1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• leely
    • 22. April 2022 um 13:35

Okay, an die Kofferaufgabe hatte ich nun gar nicht gedacht. Ich hatte nur noch im Kopf, wie blöd ich die Warterei am ZOB fand, bis der Shuttlebus endlich kam und dann endlich abfuhr. Hatte nur noch im Kopf, dass ein Taxi wesentlich komfortabler und auch nicht so teuer war, das haben wir und für die Rückreise gegönnt. Vielleicht ja unter diesen Umständen zufällig wirklich eine gute Kombination.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• leely
    • 22. April 2022 um 10:57

Wahrscheinlich wurde das hier schon mehrfach vorgeschlagen, aber ich sage es nochmal: Für einen entspannten Urlaubsbeginn kann man durchaus auch ein Taxi nehmen nach Steinwerder, so teuer ist das im Verhältnis zum Komfort nun auch nicht.

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 22.05.2022 bis 29.05.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 29. Mai 2022, 00:00)

• leely
    • 16. April 2022 um 08:28

Moin, hier steigt die Vorfreude. Bin gespannt, ob ich quasi Alleinreisende sein werde, da mein 17-jähriger Sohn sich lieber an andere Teenager auf dem Schiff halten wird, oder ob er doch gnädigerweise mit mir abhängen wird, weil kaum Teens an Bord ( es hat wohl kein anderes Bundesland Ferien sonst).

Buche und verwerfe täglich neue Ausflugsideen.

• Flugzeiten

• leely
    • 12. April 2022 um 08:30
    Zitat von meerrose

Ich berichte mal von unserer gestrigen Erfahrung mit einem Flug von Korfu nach Hamburg:

auch bei uns standen lange Zeit keine Rückflugangaben. Erst kurz vor der Reise hieß es dann, dass wir um 12.30 von Korfu mit Hibernian Airlines zurück nach Hamburg fliegen werden. Niemand kannte vorher diese Airline, eine eigene Hompage habe ich bis heute nicht gefunden. Check - In am Flughafen Korfu ging recht fix, das ganze Flugzeug fasst auch nur ca. 100 Passagiere. Dann die erste Überraschung, ein Zwischenstopp in Brindisi von dem vorher keine Rede war. Neue Paxe konnten wohl kaum aufgenommen werden, denn der Flieger war voll. Mit über einer halben Stunde Verspätung ging es dann los Richtung Italien. Beim Start erfuhren wir dann, dass es zum Tanken nach Brindisi gehen sollte. Nur 20 Minuten, und dann sollte es auch weitergehen. Doch aus 20 Minuten wurden insgesamt über 2 Stunden. Zum Tanken mussten wir den Flieger verlassen. Doch mal standen nicht genug Busse zur Verfügung, mal musste das Tankfahrzeug die anderen landenen Maschinen bedienen. So stiegen wir insgesamt 3 x aus und wieder ein. Mit einer Verspätung von insgesamt 2 1/2 Stunden sind wir dann auch endlich mal in Hamburg gelandet. Erst einmal nie wieder einen Aida Flug. Nur weil man mit Eurowings hinfliegt heißt es nicht, dass es auch mit der Airline zurück geht. Eine Mitreisende telefonierte mit AIDA, doch diese verwies auf die Airline.

Ach du Sch.....

Wir fliegen diese Strecke hin und auch wieder zurück mit Hibernian. Ob das wohl ein einmaliger Ausrutscher war? Oder muss ich mich auch für Mitte Mai jetzt auf so einen Katastrophenrückflug nach Hamburg einstellen?

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 22.05.2022 bis 05.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00)

• leely
    • 30. März 2022 um 11:29

Wir haben nur eine Woche Ferien und können nur bis zum 29.5. bleiben.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• leely
    • 1. März 2022 um 13:47

Und, frommer Wunsch, dies auch gerne vereinzelt in den Schulferien, damit auch diejenigen, die nur dann Urlaub nehmen können, einmal die Chance auf ruhige Ferien haben.

Aber das ist natürlich nicht möglich, klar, denn auch Eltern mit Schulkinden darf man es nicht schwerer machen, als sie es mit dem Dauerabo auf Hochsaisonpreise eh schon haben.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• leely
    • 27. Februar 2022 um 22:48

Ich habe ja auf der Nova auch total das Meer vermisst.

Vielleicht gibt es ja auch mal ein großes Schiff mit all seinen Annehmlichkeiten, das auch Möglichkeiten bietet, dem Wasser nahe zu sein. So etwas wie Deck 5 auf den Sphinxen unter den Rettungsbooten. Kein Gedudel, keine Bar, einfach nur ein Stuhl und der direkte Blick aufs die Wellen.

Und wenn ich nach 2-3 Stunden genug davon habe, gehe ich auch gerne in ein gutes Restaurant.

• Kotor / Montenegro

• leely
    • 25. Februar 2022 um 10:53

Da hänge ich mich auch mal dran.

