1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dabadee

Beiträge von Dabadee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dabadee
    • 1. März 2019 um 10:21

Dein Optimismus in Ehren, aber es wird mit grösster Sicherheit nicht funktionieren.

Wir müssen im Sommer für 14 Tage und 3 Personen fast 150 Euro nur für die SMF bezahlen, wenn wir digital auf dem Schiff in Kontakt bleiben wollen (ist manchmal schon ganz praktisch). Mit funktionierendem Chat würden wir auf die SMF verzichten...

Wie würdet ihr nun als Unternehmer handeln? Ein Schelm, wer Aida da Absicht unterstellt...

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Dabadee
    • 25. Februar 2019 um 18:56
    Zitat von Kogge

Dann ist das Taxi bestimmt den Außenring gefahren. Wenn der Fahrer den Stadtweg nimmt, liegt der Preis bei 25-27 Euro.

Ja, richtig. Erst beim Preis wurde mir auch bewusst, weshalb der Fahrer den Weg via Autobahn wählte. Letztes Jahr kostete es weniger wie 30 Euro durch die Stadt und am Hafen entlang.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 24. Februar 2019 um 22:43
    Zitat von Leatoria

Letztendlich kann doch nicht viel passieren. Wenn man kein adäquates Getränkepaket findet, kann man immer noch ganz normal mit Bordkarte bezahlen. Verdursten wird man ohne GP schon nicht:zwinker:

Und bezahlt dann für die Getränke das 2-3 fache wie mit den aktuellen Getränkepaketen (so wäre es erfahrungsgemäss bei uns). Das sind dann bei 14 Tagen schnell mal um die 500 Euro. Ein nicht ganz unerheblicher (Mehr-) Betrag...

• Dabadee
    • 24. Februar 2019 um 22:36
    Zitat von tamara

Fahrt doch um 11 Uhr mit dem Linienbus zum Flughafen. Dann seid Ihr um 12 dort, einchecken und anschließend gemütlich auf die Außenterrasse gegenüber der Sicherheitskontrolle setzen.

Genau so haben wir es gestern gemacht. 11 Uhr vom Schiff, gerade noch den 11:19 Bus erwischt und kurz nach 12 Uhr am Flughafen eingetroffen. Das ganze für 10 Euro (1 Erw. 1 Kind).

Auf der Hinfahrt hatten wir ein Taxi genommen. Zwar deutlich schneller und bequemer (kein 15 minütiger Fussmarsch mit Gepäck), aber auch deutlich kostenintensiver (Taxi kostete 36.80 Euro ohne Trinkgeld).

• Alles zur AIDAnova

• Dabadee
    • 24. Februar 2019 um 19:20
    Zitat von Vielfahrerlady

Ein Wehrmutstropfen gab es für uns jedoch, es giobt kein goldenes Frühstück auf diesem Schiff ;(

Goldenes Frühstück? Hat das irgendwas damit zu tun?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 24. Februar 2019 um 09:20
    Zitat von Detlef Hahn

Ich finde das Genießerpaket bei AIDA sehr o.k. Und mir ist es völlig egal, ob eine oder zwei Plastikkarten an meinem Lenyard hängen:meinung:

Eine oder zwei wäre mir noch rgal, bei drei wird es dann mühsam... :sdagegen::meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dabadee
    • 23. Februar 2019 um 13:49
    Zitat von pink

Nicht nur die Veranstaltungsübersicht ist Katastrophe, die ganze App taugt nicht wirklich was. Wenn ich da an den Chat denke, der doch wirklich sinnvoll wäre auf dem Schiff - geht nur, wenn man im Internet ist - dann kann ich aber auch Whatsapp nehmen.

Mit dem Chat aus der App lässt sich doch kein Geld verdienen...

Bei mir hat WhatsApp auch kaum funktioniert. Bin auf Threema ausgewichen... Das lief einigermassen stabil.

• Dabadee
    • 23. Februar 2019 um 10:42

120 Euro für Kids- und Light-Getränkepaket für eine Woche finde ich OK. Konsumiert haben wir diese Woche auf der Sol zusammen für gut 250 Euro (dazu noch eine 100er Geniesserkarte und 3 Flaschen Wasser auf der Kabine für 7.50 Euro). Uns passt das aktuelle Konzept 😃

Einzig die Karten- und Zettelwirtschaft ist etwas mühsam und nicht zeitgemäss. Fehlbuchungen (Bordkonto statt Getränkepaket) gab es einmal, wurde nach dem melden am nächsten Tag korrigiert)

• Dabadee
    • 20. Februar 2019 um 17:22

Die Tochter kriegt übrigens aktuell auf der Aida Sol sämtliche alkoholfreien Cocktails (nicht nir Kids und Teens Cocktails) und auch heisse Schokolade mit dem Kids Getränkepaket.

Das Getränkepaket hat sich bereits nach 3 Tagen gerechnet. Hoffe, dass auch ab Mai was analoges für die Kids angeboten wird.

• Dabadee
    • 20. Februar 2019 um 17:18

Aktuell auf der Aida Sol und wie im Sommer auf der Aida Prima gibt es den Ipanema fast nie zu bestellen. Scheint schon fast System zu sein, dass der Ipanema nicht erhältlich ist. Habe ich einfach Pech oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Dabadee
    • 17. Februar 2019 um 21:52
    Zitat von Andre_P

:gruebel: Das verstehe ich jetzt nicht. Ob es ein Kinder Getränkepaket gibt oder nicht, merkt der Enkel doch gar nicht!

Das, was Ihr versprochen habt, bedeutet doch nichts anderes, als dass er sich jederzeit selber an der Bar etwas zu Trinken holen kann, und Ihr die Rechnung für die Getränke des kleinen übernehmt.

Für den Fall, dass es kein Paket mehr gibt, und der Enkel nicht vor jeder Bestellung fragen muss ob er darf oder nicht, ist doch alle OK.

Für Euch bedeutet das dann allerdings, dass anstatt eines festen Preises für das Paket zu zahlen, zu Eurer Bordrechnung eine unbekannte Größe dazu kommt.

Klar wäre für Euch ein Paket entspannter, aber mal ganz ehrlich, bei einem Kind würde ich mir jetzt nicht unbedingt Sorgen über die Höhe der Getränke-Rechnung machen.

Nun ja... Seit 30 Stunden an Bord und die 10jährige Tochter hat schon für 30.20 Euro ihr Kids Getränkepaket benutzt... Hochgerechnet zum Normalpreis gibt das schon mal einen Ausflug "umsonst" dank dem Getränkepaket.

• Dabadee
    • 10. Februar 2019 um 21:21
    Zitat von JO_62

ja da war ich noch jung, könnten allerdings auch 55 minuten gewesen sein :lol1:

Das ist dann mehr wie doppelt so lange und sicher auch realistischer...
    Unser Rückflug geht um 14:45, also fast gleiche Ausgangslage. 12 Uhr vom Schiff wäre natürlich ideal. Falls das nur gegen Aufpreis möglich sein sollte gehen wir halt ganz gemütlich um 11 Uhr vom Schiff. Das ist immer noch viel viel besser wie bei den meisten unseren bisherigen Kreuzfahrten (meistens spätestens um 7 Uhr vom Schiff gemusst).

• 16.02.-23.02.2019

• Dabadee
    • 9. Februar 2019 um 22:03

Ja, klar! Heute noch bei traumhaftem Wetter skifahren und in einer Woche sind wir auf dem Schiff :sdafuer:

Bilder

• IMG_20190209_134338.jpg
      • 3,12 MB
      • 3.648 × 2.736
      • 78
    • IMG_20190209_134258.jpg
      • 3,52 MB
      • 2.736 × 3.648
      • 85
  • Kiel Anreise

• Dabadee
    • 8. Februar 2019 um 21:57
    Zitat von Kogge

Bei unserem Abfahrten ab Kiel haben wir immer im Parkhaus Kieler Schloss geparkt. Günstig und dicht beim Anlieger.

Danke für diesen Tipp. Kann man da einen Platz reservieren oder hat man einfach Pech wenn es voll ist?

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 7. Februar 2019 um 19:38
    Zitat von Sani86

Was hast du am Tag bezahlt?Wir überlegen auch wo wir unser Auto dieses Jahr parken. Über myAIDA sind die parkangebote recht teuer für 2 Tage ( 49€, 89 oder 109€)

14 Tage beim Shuttleparking über Aida kosten 129 Euro. Im öffentlichen Parkhaus ist es deutlich mehr (ich meine was von 20 Euro pro Tag gelesen zu haben).

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Dabadee
    • 4. Februar 2019 um 22:26
    Zitat von Kogge

Vielleicht sind die Familien mal aus Deutschland ausgewandert und leben jetzt in Ländern, wo die Möglichkeit, besteht, dass Eltern ihre Kinder zu Hause unterrichten.

Bekannte aus der Schweiz waren letztes Jahr auch mit zwei Kindern dabei. Der Schulstoff musste von den Eltern vermittelt werden (gibt ja genügend Seetage :thumbsup: ). Voraussetzung ist wohl, dass mindestens ein Elternteil einen Maturaabschluss vorweisen kann.

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 2. Februar 2019 um 10:15

Wir mavhen im Sommer eine zweiwöchige Kreuzfahrt mit der Aida Prima ab Kiel. Eigentlich sibd es zwei einwöchige Fahrten, d. h. wir kommen nach einer Woche wieder zurück nach Kiel für einen Tag.

Weiss jemand, ob man da auch an sein geparktes Auto rankommt um einen Tagesausflug von Kiel zu machen mit dem eigenen Auto? Haben vor das Parkangebot von Aida zu nutzen für die 14 Tage (2x 7 Tage wäre allenfalls möglich, nur deutlich teurer wie 1x 14 Tage am Stück).

• Ostseetour nach St. Petersburg

• Dabadee
    • 1. Februar 2019 um 17:26
    Zitat von toruah

Lese ich das richtig, das 2019 die Prima ab Warnemünde die Ostsee Tour im Sommer fährt? Hatten uns eigentlich für die Ostsee Tour u.a. wegen Stockholm interessiert. Ist doch sonst immer die Diva ab Warnemünde gefahren?!
    Vario Preise also für die Ostsee Route ab März...?

Achtung bei der Tour mit der Prima wird nicht Stockholm angelaufen, sondern Nynäshamn (ca 60 km von Stockholm entfernt).

• Dabadee
    • 27. Januar 2019 um 19:26
    Zitat von Tan21

Hab ich das jetzt richtig gelesen, wurden aus dem Teenspaket die alkoholfreien Cocktails gestrichen ? :/

Die vor 2 Tagen erhaltenen Unterlagen (Elterninfo, Seite 17 und Seite 20 unten) versprechen jedoch ALLE alkoholfreien Cocktails im AIDA Kids bzw Teens Getränkepaket.

Bilder

• IMG_20190127_191748.jpg
      • 2,09 MB
      • 3.648 × 2.736
      • 86
    • IMG_20190127_192521.jpg
      • 2,29 MB
      • 3.648 × 2.736
      • 107
  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Dabadee
    • 27. Januar 2019 um 17:56
    Zitat von Wasserschildkroete

Auch für mich vollkommen verständlich von AIDA. Sie könnten die Kabine ja theoretisch auch an jemanden vergeben, der die komplette Reise bucht und würden dann entsprechend mehr verdienen. Ergo: Voller Reisepreis oder gar nicht.

Und wenn Aida nicht alle Kabinen einer Weltreise verkaufen kann? Dann wäre es theoretisch doch möglich, verkürztere Etappen günstiger anzubieten...
    Wie ist/war denn die Auslastung auf den bisherigen Weltreisen? Waren alle Kabinen belegt? Weiss das jemand?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook