1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

• AIDA - Bordshop

• leely
    • 6. April 2019 um 17:55

Ich hätte so um die €300 als Limit für eine Damenuhr.

• AIDA - Bordshop

• leely
    • 6. April 2019 um 17:13

Ich lese jetzt aus euren Antworten, dass man trotz 20% und zollfrei insgesamt nicht spart, sondern es sich gleich bleibt, preislich, ob Zuhause oder an Bord.

Wüsste ich jetzt, welche Marken an Bord geführt werden, könnte ich zuhause schon mal sondieren. Ich bräuchte z.B. mal eine neue Uhr.

• AIDA - Bordshop

• leely
    • 6. April 2019 um 14:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe spontan nur sehr alte Beiträge hierzu gefunden, daher starte ich das Thema neu.

Mich würde interessieren, von welchen Herstellern Schmuck und Uhren verkauft werden, und auch eine Einschätzung, ob sich ein Kauf preislich lohnt, oder ob man gewaltig draufzahlt und eher nur wegen des Erlebnisses im Bordshop kaufen sollte statt an Land (weil Shopping ja nunmal so schön ist ;)).

• Brest / Frankreich

• leely
    • 5. April 2019 um 12:27

Darf ich fragen, was ihr so bezahlt habt? Ich habe überlegt, für Brest einen Mietwagen zu nehmen, aber unter €100 finde ich gar nichts. Ob es daran liegt, dass im Juli Hochsaison ist?

• Le Verdon / Frankreich

• leely
    • 3. April 2019 um 15:47

Für unsere Aura-Reise im Juli bietet sich eine Bootsfahrt zum Leuchtturm tatsächlich an (passt auch zeitlich). Der lokale Anbieter fährt ab vom alten Austernhafen(? Port Medoc).

Wie weit ist es wohl dorthin zu laufen vom Schiff? Das Tor, durch das man lt. Beitrag #65 abkürzen kann, ist angeblich mittlerweile permanent verschlossen.

• Cruise Center Steinwerder

• leely
    • 31. März 2019 um 21:13

Ein Tag in Hamburg ist nun auch nicht schlecht generell, hier gibt's viel zu sehen.

Samstag Mittag gemütlich anreisen, günstig in HbF-Nähe (also nah am Shuttlebus) in ein Hotel einchecken, und Sightseeing machen.

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• leely
    • 28. März 2019 um 17:56

Was war denn zu lesen über den gelöschten Link (kurz zusammengefasst)?

• Umbuchung Premium auf Vario

• leely
    • 24. März 2019 um 14:44

Hallo,

wie sieht es mit dem Umbuchungsgebühren aus (von Premium auf Vario) wenn nicht zwei Vollzahler gebucht sind, sonder ein Erwachsener und ein Kind? Zahlen dann beide 150 Euro?

• Zadar / Kroatien

• leely
    • 22. März 2019 um 20:25

Mit Pech sehr weit, hatten wir letztes Jahr. Da hilft echt nur der Aida-Shuttle. Ödnis, Taxis habe ich nicht gesehen, und der öffentliche Busverkehr macht da keinen Spaß.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 22. März 2019 um 20:22

Ich habe auf einer Reise mal viel Chlor oder was auch immer geschmeckt, auf einer anderen wenig. Kommt vielleicht auch aufs "Ausgangsprodukt" /Fahrgebiet an, wie stark es aufbereitet werden musd.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 22. März 2019 um 16:48

Mein Teenager-Sohn steht auf die Zuckerbombencocktails, der wird auf sein Getränkepaket bestehen. Ich dagegen weiß zwar ganz genau, dass ich mit einer Geniesserkarte für mich besser fahre, weil ich lieber Sachen mag, die nicht im Light-Paket sind. Aber ich sehe mich schon wieder geizig-neidisch beobachten, wenn er hemmungslos einen Drink nach dem anderen bestellt von seiner Kinderkarte und ich bei jeder Cola für mich rechne und überlege, ob ich sie wirklich kaufen will.

