1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dabadee

Beiträge von Dabadee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

• Dabadee
    • 21. August 2016 um 08:29

[xxx/das kannst Du gerne mit und Moderatoren per PN diskutieren, hat aber hier nichts zu suchen]

Nun aber zum Thema. Wir waren vor zehn Jahren zweimal auf der Aida Blu (der alten) und legten dann bis in diesem Frühjahr eine Pause ein. Wollten mit einem kleineren Kind nicht unbedingt eine Kreuzfahrt unternehmen.

Ich finde auch die Mischung macht es. Gehen dieses Jahr zwar gleich nochmals aufs Schiff (MS 1), aber gerne auch wieder anderswo (Kanaren, griechische Insel). Dort gibt es auch sehr schöne Orte, Strände und Hotels.

Aida hat unseres Erachtens einen guten Standard, hebt sich jetzt aber nicht zwingend ab von anderen 4 Sterne-Hotels. Da hatten wir anderswo auch schon mindestens gleich gut gegessen und weniger Gedränge in den Restaurants, ganz zu schweigen vom Pooldeck an einem Seetag (zum Glück gibt es noch die Möglichkeit der Wellness Oase).

Der grösste Vorteil einer Kreuzfahrt ist halt, dass man sehr bequem von einem Ort zum anderen kommt und dazu nicht immer packen muss. DAS ist der grösste Pluspunkt meiner Meinung nach.

Kreuzfahrt gerne wieder, aber nicht nur!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 16. August 2016 um 22:18
    Zitat

Mich "unterhaltet" da eher deine Grammatik ... :zwinker:
    LG, Gold-Locke

Sorry, für mich als Schweizer ist Hochdeutsch eine Fremdsprache :-p :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 15. August 2016 um 23:09
    Zitat

Scheint ja dann doch weiter zu gehen mit den Paketen....

Hat denn Aida irgendwann mal offiziell mitgeteilt, dass es ab Herbst keine Getränkepakete mehr gibt?

Ich meine das ist nur ein Forumsgerücht, wie so vieles hier. Teilweise echt spektakulär und fantasievoll, was hier so geschrieben wird.

Dieses Thema unterhaltet mich nun schon mehrere Monate und wird nie langweilig... :)

• Dabadee
    • 10. August 2016 um 22:59
    Zitat

Ernsthaft...???

Natürlich nicht... War nur kurzfristig von anderen Beiträgen zu diesem Thema inspiriert.

Die Idee des Wiederverkäufers mit dem Geniesserpaket gefällt mir auch gut :)

Btw, ich finde das Family Paket sehr gut und würde es jederzeit wieder buchen. Nun aber erst mal auf MS, wo die Getränke eh schon dabei sind. Muss mal nachschauen, ob eine Aida gleichzeitig in einem Hafen ist. Dann könnte ich ja auch als Wiederverkäufer in Erscheinung treten :)

• Dabadee
    • 10. August 2016 um 12:18

Kann ich denn - sofern ich bereits ein Getränkepaket gebucht habe - dieses einem anderen Mitfahrer (teurer) verkaufen, falls es von Aida keine mehr gibt?

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk

• 04.10. - 14.10.2016

• Dabadee
    • 3. August 2016 um 21:36

Hallo Melanie

Willkommen im Club :)

Das Wetter wird gut sein (wenn Engel reisen :-))

Wir fliegen bereits am 2.10. ab Stuttgart. War deutlich günstiger wie ab Basel oder Zürich (Herbstferien).

LG Dabadee

• 04.10. - 14.10.2016

• Dabadee
    • 28. Juli 2016 um 20:57

Hallo Chandra

Dachte schon wir fahren ganz alleine :sly:

LG Dabadee

• Dabadee
    • 23. Juli 2016 um 22:56

Dann sind sie wohl nicht im Getränkepaket enthalten...

• Dabadee
    • 25. Juni 2016 um 08:53

Echt jetzt? 10 Tage kosten mehr wie 7 Tage...?

Also ich finde das schon etwas unfair. Nicht mal einen Rabatt gibt es für mehr Tage... :)

• Dabadee
    • 20. Juni 2016 um 22:44

Abgesehen davon, dass es 2-3 Punkte beim Comfort- bzw Family-Paket zu beachten gibt (ab und zu die Bordrechnung prüfen, Happy Hour Angebote für inkludierte Getränke meiden), fanden wir das Paket gut.

Ist zwar nich ganz günstig, aber man kann unbeschwert bestellen und trinken, so viel man möchte (natürlich muss man wissen, was inkludiert ist, aber so schwierig ist das nun auch wieder nicht).

Hab gerne auch mal was ausprobiert und so zum Beispiel Frozies für mich entdeckt. Nur schon meinen Lieblingsgeschmack (Kokos) herauszufinden hätte mich 20 Euro gekostet.

Daher würden wir sofort wieder das Family-Paket buchen.

• PS4 auf PRIMA

• Dabadee
    • 19. Juni 2016 um 23:19

PS4 mit auf Aida nehmen???

Ok, dann käme ich vielleicht auch mal zum gamen, da ich daheim ja kaum Zeit dazu habe...

• Dabadee
    • 14. Juni 2016 um 22:34

Danke Thomas_1! Kann die vielen negativen Posts zu den Getränkepaketen nicht immer nachvollziehen. Wem die Pakete nicht passen, kann immer auf Bordkarte oder allenfalls Geniesserpaket trinken.
    Für uns hat sich das Family Paket finanziell gerechnet. 20.- Euro hat man ratzfatz vertrunken, alles darüber ist extra. Dafür haben uns die Getränke beim Essen kaum interessiert. Empfanden es eh gemütlicher an den Bars wie an den oft hektischen Buffets.
    Un seien wir doch ehrlich. So kompliziert ist es nun auch wieder nicht, ob ich mit einer oder sechs Karten bestelle (sechs ist ja auch nur dann der Fall, wenn wir zu dritt unterwegs sind).
    Fände es jedenfalls schade, wenn es nächstes Jahr keine Comfort Pakete mehr gibt.

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• Dabadee
    • 4. Juni 2016 um 19:47

Waren zweimal im Buffalo auf der Aida Sol im April frühstücken. Frischen Orangensaft und Kaffeespezialitäten gab es so viel man mochte. Und das für 9.95 Euro pro Person, unsere 7 Jahre alte Tochter umsonst.
    Fanden die Atmosphäre sehr entspannt.

• Dabadee
    • 30. Mai 2016 um 22:22

Müsste ich mich wieder entscheiden, würde ich sofort wieder das Family Paket (Comfort) wählen. Hat sich bei uns (Tochter knapp 8 Jahre alt) bewährt, auch wenn man die Abrechnung immer etwas im Auge behalten musste und teilweise mit sechs Karten bestellen musste (für drei Getränke).

An einem Tag hatte ich innert zwei Stunden soviel bestellt und getrunken, wie die Kosten für einen Tag waren :)

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• Dabadee
    • 23. Mai 2016 um 21:01

Coole Idee mit der Auslaufmelodie. Bei mir kommt sie jeden Morgen als Wecker zum Einsatz :)

Vergleichen können wir noch nicht. Bisher dreimal Aida gefahren, im Oktober gehts auf MS1.

Sind nun auch gespannt, versuchen uns jedoch nicht zu fest von den Meinungen der anderen beeinflussen zu lassen und wollen uns dann unsere eigene Meinung bilden.

• Dabadee
    • 17. Mai 2016 um 22:37

westi
    Ja, im Comfort Getränkepaket ist alkoholfreies Weizenbier von Schöfferhofer inkludiert. Wird jeweils eine Flasche in ein Weizenglas gefüllt. Schmeckt übrigens sehr gut, wie ich fand.

• Dabadee
    • 30. April 2016 um 20:06

Unsere Erfahrung mit dem Getränkepaket Family M (entspricht Comfort bei Erwachsenen, Light bei Kind) war ganz OK. Meistens hat es gut funktioniert. Trotzdem sollte man die Bordrechnung ab und an überprüfen. Wir mussten zweimal reklamieren, wurde beide Male anstandslos storniert. Etwas umständlich ist nur, dass bei einer Bestellung von mehreren Getränken (fast) immer auch gleichviele Kartensets (Bord-und Getränkekarte) vorgezeigt werden müssen und dann auch pro Getränk ein Beleg unterschrieben werden muss. Gab es ausnahmsweise mal ein Getränk mehr, so wurde dieses ganz einfach nicht abgerechnet (was mich persönlich ja nicht weiter stört, im Gegenteil, ein Beleg weniger zum unterschreiben). Etwas aufpassen muss man zudem noch bei Happy Hour (2 für 1) Angeboten, da diese verrechnet werden, auch wenn es sich um ein eigentlich inkludiertes Getränk handelt. Das finde ich etwas dreist von Aida, auch wenn mir bewusst ist, dass in den AGB Sonderangebote vom Getränkepaket ausgeschlossen sind. Bei Happy Hour war es manchmal schwierig, nur ein Getränk zu bestellen mit dem Getränkepaket. Kundenfreundlich ist anders.
    Ansonsten empfanden wir das Comfort Getränkepaket für uns ideal und würden es sofort wieder buchen. Es erwies sich auch ideal um so dem Gedränge im Bella Donna bzw Marktrestaurant zu "entkommen", da wir viel lieber gemütlich noch etwas an einer Bar getrunken haben.

• Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• Dabadee
    • 28. April 2016 um 22:45

Es gibt auf der Aida Sol bei den Pullman-Betten eine Stange (war bei uns unter der Matratze), die als Rausfallschutz montiert werden kann (wird einfach eingesteckt). Diese Stange überragt die Matratze zwar nur um ein paar Zentimeter, aber besser wie nichts. Hatte jedenfalls nie Bedenken oder gar Angst, dass ich aus dem Bett fallen würde.

• 04.10. - 14.10.2016

• Dabadee
    • 27. April 2016 um 21:48

Hallo zusammen!

Wer kommt mit auf die Tour?!

Wir drei (44/40/8) sind soeben zurück von der Kanarentour auf der Aida Sol und freuen uns nun bis Anfang Oktober auf unsere erste Kreuzfahrt auf Mein Schiff. Sind gespannt wie es uns dann auf Mein Schiff gefallen wird (beide Konzepte haben ja so ihre Vor- und Nachteile).

Grüsse aus der winterlich kalten Schweiz

Dabadee

• Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• Dabadee
    • 27. April 2016 um 21:34

Bin selbst kein Leichtgewicht (gut 100 kg) und hab letzte Woche auf einem solchen Pullman-Bett genächtigt, da unsere Tochter noch zu jung ist (gemäss Aida erst ab 12 Jahren). Hat prima geklappt, nichts geknarzt oder so. Auch das hoch- und runtetklettern ging ganz gut.
    Bin mir auch sicher, dass noch eine grosse Sicherheitsmarge betreffend dem Höchstgewicht einkalkuliert wird von Aida.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook