1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

• Teenager 18 Jahre

• leely
    • 1. Juli 2022 um 19:48

Okay, aber die Frage war ja, ob sie noch am Teensprogramm teilnehmen DÜRFTEN. Und das würde mich auch interessieren, ich denke nein.

Klar können sie sich auch so finden. Aber wo im Mai auf der blu immer alle Restaurants früh schlossen, war mein Sohn hocherfreut über das Mitternachtssnackangebot für die Teens im Bella Donna. Das war für sndere Reisende nicht zugänglich.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• leely
    • 27. Juni 2022 um 17:14
    Zitat von MANU_ELA

das ist Tour de Gourmet, dort sitzen die Gäste alle zusammen an einer langen Tafel

Eben nicht, es waren 4er-Tische, und da kann es zäh werden, wenn es nicht so passt.

• leely
    • 27. Juni 2022 um 16:53

Ah, okay. Ich hatte mal so eine Gourmet-DeLuxe-Geschichte auf der Nova, weiß nicht mehr, wie das hieß, da bewegte man sich von einem Restaurant zum anderen pro Gang und wurde als Einzelperson dann einem anderen Paar mit an den Tisch gesetzt. Und das war - naja - so eine Sache. Man sitzt schon sehr lange zusammen, und wenn die Chemie nicht stimmt, wird es zäh.

• leely
    • 27. Juni 2022 um 16:32

Vom Prinzip her hört sich Rossini einmal anders ja verlockend an für mich, habe es aber noch nie mitgemacht.

Wie mag das wohl sein, wenn man alleine reist, wird man dann einem Tisch zugeordnet? Ist das überhaupt ratsam? Oder doch irgendwie merkwürdig?

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• leely
    • 27. Juni 2022 um 14:42
    Zitat von JonPhi

Es ist vermutlich auch die Frage wann man sich an den Flughäfen aufhält. Zu den Randzeiten ist es wahrscheinlich nicht so voll wie tagsüber. Ich wähle grundsätzlich immer nur Nachtflüge und bin meistens auch frühestens 90 Minuten vor Abflug da und musste um 4 Uhr morgens noch nie länger als 5 Minuten anstehen zur SIKO in Köln.

Das tagsüber da die Bude brennt, kann ich mir durchaus vorstellen.

Der eine oder andere Flughafen (so auch der in meiner Nachbarschaft) hat ein Nachtflugverbot, da geht zwischen 23 Uhr und 6 Uhr planmässig gar nichts.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• leely
    • 27. Juni 2022 um 11:45

Huh, auf der Cosma kann man sich ja vielleicht behelfsweise ein bißchen neu einkleiden. Aber wenn ich da so den Bordshop der Blu im Gedächtnis habe..... Da hätte mir aus dem mickrigen Angebot nichts gefallen und kaum etwas gepasst, von Schuhen, Unterhosen&Bhs etc. mal ganz zu schweigen. Und nicht in jedem Hafen bietet sich eine gute Shoppinggelegenheit.
    Oft fliege ich z.B. in den Wanderschuhen, die ich auf der Reise zu nutzen gedenke, weil sie nunmal so schwer sind und im Koffer viel Platz wegnehmen würden. Darin nun den halben Urlaub verbringen müssen, och nööööö.

Nun gibt es den Ratschlag, möglichst passende Dinge im Handgepäck zu haben. Habe aber oft erlebt, dass aus Platzmangel auch Handgepäcksköfferchen aufgegeben werden sollen. Die sind dann ja auch weg.

Verbesserungsvorschläge habe ich keine, aber tatsächlich habe auch ich eine Sommerkreuzfahrt ab Warnemünde gebucht, weil ich keine Lust auf den Flugstress habe (abgesehen davon, dass mir sowieso alles über 25 Grad zu warm ist)

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• leely
    • 23. Juni 2022 um 10:22

Ich finde es hilfreich zu erfahren, wie AIDA mit Infizierten umgeht, von daher begrüße ich jeden Erfahrungsbericht.

Erkältungsrisiken an sich oder Sinnhaftigkeit von Impfungen könnte man doch woanders diskutieren, oder?

• Karlskrona / Schweden

• leely
    • 23. Juni 2022 um 08:51

am 16.7. mit der Diva

• Karlskrona / Schweden

• leely
    • 22. Juni 2022 um 15:16

Huh, seit heute sind auf meiner Reise keine Ausflüge für Karlskrona mehr zu sehen. Das Angebot war sowieso extrem spärlich, und nun gibt es nichts mehr. Merkwürdig.

Ob das ein IT-Fehler ist? Oder deutet sich aus irgendeinem Grund eine Umroutung an? (Obwohl: bei Umroutungen wird ja bis zur letzten Minute nichts kommuniziert und man kann weiter munter Ausflüge buchen, auch wenn hier im Forum längst alle von der Routenänderung wissen....)

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• leely
    • 22. Juni 2022 um 15:07
    Zitat von JonPhi

Wieso muss man überhaupt so kurz vor knapp anreisen? Wenn der Bus weg ist, kann es durchaus problematisch werden.

Weil man wirklich immer noch ein Taxi nehmen kann, die Option bleibt auf jeden Fall und kostet auch kein Vermögen.

• Warnemünde Anreise

• leely
    • 21. Juni 2022 um 12:29

Huch. Ich sehe auf der MyAida-Seite nur, dass derzeit keine Flüge für Abreisen ab Deutschland buchbar sind.

So ein Transfer wäre genial, denn ich wohne fußläufig zum Flughafen und muss jetzt gucken, wie ich nach Warnemünde komme (und mit Ersatzverkehr auf der Strecke und 9Euro-Ticket-Wahn habe ich auch echt keine Lust auf Bahn, werde also wohl mit dem Auto fahren). Den würde ich total gerne buchen.

Aber das wird bestimmt nicht separat gehen.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• leely
    • 20. Juni 2022 um 22:45
    Zitat von Apfelfrau

Eine Freundin hat heute die Balkonkabine (BB) 720x für die Diva-Reise ab 23.07. zugeteilt bekommen (gebucht erst vor 2 Tagen).

Zwar ziemlich weit vorne, aber Glasbalkon und (extra) Sessel in der Kabine. :thumbup:

Ich für die Reise genau davor.

• Karlskrona / Schweden

• leely
    • 19. Juni 2022 um 12:01

Nein, auf der Diva Mitte Juli.

• Karlskrona / Schweden

• leely
    • 19. Juni 2022 um 11:15

Oh, das ist ja schonmal eine hilfreiche Information. Ich wollte auch auf eigene Faust unterwegs sein und hatte gehofft, dass das unkompliziert geht.

Bislang werden ja kaum Ausflüge angeboten. Und auch gar keine Biketouren - kann es sein, dass der Aufwand beim Tendern einfach zu groß ist?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• leely
    • 17. Juni 2022 um 10:05

Ich hatte ja sowieso gedacht, dass man durch das Sommerversprechen grundsätzlich bis 30 Tage vor Abfahrt umbuchen kann. Habe also ganz naiv angerufen an Tag

31 und darum gebeten, von Vario Meerblick (Zuteilung war längst erfolgt) auf Vario Balkon umbuchen zu dürfen. Habe dann erst erfahren, dass das Sommerversprechen zwar eine Terminverschiebung ermöglicht, eine Kategorieänderung an sich aber nicht vorgesehen ist.

Lieb gefragt, ob es nicht doch geht, und siehe da, es ging. (Vielleicht hatten sie auch Mitleid mit mir, denn ich hatte ja einen Tag bevor die €150-Sommeraktion bekannt wurde, gebucht).

• leely
    • 17. Juni 2022 um 09:02

Diva gebucht mit Vario Meerblick (alleinreisend). Shuffleboard-Kabine 5228 zugelost bekommen. Auf Kulanz umbuchen können auf Vario Balkon. 72XX (backboard im vorderen Bereich, Glasbalkon) bekommen. Glück gehabt!

• Preisverfall / AIDA

• leely
    • 16. Juni 2022 um 09:36

Ist es vielleicht das Gesamtreisepaket und die Flüge sind einfach nur teurer geworden?

• leely
    • 15. Juni 2022 um 14:42

Ja, es war Kulanz. Habe lieb gefragt, hatte ja auch nach der 60-Tage-Frist überhaupt erst gebucht. Und hatte ja auch das Pech gehabt, dass ich einen Tag VOR der 150€-Sommeraktion gebucht hatte.

• leely
    • 15. Juni 2022 um 13:13

Ich habe nun kurzerhand doch meine Deck-5-Shuffleboard-Kabine wegbekommen, in dem ich telefonisch bei AIDA nun ein Upgrade auf Balkon gemacht habe. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, Zuteilung kommt ja erst noch, aber ich hoffe mal aufs beste.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• leely
    • 14. Juni 2022 um 13:38
    Zitat von blaueburma

Wir hatten auf einer Stella Reise eine Vario Aussenkabine auf Deck 5 zugeordnet bekommen, wo sich das Shuffleboardfeld befindet. Ich finde das sind die mit Abstand miserabelsten Aussenkabinen; schlechter Zuschnitt innen, aussen läuft Hinz und Kunz daran vorbei, so dass man die Vorhänge ständig geschlossen halten muss und die Raucher stellen noch ihre Ascher auf das Fenstersims. Da hat meine Frau höflich an der Rezeption gefragt ob wir nicht tauschen könnten und das hat auch geklappt. Seitdem buchen wir nur noch Balkon

Ich habe ja nun so eine Kabine zugeteilt bekommen. Und bin auch etwas skeptisch, aber will mir noch nicht die Laune verderben lassen. ABER: Sind es wirklich die schlechtesten Meerblickkabinen? Wäre ganz vorne im Bug nicht noch schlimmer weil unendlich laut? Vario ist vario, klar, aber ich frage mich, ob ich wirklich das schlechtmöglichste Los gezogen habe hier.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™