ja, ist realistisch (erste zollzeit oft schon ab 07:30 uhr).
Danke!
ja, ist realistisch (erste zollzeit oft schon ab 07:30 uhr).
Danke!
Ist abhängig von den Behörden...mal so ,msl so
Ist 8.00 Uhr realistisch?
Ich hätte eine Frage zur Abreise an die Venedig-Rückkehrer:
Ab wann kann man morgens das Schiff verlassen und ab wann kann man die Koffer im Hafenterminal abholen?
Es gibt glaube ich je drei (Whirl?)Pools Backbord und Steuerbord auf dem Lanaideck.
Das Lanaideck befindet sich auf Deck 7, Pools konnte ich dort keine entdecken. Nur backbordseitig 3 kleine Pools im Body&Soul auf Deck 8.
Ich weiß jetzt nicht genau ob darüber schon geschrieben wurde. Aber die Infinity-Pools wie auf Perla und Prima auf Deck 8 scheint es auf der Nova nicht mehr zu geben, oder?
Wenn Ihr in den Sommerferien mit Kindern fahren wollt, und eine Kabine mit mehr Platz benötigt, sind die günstigen Angebote eher gering. Ausserhalb der Ferien gibt es durchaus noch günstige Angebote, dafür ist es jetzt aber noch zu früh. Einfach mal die Angebote beobachten, der Forumsbetreiber hat auch immer ganz gute Angebote!
Wir haben nur ein Kind, somit ist es etwas einfacher. Wir waren letztes Jahr auf der Perla, wie geschrieben gleiche Route und da gab es um diese Zeit schon vario! Ja, wie oben schon geschrieben wurde, Newsletter im Auge behalten! ![]()
Hallo, die Prima fährt ja diesen Sommer Mittelmeer (gleiche Route wie die Perla letzten Sommer).
Was denkt ihr, wann gibt's Variopreise für Juli/August für Individualgäste?
Alles anzeigenHallo,
ich habe den neuen Katalog jetzt auch schon mal ganz schnell durchgeblättertSommer 2019
Nova im Mittelmeer den klassischen 7 tägigen Seetörn
Prima von der Kieler Förde in Richtung Norwegen und Ostsee
Perla wie gewohnt im englischen Kanal aber auch Norwegen
Ich werde jetzt nochmal ganz in Ruhe im Katalog blättern
Schöne Grüße
Heizergruss
Vielen Dank! ![]()
Bei uns das gleiche! Erst U Bahn, dann dreimaliger Gate-Tausch und dann folgen wir am ursprünglichen Gate ab.
Der Flughafen in Madrid ist wirklich sehr sehr groß, ich drücke Euch die Daumen!
Welche Erfahrungen bzw, Möglichkeiten gibt es zum Transfer vom Flughafen Hamburg zum Kreuzfahrtterminal Kiel und retour?
Hallo @Do_me,
ich kann Dir nur aus dem Juli 2017 berichten!
Wir sind mit der ganzen Familie auch schon um 08:30 gelandet, hatten fix unsere Koffer, der online separat vorgebuchte Privatshuttle wartete schon und wir saßen um 10 Uhr im Weite Welt Restaurant beim Frühstück! Frühe Anreise war da überhaupt kein ProblemDenkt nur daran, dass die Kabine so früh definitiv noch nicht fertig ist, Ihr Eure Koffer ja abgeht und alles notwendige ins Handgepäck mitnehmt
Du hast vollkommen recht, war bei uns genauso! Allerdings wenn man Glück hat und die vorigen Gäste schon in Barcelona ausgestiegen sind kann man sogar schon auf die Kabine! ![]()
11 x yy geht nicht mehr, weil es mehr als 100 Kabinen sind.
Da hast du recht - danke, alles klar ![]()
Hat sich schon jemand die Kabinennummern bei der Nova gesehen. Die sind jetzt komplett anders nummeriert als bei den anderen Aida-Schiffen.
Bis jetzt war es doch immer so dass eine 1 nach der Decknummer steuerbord bedeutet und eine 2 nach der Decknummer backbord. Eine 3 und 4 nach der
Decknummer waren die Innenkabinen. Bei der Nova gibt´s jetzt z.b. 14089 usw.....! Ist das ein neues System? Weiß wer bescheid oder wurde das schon wo kommuniziert?
Wir haben jetzt die Zuteilung bekommen Deck 15 große Verandakabine auf der Perla ganz nah am Beachclub. Weiß jemand wie lange da abends Party ist?
Wir haben auch schon auf der Prima bei einer Vario-Buchung Deck 15 bekommen! Zwar weiter vorne, jedoch von Beachclub ist nichts zu hören.
Wir reisen auch immer zu dritt. Unsere Tochter ist jetzt im Teenageralter.
Wir waren die letzten beiden Reisen auf Prima und Perla, dort ist das 3. Bett nicht zu vergleichen mit dem Schlafsessel von Diva, Mar, Sol, e.c.!!!!
Erstens ist auf den beiden neuen Schiffen die Anordnung des 3.Bettes in der Kabine viel besser, als auch das Bett selber. Man liegt wirklich sehr
sehr angenehm, fast zu vergleichen mit einem normalen Bett!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()