1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbuchung Premium auf Vario

• leely
    • 2. Mai 2019 um 14:04

Uff, ich kann mich nicht entscheiden. Liebe Leute, ich hätte gerne mal eure Sicht der Dinge gesehen.

Ich habe für eine 14-Tage- Selectiontour im Sommer auf einem kleinen Schiff im Premium eine große Dreierkabine gebucht, Mitte/Hinten, Deck 4 (weil Seekrankheitsgefahr). Ich lese aus Bewertungen, dass die Kabine wohl ganz okay ist, auch von der Lautstärke her. Gut, sie hat eine Verbindungstür, da kann man Glück oder Pech haben mit den Nachbarn, klar.

Freier Blick aus dem Fenster, Sofa vorm Fenster. Belegung nur mit mir und Teenager.

Aber nun rechne ich doch genauer und sehe, dass ein Umbuchen auf Vario Innen so krass viel spart, dass da fast noch eine zweite Kreuzfahrt drin wäre……

Tatsächlich bin ich schon manchmal auf der Kabine, nicht nur zum Schlafen. Z.B. wenn Schlagerparty, Alpenglühn, etc. drohen, ziehe ich mich gerne zurück…… Und Tageslicht finde ich auch gut.

Aber es ist nun mal echt viel Geld. Die Seekrankheit würde ich dann riskieren.

So, nun meine Frage: Sollte ich auf der Aura eine Vario-Innen-Buchung riskieren? Oder gibt es so arg schreckliche Kabinen, dass das Risiko zu groß ist, und man dieses Glücksspiel lieber nur auf größeren Schiffen eingehen sollte?

• Bari / Italien

• leely
    • 1. Mai 2019 um 21:47

Das Schiff liegt direkt an der Altstadt. Sich dort gemütlich treiben zu lassen ist toll.

Am Hafen war auch noch ein örtlicher Veranstalter, der geführte Radtouren zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt anbot. Hätte mein Sohn nicht gestreikt, hätte ich das auch gern spontan gemacht.

• 5273

• leely
    • 1. Mai 2019 um 19:10

Die 4173 dürfte dann noch viel lauter sein, oder?

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 1. Mai 2019 um 15:44

Ich lasse tatsächlich vieles auf mich zukommen, sprich: recherchiere Optionen für eigenständige Aktivitäten ( Busverkehr in Kent, Layout von Weymouth, Öffnungszeiten des Guggenheimmuseums, fußläufig Erreichbares in der Rotterdamer Innenstadt), usw. Aber weitere Ausflüge würde ich wenn dann erst am Vortag buchen an Bord.

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 1. Mai 2019 um 15:29

GIJ03 - Die Seen von Covadonga. Ich liebe Landschaft! Und selbst mein Sohn hat ja gesagt, als ich ihm einige Fotos gezeigt habe.

• 5273

• leely
    • 1. Mai 2019 um 14:36

Was kann sich geändert haben, dass sie jetzt lauter geworden ist?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• leely
    • 30. April 2019 um 19:58

Ich wünsche mir generell mehr Regionalbezug. Der Tagesprogrammflyer könnte in Landesfarben gehalten sein, die morgendliche Durchsage untermalt mit landestypischer Musik, mehr lokale Speisen im Restaurant, usw.

Ich möchte nicht erst an Land fühlen, dass ich nicht mehr in Deutschland bin. In Maßen, natürlich, will hier niemanden verschrecken.

• Cruise Center Steinwerder

• leely
    • 28. April 2019 um 22:45

Geht der Gepäcktrabsport eigentlich auch zu einem Shop, wo man seinen Koffee dann abholen kann? Ich kann mir ja nicht noch extra Urlaubstage nehmen, damit ich Zuhause bin, wenn das Gepäck gebracht wird.

(Falscher Thread, sorry, fiel mir aber eben so ein).

