1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kielholer

Beiträge von Kielholer

• Aida Club

• Kielholer
    • 25. September 2014 um 11:13

Bei mir ist das seit 3 Tagen auch, weder My AIDA noch im AIDA Club kann man die kommenden Reise sehen. Man kann weder das Schiffsmanifest, Reisepreis, oder Ausflüge bestellen.

• 13.03.15 - 29.03.15

• Kielholer
    • 22. September 2014 um 14:03
    Zitat von Schrumpel

Hallo zusammen, :matrose:

wir, das sind Agnes und Manfred mit unserem Reisebär SCHRUMPEL sind auch auf dieser Tour dabei. Wir sind aber bereits auf der letzten Wochenroute ab dem 7.3. an Bord.

Heute wurden wir von unserem Reisebüro informiert, dass die Transarabien umgeroutet wird. Bis auf weiteres läuft AIDA keine Häfen mehr in Ägypten und Israel an. Auf der Transreise wird zusätzlich Bahrain angelaufen und in Abu Dhabi bleiben wir overnight. Außerdem verlängert sich die Tour um einen Tag und wir kommen erst am 30.3. in Sharm el Sheikh an. Dieser Hafen wird wohl zwangsläufig angelaufen da wir ja von dort nach Hause fliegen. Lt. Reisebüro bleibt der Preis trotz dem Tag Verlängerung gleich. Ist ja auch nicht die Schuld der Gäste.

Die Route sieht nun folgendermaßen aus: (ist auf der AIDA-Homepage auch schon so eingestellt)
    13./14.3. - Dubai / 15.3. Seetag / 16.3. Manama/Kalifa Bin Salman/Bahrain / 17.3. Abu Dhabi 10 Uhr bis am 18.3. 22 Uhr / 19.3. Seetag / 20.3. Khor Fakkan / 21.3. Muscat/Oman / 22.3. Seetag / 23.3. Salalah/Oman / 24.-27.3. Seetage / 28.3. Aqaba ab 18 Uhr (also eigentlich ein 5. Seetag in Folge) / 29.3. Aqaba bis 18 Uhr / 30.3. ab 8 Uhr morgens Sharm el Sheikh

Also uns kommt die Umroutung entgegen - in Safaga und Eilat wären wie eh an Bord geblieben, da waren wir schon mehrmals.

Liebe Grüße
    Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL :ciao:

Alles anzeigen

moin Agnes, moin Manfred,

wir sind ab heute auch dabei und werden ein wenig auf euch aufpassen, damit es nicht wieder zu solchen Ausschreitungen kommt wie auf der Mar. Ich als Kameramann auf dem Tisch. :zwinker::zwinker::zwinker:

Gruß aus der Seestadt Mardorf am Steinhuder Meer. :matrose:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 13.03.15 - 29.03.15

• Kielholer
    • 22. September 2014 um 13:38

Wir sind ab heute auch dabei vom 13.3. - 30.3.2015.

• Zwei weitere Neubauten in 2018 und 2019 MS 7 und 8

• Kielholer
    • 19. September 2014 um 16:42
    Zitat von Bini

TUI wird bestimmt nicht so dumm sein wie AIDA und in den Dumpingpreisbereich gehen. Wenn die Leistung stimmt, sind genug Leute dafür bereit, zu zahlen. Und ein Einstiegspreis von €700 / Woche ist ja nun wirklich nicht viel :meinung:

Wenn's noch billiger wird, geht das Niveau in den Keller... Dann kommen die Sauftouristen - und das passt nicht in das TUI-Wohlfühlkonzept in schöner Atmosphäre.

Alles wird gut. Tolle Schiffe, interessante Routen, gute Qualität :daumen:

LG, Bini

Bini,

ich finde nie die 700€ Preise. Wir wollten im März "Mein Schiff" buchen und dann ist dieser Flexpreis aktuell. Nix 700 €, dann buche ich lieber AIDA 30% billiger. 3190 € eine Woche Kanaren ist mein Schiff nicht wert. :meinung:

Flexkabine Balkon
    2.590 € = 370€ pro Tag vom Gesamtpreis für eine Kabine.

1. Erwachsener1.295 €2. Erwachsener1.295 €
    Gesamtpreis

2.590 €

inkl. Flug ab 3.190 €

• Nie wieder Premium !!!

• Kielholer
    • 15. September 2014 um 10:51
    Zitat von thesnoopy

Hi,
    ich kann Maracaibo nur zustimmen. Wir habe zwei mal Vario unter einer Buchungsnummer gebucht und die Kabinen waren beide male direkt nebeneinander. Und nein, ich habe keine Bekannten bei AIDA. Sollte es so sein, dass diese Bekannten der AIDA Mitarbeiter / Führungskräfte bei der Variovergabe bevorzugt werden, macht mich das schon ein wenig sauer. Ich kann Fetternwirtschaft nun mal nicht leiden. Mir ist klar, dass die Welt kein Ponnyhof ist und das nicht jeder gleich behandelt wird. Wenn man sich aber hier im Forum damit brüstet, finde ich das äußerst grenzwertig.
    So was will ich gar nicht wissen! :meinung:
    Trotzdem freue ich mich auf meine nächste Fahrt. :abfahrt:
    Gruß,
    thesnoopy

Was heißt hier ein Bekannter in der Geschäftsleitung, mir gehört AIDA mit. Ich halte ja nicht unsonst 100 Aktien und bin Miteigentümer. :lol1:

• Nie wieder Premium !!!

• Kielholer
    • 14. September 2014 um 16:40
    Zitat von Trockenmatrose

Hallo,

mich würde interessieren, wie ein Reisebüro das steuern kann.

noch einen schönen Sonntag
    Trockenmatrose

Trockenmatrose,
    wenn ein Reisebüro das Steuern könnte, die könnten den Umsatz verdoppeln. Bei ca. 2000 - 4000 Just und Vario Buchungen jede Woche macht das der Genosse Komposter und dem ist es egal ob grün blau oder was auch immer. In bin in der Clubstufe grün mit 219 Tage und habe die letzten beiden Fahrten nur Sch... Kabinen gehabt. :Boot1: Macht aber nichts da muss man durch.

• AIDA und Borussia Dortmund verlängern Partnerschaft

• Kielholer
    • 10. September 2014 um 11:55
    Zitat von Darthmole667

Genial

ICH BIN BORUSSE und meine FRAU BAYERN FAN, und da bleiben die Titel immer in der Familie, es gibt auch nie Reibereien.

Hoffentlich gibt es dann auch mal Fanreise, oder Buchungsvorteile für Mitglieder. Die Mein Schiff hat ja eine Kooperation mit dem FCB und da gibt es kleine Vorteile

das ist eine gute Nachricht:

BORUSSIA BORUSSIA BORUSSIA !!!!!  :pokal:  :pokal:  :pokal:

Alles anzeigen

Ich werde deshalb auch nicht mit "Mein Schiff" fahren, ein Kooperation mit Bayern München schlimmer geht es nicht!!!!!

• Tunesien verlangt Ausreisesteuer auch für Schiffsreisende

• Kielholer
    • 31. August 2014 um 09:49
    Zitat von miesmuschelchen

Ab dem 1.Oktober 2014 erhebt Tunesien eine Ausreisesteuer für Touristen in Höhe von 30 Dinar (rund 13 Euro!). Diese Steuer muss sowohl von Flugreisenden als auch von Schiffs- und Autoreisenden bezahlt werden.
    Quelle: WAZ Ruhrgebiet (Reisebeilage) v. 30.08.2014

Vielleicht hat AIDA ja im Rahmen allgemeiner Sparmaßnahmen deshalb Tunis aus dem Routenverlauf gestrichen? :gruebel::frage1::zwinker: Wer weiss....... !

Das sind bei 2000 Passagieren ja 26000 € + Hafengebühr, da kann man den Hafen nur streichen.

• 27.09.14-11.10.14

• Kielholer
    • 29. August 2014 um 17:28
    Zitat von agut

...aber 11 Uhr im Brauhaus ist sicher auch schlecht, da am 1. Seetag dort meist Frühschoppen ist...
    Also doch AIDA-Bar um 11 Uhr? Du hast sicherlich da mehr Erfahrung als ich...
    Ich weiß auch nicht...die meisten hier wollten ins Brauhaus...aber um welche Zeit dann?

Ich würde mal so sagen, lass dir einfach einen Termin von AIDA am 1. Seetag geben und den neben wir dann. Da können sich die AIDAleute auch besser drauf einstellen.

• 27.09.14-11.10.14

• Kielholer
    • 29. August 2014 um 10:39
    Zitat von agut

Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen...allerdings steht ja auch in MyAIDA, dass man die. Reiseunterlagen frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn erhält...

Wir auch nicht, also Kopf hoch und weiter warten, wird schon. :matrose:

• Klimaanlage

• Kielholer
    • 28. August 2014 um 17:15

Die werden auch nicht gereinigt sondern weggeschissen. Vor und hinter den Filtern sind Druckdosen die den Verschutzungszustand anzeigen.

@ Hamburger Jung und bitte keine falschen Behauptungen aufstellen wo man keine Ahnung von hat. Ich habe mit meiner Firma genug TÜV Abnahmen mitgemacht, das ist eine Wissenschaft für sich. :zwinker:

• Klimaanlage

• Kielholer
    • 28. August 2014 um 17:00
    Zitat von Sabigru

...na ja, die Bakterien oder Viren könnten ja auch über die Klimaanlage verteilt worden sein....

Das ist nicht möglich, weil die Geräte auf 100% Außenluft fahren. Es gibt auf Schiffen gar keine richtige Klimaanlage, durch die Decks führt nur ein Kaltluftkanal der mit ca. 15° eingestellt ist. In den einzelnen Kabine ist vor dem Ausblasskopf ein Nachheizregister eingebaut, welches die Temperatur auf den eingestellen Wert am Thermostat nachheizt. In den Anlagen sind Taschenfilter eingebaut die den Staub ans der Außenluft filtert, also ist die Luft aus den Klimaanlagen besser aus die normale Außenluft.

Deutsche und Klimaanlagen, das kann man gut bei Flugzeugen und Bussen sehen, keine Ahnung und gleich nach dem Einsteigen wird an den Ausblasköpfen rumgestellt. :lol1:

• AIDA wieder nach Papenburg ?

• Kielholer
    • 26. August 2014 um 12:09
    Zitat von MANU_ELA

eigenständig!
    bei der Finanzierung (Bestellung) auch' ?

Hallo Manu,

in Rostock wir ein Schiffskauf oder Neubau bestimmt nicht entschieden. :zwinker:

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• Kielholer
    • 23. August 2014 um 12:42

Ohne Clubstufen auch nicht mehr diese schönen Auftritte, dann doch lieber die Clubstufen beibehalten.

:wiegeil::daumen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 27.09.14-11.10.14

• Kielholer
    • 18. August 2014 um 17:15

Durch die Gassen wir schon stramm gegangen, aber auch viel erklärt und gestanden, es war aber viel Busfahrt dabei. Wenn ich mal im so schätzen soll, waren wir so 3 Stunden zu Fuß unterwegs. In der Apotheke wird gesessen und im Café auch. Ich fand es nicht so schwer mit meinen +60 hab ich das gut geschafft. Ich würde in Tanger nichts allein machen. Bei uns wurden 5 AIDA Leute beklaut aber komplett mit Kreditkarten. Hier kann man nur sagen, keine Wertsachen mitnehmen.

• 27.09.14-11.10.14

• Kielholer
    • 18. August 2014 um 16:25

Diesen AIDA Ausflug haben wir mal in Tanger gemacht.

Tanger, Marokko
    Beim Einlaufen hatten wir wieder einen schönen afrikanischen Sonnenaufgang, da sind Balkonkabinenfahrer klar im Vorteil. Augenzwinkern
    Festgemacht hatten wir am Pier -TS

Wir hatten den AIDA Ausflug TAN 04 Tanger & Tétouan gebucht.
    Es ging los mit einer 1.15 h Busfahrt nach Tétouan. Der erste Stopp war ein Aussichtspunkt mit einem schönen Blick über die Straße von Gibraltar.

Zu Fuß ging es durch die Innenstadt durch enge Gassen mit Stopps am Souk el Hout, an der Guersa el Kebira. Eine andere Welt.

Eine Außenbesichtigung des Königspalastes von Tanger stand nun auf dem Programm. Danach ging es 2 Stunden zum Schiff zurück zum Mittagessen.

Es folgte nach dem Mittagessen der Besuch des burgartig befestigten Residenzviertels Kasbah. Es ging durch die Altstadt Medina. Unüberschaubare Gänge und Gassen. Da möchte ich mich nicht verlaufen.

Ein Besuch einer marokkanischen Kräuterapotheke und eine Erfrischungspause in einem Kaffee rundeten den Tag ab. Auf meiner Hand ist ein marokkanisches Gebäckstück zusehen.

Von einer Verkaufsfahrt konnte man nun nicht sprechen, es war schön.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02285001j9egzkfrod.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02299k8s1wlbg65.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc08908a6i3p2x1kf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc08913b67ksg20h4.jpg]

• 27.09.14-11.10.14

• Kielholer
    • 18. August 2014 um 11:33

Hallo,
    ich erweitere dann mal die Liste.

agut (Ralf & Astrid)

1aMuschelschubser (Manuela & Fred)

Youmen07 (Henrik & Vanessa)

janine (Janine & ???)

Grautvornix (Antje & Jens)

mikeyman (Susanne & Michael sowie Jana & Henry)

Kielholer ( Hildegard & Artur )

• 27.09.14-11.10.14

• Kielholer
    • 14. August 2014 um 16:00

Dann werden wir ja mal sehen wer Seefest ist und am 28.9. um 22.00 an der Oceanbar im Skagerrak seine Frau oder seinen Mann steht. :pirat::pirat:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kielholer
    • 9. August 2014 um 17:08

Ich lese dort auch nur immer den Mittelwert, aber bei Mein Schiff 3 ist jede 3-4 Bewertung so negativ, das gibt ein schon zu denken. Da scheint mir doch nicht so alles heiter Sonnenschein zu sein wie es hier immer dargestellt wird.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kielholer
    • 9. August 2014 um 16:13

Ich frage mich nur wie es zu solchen Bewertungen kommt, wo doch mein Schiff das Größte ist was auf den Weltmeeren rumschippert. :erschrecken:

Zitat aus HolidayCheck

„ Mein Schiff 3 allgemein

Das Schiff ist ansprechend gestaltet und hat durchaus sehr schöne Bereiche. Leider ist der hintere Teil des Schiffes in allen Außenbereichen nicht nutzbar, da die Rußpartikel in allen Bereichen (Gosch+Außenalster+Arena+Liegen u.a.) derart verdrecken, dass man sich dort nicht aufhalten möchte. Weiße Kleidung können Sie danach entsorgen. Dies fanden wir besonders schade, da wir uns so sehr auf den Außenbereich gefreut hatten. Hervorzuheben ist jedoch, die angenehme Fahreigenschaft des Schiffes. Man hörte auf Deck 10 nichts, weder vom Motor noch von anderen Kabinen.

Gastronomie

Das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz war für mich eine schlechte Schulkantine. Die dazugehörigen Sitzbereiche sind in erdrückenden dunkelbraun gehalten. Dort kann man sich nicht wohlfühlen. Wir sind regelmäßig auf das Gosch ausgewichen. Das Frühstücksangebot ist befriedigend. Standard in jedem 3 Sterne Hotel. Auf das Omelett kann man 20 min warten. Die angepriesene Backstube ist nur eine "Auf-Backstube" also ein Fertig-Produkte-Anbieter. Brötchen und Teigwaren schmeckten wie Gummi. Der Kaffee an Bord ist eine Katastrophe. Lediglich Instant Kaffee wird beim Frühstück oder in den Bars angeboten. Außer man bezahlt im Cafe-Lounge seinen Kaffee extra. Das finde ich aber nicht in Ordnung. Die Speisen im Atlantik-Restaurant waren gut, aber nicht herausragend oder Spitzenklasse. Das Essen dauerte sehr lange, da zu wenig Personal eingesetzt wurde. Auch auf Getränke musste man sehr lange warten. Ein 5 Gänge Menü dauerte regelmäßig über 2 Stunden. Kommt man nach 19.00 Uhr ist das Restaurant voll und man hat Wartezeiten bis zu 1 Std. Die Kellner an den Bars sind größtenteils unmotiviert und haben keinen Spaß an Ihrer Arbeit. Freundlichkeit ist ganz oft ein Fremdwort.

Sport Unterhaltung

TUI wünscht ausdrücklich keine Reservierung der Liegen mit Handtüchern und unternimmt nichts gegenteiliges, das geht gar nicht. Der Pool ist groß. An Seetagen jedoch bereits ab Mittag so dreckig, dass man den Grund nicht mehr erkennen kann. Es war schlimmer als auf Mallorca. Die Unterhaltung am Pool war unterirdisch schlecht. Nach 1 Woche konnte man die Einschlafmusik nicht mehr hören. Die Shows im Theater sind einfach leichenhaft durchgeführt. Die Sänger haben keine ausdrucksstarken Stimmen, so dass man besser Ohrstöpsel mitnimmt oder garnicht erst hingeht. Die Gestaltung der Shows war ein Aneinanderreihen von unsinnigen Handlungen und hatte nichts mit einer Geschichte zu tun. Einfach nur Grotten - Schecht. Der Kinderclub bietet sehr wenig für Kinder im Alter von 11 Jahren an. Außer die Spielekonsolen haben die Kinder wenig interessantes auf dem Schiff, ohne die ältere Reisende Gesellschaft zu stören. Der Spa Bereich ist ansprechend und schön gestaltet. „

Allen Mein Schifffahrern ein schönes Wochenende.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      56
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™