1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kielholer

Beiträge von Kielholer

• Aqaba / Jordanien

• Kielholer
    • 24. Oktober 2011 um 12:50

Wer es nicht gesehen hat, hat was verpasst. Wie man auf meinen Fotos sieht, es ist unvorstellbar. Ich kann nur jedem empfehlen bis in den römischen Teil runterzugehen. Fußkranke können auch mit einem Kamel und Eselkarren wieder hochgebracht werden. :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03254nijtv9fmk8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0331674szy3096u.jpg]

• La Romana

• Kielholer
    • 22. Oktober 2011 um 11:10

Für alle die den Ausflug zur Insel Sanoa VIP machen wollen, bin ich mit meiner Filmkamera, schon mal bei unserer Transatlantik 5 vorweggefahren.
    Ich kann nur sagen, dass war :wiegeil: , der schönste Ausflug den wir je gemacht haben.
    Eine tolle Fantruppe der Wasserfahrer, wir waren so ca. 20 Leute. :hahahah:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Kielholer
    • 22. Oktober 2011 um 10:58

moin Tom H,

es nützt ja nichts, jetzt müssen wir und bei jeder Reise ein billig Lanyard auf Deck 3 kaufen. :traurig:
    Was für ein Rückschritt, man muss ja schließlich komplett bleiben. :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc085471w32s1oqeub.jpg]

• Kielholer
    • 21. Oktober 2011 um 12:41
    Zitat von TomH

Ich bin erschüttert :antwort:

:trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Erschüttet ist noch zu wenig, was sollen wir jetzt nur noch sammeln, Tom H.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc078581xytse67hri.jpg]

• Alles zu Seegang

• Kielholer
    • 19. Oktober 2011 um 11:34
    Zitat von schnorchelnixe

@: ich denke auch ,daß der Dampfer auf dem Seetörn nach Madeira kräftig schaukelt :titanic: (und zurück in Richtung Kanaren sicherlich auch)

Ich finde es ja immer witzig wenn hier schon einige Leute wissen, dass es auf der Strecke doch so richtig schaukeln wird und die "Neufahrer" dann so richtig in Angst und Schrecken versetzt werden könnten. Sollen doch ihre Weisheiten für sich behalten oder wissen sie vielleicht auch schon wie das Wetter vielleicht am 27.12 in Las Palmas wird? Dann seit ihr ja die perfekten Meterologen. RESPEKT !!! :zorn:

Da gebe ich dir Recht, ein Wetterbericht bei der Seefahrt geht maxmal über 3 Tage genau. Alles andere hier ist Kaffeeleserei und Panikmache.
    Unter " Wir hatten Windstärke 8-10" geht nichts. :hahahah:

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Kielholer
    • 19. Oktober 2011 um 11:12
    Zitat von ZeroZer0

Dazu sagt keiner was, ich habe Oben geschrieben das es jeder selber wissen muss- haut euch den Cocktail.
    Hep A+B + Gelbfieber rein, wo ist das Problem.

Ich sehe nur "zu den Aenderungen" das ständig eine neue Quelle dazu kommt die eine Empfehlung abgibt, wir drehen uns alle im Kreis, und solange AIDA es nicht als "Pflichtnachweis" für die Karibik verlangt werden wir nicht handeln.
    Schönen Tag und Gute Reise
    Zz

ZZ,
    das Problem ist ganz einfach: Es gibt manche Leute hier, die wollen die 40 - 50 € sparen und spielen lieber mit dem Tod. Gelbfieber ist tödlich, das haben manche noch nicht begriffen. Die Impfung hält 10 Jahre an.
    Dann doch lieber " Geiz ist Geil".

• Temperaturen Karibik

• Kielholer
    • 17. Oktober 2011 um 16:01

Südwester, Ostfriesennerz und Wintermantel. :lol1:

... oder so :hahahah:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Belize City / Belize

• Kielholer
    • 11. Oktober 2011 um 08:38
    Zitat von nisibu

Der Ausflug, der hier immer wieder gelobt wird ist Lamanai --> ist das folgender?

BZE01 Der kulturelle Höhepunkt: Maya-Stätte Lamanai

für 96,95 EUR???

Das kann ich nur bestätigen, waren ja selbst schon dabei. :wiegeil:

Einer der schönsten Ausflüge, die wir bei AIDA gebucht haben.

• Lunchpaket bei Ausflügen

• Kielholer
    • 9. Oktober 2011 um 18:20

Was hier überhaupt nicht beachtet wir, dass in manchen Länder überhaupt keine Verpflegung eingeführt werden darf. In Argentinien, Indien, Brasilien usw. drohen harte Strafen. Da würde ich keine Essensachen mit vom Schiff mitnehmen.

Zu Diabetiker,

was mich immer auf den AIDAs ärgert, dass Diabetikerkuchen, Eis für Diabetiker, immer von allen ohne Rücksicht weggegessen wird. :zorn:

• Alles zu Seegang

• Kielholer
    • 3. Oktober 2011 um 18:32

moin Heizergruß,

bei der Seefahrt laufen auch immer mehr Weicheier rum. :hahahah:

• Heckkabine AIDAsol

• Kielholer
    • 3. Oktober 2011 um 12:41
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich kann mir sehr gut vorstellen,daß es auf den Balkonen der Heckkabinen ein Problem mit den Rußpartikeln aus dem Schornstein gibt :gruebel: (siehe mein Avatar) :antwort:

Helle Kleidung und schwarze Rußpartikel sind eine schlechte Kombination :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

moin Heizergruß,

bei achterlichen oder seitlichen Winden, ist das mit dem Ruß kein Problem. Wenn das Schiff aber gegenan fährt, ist der Balkon nicht mehr zu benutzen.
    Du hast ja dass richtige Avatar dazu. :zwinker:

• Alles zu Seegang

• Kielholer
    • 1. Oktober 2011 um 09:43

Da habe ich doch noch einen kleinen Film. :hahahah:
    So war das Wetter bei uns im April 2011, sehr schön bei leichtem Seegang, ging die AIDA luna gegenan. :titanic:
    Endlich mal Platz in den Restaurants, da trennte sich die Spreu vom Weizen. :wiegeil:

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Kielholer
    • 26. September 2011 um 15:39
    Zitat von Anna Renate

Die Fotos unten beziehen sich auf das Marktrestaurant. Dort sieht es immer vor Essensbeginn aus.
    Warum? Weil die Passagiere unbedingt dort essen wollen.
    Aber das ist hier alles :sot: und hat mit dem eigentlichen Thema doch nichts mehr zu tun.

Ich möchte nur mal wissen was der Bau von mehr Restaurantplätzem auf den Schiffe, da nichts mit zu tun hat. Das einzigste was :sot: ist sind deine Kommentare überall.

• Kielholer
    • 26. September 2011 um 15:21

Nee Tom H.,
    die Plätze sind nicht vorhanden. Wenn draußen, wegen schlechtem Wetter nicht gesessen werden kann, bricht der ganze Laden zusammen.
    Wie soll man sonst solche Fotos verstehen. Tausende von Leuten im Treppenhaus, die Schlangen reichen bis zum Theater. Und wer keinen Platz bekam, war weg vom Fenster.
    Das hat alles mit 4* Kreuzfahrt nichts mehr zu tun. Ich würde gern mal wissen, wie viele Restaurantplätze es innen gibt.

Ein Lösung muss da gefunden werden und zwar müssen mehr Restarantplätze gebaut werden.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc08349l9szknp08r.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00478ur4xkhiycn.jpg]

• Kielholer
    • 26. September 2011 um 12:03

Ich habe nur einen Wunsch, dass die Zahl der Restaurantplätze genau so groß ist, wie die Zahl der Mitreisenden.
    Das endlich die Schlangen vor den Restaurants aufhören und jeder entspannt zum Essen gehen kann. :meinung:

• Kielholer
    • 25. September 2011 um 12:41
    Zitat von Anna Renate

Ob nun JUST AIDA oder JUST AIDA First Minute Reise. Der Unterschied ist nun wirklich nicht sehr groß.
    Auch eine JUST AIDA First Minute Reise ist eine JUST AIDA Reise.
    donaldml
    Fast gleichzeitig geantwortet. :hahaha:

Renate,
    dass sehe ich nicht so, sonst wäre dass ja von AIDA mit aufgeführt worden. Es könnte ja aber so sein, dass AIDA diese Reiseart " JUST AIDA FIRST MINUTE" einfach vergessen hat mit aufzuführen.

• Kielholer
    • 25. September 2011 um 12:26

Angaben von AIDA.
    Für die Ermittlung der AIDA Clubstufe werden alle ab dem vollendeten 18. Lebensjahr unternommenen AIDA Reisen in den Preismodellen AIDA PREMIUM, AIDA VARIO und JUST AIDA gezählt.

Meine Frage hier zu lautet: Werden dann JUST AIDA First Minute Reise, nicht zum Clubstatus dazu gerechnet. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht.

• Auslaufen aus Warnemünde

• Kielholer
    • 21. September 2011 um 18:11

Hier mein kleine Videoclip von der Ostsee 5 tour, mit der AIDA sol, vom 5.5-9.5.2011.
    Das Auslaufen aus Warnemünde war sehr schön, wir wurden von vielen Schiffen und Schallsignalen hinaus auf die Ostsee begleitet. :matrose:

Viel Spaß beim Ansehen. Ich sage nur Gänsehaut pur.

Kielholer

• AIDAsol Bewertung durch Verbrauchermagazin "Guter Rat" im Heft 9 - Septenber 2011

• Kielholer
    • 13. September 2011 um 17:57

Es ist auch immer eine Frage, ob man überhaupt bis zum Essen kommt, oder im Ansturm auf das Marktrestaurant nicht totgetreten wir. Wie hier auf dem Bild von letzter Woche bei der Ostsee 5 Tour. Nur noch grausam.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc08349qubrw9d0n2.jpg]

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Kielholer
    • 4. September 2011 um 15:31
    Zitat von StadtaffePierre

oder die jugendherberge am hafen,wenn noc hwas frei ist

moin Stadtaffe,

wenn man für eine Nacht in Hamburg ist, braucht man doch kein Hotel, da macht man auf der Reeperbahn durch. :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™