Oh, ich krieg die Krise: Schon wieder Steinwerder für die Aura ![]()
Beiträge von leely
-
-
Fuhr gehen 19:30 auf der A7 von Süden kommend durch den Hamburger Hafen. Meint mein Sohn " Guck mal, ein Feuerwerk. Was ist denn da los?"
Wird wohl die Taufparty gewesen sein, nehme ich an. Jedenfalls war es ein sehr luxuriöses Feuerwerk, toll!
-
Die Rockbox, genau. Tatsächlich das einzige, das mir auf der Nova wirklich gut gefallen hat im Vergleich zu den kleineren Schiffen.
-
-
An Hummer-/Krebsscheren und Carpaccio erinnere ich mich schon. Außerdem natürlich die Torte.
Meinst du das?
-
Zu diesem exklusiven Club gehört ja leider nicht jeder.
-
Habe ich auch sehr vermisst.
-
Mir war die Nova zu groß, mein Lieblingsschiff wird sie nicht.
Aber (obwohl voll ausgebucht und Ferienzeit) fand ich es nie schwer, einen Tisch zu bekommen. Im Marktrestaurant hat man zu später Stunde immer diverse freie Tische gesehen.
-
Sehe ich auch so. Hatte Bilder von reichhaltigen Frühstücksarrangements im Kopf.
Die übriggeblieben Bircher- und Joghurtbecher standen später im Spa für alle bereit. Allerdings nur mittellecker, fand ich, da ungesüßt.
-
Kann keiner etwas sagen?
-
Ich sehe noch die leeren Cabanas vor mir, auf der Schattenseite, im Nieselregen. Spontanbuchung vor Ort nach Sonnenstand und Wetterlage kann auch Vorteile haben....
-
Ich frag' jetzt mal ganz naiv: Wie vereinbart sich ein üppiges Frühstück mit Sauna, Whirlpool, Massage? Ist ein leerer Mage da nicht gesünder?
-
Ich möchte nun mal etwas loswerden was mich sehr geärgert hat, wir hatten vor Monaten einen Ausflug auf
der Nova für Barcelona gebucht. Diese wurden verständlicher Weise wegen der Demos in der Stadt abgesagt.
Das eigentliche Problem war das es diesen Ausflug in dieser Ausführung gar nicht gegeben hätte sondern in ganz anderer Form wie wir in Marseille erst an Bord erfuhren. Es handelt sich um einen Marktausflug mit dem
Küchenchef des Rossini und am Abend sollte es ein 6 Gang Menü im Rossini geben. Die Kommunikation an Bord hat überhaupt nicht funktioniert, erst auf Nachfrage erfuhren wir das wir abends im Kochstudio selbst brutzeln sollten. O -Ton einer Offizierin " Wir machen doch das Rossini nicht für 15 Leute auf, das ist nur für Suiten Gäste reserviert". Ich bin darüber ziemlich sauer
und die Clubstufengeschenke haben wir erst einehalbe Stunde vor verlassen des Schiffs am Samstag erhalten weil wir die gerne tauschen wollten, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Ist ja lustig. Ich hatte den Marktausflug gebucht, und als ich ins Bordportal guckte um zu sehen, ob er stattfindet (weil Barcelona auszufallen drohte), sah ich erst, dass da auf einmal das Menü im Rossini stand. Darauf hätte ich gar keine Lust gehabt, ich wollte kochen!
Naja, Barcelona ist dann sowieso ganz ausgefallen.
-
-
-
Ich würde mal anrufen und nachfragen bei Hansa-Taxi: 040/211211 (falls du nicht bereits von denen die Absage bekommen hattest). Sie bedienen Steinwerder.
-
Ich erinnere mich dunkel daran, etwas über Motto "weiß" im Tagesprogramm gelesen zu haben. Dies betraf aber eine Party im "The Cube", die erst um Mitternacht losging.
-
Und im Organic Spa war die Damentoilette jeden Tag aufs neue wieder verstopft.
-
Warum nur bedingt? Weil sie klein ist (hat mir ja in meiner Innenkabine auf Deck 5 auch nicht gefallen), oder gibt es speziell etwas zu bemängeln?
-
Nein, ich kenne es von kleineren Schiffen schon so, dass Mitarbeiter einen begrüßen, einem auf dem Schiff den Weg weisen, ansprechbar freundlich guckend greifbar in der Nähe stehen. Quasi allein und alleingelassen vorm Fahrstuhl zu stehen, orientierungslos, kenne ich so nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de