1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Privat Touren

• leely
    • 30. Mai 2019 um 16:57

Hätte ich auch gedacht, aber auf MyAida sind schon so einige davon ausverkauft, die Nachfrage muss also da sein.

Und es gibt ja auch genügend Leute, die sich premium Suiten buchen können - Geld spielt also nicht für jeden eine Rolle.

• Bilbao / Spanien

• leely
    • 29. Mai 2019 um 21:49

Ah, wie unglücklich geplant!

Wir werden im Juli tatsächlich an einem Sonntag dort sein.

• Bilbao / Spanien

• leely
    • 29. Mai 2019 um 21:17

Hat jemand auf eigene Faust und ohne Vorbestellunh das Guggenheimmuseum besucht? War es sehr voll? Musste man lange anstehen?

• Wahl der Innenkabine

• leely
    • 29. Mai 2019 um 12:58

Hier meine Notizen zur baugleichen Stella:

Wir hatten die 4445 auf der Stella.Doppelbett, Kopfende geht zum Bug hin.Optimal gelegen genau in der Mitte des Schiffes - als einmal heftiger Seegang war, haben wir tatsächlich so gut wie gar nichts davon gespürt. Ebenso nie irgendwelche anderen Lärmbelastungen. Ganz still ist es nicht, denn man hört tatsächlich den Motor, aber es ist ein absolut gleichmäßiges Grundtuckern, das man schnell ausblendet. Andere Geräusche gab es aber nie.Ich würde diese Kabine jederzeit gerne wieder buchen.

Diese Kabine hatte ich auch im Premium gebucht wegen Seekrankheitsbefürchtungen. Sie liegt mittig, von daher hilft es bei dieser konkreten Fragestellung nicht. Aber zumindestens zum Thema Motorenlärm kann ich sagen, dass ich keine Bedenken hätte, wieder auf Deck 4 zu gehen.

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 29. Mai 2019 um 08:07

Neue Entwicklung: (*) es wird wohl ein Fantreffen geben.

Falls gewünscht, biete ich mich an, für Interessierte hier die Kontaktdaten einzusammeln und dem Organisator des Treffens zu übermitteln. Aida hat wohl schon zugesagt .

Anmeldungen können bis ca. 3 Wochen vorab erfolgen und sind dann offiziell.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• leely
    • 28. Mai 2019 um 20:32

Balkonkabinen kann nun wirklich nicht jeder zahlen, insbesondere nicht Alleinreisende.

Und warum sollte es nicht auf dem Schiff auch gemütliche Ruhezonen geben, wo man dudelmusikfrei sitzen und lesen kann? Ich würde mir das wünschen. Das heißt doch nicht, dass ich generell eine trubelfreie Reise möchte, aber gelegentlich etwas Ruhe (nicht nur in der Innenkabine) fände ich toll.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• leely
    • 28. Mai 2019 um 19:59

Wobei der Wunsch an sich ja überhaupt nicht abwegig ist

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• leely
    • 27. Mai 2019 um 21:11

..... wird auch ausbezahlt, ah, gut.

• leely
    • 27. Mai 2019 um 18:56

Also: Bis drei Tage vor Reisebeginn wird auf ursprüngliches Zahlungsmittel erstattet, nach Reisebeginn (vor Buchungsschluss) aufs Bordkonto, richtig?

So habe ich es verstanden und warte also mit dem Buchen von Getränkepaketen/-karten bis zur Anreise, damit die vom Bordkonto gehen und ich nicht ggf. viel Ausflugsstornoguthaben habe, dass ich zwingend an Bord ausgeben muss.

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 27. Mai 2019 um 13:45

Ich bin noch nicht lange genug dabei für sowas, fühle mich noch quasi als Aida-Neuling.

Aber warum machst du es nicht selbst? Si einige würden sich sicher sehr freuen.

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 26. Mai 2019 um 12:06

Ich bin ja soooooo doof!

Dachte, ich gucke mir heute mal die Aura an nach ihrer Biscaya-Tour, vielleicht kann ich sogar noch von Bord gehende Gäste nach ultimativen Tipps fragen.

Schöne Radtour durch den alten Elbtunnel.

Und muss dann doch feststellen, dass diese Tour gar nicht von Sonntag bis Sonntag geht (wie unsere), sondern dass die Aura heute auf See ist und erst morgen in Hamburg anlegt (da bin ich dann natürlich bei der Arbeit).

Habe es auf halbem Weg noch gemerkt, als mir im Wahllokal auffiel, dass heute ja der 26.5. ist, nicht der 27.

:S

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 19. Mai 2019 um 19:00

Ich will meinen Sohn auch unbedingt ins Guggenheim-Museum schleppen, gefällt ihm bestimmt (und mir sowieso). Jetzt habe ich gesehen, dass der Liegeplatz ziemlich weit draußen ist. Vielleicht siegt da die Bequemlichkeit und wir nehmen den Shuttle statt die Öffis kennenzulernen, mal gucken.

Muss man dringend Karten vorbestellen? Bilbao kann doch nicht so ein überlaufenes Reiseziel sein wie Barcelona oder Paris,oder doch?

Einerseits plane und reserviere ich ja gerne vorab, aber flexibel zu bleiben bei "einfachen" Zielen ist mir im Urlaub auch wichtig. Das tolle an dieser Tour sibd ja die langen Liegezeiten, da darf das Frühstück auch mal spät und gemütlich sein, bevor man loszuckelt.

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 19. Mai 2019 um 14:55

Gibt's denn dafür eine Mindestteilnehmerzahl? Ich sehe hier in dieser Gruppe (*) bislang nicht besonders viele Mitglieder. Wie erreicht man die Leute wohl?

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 16. Mai 2019 um 19:53

Im Januar schonmal? Man gönnt sich ja sonst nix :lachroll:

• Cruise Center Steinwerder

• leely
    • 16. Mai 2019 um 09:51

Mausetote Einöde.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 16. Mai 2019 um 08:33

Ich habe bislang bei der Bestellung, wenn ich mir unsicher war, mit meiner Light-Karte gewedelt und gefragt, ob das Getränk hierauf bestellbar ist. Das wussten die Barkeeper dann.

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 16. Mai 2019 um 08:29

Upps, ja, habe nachgezählt, 59 Tage. Aber auf MyAida steht 61 Tage, das hatte ich im Blick. Krass, ob das mit Absicht falsch programmiert ist?

Edit: korrigiere, der Zähler hatte sich jetzt beim nochmaligen Einloggen aktualisiert. Damit ist das Thema nun wirklich durch.

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 15. Mai 2019 um 22:55

Morgen wäre letztmöglicher Tag für eine Umbuchung von Premium auf Vario, hach, kann mich nicht entscheiden. Ich lese soviel schreckliches über einige Kabinen im Bug (die Singles mit Kind angeblich gerne mal "zugelost" werden). Aber €2000 haben oder nicht haben ist auch ne Hausnummer. Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht,......

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 15. Mai 2019 um 16:03

Super Preis? Ommmmmh, ich werde nicht gucken, ommmmmmh, ich werde nicht gucken,......

• leely
    • 14. Mai 2019 um 19:26

Was passiert eigentlich, wenn ein von mir lange vorab gebuchter und bezahlter Ausflug kurzfristig seitens Aida storniert wird (z.B. weil es nicht genug Anmeldungen gab). Bekomme ich den Betrag dorthin zurückgezahlt, wo/wie ich bezahlt hatte, oder geht es aufs Bordkonto und ich kann zusehen, wie ich das Geld dann auf dem Schiff ausgegeben bekomme?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook