1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• leely
    • 12. Juni 2019 um 09:35

Die ursprüngliche Frage war ja, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Was das angeht, bin ich in der Tat manchmal skeptisch. Ich habe schon tolle Ausflüge gemacht, ohne Frage, aber der Aufschlag für die Reederei scheint mir schon manchmal sehr hoch.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• leely
    • 12. Juni 2019 um 07:48

Für die Ausflüge spricht für mich, dass engagierte und fähige lokale Reiseführer sehr viel Wissenswertes erzählen können.

Mit einem Mietwagen individuell habe ich Freiheit, lerne aber auch nur halb so viel.

• Gijon / Spanien

• leely
    • 12. Juni 2019 um 06:07

Hat irgendjemand den Ausflug zu den Seen von Covadonga gemacht?

• Hamburg Abreise/Bahn

• leely
    • 9. Juni 2019 um 19:06

Taxi ggf. anrufen, kommt fix.

• Cruise Center Steinwerder

• leely
    • 8. Juni 2019 um 08:11

Ob die sich einen Gefallen täten damit, wo doch die anreisenden Passagiere noch fast alle an Bord sind?

• Hamburg Check-In

• leely
    • 7. Juni 2019 um 10:41

Letztes Jahr in Venedig kamen wir (per AIDA-Shuttle) regulär vom Flughafen nachmittags an, da waren die Massen alle schon an Bord. Unser Check-in ging zwar ganz fix, es gab keine Schlangen, aber der Begrüßungsgetränkestand war auch verwaist und halb abgebaut, auch sonst sah es aus, als wäre man irgendwo zu spät zu einer Party gekommen. Das war irgendwie ein trauriger Empfang. Nicht wegen des fehlenden Getränkt, sondern wegen der Gesamtstimmung dort.

Und an Bord hatte man das Gefühl, alle hätten sich schon lange im Urlaub "eingerichtet", und man selbst käme viel zu spät.

Ich weiß also nicht, ob ich wirklich dann erst kurz vor Schluß kommen möchte nächstes Mal.

• Hamburg Check-In

• leely
    • 7. Juni 2019 um 10:02

"Empfohlen wird " wird mir 14-16 Uhr für Steinwerder (Aura), hmmmm. Okay, an sich egal, will eh noch ausschlafen. Aber wenn ich nun doch schon um 12 auf der Matte stehe, muss ich ggf. nur etwas länger schlangestehen und darf trotzdem aufs Schiff, oder?

• Isle of Portland / England

• leely
    • 7. Juni 2019 um 06:06

Danke für die ausführliche Schilderung!

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• leely
    • 5. Juni 2019 um 17:34

Am Abreisetag selbst, bzw. an Vorab, geht das nicht mehr?

Ich weiß leider erst sehr kurzfristig, ob ich Abholer habe. Oder doch ein Taxi zahlen möchte. Oder eben lieber den Shuttle nehmen und dann vom HbF weiter mit den Öffis fahren maf.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• leely
    • 4. Juni 2019 um 19:57
    Zitat von Carolinchen1

kann es passieren, dass Du Dich in Schiffs- oder Meernähe in das Maritime Netz eingebucht hast, da das meist bis zu 500 m vom Meer entfernt sendet.

Ganz viele Kunden von uns fahren z.B, innerhalb der EU mit einer Fähre oder einem Ausflugsschiff und wundern sich dann über die Kosten. Aber auch da schaltet sich das maritime Netz ein.

Daher bei Schiffsreisen (egal, welcher Art) IMMER manuelle Netzauswahl wählen.

also doch in Hafennähe....?!

• leely
    • 4. Juni 2019 um 19:16

Bitte scroll doch nochmal zurück zu Beitrag 1897. Da zitiere ich jemanden, der sagt, es könne schon passieren, dass man im Bordnetz irgendwelcher Schiffe landet.

