1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA - Bordshop

• leely
    • 6. April 2019 um 17:55

Ich hätte so um die €300 als Limit für eine Damenuhr.

• AIDA - Bordshop

• leely
    • 6. April 2019 um 17:13

Ich lese jetzt aus euren Antworten, dass man trotz 20% und zollfrei insgesamt nicht spart, sondern es sich gleich bleibt, preislich, ob Zuhause oder an Bord.

Wüsste ich jetzt, welche Marken an Bord geführt werden, könnte ich zuhause schon mal sondieren. Ich bräuchte z.B. mal eine neue Uhr.

• AIDA - Bordshop

• leely
    • 6. April 2019 um 14:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe spontan nur sehr alte Beiträge hierzu gefunden, daher starte ich das Thema neu.

Mich würde interessieren, von welchen Herstellern Schmuck und Uhren verkauft werden, und auch eine Einschätzung, ob sich ein Kauf preislich lohnt, oder ob man gewaltig draufzahlt und eher nur wegen des Erlebnisses im Bordshop kaufen sollte statt an Land (weil Shopping ja nunmal so schön ist ;)).

• Brest / Frankreich

• leely
    • 5. April 2019 um 12:27

Darf ich fragen, was ihr so bezahlt habt? Ich habe überlegt, für Brest einen Mietwagen zu nehmen, aber unter €100 finde ich gar nichts. Ob es daran liegt, dass im Juli Hochsaison ist?

• Le Verdon / Frankreich

• leely
    • 3. April 2019 um 15:47

Für unsere Aura-Reise im Juli bietet sich eine Bootsfahrt zum Leuchtturm tatsächlich an (passt auch zeitlich). Der lokale Anbieter fährt ab vom alten Austernhafen(? Port Medoc).

Wie weit ist es wohl dorthin zu laufen vom Schiff? Das Tor, durch das man lt. Beitrag #65 abkürzen kann, ist angeblich mittlerweile permanent verschlossen.

• Cruise Center Steinwerder

• leely
    • 31. März 2019 um 21:13

Ein Tag in Hamburg ist nun auch nicht schlecht generell, hier gibt's viel zu sehen.

Samstag Mittag gemütlich anreisen, günstig in HbF-Nähe (also nah am Shuttlebus) in ein Hotel einchecken, und Sightseeing machen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• leely
    • 24. März 2019 um 14:44

Hallo,

wie sieht es mit dem Umbuchungsgebühren aus (von Premium auf Vario) wenn nicht zwei Vollzahler gebucht sind, sonder ein Erwachsener und ein Kind? Zahlen dann beide 150 Euro?

• Zadar / Kroatien

• leely
    • 22. März 2019 um 20:25

Mit Pech sehr weit, hatten wir letztes Jahr. Da hilft echt nur der Aida-Shuttle. Ödnis, Taxis habe ich nicht gesehen, und der öffentliche Busverkehr macht da keinen Spaß.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 22. März 2019 um 20:22

Ich habe auf einer Reise mal viel Chlor oder was auch immer geschmeckt, auf einer anderen wenig. Kommt vielleicht auch aufs "Ausgangsprodukt" /Fahrgebiet an, wie stark es aufbereitet werden musd.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 22. März 2019 um 16:48

Mein Teenager-Sohn steht auf die Zuckerbombencocktails, der wird auf sein Getränkepaket bestehen. Ich dagegen weiß zwar ganz genau, dass ich mit einer Geniesserkarte für mich besser fahre, weil ich lieber Sachen mag, die nicht im Light-Paket sind. Aber ich sehe mich schon wieder geizig-neidisch beobachten, wenn er hemmungslos einen Drink nach dem anderen bestellt von seiner Kinderkarte und ich bei jeder Cola für mich rechne und überlege, ob ich sie wirklich kaufen will.

Psychodings...

• Le Verdon / Frankreich

• leely
    • 22. März 2019 um 11:36
    Zitat von Elfenblaukatze

Wir waren letztes Jahr in Le Verdun wir haben am Ausflug eine Bootsfahrt zum Leuchtturm teilgenommen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Anfahrt zum Boot war nicht lange und danach sind wir mit dem Shuttle nach Soulac an den wirklich wunderbaren Strand.

Diesen Ausflug habe ich bislang nicht angeboten gesehen, war das ein Aida-Ausflug?

Ob er wohl nicht angeboten wird, weil grad Ebbe ist, wenn wir dort liegen? :gruebel:

• Pedelec Ausflug mit Kind 12 ?

• leely
    • 22. März 2019 um 10:35

Interessiert mich auch. Für mich sieht es im Buchungsportal übrigens so aus, dass man für unter 16-jährige gar nicht vorab online buchen darf, sondern erst auf dem Schiff buchen kann. Aber dann sind doch alle Bikes längst weg, oder? Gibt es Kontingente, die zurückgehalten werden?

• Preisverfall / AIDA

• leely
    • 16. März 2019 um 20:06

Gibt es eigentlich jemals gute Alleinreisendenangebote, wenn man auf die Schulferien angewiesen ist?

• Cruise Center Steinwerder

• leely
    • 16. März 2019 um 20:03

Aber nur ohne Gepäck, fürs Rollkofferziehen ist es denn doch zu weit.

Bei schönem Wetter lohnt sich der Blick vom südlichen Tunnelausgang auf jeden Fall, und die Wanderung durch den Hafen hat was. Gut zu Fuß sollte man aber sein!

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• leely
    • 16. März 2019 um 12:00

Bislang habe ich auch einzelne Shirts per Hand im Waschbecken gewaschen und die in der Dusche aufgehängt. Bei einer 14-Tage-Reise würde ich aber schon mal auch Jeans und Sportsachen waschen wollen. Habe eben auf die Etiketten geguckt: alle nicht trocknergeeignet :/

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• leely
    • 16. März 2019 um 09:10

Ich habe viele Kleidungsstücke, die nicht in den Trockner sollen, und aus leidvoller Erfahrung halte ich mich auch daran.

Wie läuft das mit dem Wäscheservice? Kann man dort vorab spezifizieren, was schonend getrocknet werden muss und nicht auf volle Dröhnung in den Tumbler darf?

• Amsterdam / Niederlande

• leely
    • 24. Februar 2019 um 11:40

Moin,

ich sehe grad, dass car2go z.B auch in Amsterdam verfügbar ist (wohl nur Elektroautos). Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht?

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 6. Februar 2019 um 05:46

Reise mit dann so gut wie 15-Jährigem.
    Hoffe für ihn, dass einige andere nette Teenager mit an Bord sind.

• Teensausflüge Adriaroute

• leely
    • 29. Mai 2018 um 14:25

Hallo, der Thread ist nun schon was älter, aber vielleicht mag ja doch jemand antworten. Ich gehe mit meinem dann 14-jährigen Sohn am 30.09. an Bord.
    Unsere letzten Reisen auf anderen Routen lagen immer in der Märzferien, wo außer Hamburg kein anderes Bundesland Ferien hat - dementsprechend gab es nur eine handvoll Teenies an Bord, die dann außer Spieleabenden nichts gemeinsam unternahmen, Ausflüge für sie gab es schon gar nicht.
    Dies wird also die erste Reise zu Zeiten, in denen auch andere Herbstferien haben, entsprechend meine Hoffnung, dass das Teenie-Programm umfangreicher sein wird.
    Mag jemand berichten, wie es in den Herbstferien so aussieht?

• 30.09. - 07.10.2018

• leely
    • 7. März 2018 um 13:59

An Zug habe ich nie gedacht, wären schlappe 17,5 Stunden Fahrt, aber tatsächlich nur 1x umsteigen.
    Vielleicht nächstes Mal, spart sicher ne Menge Geld.
    Wir haben aber nun das rumdum-sorglos-Paket gebucht und lassen uns fliegen, mal gucken, wie komfortabel und direkt das gehen wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook