1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• leely
    • 6. Dezember 2023 um 12:49

Die Beschallung auf dem Pooldeck dürfte gerne etwas leiser sein, der Bass muss nicht durch jede Pore des Körpers wummern. Und schlechte Musik wird nicht dadurch besser, dass man sie lauter macht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• leely
    • 5. Dezember 2023 um 21:03

Ich nehme die Handtücher mit an den Strand und tausche sie hinterher. Wüsste gar nicht, wie ich eigene sonst sauber und trocken bekommen könnte. An der Leine in der Dusche hängt schon immer das eine oder andere von mir per Hand ausgewaschene Wäschestück. Benutzte Badeklamotten dann auf Kleiderbügel an die Betthimmelstange zum Trocknen. Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. Abgesehen davon, dass Handtücher nach dem Strand ja auch sandig sind, damit möchte ich nicht die Kabine auspudern. Bei einem Karibikurlaub kämen da ein ganzer Koffer voll eigener Badehandtücher zusammen, müsste ich eigene dafür mitbringen.

Wer den Luxus einer Balkonkabine hat, kann vielleicht etwas dort trocknen, aber das hat eben nicht jeder.

Außerdem finde ich es total hilfreich, an einem Strand Mitreisende gleich am gelb-weiß-gestreiften erkennen zu können. An die wendet man sich am liebsten, wenn man jemanden sucht, der mal ein Auge auf die eigenen Sachen wirft, wenn man ins Meer geht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• leely
    • 5. Dezember 2023 um 20:20

Auch auf dem FKK-Deck regelmäßiges Abräumen von Gläsern, die Leute anscheinend nicht selbst zurückbringen können, damit es dort nicht spätestens am Nachmittag aussieht wie im Zimmer eines Teenagers.

• leely
    • 4. Dezember 2023 um 14:17

Essen im Buffettestaurant, dass das Fahrgebiet ansatzweise widerspiegelt.

• 4160

• leely
    • 4. Dezember 2023 um 14:09

Schöne Meerblickkabine. Doppelbett mit Fußende in Fahrtrichtung. Dazu Sessel und Bett, das aus der Decke geklappt werden kann, also Belegung mit bis zu vier Personen möglich.

Wir haben hier zu zweit gewohnt und uns sehr wohlgefühlt.

Man hört ein leichtes Motorbrummen, aber das stört nicht beim Schlafen. Bei Steuermanövern, z.B. vorm Anlegen, kommt noch ein lauteres Rudergeräusch hinzu. Ansonsten ist diese Kabine ruhig und angenehm, wir hatten sie im Premium gebucht und würden dies wieder tun.

• Upgrade und Upsell

• leely
    • 16. November 2023 um 10:12
    Zitat von MaryLU

420€ pro Person geboten oder pro Kabine ?

Was war denn der Startpreis?

Schade das es für euch nicht geklappt hat

Pro Kabine, es war eine Premiumbuchung Meerblick.

• Upgrade und Upsell

• leely
    • 16. November 2023 um 10:05

Gestern abend kam die Mail, dass mein Gebot auf Upgrade von Meerblick zu Balkon (14 Tage diva Karibik) leider keinen Erfolg hatte. Welche Dimensionen hier gefragt sein könnten, wusste ich nicht. Ich hatte €420 geboten. Schade.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• leely
    • 3. November 2023 um 10:26

Für mich ist die jetzige Lounge auch sehr wichtig. Ein Raum ohne Gedudel, ruhig und mit Aussicht.

Nicht jeder kann sich Meerblick- oder Balkonkabinen leisten.

Von mir aus darf es gerne irgendwo extra-Räume geben für Suitengäste (auch wenn sich mir nicht erschließt, was das soll, denn DIE haben ja schon Platz und Ausblick). Aber wenn die jetzige Lounge wegfiele, wüsste ich nicht, wohin. Immer im dunklen Kabuff sitzen bei Regen ist ja nun wirklich keine Option.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• leely
    • 18. Oktober 2023 um 09:11

Ich gehe auch gerne zu Fuß und überlege mir zweimal, wofür ich mein Geld ausgebe, aber als Hamburgerin kann ich sagen: An einem vielleicht wettermäßig nicht so tollen Tag ist es kein Vergnügen, dort mit seinem Koffer langrollern und flanieren zu wollen. Hier an Taxi oder Shuttle zu knapsen ist für mich Sparen an der falschen Stelle.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• leely
    • 17. Oktober 2023 um 09:31
    Zitat von guinnessa

Also wir sind mit unseren 2 Kids (13+7) u.a. Nova, Perla, Aura (3 Wochen!!!) und Sol gefahren, also alle Schiffsklassen. Und was soll ich sagen? Die kleinen Schiffe haben bei den Kids nicht verloren. Ja, es gibt dort kein Four Elements und keine Rutschen und kein Fuego. Aber - und das wog am Ende viel stärker: Es bildete sich sowohl bei den Kids als auch bei den Teens jeweils ne richtig tolle eingeschworene Gemeinschaft heraus. Ich habe meine Teenie-Tochter bei den 3 Wochen Grönland/Island nur noch zu den Landgängen gesehen. Ansonsten war sie durchweg mit der wirklich tollen Teenie-Truppe unterwegs (sogar inkl. eigener Teens-Ausflüge an Land). Selbst über ein Jahr später tauschen sich die Teens noch in ihrer eigenen WhatsApp Gruppe aus, wer gerade mit welcher AIDA unterwegs ist etc.
    Und mein kleiner Sohn hat im Kidsclub tolle Freunde gefunden.
    Das war auf den großen Kähnen so nicht möglich, da viel zu anonym und viel zu viele Kinder. Auch die Betreuung ist nicht mehr sehr persönlich. Für nächsten Sommer ist wieder eine Sphinx gebucht, und meine Kids freuen sich wie Bolle! Keine Nachfragen nach Four Elements und Rutsche!!! Und ich freue mich jetzt schon auf meine Ocean Bar :)
    Kids-Daumen und Eltern-Daumen hoch für die Sphinxen :)