Und generell fände ich Einschätzungen der angebotenen Ausflüge dort toll.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• leely
    • 24. Februar 2022 um 11:54

Ich hatte letztes Jahr einmal direkt gefragt, ob man einen Shuttle vom Flughafen nach Steinwerder buchen kann, auch wenn man nicht mit AIDA fliegt (einfach, weil ich dort wohne und es für mich ein günstiger Weg gewesen wäre, zum Schiff zu kommen. Aber das geht leider gar nicht. Schade auch.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• leely
    • 22. Februar 2022 um 22:10

Shuttle vom Flughafen wird leider nicht angeboten, wenn man nicht über Aida dort ankommt.

Parken am Flughafen ist teuer, das in Kombination mit Taxi nach Steinwerder und zurück schlägt mit viel mehr zu Buche als Parken auf Steinwerder.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• leely
    • 4. Februar 2022 um 09:06

Hallo, ich stehe hier auf dem Schlauch. Was ist gemeint mit "Reservierungen müssen bis 28. Februar gemacht werden"? Ich kann doch für eine Reise im Mai erst Ende April das Bordguthaben beantragen????????

Oder heißt es, man muss bis 28. Februar die Aktien gekauft haben, damit sie für diese Saison generell gelten?

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• leely
    • 2. Februar 2022 um 13:12
    Zitat von MANU_ELA

Genau ,

Und fur MyAIDA Reservierung gibt es auch einen Faden 👍🙏

Hatte ich befürchtet. Habe ihn aber nicht gefunden. Manchmal hadere ich schon mit der Suchfunktion, bzw. stelle mich vielleicht ungeschickt an.

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• leely
    • 1. Februar 2022 um 10:23

Ich möchte im Mai die Adria-Tour mit der blu machen. Ob individuelle Landgänge bis dahin wieder generell verfügbar sein werden oder nicht, wird man sehen - aber ich weiß, dass ich den einen oder anderen AIDA-Ausflug auch würde buchen wollen, nicht zuletzt auch Bike-Touren. Es ist aber bislang so gut wie gar nichts buchbar, das wundert mich. Ist das generell so dieser Tage?

Ja, es sind noch gut drei Monate, theoretisch hat es keine Eile für mich. Wundert mich nur.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• leely
    • 21. Januar 2022 um 10:14
    Zitat von highgirl

Wenn ich so die Berichte von der Sol lese wird diesbezüglich sehr kreativ agiert :daumen: Strandgänge mit der Crew für 5 € :thumbsup: man muss momentan halt das Beste draus machen.

Solche Kreativität wünscht man sich, super!

• Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• leely
    • 13. Januar 2022 um 10:52

An diejenigen, die sich jetzt hier lustigmachen: Steht ihr denn nur auf dem Balkon und sitzt dort gar nicht? Oder seid ihr so groß, dass ihr dann über die Brüstung drübergucken könnt im Sitzen?

Ich habe ja gar keinen Putzfimmel, aber ich möchte durch die Scheibe durchgucken können.

• leely
    • 12. Januar 2022 um 21:25

An sich würde ich im Urlaub auch nicht putzen wollen. Aber ich sitze eben auch gerne mal auf dem Balkon, und wenn man dann nicht durchs Glas gucken kann, nervt mich das kollossal.

Einen Fensterreiniger mitnehmen? Hm - wenn es denn mal wieder eine Fahrt ab Hamburg ist, bei der es total egal ist, wieviel Gepäck man mit ins Taxi zum Hafen nimmt, überlege ich das dann vielleicht mal.

• leely
    • 12. Januar 2022 um 18:05

Manchmal sind es ja Kleinigkeiten, die man gerne anders hätte.

Ich z.B. finde es blöd, wenn die Balkonbrüstung so dreckig ist, dass man nicht richtig durchgucken kann.

Das Reinigungspersonal hat sicher nicht die Kapazitäten, sie täglich zu reinigen. Manchmal war ich schon selbst zugange und habe mit einem eh schon benutzten Handtuch dort den Salzfilm abgewischt (soweit meine Arme drüberlangen konnten).

Wie macht ihr das (oder ist euch der blinde Salzschleier egal?)?

• Individuelle Ausflüge allgemein

• leely
    • 5. Januar 2022 um 08:33

Ich war im Oktober auf der blu, damals gab es nur Bubble-Ausflüge. Dies war vorab bekannt, und ich hatte trotzdem eine tolle Reise.

Was mich aber kolossal genervt hat: Ständig wurden Ausflüge hin- und hergeschoben. Auf einmal war Beginn dann 8:15 statt 9:00 Uhr, oder man wurde vom mit bedacht gewählten Nachmittagsausflug auf den gleichen Ausflug vormittags geschoben. Und erfuhr davon immer erst am Vorabend per Bordportal.

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• leely
    • 24. Dezember 2021 um 07:13
    Zitat von Portia

Ich muss gestehen, dass ich geraten habe und richtig lag. Ich hab heute vor der Arbeit mitgemacht und hatte keine Zeit mehr, das Video zu schauen. 🙈

Dann muss ich das falsche Video gehabt haben. Ich habe es nicht gehört.

Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich unbedingt das letzte Wort haben will, sondern damit nicht der Eindruck entsteht, ich wäre bloß zu faul gewesen.

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• leely
    • 23. Dezember 2021 um 13:31

Ich bin zu blöd, die Lösung für den Versprecher rauszuhören für Tür 23.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™