1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 30. Dezember 2018 um 18:16
    Zitat von Kropfjodler

Wir fanden auch nicht alles toll, aber ....

...mit dem Transfer gab es kein Problem: Wir hatten, als Individualreisende, zwei Tickets gekauft, gingen zum Bus direkt vor dem Terminal und sind pünktlich um 11 Uhr zum Flughafen gefahren.

....im Marktrestaurant gab es - zumindest nach dem 22.12. - zwei Essenszeiten. Am 23.12. um 20.45 Uhr saßen wir fast allein dort. Ich habe mich sehr gewundert!

Eine Frage: Hat das Marktrestaurant keine Fenster?

• Marseille / Frankreich

• bmw
    • 30. Dezember 2018 um 14:33

Weiß vielleicht wer ob es in Marseille möglich ist sich ein Taxi direkt vor dem Schiff zu nehmen? Also ich meine ob dort Taxis bereit stehen?

• Marseille / Frankreich

• bmw
    • 30. Dezember 2018 um 12:49
    Zitat von teddy0861

Wir waren am 26.12. und am 27.12.2018 mit der Sol in Marseille. Am 26.12. führ der AIDA Shutttle von 17:00 - 22:00 Uhr und am 27.12. von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Preis: 1 Tag 9,99 und 2 Tage 16.99. Haltestelle in der Stadt war Rue Henri Barbusse 19 (gegenüber Galeries Lafayette). Der kostenlose Hafenshuttle fuhr nur am 27.12.

Danke für die Info! Weißt Du vielleicht ob der kostenlose Hafenshuttle auch noch bis zu Galeries Lafayette fährt? Und wie weit ist es dann zu Fuß bis zur Altstadt?

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 28. Dezember 2018 um 16:39
    Zitat von Leatoria

Sorry, diese Kindersicherungen gibt es doch auch bei den anderen Balkonkabinen auf den anderen Schiffen, oder ist mir hier etwas entglitten?

Ja, klar, Prima und Perla waren ein Beispiel, aber es geht ja um die NOVA!

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 28. Dezember 2018 um 16:27
    Zitat von Lucky1964

Mit Balkon, da solltet Ihr Euch über die Kindersicherung der Balkon-Tür vorab informieren.Selbst wennes auf der Nova mit Video sein sommte, da wollt Ihr ja auch nicht die ganze Zeit draufstarren, dann braucht Ihr ja gar nicht zusammen „auszugehen“.
    Sind natürlich auch ziemliche Funkreichweiten zu überwinden bei der Schiffsgrösse.

Auf Perla und Prima gibt es auf den Veranda Komfort Kabinen diese drehbaren Kindersicherungen ganz oben an der Balkontüre.
    Ich habe soeben ein Video von der Nova gesehen, da ist es genau so!! Da müsst ihr euch keine Sorgen machen, mit 6 kommt da kein Kind ran! Schönen Urlaub!

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 28. Dezember 2018 um 15:11
    Zitat von Gina H

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo die Nova von Anfang Juli bis Mitte August 2019 rumschippert?

Wenn ich den gewünschten Reisezeitraum eingebe, wird mir sowohl bei Aida als auch bei den Cluschiffprofis lediglich die 7-tägige „Mediterrane Schätze Tour“ ab 9. bzw. 10.8. angezeigt ...

Vorab schon mal Dankeschön für die Auskunft!
    Gina

Auch im Mittelmeer die 7 Tages Touren! Alle verfügbar, habe soeben geschaut.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bmw
    • 26. Dezember 2018 um 11:00
    Zitat von uschisiggi

Wir sind noch neu bei AIDA, haben die Nova im Februar 2019 gebucht, heute noch 49 Tage vor Reiseantritt. Nach den Infos hier hatte ich heute Nacht mit der Zuteilung unserer Vario Balkon Komfortkabine gerechnet:
    Heute morgen hatte ich auch eine Email mit vielen Werbeinfos bekommen, aber leider keine Kabinenzuteilung. Auch unter my aida finde ich nur Verandakabine Komfort G00001, dort aber auch noch den Text
    "Sobald die Vergabe Ihrer Kabine erfolgt ist, erhalten Sie an dieser Stelle alle detaillierten Kabineninformationen. Beachten Sie, dass dies im VARIO Tarif ggf. erst 5 Wochen vor Reisebeginn passieren kann."

Muss ich mich jetzt wohl noch weitere zwei Wochen gedulden?

LG
    Siegrid

Nein, ich denke die Kabine wird im laufe des Tages noch eingestellt. Wie du schon geschrieben hast, ist es oft in der Nacht, aber nicht immer. Bei uns war die Zuteilung auch schon öfter mal tagsüber. Wir buchen auch immer Veranda Komfort, wenn wir auf den großen Schiffen fahren - freut euch drauf!

• AIDA Kapitäne

• bmw
    • 18. Dezember 2018 um 15:29
    Zitat von Detlef Hahn

Wie ist denn Kapitän Janauscheck so? Ich bin ab dem 6. Januar auf der STELLA.

Wir hatten ihn 2017 auf der Perla. Ausgesprochen nett, freundlich und charmant!
    Auch seine Durchsagen sind sehr informativ aber auch witzig. Er dürfte auch sehr sportlich sein (sieht man an seiner Figur), haben ihn beobachtet wie er auf unserer Reise vom Schiff runter ist und joggen gegangen ist :)

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 17. Dezember 2018 um 14:26
    Zitat von Hansi_Hessen

Das ist also das, was Einige im Vorfeld tatsächlich schon herausgefunden haben. Da für mein Kompliment!

Zugeteilt als Innenkabine, dann kann man die Vorhänge ja zu lassen  :D  Kann ja nicht ernsthaft als Balkonkabine verkauft werden...

Diese Kabine wird nicht nur als Balkonkabine verkauft, sondern als Veranda Komfort Kabine und ist für max. 3 Personen. ;( Dafür hast du den Wintergarten dabei :D

• TUI Routen 2020/21

• bmw
    • 15. Dezember 2018 um 16:38

Wir haben ihn auch gestern per Post bekommen. Wir sind noch nie Mein Schiff gefahren, vielleicht wird's ja 2020 was.
    Ich würde es gerne mal testen, aber "Mein Schiff" meiner Familie heißt AIDA :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 12. Dezember 2018 um 06:17

Sie ist angekommen! :P

• Emirates Chauffeurservice

• bmw
    • 9. Dezember 2018 um 15:28
    Zitat von welle61

So, jetzt bin ich aus Dubai zurück und muß leider sagen, daß der Chauffeur-Service ( Port Rashid - Flughafen ) nicht geklappt hat!

Pünktlich zur Abholzeit war kein Fahrer von Emirates in Sicht, nach 3 Telefonaten mit dem Callcenter ( Fahrer kann/ darf nicht ins Terminal??? - Fahrer wartet auf dem Parkplatz!!! - zieht sich entlang des gesamten Gebäudes, d.h. ist groß und liegt in der prallen Sonne ) bin ich mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.

Fazit: Ausreichend Zeitpuffer einplanen falls man den Chauffeur-Service bucht.

Oh, das tut mir leid. Wir wollen e.v. nächstes Jahr die Tour machen, jedoch auch die Flüge separat über Emirates buchen. Der Rückflug wäre gegen 9. Sind da genügend Taxis im Hafen, auch schon am frühen Morgen?

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 9. Dezember 2018 um 13:36
    Zitat von rave2301

Die Crew wartet schon :D

https://youtu.be/WkflsepNKtY

Nah bitte, das Team der Lanaibar dürfte schon in den Startlöchern stehen :)

• AIDA Kapitäne

• bmw
    • 9. Dezember 2018 um 09:57
    Zitat von StefanP

Ich war bis 2.12. an Bord...und ja er hat es mir persönlich bestätigt das er Hauptberuflich Lotse bleibt.Aber halt zwischendurch immer mal wieder gerne länger an Bord von AIDA ist (sofern sich das vereinbaren läst)

Danke ! Wäre super, wenn du das gleich dazu geschrieben hättest, dann wäre es für alle klar und verständlich rüber gekommen und man muss nicht lange nachfragen.

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 9. Dezember 2018 um 09:53

Soeben AIDA Newsletter bekommen: AIDA Nova an 4 Terminen im Jänner buchbar!!!!

• AIDA Kapitäne

• bmw
    • 9. Dezember 2018 um 09:13
    Zitat von StefanP

Kptn. Cramer bleibt Lotse und steigt aktuell am 22.12. von der Bella ab.

Das ist schon länger bekannt, dass er bis 22.12. bleibt. Bis du an Bord? Von wo ist die Quelle, dass er Lotse bleibt?

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 7. Dezember 2018 um 15:51
    Zitat von h0liveat

https://www.oz-online.de/-news/artikel/…nicht-startklar

Leider noch immer nicht übergeben!

Aus dem Artikel:

..... Nach Verzögerungen sollte die „Aida Nova“ Anfang Dezember übergeben werden. Doch daraus wurde nichts, bestätigt die Meyer-Werft. Die Zeit drängt: Spätestens Ende nächster Woche muss das Kreuzfahrtschiff Eemshaven verlassen. .....

Ich hoffe für euch, dass ihr fahren könnt!!!! :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• bmw
    • 4. Dezember 2018 um 15:59

Claas Kramer ist ja jetzt auch relativ lange auch der Bella (ca. 2Monate) Eigentlich ist er ja Lotse und springt ja immer nur 1-2 Wochen ein. Weiß wer ob er vielleicht ganz zu AIDA zurückgekehrt ist? Wie hatten ihn schon 2x - sehr sympathisch!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• bmw
    • 1. Dezember 2018 um 11:28

Bei uns kommt es immer darauf an wohin die Reise geht.
    Nächstes Jahr geht's ab Palma los, da kostet das Anreisepaket über AIDA für 3 Personen rund 1300 Euro
    Ich hab nun die Flüge individuell gebucht um 568 Euro - um die Differenz machen wir lieber Ausflüge! ^^
    Das Schiff werden wir erst buchen wenn VARIO verfügbar ist.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bmw
    • 30. November 2018 um 15:53
    Zitat von Teyla

Wir hatten auf einer abgesagten NOVA-Reise Vario innen gebucht und eine IB-Kabine auf Deck 5 zugeteilt bekommen, also eher nicht so pralle.

Da haben wir es bei der Ersatzreise aus dem Just besser getroffen, eine IA-Kabine auf Deck 8 der Sol :)

Ja, Deck 8 ist perfekt, waren wir auch schon auf der Blu!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      100
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™