Kann ich auch so bestätigen, von den zwei Wochen Aura schwärmt mein Sohn noch heute. Und auch auf den Sphinxen haben sich immer ganz schnell Gruppen gebildet, die zusammen abhingen.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• leely
    • 13. Oktober 2023 um 10:30

Noch eine Stimme für die Schluchtwanderung und Ajuy.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• leely
    • 6. Oktober 2023 um 17:08

Ich habe hier etwas zurückgescrollt, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich richtig verstanden habe:

Die neue Premium-Internetflat erlaubt zwei Endgeräte. Heißt das wirklich, dass es reicht, dass also zwei Personen gleichzeitig mit ihren Handys das Internet nutzen können (vorausgesetzt, sie nutzen die gleichen Log-ins)?

• La Romana / Dominikanische Republik

• leely
    • 30. August 2023 um 14:10

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Mücken?
    War kürzlich zur reisemedizinischen Beratung und bekam dann doch einen Schreck, als die Ärztin eine Karte der DomRep hervorzog, wo die Ecke um La Saona schon als sehr belastet angezeigt wurde. Nun sind Malariamücken nachtaktiv - heißt das im Umkehrschluss wohl, dass man sich an sich keine Sorgen machen muss bzgl. Malaria?

Speziell für La Saona wüsste ich gerne, mit wievielen Mückenstichen der unvorsichtige Strandurlauber, der auch mal einige Meter von der Wasserlinie weggeht, wohl wieder zurückkommt.

• La Romana / Dominikanische Republik

• leely
    • 25. August 2023 um 10:12

Ich möchte noch einmal eine Frage zur Bootssafari LRM47 loswerden:

Beginnt sie wirklich direkt in La Romana?

Es gibt ja diverse private Anbieter, die auch ganz gute Bewertungen haben, teils auch versprechen, mit nur kleinen Gruppen zu fahren usw. - aber wenn ich richtig sehe, muss man bei all diesen Touren immer irgendwie nach Bayahibe kommen.

Wenn die Bootssafari (Katamaran, würden wir extra so aussuchen, weil wir wegen Rückenproblemen kein Schneeboot wollen) wirklich in La Romana startet und endet, wäre das ja ein schlagkräftiges Argument für AIDA.

• Massagen

• leely
    • 18. August 2023 um 15:28

Auf MyAida sieht man ja voller Vorfreude einige Massagen mit 20% Rabatt. Aber wenn man sich dann so einen Termin buchen möchte, stellt man fest, dass es diese 20% nur gibt für Termine um 8 Uhr morgens.

Wer lässt sich morgens um 8 massieren, nur um ein paar Euro zu sparen???????

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• leely
    • 30. Juli 2023 um 20:39

Und hat es auch euer Gepäck immer mitgeschafft in den Anschlussflug? Ich habe nämlich jetzt genau diese Konstellation gebucht und frage mich, ob das gut war - möchte nicht ohne meine Koffer sein auf dem Schiff

• Preisentwicklung AIDA

• leely
    • 24. Juli 2023 um 13:57
    Zitat von zico1985

Gibts hier noch jemanden, der auf eine Karibikreise Mitte November spekuliert? Wir sind uns so unsicher, wann wir buchen sollten...

Ich beobachte, dass die Flugpreise schon ordentlich gestiegen sind in den letzten drei Monaten.

• leely
    • 18. Juli 2023 um 12:43

Ich hätte gerne eine Snackstation, die tagsüber immer geöffnet hat und Obst, Joghurt, kleine Sandwiches und anderes für das schnelle Hüngerchen zwischendurch anbietet.

Auf den Sphinxen hat man ansonsten essenstechnisch leider total verloren, wenn man kurz nach Schließung des Mittagsrestaurants von einem Ausflug zurückkommt und eben nicht aufwändig ins Burgerrestaurant gehen mag.

Und manchmal reicht zwischen reichhaltigem späten Frühstück und ggf. frühem Abendessen ja eine Kleinigkeite.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• leely
    • 29. Juni 2023 um 13:56

Ich bin ja noch immer bei rein praktischen Überlegungen.

Also: Schmierrunde 1 am Morgen - Sonnencreme. Wenn gut eingezogen - Insektenspray. Dies am besten in der Dusche, damit die Kabineneinrichtung nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Wie geht es dann weiter den Tag über?

Baden auf der Isla Saona z.B., da schmiert und sprüht man dann im Sand nach jedem Plantschen nach?

Wanderung durch den Regenwald auf St. Lucia - alle halbe Stunde, wenn der Schweiß die Pampe hat abtropfen lassen, wieder neu einsprühen?

- muss wohl so sein. Aber mich gruselt es etwas.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• leely
    • 28. Juni 2023 um 21:13

Im Februar lief die digitale Kofferaufgabe bei Eurowings sehr chaotisch und hat ewig gedauert, weil die Automaten ständig Fehler anzeigten. Es hat bestimmt eine Stunde gedauert, bis wir die Koffer loswaren. Hätten wir ein Zeitfenster gebucht, wären wir dafür zu spät gekommen.

Ob die Technikprobleme mittlerweile behoben wurden?

Dreckig finde ich es in Hamburg nicht ( also schon, sehr sogar, aber nicht am Flughafen).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook