1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 7. August 2019 um 20:52
    Zitat von Traumurlaub 2019

Wann ist denn immer Happy hour?

Und dann gibt es zwei Getränke für 1 Preis.

Gibt es bei Kindern auch sowas

Kürzlich auf der Aura immer in der Aida-Bar ( und nur dort), täglich von 19:30-20:30. Alle Cocktails 50%.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 7. August 2019 um 18:51

Ich nutze am liebsten die Happy Hour für hochpreisige Cocktails.

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• leely
    • 7. August 2019 um 12:46

Mich stören sie auch nicht groß. Heißt: Ich lasse mich nicht fotografieren, das Nein wird akzeptiert, und gut ist. Ziemlich schnell kennen sie auch ihre "Kandidaten" und fragen dann gar nicht mehr.

• leely
    • 4. August 2019 um 13:57

Mir ist ja ein Rätsel, warum sich Aida all diese alkoholfreien Cocktails als Bestandteil der Kids-und Teenspakete antut. Klar, die Kinder lieben sie. Aber mein Teenager trinkt mindestens 4 Stück davon am Tag, zu und das Mixen ist jedes einzelne Mal sehr zeitaufwendig. Wenn ich Personalmangel hätte, würde ich diese schleunigst abschaffen oder wenigstens durch vorgemixte Varianten ersetzen.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• leely
    • 4. August 2019 um 10:59

Manchmal trinkt man wenig, will einige Tage später aber an einem heißen Tag viel Wasser mitnehmen auf einen Ausflug. Gleicht sich bei mir ganz gut aus.

• Fishguard / Wales

• leely
    • 3. August 2019 um 19:50

Für Fishguard entdecke ich einen Aida-Ausflug nach Skomer-Island, was grandios sein muss. War jemand schonmal dort?

• leely
    • 3. August 2019 um 17:53

Kommt wohl auf den zuständigen Kabinenreiniger an. Ich musste öfter nachfragen. Vielleicht sind Premiumbuchungen auf Deck 4 einfach total ungewöhnlich?

• leely
    • 3. August 2019 um 16:40

Ich finde es praktisch, auch Flaschen in petto zu haben für Ausflüge.

• leely
    • 2. August 2019 um 21:34

An den Kaffeeautomaten im Bufferestaurant stand letzte Woche "Ich verstehe nur Bordkarte" ( oder so ähnlich).

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• leely
    • 2. August 2019 um 20:33

Weiß jemand, wie Ausflugsstorungen aus gesundheitlichen Gründen (Attest vom Bordarzt) für die Begleitperson gehandhabt werden?

Klar, wenn ich erkältet bin, macht ein Reisepartner den Ausflug notgedrungen allein, da kann der nicht kostenfrei stornieren.

Was aber, wenn ich allein mit Kind reise und dieses krank ist? Ab welchem Alter muss ich es dann auch allein an Bord lassen (oder den Ausflug auf meine Kosten verfallen lassen)?

Und andersherum, wenn ich krank werde, wird automatisch der Ausflug für das unter 16- jährige Kind storniert, oder muss ich den bezahlen ( alleine schicken darf ich das Kind ja gar nicht - und das würde das Kind auch nicht wollen)?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• leely
    • 2. August 2019 um 17:11
    Zitat von Leatoria

Wir waren von Entertainment auf der Aura nicht so begeistert. Die beiden Gastkünstler waren ganz gut, auch die Darbietungen der Aida Stars. Leider haben wir bei einer 2 wöchigen Selectionreise vom Entertainment mehr erwartet. Besonders da wir Fans des Theaters sind ( Theatrium ist uns zu wuselig ). Man merkt schon, dass auf das Unterhaltungsprogramm nicht mehr so viel Wert gelegt wird.

Ich fand die beiden Gastkünstler nicht so dolle.

Gut, über Humor lässt sich streiten. Aber die Travestie-Zoten waren alle urururalt.

• Preisverfall / AIDA

• leely
    • 1. August 2019 um 17:32

Wofür steht WMM?

• Austausch Alleinreisende

• leely
    • 31. Juli 2019 um 10:24

Ich sehe das unter rein praktischen Gesichtspunkten. Als Familie ist man naturgemäß sowieso im Kontakt. Aber andere Alleinreisende kennt man vielleicht schon, will sich aber nicht am Vortag schon verabreden und guckt dann, wie sich der Tag so entwickelt. Und wenn man dann spontan Lust hat, sich zu sehen, wird es schwierig. Wenn es einen festen Tisch gäbe, an den man kommen kann, gerne auch zeitlich flexibel, macht es die Sache einfacher.

• leely
    • 31. Juli 2019 um 09:01

Auch nach expliziter Nachfrage war man bei Aida nicht bereit, so einen Tisch einzurichten.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• leely
    • 31. Juli 2019 um 08:19

Was ich nun noch sinnvoll gefunden habe: Einige Plastiktüten/Gefrierbeutel. Ich kaufe doch immer ein: Toller Honig, ein kleiner Likör, spezielle Marmelade, usw.

Da finde ich es beruhigend, wenn ich sie im Koffer nochmal extra einpacken kann, falls doch etwas zu Bruch geht.

• leely
    • 30. Juli 2019 um 20:10

Dass Tische extra reserviert sind, finde ich gut. Dann muss man sich nicht jeden Abend explizit verabreden, sondern kann spontaner vorbeikommen, hat also einen Anlaufpunkt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• leely
    • 30. Juli 2019 um 12:43

Letzte Woche hatten wir grade den Fall, dass ein Teens-Ausflug abgesagt wurde, weil es zuwenig Anmeldungen gab. Kann ich schon verstehen, vom wirtschaftlichen Standpunkt mal abgesehen kann es auch blöd sein, wenn die Gruppe zu klein ist, dann macht der Ausflug ggf. gar keinen Spaß.

ABER: Die Koordination sollte auf jeden Fall besser gestaltet werden, grade in Hinblick auf die Ausflugsbuchungen der restlichen Familienmitglieder.

Überhaupt: Da bei uns die ersten Tage erhöhte Hygienestandards galten (Magen-Darm-Epidemie auf der vorherigen Reise), durfte der Teens-Ordner drei Tage lang nicht mal im Rezeptionsbereich liegen. Als Elternteil konnte man dann nach oben in den Teensbereich gehen und hoffen, dass der Ordner da irgendwo herumlag und man gnädigerweise einen Blick hineinwerfen konnte um das aktuell geplante Programm der nächsten Tage zu sichten. Als ob das in irgendeiner Form hygienischer gewesen wäre.

Ich plädiere auch dafür, alle Teens-Aktivitäten für jeden abrufbar im Bordportal zu posten.

• Programm Für Teenager an Bord

• leely
    • 30. Juli 2019 um 11:23

Kommt sicherlich mit drauf an, wieviele Teens mit an Bord sind, dürfte individuell angepasst werden.

Ich erinnere mich an einen Aqua-Park-Besuch auf Korfu und einen Strandausflug in Zadar (kein Schatten, keine Toiletten Kiosk hatte zu).

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• leely
    • 30. Juli 2019 um 10:36

Ich wünsche mir auch eine bessere Tens-Infopolitiik.

Ob und wann was stattfindet oder auch wieder nicht erfährt man oft nur durch den Teen selbst.

Hatte z.B. einen Ausflug für mich gebucht und einen Teen-Ausflug für den Teen. Dieser wurde kurzfristig storniert, jedoch wurde dies erst kommuniziert nach Umbuchungsschluss für meinen Ausflug.

Glücklicherweise war man kulant am Ausflugscounter und hat mich dann kurzfristig umbuchen lassen auf einen Ausflug, der uns beiden gefiel.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• leely
    • 29. Juli 2019 um 21:45

Was man gut brauchen kann: ein dünnes Tuch für den Hals beim Schlafen, wenn die Klimaanlage ungünstig bläst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™