1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ron

Beiträge von ron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.06. - 26.06.2015

• ron
    • 26. März 2015 um 17:34

Hallo zusammen!

Wir (zwei Erwachsene und ein 4-jähriger) sind auch dabei.
    Sind schon ab Dienstags in einem Hotel, freuen uns aber noch mehr aufs Schiff  :lachroll:

• 14.03. - 21.03.2015

• ron
    • 4. November 2014 um 09:49

Hallo zusammen :ciao:

Wir sind jetzt auch dabei. Kommen mit 4 Erwachsenen und einem 4-jährigen. Wir sind die Route schon ein paar mal gefahren und finden Sie für eine kurze Auszeit immer wieder schön.

Schönen Tag euch allen!

• 19.04. bis 26.04.2014

• ron
    • 1. März 2014 um 10:05

Wir waren damals ganz früh im März, also leider nicht vergleichbar, da hatten wir bei strahlendem Sonnenschein sogar Schnee auf dem Schiff :lachroll:

• 19.04. bis 26.04.2014

• ron
    • 1. März 2014 um 09:31

Hallo zusammen!

Wir (2 Erwachsene und ein 3-jähriger) haben jetzt spontan auch noch gebucht.

Sind die Tour schon 2x gefahren, allerdings damals noch mit Dover und Antwerpen...

Freuen uns schon sehr!

Schönes Wochenende!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ron
    • 28. Juli 2013 um 07:48

Haben für die 10 Tage westliches Mittelmeer Ende August eine BD auf Deck 6 bekommen. Sind sehr zufrieden, hatten letztes Jahr eine der Nachbarkabinen und es war Super. Besonders der große Balkon gefällt uns an Deck 6...

• 28.08.13 -07.09.13

• ron
    • 21. Mai 2013 um 20:45

Hallo Zusammen!

Wir (zwei Erwachsene + ein dreijähriger) sind auch dabei :lachroll:

Sind die gleiche Tour letztes Jahr auch schon gefahren und waren total begeistert.

Gar nicht mehr sooooo lange, dann ist :abfahrt:

• ron
    • 22. Juli 2012 um 11:49

Für unsere Tour mit der Bella durchs Mittelmeer wurde es eine BD Kabine auf Deck 6.
    Alle gelesenen Bewertungen sind super, besonders hervorgehoben wird die Balkongröße und die Ruhe.

Was will man mehr?

:abfahrt:

• 18.08.12 - 28.08.12

• ron
    • 19. Juli 2012 um 06:51

Bei uns wurde es eine Balkonkabine auf Deck 6. Alle Bewertungen sehr gut. Besonders die Größe des Balkons wird immer hervorgehoben.
    Also alles Perfekt :tanzgott:

• 18.08.12 - 28.08.12

• ron
    • 10. Juli 2012 um 18:00

Hallo zusammen :)

utensi
    ich habe bisher nur die 7 Tagestour(Mallorca,Neapel, Rom, Marseille, Barcelona,Mallorca) die es früher gab, gemacht. Daher kenne ich nur Rom und Neapel von der Tour.

Rom haben wir damals auf eigene Faust gemacht. Ist ja recht easy mit dem Zug. Kostet so um die 13€ hin und zurück. Aber auch recht anstrengend, wenn man an dem einen Tag bisschen was sehen will. Ich denke auch in Rom wird man mit der Bikingtour am besten bedient sein.

Und Neapel war dann wie beschrieben die Fahrradtour das Highlight. Haben aber von vielen damals gehört, dass der Ausflug nach Capri auch sehr zu empfehlen ist.

Grüße aus Koblenz

• Neapel / Italien

• ron
    • 9. Juli 2012 um 14:55

Leider reicht mein Erinnerungsvermögen (auch aufgrund von Erschöpfung) nicht für einen sonderlich ausführlichen Bericht.
    Daher ein Kurzbericht unserer Tour von 2008 :zwinker:
    Vom Schiff runter ging es erstmal in die Gassen der Altstadt, weiter durch einen Park und dann erstmal ein paar Kilometer an der Strandpromenade entlang. Dort machten wir dann den ersten Stopp. ich dachte noch, dass ging aber schnell mit der ersten Pause, da wusste ich ja auch noch nicht, dass es ab jetzt erstmal ordentlich bergauf ging ;) Nun folgte also der anstrengende Teil, aber auch hier immer wieder kurze Stopps in Parkanlagen oder an sehr schönen Aussichtspunkten (mit Blick auf kleinere Häfen oder auch auf das Fußballstadion). Bergab ging es dann kleine Serpentinen, allerdings auf Pflastersteinen, was 2 Mitfahrern zum Verhängnis wurde, die sich über den Lenker verabschiedeten. Passiert ist zum Glück nichts. Wieder unten angekommen, machten wir kurz Halt an einer schönen Kirche. Nach der Kirche ging es dann weiter zur Galleria Umberto. Dort sind auf dem Marmorboden Sternzeichen aufgemalt. Wer sich auf dem eigenen Sternzeichen zweimal um die eigene Achse dreht, darf sich etwas wünschen :lachroll: . Zum Abschluß ging es dann noch in eine Bar an einem kleinen Hafen. Dort haben wir die gelungene Tour dann ausklingen lassen bis es dann wieder zurück zum Schiff ging.
    Die Tour kann ich wirklich allen empfehlen, die ein bisschen Sport treiben, ganz untrainiert sollte man nicht sein.. .

• 18.08.12 - 28.08.12

• ron
    • 9. Juli 2012 um 08:46

Guten Morgen utensi!

Leider nein, ich war einfach nur froh, dass ich oben angekommen bin. Stelle den Kurzbericht dann später im Bikethread ein...

Wünsche allen einen schönen Tag :jump:

• 18.08.12 - 28.08.12

• ron
    • 8. Juli 2012 um 20:49

@ utensi

leider reicht mein Erinnerungsvermögen (auch aufgrund von Erschöpfung) nicht für einen sonderlich ausführlichen Bericht. Daher "traue" ich mich nicht in den Bikethread..., aber ich versuche mal hier einen Kurzbericht.
    Vom Schiff runter ging es erstmal in die Gassen der Altstadt, weiter durch einen Park und dann erstmal ein paar Kilometer an der Strandpromenade entlang. Dort machten wir dann den ersten Stopp. ich dachte noch, dass ging aber schnell mit der ersten Pause, da wusste ich ja auch noch nicht, dass es ab jetzt erstmal ordentlich bergauf ging ;) Nun folgte also der anstrengende Teil, aber auch hier immer wieder kurze Stopps in Parkanlagen oder sehr schönen Aussichtspunkten (mit Blick auf kleinere Häfen oder auch auf das Fußballstadion). Bergab ging es dann kleine Serpentinen, allerdings auf Pflastersteinen, was 2 Mitfahrern zum Verhängnis wurde, die sich über den Lenker verabschiedeten. Passiert ist zum Glück nichts. Wieder unten angekommen, machten wir kurz Halt an einer schönen Kirche. Nach der Kirche ging es dann weiter zur Galleria Umberto. Dort sind auf dem Marmorboden Sternzeichen aufgemalt. Wer sich auf dem eigenen Sternzeichen zweimal um die eigene Achse dreht, darf sich etwas wünschen :jump: . Zum Abschluß ging es dann noch in eine Bar an einem kleinen Hafen. Dort haben wir die gelungene Tour dann ausklingen lassen bis es dann wieder zurück zum Schiff ging.
    Die Tour kann ich wirklich allen empfehlen, die ein bisschen Sport treiben, ganz untrainiert sollte man nicht sein...

• 18.08.12 - 28.08.12

• ron
    • 8. Juli 2012 um 18:06

Hi,

auch wenn ich selbst dieses Jahr keine Biketour machen kann , wollte ich trotzdem mal kurz die Tour in Neapel empfehlen. es ging zwar gut Bergauf, aber für die Aussicht hat es sich gelohnt. Hätte nicht gedacht, dass Neapel so schön ist :)

• 18.08.12 - 28.08.12

• ron
    • 26. Juni 2012 um 19:05

Hi,

wir fliegen auch um 15:15Uhr ab Köln. So ist man wenigstens ausgeruht für den Abend :)

• 18.08.12 - 28.08.12

• ron
    • 28. Mai 2012 um 07:44

Hallo :)

Wir haben gestern auch gebucht :lachroll:

Wir sind zwei Erwachsene und ein zweijähriger.

Freuen uns sehr!

• ron
    • 25. August 2011 um 13:47

Haben jetzt unsere Zuteilung für unsere Nordeuropatour bekommen.
    Eine gut gelegene AB Kabine auf Deck 4.

Unsere Bekannten haben ganz in unserer Nähe eine IC Kabine bekommen.

Jetzt könnte es so langsam los gehen :abfahrt:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• ron
    • 22. Juli 2009 um 13:30

Wir kommen auch auf die Bella :Boot1:

Balkon- und Innenkabine auf Deck 7----->PERFEKT.

Ich freu mich schon :lachroll:

:abfahrt:

• ron
    • 15. Juni 2009 um 09:15

Capsoni

Danke für die schnelle Antwort.

ja, mit Zwischenlandung hatte ich da auch etwas gefunden. aber das war dann eine Gesamtflugzeit mit Aufenthalt von 7,5STD.

Aber gut zu wissen, dass AC auch richtige Bastler sind :lachroll:

• ron
    • 15. Juni 2009 um 08:32

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage.

Bekannte von uns haben vor Just Aida ab Dortmund zu buchen. Es geht um östliches oder westliches Mittelmeer.

Jetzt haben wir beim Besuch der Homepage vom Flughafen Dortmund festgestellt, dass Heraklion aus Dortmund gar nicht angeflogen wird (oder ist hier schon mal jemand aus Dortmund nach Kreta geflogen???).

Dies hätte ja dann zur Konsequenz, dass für alle "Dormunder Just Bucher" nur die Tour im westlichen Mittelmeer in Frage kommt.

Ist das wirklich so, hat da jemand Erfahrung?

• ron
    • 3. Juni 2009 um 08:50

claudii

bei mir ist es der 18. :tanzgott:

Wir fliegen ab Köln, ich hoffe total auf die ÖMM Tour, da dort auch die Flugzeiten besser wären.

Die Spannung wohin es geht, machts irgendwie noch schöner :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook