Beiträge von Dabadee
-
-
wir sind im Januar auf der Perla. Wusste nicht, dass man auch fürs Frühstück dort reservieren kann. Was kostet es ? Habe nur für abends die Lokale reserviert.
Wenigstens etwasReservieren für das Frühstück im French Kiss kostet nichts. Getränke sind jedoch zu bezahlen (oder man hat ein Getränkepaket wie wir es machen)
-
Im Juli auf der Prima haben wir jeden Morgen im French Kiss gefrühstückt (keine Suite gebucht). Hatten bis auf einmal immer vorgängig reserviert, was nie ein Problem war (auch am Vorabend nicht).
Anfangs der Woche waren viele Plätze noch frei, gegen Ende wurde es deutlich voller. -
Der Unterschied von Upgrade (kostenlos) und Upsell (kostenpflichtig) verstehe ich ja, nur weshalb muss man bei einem Upsell ein Stillschweigeabkommen unterzeichnen? Was ist der Sinn und Zweck dahinter?
-
-
Ja, Taxen stehen schon früh da. Hatten zweimal einen frühen Rückflug und sind jeweils um sechs Uhr vom Schiff.
Sollte auch etwas für 5 Personen und Gepäck da sein, was ja nicht so aussergewöhnlich ist nach einer Kreuzfahrt.
-
Das verstehe ich jetzt gar nicht. Auf der MS sind diese riesigen Glasfronten zum Rausschauen. Und auf der Prima? Nur ganz kleine Fenster. Liegt ja auch vorne im Bug.
Ich meinte das Angebot an Geräte, deren Zustand und die Anzahl.
-
Hab zwar kein Foto des Sportstudios, aber auf der Mein Schiff 6 ist das absolut vergleichbar wie bspw auf der Prima, nur deutlich kleiner. Geräte sind modern und in gutem Zustand.
-
Finde eine durchgehende Essenszeit auch angenehmer. Es entzerrt und entschleunigt
Genau das empfinde ich auch als Hauptvorteil!

-
Im French Kiss gibts auch Omlettes zu bestellen auf der Prima (und vermutlich auch Perla)
-
Wir hab für den Flug Ende September 2018 von Zürich nach Newark umgerechnet knapp 700 Euro bezahlt. Abflug um 10:10, Ankunft um 13:05.
Bereits eine Stunde (!) nach der Landung waren wir bei unserem Hotel in Jersey City. Dazu haben wir ein Taxi genommen (54 $). Empfehlen kann ich nach 6 Tagen NY jedoch Uber, noch etwas günstiger und sehr einfache Benutzung via App.
Hatten durch die schnelle Einreise sogar noch die Möglichkeit auf das One World Observatory zu gehen (auch ohne Wartezeit).Sicherlich hätten wir einen Flug auch günstiger gefunden, wollten jedoch einen Direktflug und die Zeiten passten. Einen Monat nach der Buchung (Anfang April) hätten wir gut 100 Euro pro Person eingespart, wobei wir dies ja nicht erahnen konnten. Danach wurde der Flug immer teurer.
-
Wenn in einem Reisebüro Kreuzfahrt und Flug getrennt gebucht werden, dann auf Dein Risiko. Darauf hat uns unser Reisebüro immer wieder hingewiesen.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine Reiseversicherung deckt meines Wissens keine Flugverspätung ab. Das ist dann persönliches Pech und Schiff und Geld sind weg.
Und der Böse ist dann wieder mal die Versicherung die angeblich nicht zahlen will...
Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Verspätung des Fluges und verpasstem Kreizfahrtschiff eine Versicherung etwas entschädigt. Kenne jedenfalls keine.
-
Bei Zahlung mit KK fallen keine Auslandsgebühren an.
Zumindest bei Aida ist das so, ich denke auch bei TCStimmt für Schweizer so nicht ganz...
Daher kann es sich für Schweizer lohnen nicht mit einer KK zu zahlen, sondern bar oder mit einer Maestro Karte (fixe und damit bei Beträgen ab ca 100 Euro meist deutlich tiefere Fremdwährungsgebühr).
-
immer beim Kleingedruckten

* Bordguthaben
Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Erwachsenen im 1. und 2. Bett der Kabine, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar.steht bei allen Reise mit BGH, unter TARIFINFORMATIONEN.
Wie definiert Aida eine Kombireise?
Sind zwei 7 tägige Reisen hintereinander mit unterschiedlichen Routen eine Kombireise?
Ist es keine Kombireise mehr, wenn Aida diese Kombination auch als eine 14 tägige Reise ausschreibt?
Gilt das Bordguthaben nicht mehr, wenn noch ein Kind mitfährt?
-
Alles anzeigen
Natrium 15,6mg/l
Magnesium 12,6mg/l
Calcium 101,0mg/l
Chlorid 23,6mg/l
Sulfat 47,4mg/l
Nitrat nicht nachweisbar
Hydrogencarbonat 315mg/lgeeignet für die zubereitung von Säuglingsnahrung
neben mir stand zufällig eine solche Flasche

Darf man den überhaupt Aida Wasserflaschen mit nach Hause nehmen?

-
Wer nicht unbedingt langfrsitig buchen muss kann bei den vielen
Schiffen locker bis 2 Monate vor dem Urlaub abwarten und dann günstig buchen.Geht leider mit Kind(ern) auch nicht, da oft nur noch 2er-Belegung möglich ist.
-
Leider bringen solche Preise all jenen die schulpflichtige Kinder haben nicht viel.
Von solchen Preisen während den Schulferien können wir nur träumen.
Letztlich ist es halt immer eine Frage von Angebot und Nachfrage die den Preis bestimmt.
-
-
Hab ich keine gefunden, ist aber ganz einfach.
Alles nichtalkoholische im offenen Ausschank. Also nix, was in Flaschen ist (tonic etc., bionade, speziellle eistees, alkfreies Bier)
Alles was mit Kaffee ist, heisse Schokolade. Milkshakes und Froozies (Suchtgefahr!!!) und alkfreie Cocktails.
Gut auf den Punkt gebracht

-
Wir fliegen bereits am Freitag und haben Ausflüge auf eigene Faust geplant, aber auch zwei mit Mein Schiff in NY.
Erfahrungen haben wir keine, da zum ersten mal in NY. Haben uns aber auch etwas vorbereitet, so dass es schon klappen wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de