1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HafenCitizen

Beiträge von HafenCitizen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.12.16-03.01.17

• HafenCitizen
    • 4. September 2016 um 02:12

Moin aus Hamburg,

uns (mir, meinem Partner + Schwiegereltern) geht's wie den Post-Startern: Weihnachten auf AIDA haben wir nun schon 2 Mal gemacht, Silvester ist unser "Erstes Mal". :trrink1: Haben beim "Traumstart" am Dienstag zugeschlagen mit Flügen ab Köln/Bonn - Hamburg war ja abartig teuer. Nach 3x Kanaren war dieses Jahr kein Voting für Silvester auf Madeira zu erzielen, also probieren wir es mal mit Panama. Hat da schon jemand Erfahrungen, ob's da wenigstens auch ein Feuerwerk gibt? Colón soll ja "eine hässliche Stadt" sein, aber zu Silvester "die größte Party Panamas" veranstalten!? Bleibt's dann dennoch bei der Planung mit 19:00 Uhr Auslaufen oder wird die Liegezeit dann verlängert?

Da VARIO-Buchung wird's mit AIDA-Ausflügen erst ab 21.10. etwas...

Gruß,
    Chris

• 07.03.-21.03.16

• HafenCitizen
    • 6. Februar 2016 um 12:24
    Zitat von aida-infiziert

Da der Aida Ausflug am 18.3.16 nach Beruwela ins Ypsilon Resort an den Strand ausgebucht ist ,habe ich einen Transfer dorthin organisiert.
    Es können noch 4 Leute mitfahren.
    Wer Interesse hat, bitte über PN melden.

PN funzt bei Deinem Profil nur für Freunde, alle anderen sind geblockt... Ggf. meldest Du Dich in die Gegenrichtung zurück... :sdanke:

• 21.03.2016 bis 09.04.2016

• HafenCitizen
    • 5. Februar 2016 um 18:34
    Zitat von FGHK61

Hallo in die Runde,

nach so eben erfolgter telefonischer Auskunft vom Kundenbetreuungscenter AIDA endet unsere Reise definitiv in Antalya.

Grüße von der Waterkant :Boot1:

Offensichtlich weiß da die rechte Hand nicht, was die linke tut. :meinung: Es gehe dort wohl Zitat: "Zur Zeit etwas drunter und drüber". Trotz der vorher "offiziellen Info" an die Reiseberater ist man scheinbar gestern wieder zurückgerudert. Vorbehaltlich einer erneuten Änderung soll die Bella wohl doch das letzte Schiff sein, dass Antalya noch anfährt und erst die nachfolgenden Reisen (u.a. die Transasien der Stella) starten von anderen Häfen. :ssorry:

• HafenCitizen
    • 3. Februar 2016 um 14:01
    Zitat von ab1410

blueside
    Wo finde ich diesen Post? Ich glaube den übersehe ich.
    Ich habe nur die Info gefunden, dass lt. Aida Kundencenter es bei Transreisen der Bella beim bisherigen Routenverlauf bleibt.

Deshalb ja der Verweis auf die "Facebook-Gruppe". Da hatte ich (in mehreren Gruppen) informiert, dass - im Gegensatz scheinbar zum "normalen" Kundencenter - in Rostock die sogenannten "persönlichen Reiseberater" für die VIP-Kunden die Info bekommen hätten, dass Antalya auch für die Bella definitiv gecancelt sei, aber das in den Systemen usw. noch nicht umgesetzt wurde, weil jetzt erstmal die Stella-Kunden Prio haben, die dann ja ab 05.02. umbuchen können/müssen. Aber ich wurde daher von "meinem Reiseberater" per Anruf informiert, dass ich mir bzgl. Ausflügen usw. zumindest bei Antalya keinen Kopf mehr machen solle und informiert werde, wie wir stattdessen fahren/fliegen, aber das könne "noch ein paar Tage dauern". :sbitte: Mag man sich natürlich nochmal anders überlegen, aber halte ich a) für unwahrscheinlich und wäre b) auch inkonsequent. Entweder ist Antalya nun aus AIDA-Sicht "unsicher" oder eben nicht. :meinung:

• 07.03.-21.03.16

• HafenCitizen
    • 17. Januar 2016 um 22:35
    Zitat von federmaeppchen

Diese Tour könntet Ihr euch unter "colombo city tours" ansehen. Die reguläre Startzeit würde für uns nicht passen. Aber wie eben oben angeboten würde man für uns, wenn wir mindestens 15 Personen wären, eine eigene Tour durchführen und wir könnten die Startzeit selbst bestimmen.

Der Preis für die Tour wäre 25 USD pro Person.

Vielleicht wäre dies eine Option für alle die in Colombo noch nichts gebucht haben.

lg
    Karin

Alles anzeigen

Wären mein Gatte und ich ggf. auch dabei.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• HafenCitizen
    • 17. Januar 2016 um 14:11
    Zitat von Dilas

Seit dem 16.01.16 ist Marcel David als GM auf der Luna tätig

Solange es nicht Marcel Davis ist :lol1: *Insider* :sfunnypost:

• 07.03.-21.03.16

• HafenCitizen
    • 17. Januar 2016 um 14:06
    Zitat von federmaeppchen

Hallo Ihr Lieben,

hat irgendjemand in Colombo einen Ausflug gebucht an den man sich noch anschließen kann und der nicht ins Elefantenresort führt?

Irgendwie ist das die Destination mit der ich nix anfangen kann bisher.

Danke für Ideen/ Vorschläge/Angebote

Grüße aus Nürnberg

:sdafuer: Hatte auch wg. der Bentota-Tour angefragt, aber wird ja scheinbar nur entweder Bentota oder Pinnawala angeboten und 2,5-3h Hinfahrt und 3-4h Rückfahrt für ein paar Elefanten, die ich auch bei uns in Hagenbeck's Tierpark sehe... :frage1:

• 07.03.-21.03.16

• HafenCitizen
    • 13. Januar 2016 um 18:50
    Zitat von Susili

Ähm welche Orte ich besuchen will - was trag ich denn da ein ?

Dabei geht es meinem Verständnis nach nicht um die "Sehenswürdigkeiten" oder was man dann an Land macht o.ä. - aber es ist ja ein "Multiple-Entry-Visum", also für die "Mehrfach-Einreise" und auf der Route werden wir planmäßig nach Cochin, Mormugao und Mumbai fahren/einreisen, also habe ich das eingetragen.

• 07.03.-21.03.16

• HafenCitizen
    • 13. Januar 2016 um 18:43
    Zitat von Susili

Danke für die schnelle Antwort - also muss ich auf jedenfall mich durch dieses blöde Formular online quälen (hätte ich das vorher gewusst ....andere Reise genommen :traurig: ). Dachte ich geh dahin und abgeben und gut ist es.

LG Susi

So schwer ist das eigentlich nicht. Nicht viel schwieriger als das Schiffsmanifest bei AIDA. :lol1: Name, Anschrift, Passdaten, dann noch Namen & Geburtsdaten der Eltern und welche Orte man in Indien besuchen will - Antrag sind 2 Seiten. Ist man eigentlich in 5-10 Min durch.

• 07.03.-21.03.16

• HafenCitizen
    • 13. Januar 2016 um 18:30
    Zitat von Susili

Hab gerade gesehen das es eine Visumstelle in Hamburg gibt - hat schon jemand sowas in Anspruch genommen direkt dorthin gefahren ?
    Wir wohnen nicht weit entfernt....

LG Susi

Wir haben das schon zum 2. Mal direkt über IGCS in Hamburg gemacht und waren sehr zufrieden. Die haben auch einen Foto-Automaten da, wo Du dann für 10 € 4 Bilder mit diesem komischen quadratischen Passbildformat machen kannst. Und schnell sind sie meist auch. Bei der Online-Antragsstellung gibt man eine eMail-Adresse an und sobald man den Antrag dann abgibt, bekommt man direkt eine Eingangs-Bestätigung und eine weitere eMail-Benachrichtigung, wenn der Pass mit dem Visum zur Abholung bereitliegt. Am 30.12. persönlich abgegeben, am 31.12. an Botschaft weitergeleitet worden (eMail-Info) und am 04.01. kam die Info zur Abholung. Übrigens dran denken, die ca. 140 € in Bar mitzunehmen, Kartenzahlung ist nicht möglich! "Früher" hat AIDA selbst diesen Dienstleister empfohlen, daher hatten wir es für die JFF der AIDAprima dort gemacht. Der "neue" Dienstleister zahlt wahrscheinliche eine Marge an AIDA, daher hat sich die "Empfehlung" dahingehend geändert. :meinung:

• Taufe Aida Prima

• HafenCitizen
    • 13. Januar 2016 um 12:58
    Zitat von Bess

Die JFF der Luna ging nach Mallorca und dann wurde sie erst dort getauft. Hat dem Schiff meines Wissens nach bisher kein Unglück gebracht. Bei anderen Schiffen (Sol und Mar glaube ich) gab es neben den üblichen Reisen für Presse und Reisebüros auch Fanreisen vor der Taufe. Das ist also auch nicht wirklich "unüblich".

Ja, jedes Schiff hat vor der Taufe "Testfahrten" - und bei den Reedereien gibt es dann noch "Pressefahrten" :foto: / Fanfahrten / Expedientenreisen (für Reisebüros etc.) - das ist durchaus "üblich". Aber eine "Jungfernfahrt" hat ein gewisses Prestige und eine Erwartungshaltung der Gäste, das selbige a) eine gewisse Länge hat und b) direkt NACH der Taufe stattfindet. Daher wird auch tlw. etwas mit den Termini "gespielt". Wenn dann die erste offiziell buchbare Reise VOR der Taufe stattfindet, ist das dann meist keine JFF, sondern eine "Premierenfahrt" o.ä.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• HafenCitizen
    • 13. Januar 2016 um 04:07
    Zitat von Rambutan

Philipp ist Nautiker und das ist sein erster Vertrag als EM , sicher muss er erst alles lernen aber nicht jeder ist für diesen Job geboren.

:meinung:

Hm, also wir haben Philipp auf der Tour vor Weihnachten auf der SOL erlebt. Als EM sollte/muss man eine "Rampensau" sein und wir haben ihn insoweit als "geborenen EM" wahrgenommen. War nun auch nicht unsere erste Tour mit AIDA, allerdings die erste mit dem neuen "Prime Time"-Konzept. Haben wir uns z.B. wg. der "Sternstunde mit dem GM" nicht jeden Abend geben können, aber die Male, wo wir da waren, hatten alle im Saal Spaß. Es gab zwar den einen oder anderen "Running Gag" wie seine Herkunft als Schwabe und dass er dann ein "Vesperbrettle" verlosen wollte, aber auch das empfanden wir eher amüsant denn nervig. :meinung: Er war sich für keinen Blödsinn zu schade - wie z.B. im Nana-Mouskouri-Gedächtnis-Outfit zur "Ladys Night" zu erscheinen. Auch nahm er grundsätzlich kein Blatt vor den Mund, um mit kleinen Spitzen gg. seinen Arbeitgeber zu sticheln - oder mit Cocktail-Gutscheinen um sich zu werfen, als gäb's kein Morgen. Im Programm reagierte er auch durchaus spontan aufs Publikum. Er mag da einen gewissen Programm-"Rahmen" haben, der dann aber individuell der Situation angepaßt wird. Vielleicht auch eine Alters-/Generationen-Frage, ob man ihn/das lustig findet oder mehr "Niveau" erwartet? Dann ist man aber glaube ich auf AIDA falsch. :crazy:

• Taufe Aida Prima

• HafenCitizen
    • 12. Januar 2016 um 23:01
    Zitat von Leatoria

Der Auslaufzeit nach würde ich auch auf den 28.04.16 tippen. Ansonsten hatte ich an den 25.04. gedacht. Wir werden es sehen, die Spannung wächst.
    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0001.gif]

Taufe am Tag des Erstanlaufes (25.04.) wäre denkbar. Die JFF-Fahrer wurden ja bei der schriftlichen Absage "Schon heute zur Taufe in Hamburg im April 2016 eingeladen". Wenn man die Kosten niedrig halten will, lädt man diese also nur für einen "Taufabend" :trrink1: ein, legt um 18:00 Uhr ab, schippert ein bisschen auf der Elbe und kommt kurz nach Mitternacht zurück, um die Leute dann ohne Übernachtung "vom Schiff zu schmeißen". :hahaha: 28.04. wäre unter dem Aspekt denkbar, dass man den enttäuschten JFF-Buchern neben der Taufe selbst noch 2 (kostenlose?!) Nächte an Bord "gönnen" möchte. Allerdings wäre es dann eben für das neue "Flaggschiff" faktisch eine 2tägige Jungfernfahrt. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. :meinung:

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• HafenCitizen
    • 12. Januar 2016 um 19:50
    Zitat von StefanP

bei uns ist die ganze Türkei nicht mehr auf dem Radar...
    sprich auch Reisen ab Antalya nicht

Wie sieht's mit Reisen "nach Antalya" aus? Ich bin schon gespannt, dass/ob unsere Weltenbummler-Tour planmäßig in Antalya endet. Mal sehen, ob da auch noch ein Umrouting erfolgen muss oder man es für eine Abreise seitens AIDA als hinreichend "sicher" erachtet. Alternative? "Überspringen" und denn 1-2 Tage später in Piraeus von Bord? :sdafuer:

• Taufe Aida Prima

• HafenCitizen
    • 12. Januar 2016 um 14:49

In dem zweiten Artikel steht ja - mal abgesehen von der Grammatik: "An den Termin für die Jungfernfahrt am 30. April werde weiter festgehalten." Eine JFF findet per Definition üblicher Weise im Anschluss an die Taufe statt. Spricht also einiges dafür, dass sie dann am 30.04. unmittelbar vor der ersten Metropolenroute getauft wird. Zum Hafengeburtstag wäre zwar schick, ist aber insoweit unwahrscheinlich, da schon in der Absage der Jungfernfahrt zur Taufe "im April in Hamburg" eingeladen wurde - und der Hafengeburtstag wäre dann Mai. Und sie ginge ungetauft auf ihre erste "offizielle" Reise, was auch unüblich ist / Unglück bringen soll. Erstanlauf in HH ist am 25.04.2016 lt. Hafenmeldung. Da soll sie dann aber am 26.04. um 00:01 Uhr schon wieder zurückkommen - wahrscheinlich also Pressefahrt. Dann 2-Tages-Rhythmus (26.-28.04./28.-30.04.) also wahrscheinlich 2 Fan-Fahrten oder sowas und dann eben am 30.04. Taufe + JFF. In den offiziellen Meldungen und im Katalog steht Auslaufen am 30.04. um 18:00 Uhr, es gibt jedoch Berichte, dass in MyAIDA was von 23:00 Uhr stünde (bei mir nicht)!?

• DVD Spieler

• HafenCitizen
    • 12. Januar 2016 um 00:09
    Zitat von meerschwein108

Habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden. Weiß jemand ob man auf der Cara an den Fernseher einen DVD Spieler oder ein Tablet anschliesen kann und wenn ja, dann mit welchem Anschluß?
    Bei 2 Seetagen wäre das doch interessant.
    Gruß Dagmar

Wir hatten uns durch den Werft-Aufenthalt der Cara und der Umrüstung von Röhre auf Flatscreens auch der Hoffnung hingegeben und einen Chromecast mitgenommen, aber die Flats haben keine aktiven (HDMI-)Anschlüsse. Die Zuspielung erfolgt ausschließlich über die entsprechende Box per festverdrahtetem CAT-Kabel über das interne Netzwerk des Schiffes. Statt dem kostenpflichtigen VoD-Angebot auf den großen Schiffen gibt es jedoch auf der Cara zwei kostenlose (!) "Blockbuster"-Kanäle wo ähnlich wie auf Sky zu unterschiedlichen Tageszeiten relativ aktuelle Kinofilme gezeigt werden. Auf einem Kanal "Kinderfilme"/Zeichentrick, auf dem anderen Kanal "normale" Filme - da haben wir dann z.B. auf unserer Kapverden-Route gefühlte 5 Mal "Urlaubsreif" mit Adam Sandler und Drew Barrymore geschaut, weil es "da unten" auch kein Live-TV gibt. Programm-Flyer (mit den Filmen/Uhrzeiten) liegt dann auf der Kabine oder kommt auf Anforderung von der Rezeption.

• Neue Clubstufen ?

• HafenCitizen
    • 11. Januar 2016 um 20:31
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    bei mir steht bei der Historie 21 Tage, verbrachte Zeit an Bord 14 Tage. Wie kommt das?

Wolfgang

Naja, je nachdem wie/wo man diese Zahlen liest. Auf der "Startseite" sieht man den "Status und zukünftige Reisen". Obwohl Tage/Nächte für die Clubstufe ja nur indirekt zählen, werden dort "künftige" Reisen aufsummiert. Bei mir steht bei "Ihre verbrachte Zeit an Bord: 54 Tage" wg. der bevorstehenden 47 Tage Weltenbummler + 7 Tage AIDAprima Metropolenroute - jeweils mit "0 Seemeilen" in der Vorschau. Dann gibt es den Reiter "Reisehistorie ab 01.10.2015" wo oben wiederum die Tage stehen und unten dann für seit dem 01.10.2015 gemachte Reisen die Seemeilen. Und dann gibt es noch die "Reisehistorie bis 30.09.2015" wo ausschließlich Tage für die "alten" Reisen der letzten 5 Jahre stehen.

• 07.03.-21.03.16

• HafenCitizen
    • 11. Januar 2016 um 02:09
    Zitat von federmaeppchen

Bleibt eigentlich jemand , so wie wir, bis Antalya an Bord???

Jup. Weltenbummler 2 vom 22.02.-09.04. :tanzgott:

• HafenCitizen
    • 11. Januar 2016 um 00:23
    Zitat von frau mischke

Hallo,
    haben uns auch in die Liste eingetragen( 2 Erwachsene 1 Kind 9Jahre). LG Antje

Kann man diese ominöse "Liste" eigentlich auch einsehen / wie viele sind denn schon dabei? Macht ja beim Preis einen erheblichen Unterschied.. :gruebel: Und "Bei Buchung bis 22.09.2015" hätte es Sonderpreise gegeben, aber mit einer Staffel (ab 31 Personen), die es bei "normaler" Buchung gar nicht gibt...

• 22.02.16 - 09.04.16

• HafenCitizen
    • 10. Januar 2016 um 23:42

Mein Gatte und ich sind auch mit dabei - ebenfalls JFF-Umbucher. Hatten die letzte Suite ergattert - wenn schon, denn schon. :wiegeil: Sind auch gespannt, wann dann die Taufe der PRIMA sein wird und ob die Tour ab 30.04. die "neue" JFF wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook