1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dabadee

Beiträge von Dabadee

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Dabadee
    • 9. Juli 2019 um 21:06
    Zitat von Die das Meer liebt

Besonders gerne denke ich aber an die alte Blu, auf der wir unsere erste Kreuzfahrt hatten zurück

Das waren noch Zeiten. Unsere ersten beiden Fahrten waren auch auf der alten Blu. Danach fast 10 Jahre Pause und dann Diva/Sol/Prima/alte MS1/MS6.

Am besten hat mir dabei die MS6 gefallen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 8. Juli 2019 um 21:08
    Zitat von sheepfield

Hi!

Kurz 2 Fragen. Kann ich immer nur die Genießerkarte zu dem Wert aufladen, zu welcher ich sie gekauft habe? Also 300€ auf die 300€ Karte oder kann ich dann auch 100€ oder 200€ aufladen?

Soweit ich es weiß, kann man die GenießerKarten, etc. nur am 1. Tag auch an Bord kaufen. Gilt dies auch, wenn das Schiff erst am Abend des 2. Tages ablegt, oder kann man dann auch am 2. Tag noch zugreifen? Danke!

Beim wieder aufladen ist der ursprüngliche Betrag unerheblich. Kannst bspw eine 300er kaufen und später mit 100 nachladen.

Die Geniesserkarte kannst auch erst am letzten Tag der Reise noch kaufen und ein Abschlussbesäufnis veranstalten :trrink1::trrink1::trrink1: oder lecker essen gehen im Steakhouse oder Rossini. Was nicht verbraucht ist, verfällt einfach.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 8. Juli 2019 um 21:04
    Zitat von Ellert

Ich hatte die Idee nicht, die hatten welche hier und ich hab immer gesagt, was für ein Aufwand. Nach dem ersten Kaffee im Buffet habe ich mich an die Idee erinnert, sie für gut befunden und nachgemacht. Ab 08 h war eine Bar offen in der Nähe, die Dame dort hat mich schon jeden Morgen lächelnd empfangen.

Als Koffeinjunkie informiere ich mich als erstes, welche Bar als erstes öffnet. Den Filterkaffee mag ich einfach nicht und weshalb sollte ich auf guten Kaffee im Urlaub verzichten, wenn es diesen ein paar Schritte weiter gibt?

Auf der Sol war ich Stammgast am Morgen in der Beach Bar. Der Kellner wusste schon wenn ich komme was ich möchte. Zum East zum Frühstück wars dann auch nicht weit...

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 8. Juli 2019 um 20:47

Wir werden am 13.7. auf der Prima erwartet. Sollte es Probleme mit den Klimademonstranten geben :motz1:, dann werden wir wohl die nächste Tour in der Karibik unternehmen. :lol1:

Ob wir nun mit dem Zug 9 Stunden Anfahrt haben oder mit dem Flieger ist eh unerheblich... :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• Dabadee
    • 2. Juli 2019 um 21:50

Wie wäre es mit einem Forentreffen für die Schweizer User? :lol1:

Düsseldorf ist leider etwas gar weit entfernt...

• Alles zur AIDAnova

• Dabadee
    • 2. Juli 2019 um 21:17

3:40 Abflug? Geht's noch?

Kein Nachtflugverbot?

Ich weiss ja warum ich individuell anreise, i.d.R. am Vortag zu den Zeiten die mir am besten passen.

• Check in Zeit

• Dabadee
    • 1. Juli 2019 um 22:24
    Zitat von Heizergruss

Am 13.07.soll sie auch am Liegeplatz 28 liegen ,dann liegt die längere "Mein Schiff 1" am Liegeplatz 27 und die MSC Meraviglia im Ostuferhafen

Die Abfertigung der AIDAprima an dem Tag am Liegeplatz 28 in dem großen "Abfertigungszelt" wird sicherlich sehr spannend

Das sehr seltene Anlegemanöver der AIDAprima zum Liegeplatz 28 werde ich mir am 13.07. morgens sicherlich ansehen:foto:

Schöne Grüße

Heizergruss

Da machst du uns ja schon mal Freude, da wir dann mitten im Getümmel sein werden :nein1:

Check-in Zeit ist bei uns von 11:30 - 12:30. Da wir am Vortag anreisen, passt das immerhin ganz gut. Den Rest werden wir ja sehen bzw erleben. Immerhin sind wir nun dank dem Forum vorgewarnt, können uns etwas darauf einstellen und werden nicht ganz überrascht sein, wenn es etwas längere Wartezeiten geben sollte.

Für uns wäre das auch zum ersten mal. Mussten bisher höchstens mal 2-3 Minuten warten, meistens konnten wir gleich aufs Schiff "sprinten", völlig unabhängig einer (empfohlenen) Check-in Zeitvorgabe.

• Stockholm / Schweden

• Dabadee
    • 1. Juli 2019 um 22:11

Was wäre denn für dich das Must see beim ersten Stockholbesuch für einen Tag?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Dabadee
    • 26. Juni 2019 um 23:14

Im Februar hin zum Schiff mit Taxi (knapp 40 Euro!) und zurück mit dem Bus. War schon ca 15 Minuten zu Fuss zur Busstation, aber wir hatten viel Zeit (11 Uhr vom Schiff, Abflug 14:45). Bus ging auch mit Kind (10 Jahre) gut, Taxi ist aber definitiv bequemer.

• AIDAprima in Stockholm

• Dabadee
    • 22. Juni 2019 um 13:33

Abfahrt in 21 Tagen, aber noch immer keine Ausflüge in Stockholm. Gut, ist ja auch erst am Ende der zweiten Woche. Wobei es uns auch egal ist, da wir individuell den Tag planen.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Dabadee
    • 22. Juni 2019 um 13:17

Der alte Reiseplaner sollte mit nachfolgendem Link aufgerufen werden können:

https://shop.aida.de/eshop/cruisePlaner.do?task=listOverview

Wichtig ist allerdings, dass ihr euch vorher bereits in Myaida eingeloggt habt. Ansonsten könnt ihr natürlich auch erstmal den Link aufrufen, euch in Myaida anmelden (im neuen Reiseplaner) und gleich anschliessend den Link nochmals aufrufen. Dann landet ihr automatisch im alten Reiseplaner (Link kommt von unserer Reiseberaterin).

• Wellness-Oase

• Dabadee
    • 22. Juni 2019 um 13:15

Im Februar auf der Sol war der Familientag in Barcelona. War bis 15 Uhr alleine mit der Tochter in der WO. Auch danach kaum was los. War ein sehr entspannter Tag :sport1:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Dabadee
    • 22. Juni 2019 um 13:04
    Zitat von Flipper

Danke für dein positives Feedback zu Parken und Meer.

Wo kann man lesen, was der "Parkservice" von Aida kostet?
    Ich google mir schon die Finger wund?

Wir reisen einen Tag früher. In Myaida wird bei uns 14 Tage parken für 129 Euro angeboten.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Dabadee
    • 22. Juni 2019 um 12:51

Hatten auf der Sol im Februar auch eine angeblich laute Innenkabine (8442). Man hörte zwar etwas vom Theatrium und vom Crewbereich, aber letztlich empfanden wir es nicht schlimm. Hatten schon lautere Kabinen vorne am Bug, in denen es heftig rüttelte und laute Geräusche machte beim anlegen. Vor allem frühmorgens nicht so der Hit, aber auch da gibts sicher schlimmeres.

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 21. Juni 2019 um 18:49
    Zitat von wessi

hier kann man die Pünktlichkeit der DB verfolgen

https://www.zugfinder.de/zuginfo.php?zugnr=IC_208

Danke für den Link.

Wobei mich die Abfrage "unseres" ICE 76 gerade etwas schockiert hat. Viermal in den letzten 30 Tagen "Ziel nicht erreicht", alleine diese Woche zweimal :sdagegen:

Dreimal (technische) Störungen, einmal unbekannter Grund. Das ist ja eine Ausfallquote von über 13%!!! Und da sind Ankünfte mit Verspätung noch nicht mal berücksichtigt. Magere 26% sind pünktlich angekommen.

Und ich dachte wir verzichten auf eine möglicherweise stressige Autofahrt und können uns im Zug entspannen :gruebel: Nun ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Zum Glück reisen wir ja am Vortag an. Ansonsten hätte ich jetzt schon schlaflose Nächte :erschrecken:

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 21. Juni 2019 um 08:34

Ihr macht uns ja Hoffnung :gruebel:

Selber fahre ich ja fast nie Zug, weiss jedoch von der Schwiegemutter und Frau, dass die DB immer wieder Verspätung hatte. Supergau (neben Zugausfall) wäre jedoch, wenn es den reservierten Platz gar nicht gibt. Im Internet steht schon eine Warnung, dass der Zug sehr voll sein wird und man entweder einen Sitzplatz reservieren oder auf einen anderen Zug ausweichen soll :verzweifelt:

• MyAIDA Login

• Dabadee
    • 20. Juni 2019 um 20:16

Der alte Reiseplaner sollte mit nachfolgendem Link aufgerufen werden können:

https://shop.aida.de/eshop/cruisePlaner.do?task=listOverview

Wichtig ist allerdings, dass ihr euch vorher bereits in Myaida eingeloggt habt. Ansonsten könnt ihr natürlich auch erstmal den Link aufrufen, euch in Myaida anmelden (im neuen Reiseplaner) und gleich anschliessend den Link nochmals aufrufen. Dann landet ihr automatisch im alten Reiseplaner (Link kommt von unserer Reiseberaterin).

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Dabadee
    • 20. Juni 2019 um 07:52

Jetzt weiss ich auch warum es nur noch wenige freie Hotelzimmer vor unsere Fahrt am 13.7.2019 mit der Prima in Kiel gibt. Gleich 3 grosse Schiffe sind dann in Kiel: MS 1, Meraviglia und die Prima!

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Dabadee
    • 20. Juni 2019 um 07:46

Was mich wundert, dass einige schreiben, sie nutzen das Babyphone auf dem Schiff, dies aber in einem Hotel niemals tun würden. Wir nutzten es früher genauso in Hotels.

Die "gefährlichste" Situation mit Babyphone erlebten wir zu Hause, als nebenan eingebrochen wurde und wir 2 Häuser weiter auf der Strasse mit Nachbarn schwatzten und nichts mitbekamen.

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 19. Juni 2019 um 22:37
    Zitat von Zugvogel29

Dabadee

Mein Tipp für umsteigen in Hamburg Richtung Kiel, in Hamburg Dammtor wesentlich entspannter als Hauptbahnhof

Danke für diesen Tipp :thumbsup: Das werden wir dann wohl so machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      214
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™