Hätte ich auch gedacht, aber auf MyAida sind schon so einige davon ausverkauft, die Nachfrage muss also da sein.
Und es gibt ja auch genügend Leute, die sich premium Suiten buchen können - Geld spielt also nicht für jeden eine Rolle.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hätte ich auch gedacht, aber auf MyAida sind schon so einige davon ausverkauft, die Nachfrage muss also da sein.
Und es gibt ja auch genügend Leute, die sich premium Suiten buchen können - Geld spielt also nicht für jeden eine Rolle.
Ah, wie unglücklich geplant!
Wir werden im Juli tatsächlich an einem Sonntag dort sein.
Hat jemand auf eigene Faust und ohne Vorbestellunh das Guggenheimmuseum besucht? War es sehr voll? Musste man lange anstehen?
Hier meine Notizen zur baugleichen Stella:
Wir hatten die 4445 auf der Stella.Doppelbett, Kopfende geht zum Bug hin.Optimal gelegen genau in der Mitte des Schiffes - als einmal heftiger Seegang war, haben wir tatsächlich so gut wie gar nichts davon gespürt. Ebenso nie irgendwelche anderen Lärmbelastungen. Ganz still ist es nicht, denn man hört tatsächlich den Motor, aber es ist ein absolut gleichmäßiges Grundtuckern, das man schnell ausblendet. Andere Geräusche gab es aber nie.Ich würde diese Kabine jederzeit gerne wieder buchen.
Diese Kabine hatte ich auch im Premium gebucht wegen Seekrankheitsbefürchtungen. Sie liegt mittig, von daher hilft es bei dieser konkreten Fragestellung nicht. Aber zumindestens zum Thema Motorenlärm kann ich sagen, dass ich keine Bedenken hätte, wieder auf Deck 4 zu gehen.
Neue Entwicklung: (*) es wird wohl ein Fantreffen geben.
Falls gewünscht, biete ich mich an, für Interessierte hier die Kontaktdaten einzusammeln und dem Organisator des Treffens zu übermitteln. Aida hat wohl schon zugesagt .
Anmeldungen können bis ca. 3 Wochen vorab erfolgen und sind dann offiziell.
Balkonkabinen kann nun wirklich nicht jeder zahlen, insbesondere nicht Alleinreisende.
Und warum sollte es nicht auf dem Schiff auch gemütliche Ruhezonen geben, wo man dudelmusikfrei sitzen und lesen kann? Ich würde mir das wünschen. Das heißt doch nicht, dass ich generell eine trubelfreie Reise möchte, aber gelegentlich etwas Ruhe (nicht nur in der Innenkabine) fände ich toll.
Wobei der Wunsch an sich ja überhaupt nicht abwegig ist
..... wird auch ausbezahlt, ah, gut.
Also: Bis drei Tage vor Reisebeginn wird auf ursprüngliches Zahlungsmittel erstattet, nach Reisebeginn (vor Buchungsschluss) aufs Bordkonto, richtig?
So habe ich es verstanden und warte also mit dem Buchen von Getränkepaketen/-karten bis zur Anreise, damit die vom Bordkonto gehen und ich nicht ggf. viel Ausflugsstornoguthaben habe, dass ich zwingend an Bord ausgeben muss.
Ich bin noch nicht lange genug dabei für sowas, fühle mich noch quasi als Aida-Neuling.
Aber warum machst du es nicht selbst? Si einige würden sich sicher sehr freuen.
Ich bin ja soooooo doof!
Dachte, ich gucke mir heute mal die Aura an nach ihrer Biscaya-Tour, vielleicht kann ich sogar noch von Bord gehende Gäste nach ultimativen Tipps fragen.
Schöne Radtour durch den alten Elbtunnel.
Und muss dann doch feststellen, dass diese Tour gar nicht von Sonntag bis Sonntag geht (wie unsere), sondern dass die Aura heute auf See ist und erst morgen in Hamburg anlegt (da bin ich dann natürlich bei der Arbeit).
Habe es auf halbem Weg noch gemerkt, als mir im Wahllokal auffiel, dass heute ja der 26.5. ist, nicht der 27.
![]()
Ich will meinen Sohn auch unbedingt ins Guggenheim-Museum schleppen, gefällt ihm bestimmt (und mir sowieso). Jetzt habe ich gesehen, dass der Liegeplatz ziemlich weit draußen ist. Vielleicht siegt da die Bequemlichkeit und wir nehmen den Shuttle statt die Öffis kennenzulernen, mal gucken.
Muss man dringend Karten vorbestellen? Bilbao kann doch nicht so ein überlaufenes Reiseziel sein wie Barcelona oder Paris,oder doch?
Einerseits plane und reserviere ich ja gerne vorab, aber flexibel zu bleiben bei "einfachen" Zielen ist mir im Urlaub auch wichtig. Das tolle an dieser Tour sibd ja die langen Liegezeiten, da darf das Frühstück auch mal spät und gemütlich sein, bevor man loszuckelt.
Gibt's denn dafür eine Mindestteilnehmerzahl? Ich sehe hier in dieser Gruppe (*) bislang nicht besonders viele Mitglieder. Wie erreicht man die Leute wohl?
Im Januar schonmal? Man gönnt sich ja sonst nix ![]()
Mausetote Einöde.
Upps, ja, habe nachgezählt, 59 Tage. Aber auf MyAida steht 61 Tage, das hatte ich im Blick. Krass, ob das mit Absicht falsch programmiert ist?
Edit: korrigiere, der Zähler hatte sich jetzt beim nochmaligen Einloggen aktualisiert. Damit ist das Thema nun wirklich durch.
Morgen wäre letztmöglicher Tag für eine Umbuchung von Premium auf Vario, hach, kann mich nicht entscheiden. Ich lese soviel schreckliches über einige Kabinen im Bug (die Singles mit Kind angeblich gerne mal "zugelost" werden). Aber €2000 haben oder nicht haben ist auch ne Hausnummer. Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht,......
Super Preis? Ommmmmh, ich werde nicht gucken, ommmmmmh, ich werde nicht gucken,......
Was passiert eigentlich, wenn ein von mir lange vorab gebuchter und bezahlter Ausflug kurzfristig seitens Aida storniert wird (z.B. weil es nicht genug Anmeldungen gab). Bekomme ich den Betrag dorthin zurückgezahlt, wo/wie ich bezahlt hatte, oder geht es aufs Bordkonto und ich kann zusehen, wie ich das Geld dann auf dem Schiff ausgegeben bekomme?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()