1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

• Preisverfall / AIDA

• leely
    • 22. September 2019 um 13:29

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Mein Bundesland hat so blöd im Frühjahr Ferien, dass kaum Schulkinder an Bord sind (weil einziges Bundesland). Ich gehe davon aus, dass es dann auch diesen Ferienzuschlag nicht gibt (wissen tue ich es nicht, da ich immer allein mit Kind reise, also immer fürs Kind zahlen muss).

Das mag Geld sparen, ist fürs Kind aber u.U. blöd, weil wenig potentielle Spielkameraden dabei sind.

• Preisverfall / AIDA

• leely
    • 21. September 2019 um 22:34

Ich sehe gerade, dass meine Reise in zwei Wochen wieder teurer geworden ist. Und dass es sie ausserdem nur noch mit Flughäfen gibt, die für mich so gar nicht passen würden. Mal abgesehen davon, dass es auch nur noch Innenkabine gibt zur Alleinbenutzung. Hätte ich also auf Last Minute gepokert, müsste ich leider zuhause bleiben. Es verfallen also definitiv nicht immer die Preise.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• leely
    • 18. September 2019 um 08:51

Bislang hatte ich immer Getränkepakete, nun werde ich das erste Mal ohne unterwegs sein. Ich mag diese Sirup-Wasser-Mischung aus dem Zapfhahn nicht, es muss sauschwierig sein, exakt die richtige Dosierung zu finden.

Wenn ich nun also sowieso extra zahlen muss (auf Bordkarte), kann ich dann an der Bar auch Cola light, Fanta, etc. aus Dose/Flasche verlangen statt aus der Zapfanlage, und kostet das genauso viel, oder ist das überhaupt nicht vorgesehen?

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• leely
    • 17. September 2019 um 18:22

A) nicht jedes Schiff legt in Altona ab

B) nicht jeder Zug geht bis Altona

• Wellness-Oase

• leely
    • 16. September 2019 um 09:09

Ich räume meine Sachen auch immer ab, wenn ich länger als für einen kurzen Saunagang weg bin, alles andere fände ich unredlich.

WENN es denn wirklich ausreichend viele Liegen gibt und diese alle "gleichwertig" verteilt sind, finde ich Liegenlassen okay. Aber wer sich die Panaoramaposition stundenlang unnötig reserviert und anderen nur den "Strafplatz" in der dritten Reihe am Mülleimer oder so lässt, handelt meiner Meinung nach egoistisch.

• Civitavecchia / Italien

• leely
    • 15. September 2019 um 20:03

Danke, dein Bericht kommt genau zur richtigen Zeit. Ich hatte schon geliebäugelt mit diesem Ausflug, aber befürchtet, die Verkostung könnte reiner Nepp und der Ausflug auch ansonsten sein Geld nicht wert sein. Aber jetzt fühle ich mich bestärkt.

• Programm Für Teenager an Bord

• leely
    • 11. September 2019 um 19:02

Oft aber auch am ersten Tag am späten Vormittag im Teensvlub

• Massagen

• leely
    • 11. September 2019 um 14:16

Eis? Da krampf sich schon beim Gedanken alles zusammen,was mir idealerweise vorab weich massiert worden ist.

• 05.10.-12.10.2019

• leely
    • 10. September 2019 um 14:02

Moin,

ich bin ab Mallorca dabei. Kurzfristig und überraschend habe ich doch noch Flüge von und nach Hamburg bekommen, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Weder Barcelona noch Mallorca schienen irgendwie machbar von norddeutschen Flughäfen (ist ja klar, wer kurzfristig in den Schulferien verreisen will, hat u.U. Pech gehabt), aber dann gab es auf einmal doch wieder einen Platz und ich habe sofort zugeschlagen (über den Gesamtpreis sag' ich mal nix, das tut zu sehr weh).

Bin echt gespannt, ob die Nova mein Schiff werden wird, bislang habe ich immer innerlich großen Abstand genommen. Aber es passt terminlich nur genau diese eine Woche, und die Alternativen Prima/Perla auf Ost- oder Nordsee wollte ich nicht im Oktober. Und irgendwie ist man ja dann doch auch neugierig.

Habe schon eine Dauerreservierung fürs Spa, und einige nette Luxusveranstaltungen im kulinarischen und alkoholischen Bereich sind auch gebucht.

Jetzt hoffe ich auf nette Mitreisende und gutes Wetter.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• leely
    • 9. September 2019 um 07:56

Gut zu lesen, danke!

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• leely
    • 8. September 2019 um 13:10

Ich habe eine Frage zum Thema Dampfbad und Hygiene.

Gerade auf Schiffen, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, verbreiten sich ja Infektionen, speziell auch Magen-Darm, oft schnell.

Wie sehen wohl die Hygienemaßnahmen speziell für den Sauna-Bereich aus?

In heißen Saunen, nehme ich jetzt mal laienhaft an, tötet vielleicht Temperatur schon so einiges ab. Außerdem legt ja jeder ein Handtuch unter sich.

Whirlpools sind vielleicht stark genug gechlort, dass dort nichts überlebt.

Im Dampfbad nun aber sind

a) die Temperaturen vergleichsweise niedrig,

legt man

b) kein Handtuch unter,

und fühlen sich

c) nicht Tröpfchen in der Dampfluft besonders wohl?

Die Hygienediskussionen ums Händewaschen/-desinfizieren sind ja wohl alle zur Genüge durch, aber dieser Bereich macht mir ernsthaft Gedanken.

• leely
    • 8. September 2019 um 12:40
    Zitat von MAGicManHH

Entscheidend ist, wo die Sender im Kabinengang hängen. Bist Du weit weg von einem Sender, dann wird es schwierig, Hast Du den Sender direkt vor der Tür... Jackpot. :S

Zitat von geko

Das WiFi-Signal sollte überall auf dem Schiff ausreichend gut zu empfangen sein. Die WiFi-Access Points sind in allen Gängen gut verteilt. Weder auf Nova und Perla noch auf Mar und Sol hatten wir Probleme.

Ich hoffe dann mal, dass die Sender gut verteilt sind. UND, dass mein Huawei nicht muckt.

• leely
    • 8. September 2019 um 12:08

Hmmmm. Ich schätze, einen Lageplan der Sender gibt es hier nirgends, was? Leider hat meine Kabine nicht mal irgendeine Bewertung bekommen bislang (und auch nicht die im nächsten Umkreis), so dass es schwierig wird, hier etwas herauszufinden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 8. September 2019 um 12:04

Ich lese in den AGBs, dass die Getränkeflats nicht im Organic Spa gelten. Wie ist das Getränkeangebot dort überhaupt? Und würde die Geniesserkarte gelten, oder geht alles nur über die Bordkarte?

• leely
    • 8. September 2019 um 11:57

Wie sind so die Erfahrungen auf der Nova: Hat man in den Innenkabinen guten Empfang?

Ich überlege, die Social Media Flat zu buchen (und fürchte schon, es wird mit meinem Huawei-Handy Probleme geben, aber das ist ein anderes Thema) und habe Bedenken, ob das Netz überall gut ist.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• leely
    • 7. September 2019 um 00:16

Nova 5263. Innenkabine, gebucht direkt bei Aida.

Leider finde ich gar keine Bewertungen dieser Kabine (oder ihrer Nachbarschaft).

Ist wohl einfach nur unspektakulär, direkt an den Fahrstühlen. Tief und mittig genug, dass ich mich auf schaukelfreie und hoffentlich ruhige Fahrt einstellen kann.

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• leely
    • 3. September 2019 um 09:14
    Zitat von puschelaura

ich verstehe nicht warum man seine Wäsche in der Kabine waschen und trocknen muss wenn es einen Waschsalon und auch einen günstigen Wäscheservice gibt .

Die paar Euro für den Trockner oder die Wäscherei sollten bei einer KF einkalkuliert sein.

Aber man versucht alles um die Kabinenausstattung kaputt zu machen.

Ich habe hauptsächliche Kleidung, die nicht in den Trockner darf, und wenn nur sehr schonend. Mir wäre das Risiko zu groß, dass meine ökobaumwollenen T-Shirts auf einmal leicht bauchfrei sitzen oder meine Hosen mit Elasthan-Anteil ausleiern. Wenn ich diese Dinge in den Trockner tue, dann so, dass ich selber Temperatur und Dauer kontrollieren kann, ggf. nur kürzer warm antrocknen und dann die Restfeuchte auf dem Bügel nachtrocknen lassen.

• Preisverfall / AIDA

• leely
    • 29. August 2019 um 20:06

Puh, also ehe ich statt in Hamburg in den Flieger zu steigenerst mit dem Zug nach Stuttgart fahre, muss die Ersparnis schon riesig sein. 10 Minuten Anfahrt versus 12 Stunden? No Way!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• leely
    • 28. August 2019 um 11:07
    Zitat von el-capitano

Ich für meinen Teil kann mich mit Prima und Perla nicht anfreunden, freue mich aber schon riesig auf die nächste Tour mit der Nova.

Magst du (kurz! sonst wären wir ja im falschen Thread) sagen, was du dir für die Nova anderes erhoffst als auf Prima/Perla?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 25. August 2019 um 14:38
    Zitat von 2Berliner

Habt ihr mal nachgefragt WARUM die erst ab dem 4.Tag angestellt wurden?Wie habt ihr das gewusst oder seid ihr jeden tag ran und habt getestet?☺

Die vorherige Reise war schlimm von Magen-Darm betroffen. Es herrschten in den ersten Tagen verschärfte Hygieneregeln. Unter anderem waren auch die Wasserspender vorerst abgestellt. Als man dann alles im Griff hatte, wurden sie wieder freigegeben.

Und tatsächlich wurde auf der gesamten Reise noch gut auf Desinfektion vor den Restaurants und Eingängen geachtet, so dass wir die Reise gesund überstanden haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™