1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. haveaniceday

Beiträge von haveaniceday

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 4. Dezember 2019 um 16:43

Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe, Uli und Matthias,

ich denke doch dass es o.k. ist wenn Aurelius/Matthias an unserem Treffen teilnimmt, oder?

Platz in den Autos wäre ja noch, wenn er gerne mitfahren möchte...

Matthias, ich muss Dir leider mitteilen, dass wir Dein Wunschziel nicht teilen...ich habe Deinen Plan der Bezwingung des Vulkans auf Facebook mit Interesse gelesen und festgestellt...OHNE MICH:zwinker:Schließlich habe ich Urlaub...:lachzwink:

LG

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 4. Dezember 2019 um 16:30

Hallo Uli,

na so eine Aufregung:verzweifelt::erschrecken:Du hast mir richtig leid getan...

Prima dass Du doch noch mitkommst...ist sowieso die bessere Tour weil man mehr Zeit auf den Seychellen verbringen kann, noch dazu mit einer sooo netten Gruppe :lachzwink:

Einzig die Abreise am 24.12. und Heimkehr am 25.12. ist etwas schmerzlich...

Schönen Abend noch!!

LG

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 1. Dezember 2019 um 09:17

Hallo Ralf, Norbert und Heike, Uli und Uwe,

Wir treffen uns also am 11.12. um 19 Uhr an der Ocean Bar...??

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und die 2 Tage zu planen:thumbsup:

Ist noch irgendetwas vorzubereiten?

Ralf, Du hattest geschrieben, dass Du Kartenmaterial über google maps besorgst...also werden wir uns nicht verfahren, es sei denn, Norbert kommt vom Weg ab:zwinker:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Uli, Dir wünsche ich eine schöne Anreise und 1.Woche auf dem Schiff!

LG

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 24. November 2019 um 12:56

Hallo Ralf, Norbert und Heike, Uli und Uwe,

ich freue mich:sport1:

Jetzt ist alles fix, und die Routenplanung und Abstimmung kann beginnen...

Zum wiederholten Male allerherzlichsten Dank an Ralf und Norbert!!

Ich denke auch, wir sollten uns bereits auf Mauritius treffen, um uns kennenzulernen und die weitere Planung zu besprechen.

Ich schlage den Abend des 10.12. vor, Uhrzeit je nach Anreisezeit bzw. geplanter Anwesenheit auf dem Schiff für die, die noch etwas unternehmen wollen...Wir kommen gegen 13:00 am Flughafen an und ich denke, nach dem langen Flug bleiben wir an dem Tag "zuhause".

Uli, der 11.12. würde auch passen, dann aber bitte etwas später, vielleicht 19:00 Uhr?

Wir sind von morgens bis ca. 16:00 Uhr unterwegs, dann noch um 17:00 Uhr die Rettungsübung...

Was meint Ihr??

Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag!!

LG

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 20. November 2019 um 19:20

Hallo Ralf,

ich finde es super, dass Du Dich um alles kümmerst und uns über die Insel fahren willst:thumbsup:.

Schon einmal allerliebsten Dank dafür!!

Auch ich befürchte, dass am Flughafen angemietet werden muss, aber das macht Dir ja anscheinend auch nichts aus, Du bist wirklich belastbar!!8)

Es tut mir leid, dass mein Mann nicht fahren will, Uli hat ja auch abgewunken, und Uwe kommt ja nur

an einem Tag mit...bleibt also nur Norbert als Fahrer eines zweiten Fahrzeuges.

Schade nur, dass er sich hier im Forum so selten blicken lässt und wir dadurch planerisch nicht weiter kommen...:traurig:

So viel Zeit haben wir ja auch nicht mehr...nicht dass wir nachher ohne Auto dastehen...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

LG

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 19. November 2019 um 17:32

Hallo Ralf, Uwe, Uli und Heidamo,

schade dass es so kompliziert wurde...

Wir sind mit beiden Varianten einverstanden:thumbsup:

Ich denke allerdings an Euch Fahrer...wäre es nicht entspannter, ein Auto zu nehmen, damit Ihr Euch abwechseln könnt? Wir "nur Mitfahrer" können das eigentlich nicht entscheiden...

Bei der Flughafenvariante sollte zudem bedacht werden, dass, sollten nur die Fahrer sich Anja anschließen, Ihr ja wieder zurückkommen müsstet, um uns abzuholen...Welch ein Aufwand:traurig:

Dann sollten wir die 56 € investieren und alle zusammen den Transfer zum Flughafen auf uns nehmen...

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 15. November 2019 um 17:51

Hallo Ralf,

das sind ja keine guten Nachrichten:verzweifelt:

Hoffen wir mal, dass noch ein 7-Sitzer verfügbar ist...

Schönen Abend noch!

Lieben Gruß

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 11. November 2019 um 17:58

Hallo Ralf,

dann bin ich ja beruhigt:zufrieden:

Soll ja jeder was von der Reise haben...

Schönen Abend noch:ciao:

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 10. November 2019 um 20:10

Hallo zusammen,

super dass Du, Norbert, Dich als 2. Fahrer zur Verfügung stellst, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, Ralf die Fahrerei ganz allein zu überlassen, während wir anderen uns entspannt zurücklehnen...

habe ich natürlich trotzdem noch...

Ich hatte Kontakt mit Brigitte, wir machen mit ihr die Inselrundfahrt am 11.12.

Sie schrieb mir schon vor Wochen, dass sie am 23.12. etwas anderes vorhat...hätte uns auch besser gepasst...

Was habt Ihr eigentlich in den anderen Häfen geplant?

Auf Madagaskar wollen wir mit MAD'EX etwas unternehmen, konnten uns aber noch nicht auf die Ausflüge einigen...

LG

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 10. November 2019 um 12:55

Hallo Uli,

neee, das hast Du falsch verstanden...

Du bist ab dem 03.12. ganz alleine auf dem Schiff:traurig:

Wir kommen erst am 10.12. an...

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 10. November 2019 um 12:51

Hallo Ralf,

übrigens ist Uli der Einzige von uns, der schon auf den Seychellen aufs Schiff geht...

Neben Dir, Uwe und Heidamo reisen auch wir erst am 10.12.19 an.

Wir haben dann sicherlich genügend Zeit, uns zusammenzusetzen und bei einem "Kaltgetränk"

die Route auszuarbeiten...

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!!!

Viele Grüße

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 10. November 2019 um 12:40

Hallo Ralf,

allerherzlichsten Dank für Deine Bereitschaft zu fahren:thumbsup: wir werden uns erkenntlich zeigen...

Bzgl. AVIS habe ich auch noch einmal recherchiert...Du sollst Dich ja nicht um alles kümmern müssen :zwinker: Die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung (Super Cover) wird vor Ort nicht angeboten, AVIS weist explizit auf die Mietbedingungen vor Ort hin. Auf La Reunion kommt das "Protection plus Pack" dieser wohl am Nächsten, allerdings sind Glas- und Reifenschäden dabei ausgenommen. Kosten lt. Mietbedingungen 28 € für die 2 Tage.

Bei billiger-mietwagen wird das Fahrzeug über ERGO versichert, da dürfte es diesbezüglich aber auch keine Probleme geben...im Fall des Falles:traurig:

Aber Du hast Recht, ein von AVIS zugesicherter 9-Sitzer muss dann natürlich auch einer sein...

Hoffentlich kommt bald die Zusage...

Ich wünsche Dir und den anderen Mitfahrern noch einen schönen Sonntag!!

LG

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 8. November 2019 um 16:29

Hallo Ralf,

die Buchung muss leider der Fahrer vornehmen...also doch Du...

Schau einfach mal...die Konditionen sind gut: kostenlos stornieren bis 24 Std. vor Abholung,

Zahlung bei Rückgabe des Mietwagens...

Aber bei billiger-mietwagen.de ist der Wagen wie gesagt als 7-Sitzer beschrieben, würde ja aber auch reichen... ?

LG

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 7. November 2019 um 17:58

Hallo Ralf, Haidamo, Uli und Uwe,

auch von mir herzlichen Dank für die Zusammenstellung der Highlights....

Bzgl. der Route sind wir flexibel und freuen uns über eine Fahrt entlang der Küsten.

Wenn Ihr am 13.12. unbedingt früh um 5 Uhr (wie andere hier im Forum) losfahren wollt, um -hoffentlich-ohne Nebel einen Sonnenaufgang zu sehen...müssen wir nicht haben, sind aber dabei...ebenso bei einer Fahrt durch einige hundert Kurven...solange wir nicht selbst fahren müssen:zwinker:

Soll die Mehrheit entscheiden:thumbsup:

Stellt sich natürlich für den Bucher des Wagens noch die Frage der Bezahlung durch die Mitfahrer...???

Wie könnte man das denn regeln??

Freue mich, wenn das Auto gebucht und wir die Tour fix haben!!!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 7. November 2019 um 17:36

Hallo Ralf,

ich fasse dann mal zusammen...

Mitfahrer am 12.12.: 7 Personen (Du, Heidamo, Uli , Uwe und wir 2)

am 13.12.: 6 Personen (wir alle ohne Uwe)

Das Fahrzeug wäre über die deutsche AVIS Seite mit Abholung in Le Port buchbar, allerdings ist der dort angebotene 9-Sitzer Renault Traffic bei anderen Anbietern als 7-Sitzer aufgeführt...das sollte ggfls. noch geklärt werden...

Leider ist bei AVIS nicht ersichtlich, wie es sich mit der Vollkasko ohne Selbstbeteiligung verhält...

Bei billiger-mietwagen wird der VAN ebenfalls für 300,-- € angeboten, die Zusatzversicherung kostet lediglich 12 € für die beiden Tage. Die Kosten für einen 2.Fahrer sind hier nicht ersichtlich, können aber sicherlich über billiger-mietwagen erfragt werden. Auf der französischen Seite, die Du ja auch schon konsultiert hast, sind 3,50 € pro Tag angegeben. Wir haben schon häufiger dort gebucht und waren immer zufrieden... Wäre meiner Meinung nach die bessere Variante, was meinst Du?

Ich selbst möchte so ein großes Fahrzeug nicht fahren, mein Mann ist auch nicht begeistert...aber vielleicht erklärt sich ja Uli, Uwe oder Heidamo bereit dazu...???

LG

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 31. Oktober 2019 um 09:06

Hallo Ralf,

super dass Du schon nach Mietwagen geschaut hast...und der Preis ist bei 6 Personen absolut top:jump:

Ich wäre dann für den Kleinbus...

Bei der Route mache ich mir gar keine Sorgen, es gibt ja die Hot Spots, die wohl jeder gerne sehen möchte, und mit dem Auto bleibt dann auch genug Zeit für "Sonderwünsche"...

Wir sind auf jeden Fall dabei!!!:thumbsup:

Mal sehen, was Uwe und Heidamo dazu sagen...

Ich denke man sollte sich schnell entscheiden, da viele AIDA-Reisende aus den Foren einen Wagen bei AVIS gebucht haben...

Liebe Grüße

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 30. Oktober 2019 um 15:22

Hallo Marion,

dann sehen wir uns auf Mauritius!!

Laurent Horareau wollte ich auch kontaktieren, aber da bist Du mir zuvor gekommen...;(

Welche Ausflüge macht Ihr denn mit ihm? Sind vielleicht noch Plätze frei???

Madagaskar haben wir dann noch vor uns...fahren die Tour vom 10. - 24.12.19.

Bin gespannt auf Deinen diesbezüglichen Bericht...:lachroll:

Liebe Grüße

Manuela

• 03.12. - 17.12.2019

• haveaniceday
    • 30. Oktober 2019 um 07:14

Guten Morgen Ralf, Uwe und Heidamo,

auch wir, Manuela und Hans, sind an gemeinsamen Ausflügen interessiert...

Wir haben uns bisher bei Brigitte, der deutschen Auswanderin, die jetzt auf Mauritius lebt, zum Ausflug in den Südwesten am 11.12.19 angemeldet, an dem auch Brahmenau hier aus dem Forum teilnehmen...nochmals liebsten Dank für den tollen Tipp:thumbsup:.

Für Madagaskar hat uns MAD'EX sein Programm geschickt, mit ihm werden wir wohl an beiden Tagen etwas unternehmen...

Wie Ralf schon schreibt ist es auf La Reunion etwas schwieriger...neben den AIDA Ausflügen bleibt wohl nur ein Mietwagen...wenn sich hierfür eine Gruppe findet sind wir gerne dabei...

Liebe Grüße

Manuela

• 10. - 24.12.2019

• haveaniceday
    • 29. Oktober 2019 um 13:58

Hallo Norbert und Heike,

schön dass Ihr auch dabei seid:thumbsup:

Habt Ihr Eure Ausflugsplanung schon abgeschlossen?

Wir sind noch mittendrin...

Gruß aus Lüneburg

• 10. - 24.12.2019

• haveaniceday
    • 29. Oktober 2019 um 08:57

Hallo an alle im Forum,

wir haben die o.g. Reise gebucht8)

Ist hier noch jemand, der mitfährt???

Viele Grüße von Manuela und Hans aus dem hohen Norden

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook