nebenkosten an Bord

• Kielholer
    • 21. Juli 2011 um 10:36
    Zitat von ZeroZero

Patrik keine Werbelinks -

HI ZZ,

über Nebenkosten wollen wir beide einfach nur schweigen. :kissme:

Es ist auch immer eine Frage wie lang die Fahrt geht. Bei unser letzten Fahrt, 24 Tagen AIDA LUNA, über den Atlantik, waren es mit Ausflügen eine hohe vierstellige Summe. Macht aber nichts, man lebt nur einmal.

Die nächste Fahrt mit der AIDA Cara 28 Tage Südamerika, habe ich schon für € 1280,00 pro Person an Ausflügen gebucht. Der Ausflug zu den Wasserfällen nach Iguassu kostet allein schon € 629,53 pro Person. Das ist ein Naturschauspiel was einzigartig auf der Welt ist.

Danach müssen wir uns dann ja auch wieder im Rossini stärken. :zwinker:

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Kielholer
    • 19. Juli 2011 um 15:46

Für alle Damen aufgepasst, ich der Kabine 922x wo ich immer bin. :lol1:

• 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• Kielholer
    • 18. Juli 2011 um 13:11

moin Tom,

ich begrüße dich zur Jungfernfahrt hier auf dieser Seite. :zwinker:

Auf London freue ich mich auch und Loch Ness sowiso.

Das größte der Reise, wir wohl das Auslaufen aus Hamburg sein. Ein tolles Gefühl,
    hab ich ja schon mal im Schneetreiben, bei - 15° C bei der Blu mitgemacht.
    Da wird im Mai ja bestimmt mehr Stimmung sein, war aber trotzdem eine schöne Taufe.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Belize City / Belize

• Kielholer
    • 17. Juli 2011 um 12:07
    Zitat von Secrets1971

@@@@Wuubi

Sich über eine lange Anfahrt zu beklagen, die ausdrücklich in der Beschreibung steht, finde ich persönlich nicht korrekt. :meinung:

Ich fand den Weg zu den Mayastätten per Schnellboot schon sehr interessant, man hat viele Tiere gesehen,
    und wir hatten einen sehr guten Guide (Nathan), der uns auch die Pflanzenwelt sehr gut erläutert hat.
    Die Mayastätten waren auch sehr interessant. Dass man hierfür keinen 8 Stundentag benötigt :sironie: war von
    vornherein klar. Aber so ist es mit Ausgrabungen. Die Pyramiden an sich, und der Blick von oben entlohnt die weite
    Anreise. :meinung:

@@@Aloha

Wurde es nicht zu anstrengend die lange Zeit zu paddeln, oder wurde eher relaxt gefahren?
    Hört sich interessant an, und vielleicht etwas fürs nächste Jahr

Lamanai,

ist einer der schönsten AIDA Ausflüge. Die Fahrt mit dem 400 PS Motorboot, ist schon den Fahrtpreis wert. Hier eine kleine Probefahrt von Kielholer, einfach nur Geil. Der Ausfug muss zeitig bebucht werden, immer ausgebucht . :meinung:

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01074bwsg56pxmd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01068g218iubzcv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01056kb3xm84j7t.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01067mzhcad8js9.jpg]

• 03.05.12-04.05.12

• Kielholer
    • 16. Juli 2011 um 18:34

moin Maria,

ich stelle mir na klar die Frage, wie die Bayern nach Ostfriesland kommen wollen. Ich vermute mal, dass die nicht reingelassen werden an der Landesgrenze. Emden ist tiefstets OSSI Land. :zwinker:

Jau. Ostfriesland das Land, wo man Montags schon sieht, wer Sonntag zu Besuch kommt. :hahahah:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Kielholer
    • 13. Juli 2011 um 17:30

Noch ein kleines Video von Kielholer, um in Reiselaune zukommen.

Externer Inhalt
    [media]

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Kielholer
    • 13. Juli 2011 um 17:12

Conzumel/Mexiko

Da waren wir: Eines unserer schönsten AIDA Ausflüge.

Als Ausflug kam nur eins in Frage "Highlights der Maya: Chichen Itza".

Erst fuhren wir mit der Fähre ca. 45 min auf das Festland. Danach ging
    es 3h per Bus nach Chichen Itza. Die Straßen waren in einem guten
    Zustand. Die Reiseleitung sprach deutsch und war sehr Informativ.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01012geq0rbhusn.jpg]

Als erstes Besuchten wir den alten Teil, der größten archäologischen
    Stätte Mexikos. Die Anlagen sind UNESCO- Kulturerbe der Menschheit.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01006ejioc2gaxd.jpg]

Der geführte Rundgang dauerte ca. 3 Stunden. Dann hatten wir eine Stunde Freizeit. Der neue Teil der Anlage "Das Observatorium".

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00990sc30ayxetq.jpg]

Der große Ballspielplatz. Wer verloren hat, dem wurde das Herz rausgeschnitten. Das waren keine guten Vorraussetzungen.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00999gpe5m4uof3.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™