Uff, ich kann mich nicht entscheiden. Liebe Leute, ich hätte gerne mal eure Sicht der Dinge gesehen.
Ich habe für eine 14-Tage- Selectiontour im Sommer auf einem kleinen Schiff im Premium eine große Dreierkabine gebucht, Mitte/Hinten, Deck 4 (weil Seekrankheitsgefahr). Ich lese aus Bewertungen, dass die Kabine wohl ganz okay ist, auch von der Lautstärke her. Gut, sie hat eine Verbindungstür, da kann man Glück oder Pech haben mit den Nachbarn, klar.
Freier Blick aus dem Fenster, Sofa vorm Fenster. Belegung nur mit mir und Teenager.
Aber nun rechne ich doch genauer und sehe, dass ein Umbuchen auf Vario Innen so krass viel spart, dass da fast noch eine zweite Kreuzfahrt drin wäre……
Tatsächlich bin ich schon manchmal auf der Kabine, nicht nur zum Schlafen. Z.B. wenn Schlagerparty, Alpenglühn, etc. drohen, ziehe ich mich gerne zurück…… Und Tageslicht finde ich auch gut.
Aber es ist nun mal echt viel Geld. Die Seekrankheit würde ich dann riskieren.
So, nun meine Frage: Sollte ich auf der Aura eine Vario-Innen-Buchung riskieren? Oder gibt es so arg schreckliche Kabinen, dass das Risiko zu groß ist, und man dieses Glücksspiel lieber nur auf größeren Schiffen eingehen sollte?