Beiträge von Dabadee

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich will es jetzt nicht zu laut schreiben, aber es gibt auch pfiffige Kellner die wissen wie man das System austricksen kann. Da wird aus einer Bestellung Ron Zacapa (Rum, einzeln nicht in der Flat enthalten)) gerne mal eine Zacapa Cola, wobei die Cola "vergessen" wird. Und schwupps ist es wieder mit der Getränkeflat vereinbar.

    Ein "guter Draht" zu den Kellern kann auch nie schaden :thumbsup::sport1:

    Ohne uns und einer anderen Familie wäre die Wellness Oase leer gewesen. Also laut war es dort sicher nicht :zungeraus:


    Zudem ist die WO nur an einem einzigen Tag der Woche für Kinder zugänglich. Also ich sehe da kein Problem.


    Was ich hingegen weniger mag ist Intoleranz :meinung:

    Aber scheinbar gibt es doch Gäste im Rossini, die dieses Angebot gerne entgegen nehmen. Im Rossini und Buffalo Steak House, sowie beim Brauhaus finde ich diese Fotografen sinnvoller als in einem Buffetrestaurant, ist das doch eher was Besonders.

    Zu denen gehöre ich nicht :zwinker:


    In den Buffetrestaurants waren wir nie. (nur wegen der Tochter im Fuego und da waren gar nie Fotografen). Mögen das Gedränge dort nicht :nein1:

    Schade für den guten Cognac :meinung:


    Ob Pepsi oder Coca Cola ist mir ziemlich egal. Erste Woche hatten wir noch Pepsi, zweite Woche Coca Cola (Prima 13.7. - 27.7.2019). Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

    Leben und leben lassen!


    Mir ist es meist egal ob ich fotografiert werde oder nicht. Einzig beim Essen im Rossini finde ich es überflüssig bzw störend, wenn die Fotografen die Runde machen (da könnte man mein meinen ein Unwetter zieht auf bei dem Geblitze :lol1:).


    Letztens kam eine Fotografin auf unseren Ausflug mit. War spannend mit ihr zu sprechen wie das Leben als Fotografin bei Aida ist. Denke das ist einer der attraktiveren Jobs an Bord. Leider bin ich dazu nicht mehr so jung...

    TeddyB

    Wir hatten den gleichen Ausflug auch am 15.7.2019 gemacht, nur genau andersrum. Mittagessen gabs bei uns dafür recht spät (ca 16:30).

    Vom Dalsnibba hatten wir auch nur kurz zwischen den Wolken den Geirangerfjord mit den zwei Kreuzfahrtschiffen sehen können.

    Der Ausflug ist zwar nicht ganz günstig, lohnt sich aber alleweil. Selbst hätte man diesen Ausflug so kaum organisieren können.

    :daumen:


    Eigentlich könnte man hier erstmal zumachen, oder?

    Bis es was wirklich Neues gibt...

    Wieso denn das? Wir sind doch nicht in China, wo alles zensuriert wird?


    Wenn das Thema nicht mehr interessiert, muss ja nicht weitergelesen werden.


    Ich finde das unterschiedliche Verhalten und die differenzierten Meinungen zum Thema interressant. Es zeigt sehr viel über die Charaktereigenschaften einzelner User wie auch der Gesellschaft auf.

    Am besten vergibt Aida Zeiten für den Klettergarten pro Kabine analog den Check-in Zeiten beim Bording. Selbstverständlich als verbindlich empfohlene Zeiten, die keinesfalls kontrolliert werden :sironie:

    Ich bin weder Deutscher noch Amerikaner, aber mich nervt es, wenn für alles extra bezahlt werden muss! Aida entwickelt sich bei den Kreuzfahrtschiffen immer mehr in Richtung Ryanair :sdagegen:


    Klettern auf der Prima war sehr begehrt. Die erste Woche war leider nichts wegen erhöhten Hygienevorschriften, in der zweiten Woche war der Klettergarten ab dem 3. Tag geöffnet. Sofort haben wir dann reserviert, was am Folgetag fast nicht mehr möglich war (ausgebucht).


    Die Netto-Kletterzeit war dann jedoch sehr sehr kurz mit gerade mal gut 20 Minuten (Instruktionen, technische Probleme, etc). Dafür noch zahlen? :sveto:

    Wir mussten keine Flaschen verstecken, da wir sie vorzu leergetrunken hatten. Passte grad so. Den Rest gabs über das Light Getränkepaket oder die Geniesserkarte.


    Beim Wechseltag in Kiel (wir haben zwei 7 Tagestouren hintereinander gebucht), konnte auf die Kabinenreinigung verzichtet werden (dafür durften 7 Kleidungsstücke in die Wäscherei gegeben werden). Dafür gabs dann am Tag vorher 4 Flaschen Wasser auf die Kabine.

    … und dann wundert man sich über drastischere Maßnahmen wenn sich Jeder selbst nur der Nächste ist... sorry...

    Tja, das ist leider heute so. Die Mehrheit der Menschen sind Egoisten. Konnte ich mehrmals erleben in unserem Urlaub. Sei es in der DB oder bei Aida-Gästen. An erster Stelle komme ich, dann nochmals ich und erst ganz zum Schluss hat es (vielleicht) noch etwas Platz für andere...


    Für viele gilt: "Regeln gelten sowieso immer nur für die andern. Weshalb sollte ich diese auch einhalten? Ganz nach dem Motto: "ich mache mir meine eigenen Regeln" "