Psychodings...

• leely
    • 22. März 2019 um 16:32
    Zitat von Schneewittchen86

Wir sollten eigentlich in Altona liegen und haben extra den Zug vom Bahnhof Altona gebucht, damit wir hinlaufen können. Ganz ehrlich? Ich habe im Moment echt wenig Lust auf AIDA.

Hey, für den Marathon kann Aida nun echt nichts. Zu Fuß/Bus/Taxi kämest du vom Anleger Altona bis zum Bahnhof Altona währenddessen nicht durch. Es ist ein Glück, dass die Hafencity angesteuert wird. Von der U-Bahn dort sind es nur ca. 2 Stationen bis zum Hauptbahnhof, dort wird euer Zug auch halten.

• leely
    • 22. März 2019 um 14:18

Grasbrook ist doch super, da kommt man easy mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin und ist nicht in der Industriebrachenwüste Steinwerder.

(entweder mit dem Bus 111 bis Marco-Polo-Terrassen oder mit der U4 bis Überseequartier)

• Le Verdon / Frankreich

• leely
    • 22. März 2019 um 11:36
    Zitat von Elfenblaukatze

Wir waren letztes Jahr in Le Verdun wir haben am Ausflug eine Bootsfahrt zum Leuchtturm teilgenommen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Anfahrt zum Boot war nicht lange und danach sind wir mit dem Shuttle nach Soulac an den wirklich wunderbaren Strand.

Diesen Ausflug habe ich bislang nicht angeboten gesehen, war das ein Aida-Ausflug?

Ob er wohl nicht angeboten wird, weil grad Ebbe ist, wenn wir dort liegen? :gruebel:

• leely
    • 22. März 2019 um 10:59

Ich bleibe dabei, dass das Ärgernis an sich die Informationspolitik seitens Aida ist. Hätte man den genauen Grund frühzeitig gut erklärt und nicht wischi-waschi "operative Gründe" angeführt, kostenlose Shuttlebusse nach Amsterdam angeboten und eine satte Entschädigung, wäre ich zufrieden gewesen. Bei einer 14-Tage-Tour ist ein einzelner Hafen für mich persönlich nicht das Entscheidungskriterium. Bei kürzeren Reisen mag man das anders sehen.

Ich will einfach so nicht behandelt werden.

• Pedelec Ausflug mit Kind 12 ?

• leely
    • 22. März 2019 um 10:35

Interessiert mich auch. Für mich sieht es im Buchungsportal übrigens so aus, dass man für unter 16-jährige gar nicht vorab online buchen darf, sondern erst auf dem Schiff buchen kann. Aber dann sind doch alle Bikes längst weg, oder? Gibt es Kontingente, die zurückgehalten werden?

• leely
    • 22. März 2019 um 10:26

Ich kriege Rotterdam angezeigt, Ausflüge stehen allerdings noch nicht drin. Amsterdam ist raus.

• Preisverfall / AIDA

• leely
    • 16. März 2019 um 20:06

Gibt es eigentlich jemals gute Alleinreisendenangebote, wenn man auf die Schulferien angewiesen ist?

• Cruise Center Steinwerder

• leely
    • 16. März 2019 um 20:03

Aber nur ohne Gepäck, fürs Rollkofferziehen ist es denn doch zu weit.

Bei schönem Wetter lohnt sich der Blick vom südlichen Tunnelausgang auf jeden Fall, und die Wanderung durch den Hafen hat was. Gut zu Fuß sollte man aber sein!

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• leely
    • 16. März 2019 um 12:00

Bislang habe ich auch einzelne Shirts per Hand im Waschbecken gewaschen und die in der Dusche aufgehängt. Bei einer 14-Tage-Reise würde ich aber schon mal auch Jeans und Sportsachen waschen wollen. Habe eben auf die Etiketten geguckt: alle nicht trocknergeeignet :/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™