• leely
    • 28. April 2019 um 21:35

Der Shuttle ab Veddel muss vorreserviert werden, ist unflexibel. Ehrlich? Bei Steinwerder überlege selbst ich als Hamburgerin, ob ich nicht bis zum Hauptbahnhof mit den Öffis fahre und dann den Aida-Shuttle nehme. Alles andere ist halbgar (es sei denn, man möchte das Geld fürs Taxi ausgeben, dann natürlich das).

Die Fähre zur Argentinien Brücke fährt, wie gesagt, nicht am Wochenende. Und selbst wenn wäre es mir mit Koffer zu weit von dort zum Schiff.

• leely
    • 28. April 2019 um 16:00

Haha, der Taxirechner ist echt lustig, demnach ginge die Tour durch den Alten Elbtunnel. :lol1:

Da fahren definitiv schon jetzt keine Taxis regulär durch, und in vier Wochen wird der Tunnel endgültig komplett gesperrt werden für PKW.

• leely
    • 28. April 2019 um 14:44

Die Fähren fahren nicht am Wochenende, kommt also auf den Tag an. Und zu laufen ist es ab Argentinienbrücke mit Gepäck auch ziemlich weit.

Wenn ihr Gepäck dabei habt, kommt ihr um Taxi oder Shuttle leider nicht herum.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• leely
    • 27. April 2019 um 20:56

Oh Mist. Ich rede von der Aura.

• leely
    • 27. April 2019 um 20:53

Sind die so schlimm? Ich hatte noch nie eine, und meistens lese ich hier, dass man die Nachbarn nicht hört...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• leely
    • 27. April 2019 um 20:51

Mit mini-Sahnedöschen komme ich nicht weit, brauche mindestens 6 pro Becher.

Aber ich kann auch mit dem Restaurantkaffee aus der Kanne gut leben und habe ausserdem keinen Balkon, von daher ist das Thema Segafredo eh nicht meins.

• leely
    • 27. April 2019 um 20:47

Ich habe eine Dreierkabine mit Verbindungstür für mich und Kind gebucht, schon vor Monaten, für eine Reise im Juli. Im Premium. Trotz Verbindungstür, weil es nur noch wenige Meerblickkabinen gab, die einigermaßen mittig liegen (Anfälligkeit für Seekrankheit <X). Mich wundert, dass sie für mich buchbar war trotz Verbindungstür. Nach eurer Erklärung hätte sie dann ja nur auf Anfrage buchbar sein dürfen.:/

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• leely
    • 27. April 2019 um 10:26

Seid ihr denn alle Kaffee-schwarz-Trinker?

Bei mir muss es immer viel frische Milch sein im Kaffee, und ohne Minibar zum Kühlen ginge das ja gar nicht.

• leely
    • 23. April 2019 um 21:47

Ist das denn schlimm? Bis auf die Biketouren waren bisher noch nie Ausflüge, die ich hätte buchen wollen, weit vorab ausgebucht.

• leely
    • 22. April 2019 um 00:06

Ich überfliege gerne auch mal einzelne Kabinenbewertungen und lese heraus, dass vieles zwar Geschmacksache ist, es aber doch auch einige ganz, ganz miese Kabinen gibt, die alle für unzumutbar halten - extrem laut/eng/stinkend

Wie seht ihr das, würdet ihr auf jedem Schiff vario innen oder Meerblick buchen, oder gibt es Schiffe (ich denke vor allem an die kleinen), bei denen ihr das tunlichst lassen würdet?

• leely
    • 19. April 2019 um 09:01

Auch OT, sorry, aber die Frage stellt sich mir hier grad: Wohee weiß ich, ob ein Reisebüro mit eigenen Kontingenten arbeitet? Gibt es hierfür ein Verzeichnis? Einen Reisebürothread?

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• leely
    • 18. April 2019 um 14:36

Meine Frage war ernst gemeint: Kann ich nach gusto mit eigenen Bettwaren anreisen, oder lässt man mich damit nicht aufs Schiff?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook