1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

• AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 12.07.2020 bis 26.07.2020 (Sonntag, 12. Juli 2020, 00:00 - Sonntag, 26. Juli 2020, 00:00)

• leely
    • 24. März 2020 um 07:13

Was waren denn für dich damals die Highlights?

• Cruise Center Steinwerder

• leely
    • 10. März 2020 um 09:10

Zumindestens Kirchenallee direkt und alles an oder westlich der Langen Reihe sind problemlos. Das sind ganz normale Wohnviertel!

• Reklamationsbearbeitung Aida

• leely
    • 22. Februar 2020 um 22:36

Kein Tipp, aber meine persönliche Kabinenerfahrung auf Deck 5: Zwar finde ich Nova-Innenkabinen hässlich und klein, aber das Deck ist nicht per se schlecht. Ich war auch direkt hinter dem Aufzug, hört man nicht. Ist eher von Vorteil, weil man schnell überall hin kommt.

• Umbuchung Premium auf Vario

• leely
    • 20. Februar 2020 um 13:25

Der hatte mir aber mal zu verstehen gegeben, dass Buchungen 1 Erwachsener+1 Kind nicht so seins sind, sondern immer nur mindestens zwei Vollzahler. Daher war ich dann zu einem "klassischen" Reisebüro gegangen.

• leely
    • 20. Februar 2020 um 11:35

War kostenfrei, lege schon noch ordentlich etwas drauf. Aber Balkon auf den kleinen Schiffen ist halt Luxus.....

• leely
    • 20. Februar 2020 um 10:41

Heute früh ist meine im Reisebüro gebuchte Reise (IA-Kabine im premium gebucht) endlich ins vario gekommen. Tatsächlich sogar die wenigen Balkon-Kabinen. Da mein Reisebüro erst später aufmacht, habe ich direkt bei AIDA angerufen in der Hoffnung, mir eine davon sichern zu können. Antwort dort: Nein, das könnte nur mein Reisebüro machen.

Das habe ich also angemailt, es dringend gemacht im Betreff. Und, puh, eben riefen sie zurück, dass sie mir eine vario-Balkonkabine sichern konnten. Glück gehabt! (Tatsächlich sehe ich immer noch welche im Angebot, auch jetzt, aber letztes Jahr waren die dann schwupp-di-wupp alle weg).

Wenn ich jetzt leer ausgegangen wäre, nur, weil mein Reisebüro erst spät öffnet, hätte ich mich echt geärgert. Und überlegt, ob ich nächstes Mal doch direkt buche.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• leely
    • 17. Februar 2020 um 14:13

Ich habe auch schon auf Sphinx-Schiffen gefühlt keine Platz gefunden/alle Liegen waren reserviert. Dieses Phänomen empfinde ich auf der Nova als nicht mehr oder weniger schlimm als auf anderen Schiffen.

Ich denke, es kommt auf persönliche Vorlieben an. Abendshows sind mir persönlich schnuppe, mir reicht gutes Buffetessen aus (Salat, Käse, frische Brötchen, Obst - da bin ich schon zufrieden), Shows interessieren mich kaum.

Ich brauche auch keinen Riesendampfer mit supervielen Aktivitätsmöglichkeiten. Mir reichen die Basics - Seefahrt, ein ruhiges Plätzchen an Deck zum Lesen und aufs-Meer-Gucken. Gerne dicht am Meer und nicht vom "Hochhausdach".

Ein schöner Außen-Barbereich für den Auslauf-Cocktail.

Und genug Teens an Bord, damit mein Junior auch glücklich ist.

Deshalb ist die Nova nicht meine erste Wahl.

• leely
    • 16. Februar 2020 um 20:22

Oh, cool. Ist leider nicht überall in der Stadt so.

Aber gut, das sage ich nun als Hamburgerin, ist ja nicht Thema dieses Threads.

• leely
    • 16. Februar 2020 um 20:05

Nein, leider nicht.

• leely
    • 16. Februar 2020 um 19:23

Ich würde davon abraten.

P&R ist für Pendler da, die Gelegenheit haben sollen, ihr Auto abzustellen und in die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Übrigens darf dort auch nur mit gültigem Fahrausweis geparkt werden.

Ja, es gibt die Möglichkeit, auch Mehrtagestickets zu ziehen. Diese Lücke im System wird hoffentlich bald geschlossen werden. Denn als täglich Betroffene, die keinen Parkplatz findet, weil ein P&R mit Urlaubsparkern vollsteht, kann ich nur sagen, dass ich diese Rücksichtslosigkeit in höchstem Maße asozial finde. Wer sich eine teure Kreuzfahrt leisten kann, sollte doch gut überlegen, ob ein regulärer Urlaubsparkplatz nicht auch noch drin ist!

Meine Meinung.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• leely
    • 13. Februar 2020 um 13:16

Ich muss schon im Büro "anständig" auflaufen, da möchte ich im Urlaub mal entspannen können und mein Outfit eher daran ausrichten, ob es an Deck nun stürmt, regnet, oder ob Sonnenschutz angesagt ist.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• leely
    • 13. Februar 2020 um 09:04

Ist ja alles Geschmacksache. Mir gefällt bling-bling gar nicht.

Sieh ausserdem doof aus, wenn man in seinem Urlaubslook drüberläuft, oder? Muss man sich auf MSC-Schiffen stylen, um nicht doof aufzufallen?

• Metropolenroute wann buchen?

• leely
    • 12. Februar 2020 um 21:45

Achtung: Schulferien! So billig wird es slso nicht werden.

• AIDA Selection Erfahrungen

• leely
    • 4. Februar 2020 um 08:27

Kann ich nur bestätigen!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• leely
    • 2. Februar 2020 um 13:56

Mir ist einfach das Meer zu weit weg.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• leely
    • 1. Februar 2020 um 09:57

Ich möchte sie auch nicht missen. Trage sie eigentlich den ganzen Tag mit mir rum. Wann macht das Restaurant auf? Welcge Show läuft gleich nochmal? Etc. Für diese Info möchte ich nicht jedesmal eine Touchscreeninfoecke suchen. Und erdt recht nicht mein Handy immer mitschleppen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• leely
    • 24. Januar 2020 um 08:52

Ich lese hier manchmal die Theorie, dass die zugeteilten Kabinen umso besser sind, je später man bucht.

Mir ginge es konkret nun um eine Umbuchung von Premium auf Vario. (kleines Schiff, IA, auf Vario innen oder Vario Meerblick)

Meint ihr, es werden tatsächlich sofort nach der Umbuchung Kabinen "hinterlegt", d.h. nach obiger Theorie auch erst die schlechtesten verdeckt verteilt, danach wird es immer besser? Oder ist es eigentlich egal, ob ich nun möglichst früh umbuche oder erst zum Ultimo, also 59 Tage vor Abfahrt (vorausgesetzt, es gibt noch Variokabinen)? Später geht ja nicht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• leely
    • 18. Januar 2020 um 23:29
    Zitat von pios1969

Wobei ich offen bin für das was kommt, solange es nicht Loooooooooooooord Patrick ist, denn der geht für mich gar nicht

Ich habe ihn im Sommer auf der Aura erlebt und war ganz zufrieden. Understatement eben.

Was macht er wohl jetzt?

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• leely
    • 16. Januar 2020 um 08:14
    Zitat von geko

Respekt für die, die Innenkabinen aushalten. Ich könnte das nicht. Raussehen können und am besten Rausgehen können auf den Balkon, für mich ein Muss.

Meerblick oder Balkon im Premium (da Schulferien) auf den Selection-Schiffen muss man sich aber erstmal leistern können.

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• leely
    • 15. Januar 2020 um 22:03

Sind die Betten denn unbequemer als andere?

Grade wenn man nicht als Paar reist, sondern als Freunde/mit Teenager/Kabinenteiler kann es doch erwünscht sein, getrennte Betten zu haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™