Oder ist das eine nun nur Mobilfunk/Roaming und das andere nur WLAN? Ich finde den Beitrag grad nicht, aber jemand anderes hatte auch schonmal geschrieben, dass das in Häfen wohl öfter in der Nähe von Schiffen passieren kann.

• leely
    • 4. Juni 2019 um 08:37
    Zitat von _Meerelfe_

Lass dich doch einfach mal im Telefonladen deines Vertrauens beraten.

Hmmm - solche Tipps lese ich öfter. Aber die Telefonläden, in denen ich bislang war, wollten immer nur ihr eigenes Produkt anpreisen - und machten auch ansonsten nicht unbedingt den Eindruck, besonders firm in Vertragsdingen zu sein.

• leely
    • 4. Juni 2019 um 08:35

Zitat von KingOfPop
    • Achten Sie immer, auch bei einem Aufenthalt in Hafennähe, auf den im Display angezeigten Netzbetreiber.

Hohe Kosten auch in Hafennähe !
    Auch wenn Sie sich gar nicht auf einer Kreuzfahrt befinden: Bei einem Hafenspaziergang kann sich Ihr Mobiltelefon ebenfalls in ein teures Schiffsnetz eines angelegten Kreuzfahrtschiffes einbuchen, wenn in Ihrem Telefon die automatische Netzwahl aktiviert ist.

Vor sowas habe ich eben Angst. Okay, die automatische Netzwahl kann ich zwar deaktivieren, aber auch wenn ich selbst bewusst ein Netz auswähle, will ich doch nicht versehentlich das falsche anwählen.....

• leely
    • 4. Juni 2019 um 06:11

Nein, ich suche nicht die Kosten für das Roaming (null, weil Flatrate), und auch die Länderzone für Europa.

Meine Frage beantwortet dieser Kommentar, den ich im übrigen als ziemlich herablassend empfinde, nicht.

Wenn ich mein Handy im Ausland ein Netz suchen lasse, findet es sicher Netze die irgendwas mit Telekom oder Vodafone oder so im Namen haben. Aber doch auch noch viele andere (yoigo, telefonica, ...). HIER setzt meine Frage an: WORAN erkenne ich, ob es ein "normales" Netz ist oder ein teures Schiffsnetz?

• leely
    • 3. Juni 2019 um 22:11

Klar, Roaming in die normalen Netze.

Meine Frage war, woran ich erkenne, dass es ein normales Mobilfunknetz ist und kein maritimes Satellitennetz oder ähnliches.

• leely
    • 3. Juni 2019 um 21:53

Ich bin bei Congstar und bleibe in der EU.

Aber eine Liste von jedem möglichen Netzt in jeweils Holland, England, Spanien und Frankreich?????

• leely
    • 3. Juni 2019 um 15:18

Also, an Bord bin ich im Flugmodus, schon klar. So, wenn wir nun aber im Hafen liegen, sucht sich mein Handy ja entweder automatisch ein passendes Netz, oder ich kann es manuell auswählen.

Woher weiß ich denn, welches ich nehmen soll, bzw. ob ich das automatisch gesuchte einfach akzeptieren darf und nicht doch versehentlich in eines maritimes Satellitennetz gerate?

Kann ich "gute" und "böse/teure" Netze erkennen?

Zuhause habe ich eine Flatrate für Telefonate und Daten.

• Bilbao / Spanien

• leely
    • 30. Mai 2019 um 23:20

Mehr noch, bei einem flüchtigen Blick auf die Webseite sah es für mich aus, als müsste man sich auch für einen 15-minütigen Timeslot entscheiden. Das wäre mir zu stressig in einer fremden Stadt.

• Le Verdon / Frankreich

• leely
    • 30. Mai 2019 um 19:36

Leider sind wir im Juli an einem Montag dort, da hat die Markthalle in Soulac wohl Ruhetag. Schade, schade!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 30. Mai 2019 um 19:31

ICH mag gerne informiert sein und freue mich über solche unkomplizierten knackigen Infos!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook