Kommt ja vielleicht noch. Mail hab ich erst vor ein paar Stunden erhalten. Evtl hat jemand anderes auch eine Mail für einen früheren oder später Termin gekriegt?
Beiträge von Dabadee
-
-
Soeben eine Bestätigung erhalten von Aida, dass auf unserer Tour mit der Prima direkt Stockholm (Stadsgarden) angefahren wird. Gilt für den 25.7.2019,Liegezeit 9 - 18 Uhr. Wie es bei anderen Routen aussieht kann ich nicht sagen. Da die Prima aber im Hafen von Stockholm gemeldet ist, sieht es vermutlich auch bei anderen Daten gut aus.
"Wir möchten Sie über eine erfreuliche Anpassung des Routenverlaufs informieren.AIDAprima wird auf Ihrer Reise anstatt im Hafen von Stockholm/Nynäshamn (Schweden) direkt im Hafen von Stockholm (Schweden) anlegen. Durch diese positive Liegeplatzanpassung können Sie die Hauptstadt Schwedens ohne Anfahrtszeit erkunden und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen auskosten. "
-
Hab nie was anderes behauptet.
Und nein, ich war weder in den letzten 6 Monaten in den zwei erwähnten Ländern (in Island noch gar nie und in GB zu Zeiten als es noch keine Handys gab) und habe auch kein Abo bei der Telekom (oder einem sonstigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland). Aber lesen kann ich ganz ordentlich...
-
-
-
Also... Ja, kannst du (mach mich aber bitte nicht haftbar sollte Telekom wider Erwarten etwas ändern)
-
Die Antwort darauf findest am verbindlichsten bei Telekom. Warum nich dort kurz nachschauen?
-
Mein persönliches Highlight ist das frisch zubereitete Omelette. Das gehört einfach zum Frühstück im Urlaub

-
Bekannte haben die Weltreise mit zwei schulpflichtigen Kindern 2017/18 gemacht. Die Kinder gehen an die öffentliche Schule hier in der Schweiz. Da ist es wohl möglich die Kinder rauszunehmen, wenn die Eltern den Schulstoff mit den Kindern aufarbeiten (gibt ja genug Seetage
). Eine weitere Bedingung ist, dass mindesten ein Elternteil die Matura (Abitur) als Abschluss haben muss. -
Danke für eure Tipps und Anmerkungen. Dann muss ich nun nur noch meine Frau überzeugen.
In Nordfjordeid keinen Ausflug zu machen fände ich eben auch schade. In den 2 Wochen gibts insgesamt 4 Seetage, da will man doch an Land auch was sehen und erleben. Und der Ort selbst bietet da glaub auch nicht so viel. Also Augen zu und durch

Wir steigen eine Woche später an Bord. Also zuerst Norwegens Fjorde, dann Ostsee. Tochter ist übrigens auch 11 Jahre alt l

-
Hallo Kamuffel25
Ging mir auch so. Reserviert ist aktuell der gleiche Ausflug an den Geirangerfjord, mit der genau gleichen Begründung. Kostenpunkt zu dritt ist mit 440 Euro jedoch recht heftig. Meine Frau hat diesen Ausflug noch nicht abgesegnet.
Zudem müssen wir noch etwas reduzieren, da wir aktuell Zusatzleistungen (Ausflüge, Wellness Oase, Getränkepakete etc) von knapp 3'000 Euro reserviert haben. Ob da dieser Ausflug nicht doch noch über die Klippen springen muss ist noch offen.
Wobei ich keine echten Alternativen in Nordfjordeid sehe...
Wann fahrt ihr denn im Juli?
-
Die Fahrt durch die Schären wäre sicher ein Highlight. Hatte ich vor 2 Jahren mit der Diva erlebt. Höhepunkt war das frühmorgendliche kreuzen der Bella.
-
Ich mittlerweile auch

Aida plant wohl, dass jrweils Stadsgarden angelaufen wird. Definitiv ist jedoch noch gar nichts. Es kann wohl auch so sein, dass dies erst kurzfristig auf der Tour bekanntgegeben wird, so jedenfalls die Auskunft die ich von unserer persönlichen Reiseberaterin (nach deren interner Abklärung) erhalten habe.
So ist es natürlich schwierig privat einen Ausflug zu planen. Vielleicht will Aida damit ihre Ausflüge ankurbeln? Dort ist es ja grundsätzlich egal welcher Hafen angesteuert wird, da die Ausflugsplanung durch Aida übernommen wird.
Werden wohl vorsorglich einen Ausflug buchen. Stornieren geht ja auch relativ kurzfristig, sollte bis dann keine weiteren Infos kommen.
-
Du hast Recht. Auf dem Smartphone wird die Prima zwar sowohl bei der Hafenselektion Stockholm wie auch bei Nynäshamn angezeigt (was wohl falsch ist und mich zu obiger Aussage brachte). In den aufklappbaren Details ist in beiden Fällen dann Stadsgarden aufgeführt.
Am PC wird die Aida Prima bei der Hafenselektion Nynäshamn korrekterweise gar nicht angezeigt.
Somit ist die Hafenankündigung Stadsgarden, die Info von Aida Nynäshamn. Werde mal bei Aida nachfragen.
-
Wir machen im Juli zwei 7-tägige Touren (Norwegen, danach Ostsee) hintereinander. Muss man da zu Beginn der zweiten Woche bei der SNRÜ nochmals antraben?
-
Die Prima ist auf Ports of Stockholm (https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/) in Stadsgarden gemeldet.
Die Prima wird sowohl in Stockholm wie auch in Nynäshamn gemeldet auf obiger Seite. Jeweils mit den gleichen Daten und Uhrzeiten. Da dies ja nicht funktionieren kann und bisher auch keine Information von Aida kam (fahren die Route im Juli) , gehe ich nach wie vor von Nynäshamn aus.
PS: Natürlich wäre mir Stockholm lieber, aber daran glaube ich nicht, bis von seitens Aida eine offizielle Änderung kommt...
-
Würde es sich auch noch rechnen, wenn der Kleine bezahlen müsste??
Da die Differenz 160 Euro beträgt, hätte es locker gereicht.
Auch ein Getränkepaket Comfort wäre bei diesem Trinkverhalten durchaus eine Variante gewesen, da auch mal Bier und Wein konsumiert wurde (Zitat: "ein Gläschen Bier oder Wein am Abend kann man ja über das Genießerpaket abdecken").
-
Ich würde momentan nicht den Hop-On-Hop-Off Bus für Stockholm übers Internet bestellen, da ja immer noch nicht sicher ist, ob nicht direkt Stockholm angefahren wird.
Woher stammt die Info dass evtl Stockholm direkt angelaufen wird?
-
Die Ausflüge gingen recht früh los, so dass sie ca 4 - 8 Stunden dauerten. Je später der Abflug war, umso grösser die Auswahl. Tuicruises empfahl nur die Ausflüge mit Ankunft am Flughafen mit 3 Stunden vor der Abflugszeit (bspw. Ankunft Flughafen 15 Uhr, Abflug 18 Uhr oder später).
Da wir eh vom Schiff mussten, das Gepäck nirgends einstellen konnten, sowieso einen Transfer vom Schiff zum Flughafen benötigten (Individualreisende) und den Tag mit Sightseeing noch verbringen wollten, war das für uns der perfekte Abschluss einer tollen Reise.
Wir würden es sofort wieder so machen, auch wenn die Ausflüge nicht unbedingt günstig sind. Es ist stressfrei und du musst dich um nichts mehr kümmern, auch fallen etwaige Transferkosten weg, was indirekt den Ausflug günstiger macht.
-
Bei uns war es letzten Oktober so. Beide Flughäfen als Endstation waren buchbar.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 788
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 843
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 815
-