1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bmw
    • 26. Dezember 2018 um 11:00
    Zitat von uschisiggi

Wir sind noch neu bei AIDA, haben die Nova im Februar 2019 gebucht, heute noch 49 Tage vor Reiseantritt. Nach den Infos hier hatte ich heute Nacht mit der Zuteilung unserer Vario Balkon Komfortkabine gerechnet:
    Heute morgen hatte ich auch eine Email mit vielen Werbeinfos bekommen, aber leider keine Kabinenzuteilung. Auch unter my aida finde ich nur Verandakabine Komfort G00001, dort aber auch noch den Text
    "Sobald die Vergabe Ihrer Kabine erfolgt ist, erhalten Sie an dieser Stelle alle detaillierten Kabineninformationen. Beachten Sie, dass dies im VARIO Tarif ggf. erst 5 Wochen vor Reisebeginn passieren kann."

Muss ich mich jetzt wohl noch weitere zwei Wochen gedulden?

LG
    Siegrid

Nein, ich denke die Kabine wird im laufe des Tages noch eingestellt. Wie du schon geschrieben hast, ist es oft in der Nacht, aber nicht immer. Bei uns war die Zuteilung auch schon öfter mal tagsüber. Wir buchen auch immer Veranda Komfort, wenn wir auf den großen Schiffen fahren - freut euch drauf!

• AIDA Kapitäne

• bmw
    • 18. Dezember 2018 um 15:29
    Zitat von Detlef Hahn

Wie ist denn Kapitän Janauscheck so? Ich bin ab dem 6. Januar auf der STELLA.

Wir hatten ihn 2017 auf der Perla. Ausgesprochen nett, freundlich und charmant!
    Auch seine Durchsagen sind sehr informativ aber auch witzig. Er dürfte auch sehr sportlich sein (sieht man an seiner Figur), haben ihn beobachtet wie er auf unserer Reise vom Schiff runter ist und joggen gegangen ist :)

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 17. Dezember 2018 um 14:26
    Zitat von Hansi_Hessen

Das ist also das, was Einige im Vorfeld tatsächlich schon herausgefunden haben. Da für mein Kompliment!

Zugeteilt als Innenkabine, dann kann man die Vorhänge ja zu lassen  :D  Kann ja nicht ernsthaft als Balkonkabine verkauft werden...

Diese Kabine wird nicht nur als Balkonkabine verkauft, sondern als Veranda Komfort Kabine und ist für max. 3 Personen. ;( Dafür hast du den Wintergarten dabei :D

• TUI Routen 2020/21

• bmw
    • 15. Dezember 2018 um 16:38

Wir haben ihn auch gestern per Post bekommen. Wir sind noch nie Mein Schiff gefahren, vielleicht wird's ja 2020 was.
    Ich würde es gerne mal testen, aber "Mein Schiff" meiner Familie heißt AIDA :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 12. Dezember 2018 um 06:17

Sie ist angekommen! :P

• Emirates Chauffeurservice

• bmw
    • 9. Dezember 2018 um 15:28
    Zitat von welle61

So, jetzt bin ich aus Dubai zurück und muß leider sagen, daß der Chauffeur-Service ( Port Rashid - Flughafen ) nicht geklappt hat!

Pünktlich zur Abholzeit war kein Fahrer von Emirates in Sicht, nach 3 Telefonaten mit dem Callcenter ( Fahrer kann/ darf nicht ins Terminal??? - Fahrer wartet auf dem Parkplatz!!! - zieht sich entlang des gesamten Gebäudes, d.h. ist groß und liegt in der prallen Sonne ) bin ich mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.

Fazit: Ausreichend Zeitpuffer einplanen falls man den Chauffeur-Service bucht.

Oh, das tut mir leid. Wir wollen e.v. nächstes Jahr die Tour machen, jedoch auch die Flüge separat über Emirates buchen. Der Rückflug wäre gegen 9. Sind da genügend Taxis im Hafen, auch schon am frühen Morgen?

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 9. Dezember 2018 um 13:36
    Zitat von rave2301

Die Crew wartet schon :D

https://youtu.be/WkflsepNKtY

Nah bitte, das Team der Lanaibar dürfte schon in den Startlöchern stehen :)

• AIDA Kapitäne

• bmw
    • 9. Dezember 2018 um 09:57
    Zitat von StefanP

Ich war bis 2.12. an Bord...und ja er hat es mir persönlich bestätigt das er Hauptberuflich Lotse bleibt.Aber halt zwischendurch immer mal wieder gerne länger an Bord von AIDA ist (sofern sich das vereinbaren läst)

Danke ! Wäre super, wenn du das gleich dazu geschrieben hättest, dann wäre es für alle klar und verständlich rüber gekommen und man muss nicht lange nachfragen.

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 9. Dezember 2018 um 09:53

Soeben AIDA Newsletter bekommen: AIDA Nova an 4 Terminen im Jänner buchbar!!!!

• AIDA Kapitäne

• bmw
    • 9. Dezember 2018 um 09:13
    Zitat von StefanP

Kptn. Cramer bleibt Lotse und steigt aktuell am 22.12. von der Bella ab.

Das ist schon länger bekannt, dass er bis 22.12. bleibt. Bis du an Bord? Von wo ist die Quelle, dass er Lotse bleibt?

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 7. Dezember 2018 um 15:51
    Zitat von h0liveat

https://www.oz-online.de/-news/artikel/…nicht-startklar

Leider noch immer nicht übergeben!

Aus dem Artikel:

..... Nach Verzögerungen sollte die „Aida Nova“ Anfang Dezember übergeben werden. Doch daraus wurde nichts, bestätigt die Meyer-Werft. Die Zeit drängt: Spätestens Ende nächster Woche muss das Kreuzfahrtschiff Eemshaven verlassen. .....

Ich hoffe für euch, dass ihr fahren könnt!!!! :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• bmw
    • 4. Dezember 2018 um 15:59

Claas Kramer ist ja jetzt auch relativ lange auch der Bella (ca. 2Monate) Eigentlich ist er ja Lotse und springt ja immer nur 1-2 Wochen ein. Weiß wer ob er vielleicht ganz zu AIDA zurückgekehrt ist? Wie hatten ihn schon 2x - sehr sympathisch!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• bmw
    • 1. Dezember 2018 um 11:28

Bei uns kommt es immer darauf an wohin die Reise geht.
    Nächstes Jahr geht's ab Palma los, da kostet das Anreisepaket über AIDA für 3 Personen rund 1300 Euro
    Ich hab nun die Flüge individuell gebucht um 568 Euro - um die Differenz machen wir lieber Ausflüge! ^^
    Das Schiff werden wir erst buchen wenn VARIO verfügbar ist.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bmw
    • 30. November 2018 um 15:53
    Zitat von Teyla

Wir hatten auf einer abgesagten NOVA-Reise Vario innen gebucht und eine IB-Kabine auf Deck 5 zugeteilt bekommen, also eher nicht so pralle.

Da haben wir es bei der Ersatzreise aus dem Just besser getroffen, eine IA-Kabine auf Deck 8 der Sol :)

Ja, Deck 8 ist perfekt, waren wir auch schon auf der Blu!

• bmw
    • 30. November 2018 um 15:52
    Zitat von pitti-schnatti

Hey @bmw - ja wir haben für die (unfreiwillige) "Spezial-Jungfernfahrt" mit fast leerer Nova vom 19.-26.12.18 eine Veranda-Kabine im Vario gebucht - und eine VC1027x bekommen.
    Scheint (von den Plänen und Außenbildern zu urteilen) ganz nett zu sein -- ziemlich weit hinten, 2 Decks über den Außenbereichen (Treppe bzw. Brauhaus Biergarten), nach oben kein "Vorsprung" drüber wie auf Deck 14 oder 15, nach unten zum "Reingucken" in die noch etwas größeren Veranden auf Deck 9. Bin zufrieden - kann ja mal Rückmeldung nach der Reise geben

Freuen uns jetzt auf eine ganz besondere "Jungfernfahrt" - vermutlich mit Bauhelm und Werkzeugkoffer ;)

Danke für die Info! Ja, hört sich gut an, auch der Balkon dürfte etwas größer sein! Wär super wenn Du nach der Reise berichten könntes!

• bmw
    • 30. November 2018 um 15:50
    Zitat von Tatemaus

@bmw

wir hatten ursprünglich die Nova Reise ab 12.12.2018 gebucht (wurde ja leider seitens AIDA storniert)

Wir hatten unsere Zuteilung bereits erhalten:

Innen 5169 sollte es werden..... :sot: jetzt fahen wir stattdessen nächsten Jahr 14 Tage in die Karibik und freuen uns über den 50% Gutschein. :thumbsup:

-----------------------------------------------------------

Aber ohne Urlaub geht im Dezember ja gar nicht, :lol1: deshalb spontan gebuchte Reise auf der Stella ab 16.12.2018

Zuteilung: (24 Std. nach Buchung, weil eben spontan gebucht und nur noch 3 Wochen bis zur Reise)

Meerblick: 426X

Grüße
    Sonja

Alles anzeigen

Danke für die Info! Karibik ist ja mehr als ein Ersatz!!! :wiegeil: Freut mich für Euch!

• bmw
    • 30. November 2018 um 14:24

Hat vielleicht schon jemand die Nova im Vario gebucht und die Zuteilung schon erhalten?
    Mich würde interessieren welche Kabinen zugeteilt werden bei VARIO?

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 29. November 2018 um 19:20
    Zitat von LeoSel04

Einen Pier 3 Markt gibt es auf der Nova nicht, aber es gibt ein "Streetfood Meile" wo es neben Currywurst, Döner und Tapas auch eine neue Snackbar "Brot und Stulle" gibt. Laut Broschüre soll es hier, kostenlos belegte Brötchen geben

danke leosel04! Soeben auf Deck 7 gefunden! :)

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 29. November 2018 um 16:46

Ich studiere gerade den Deckplan - ist es richtig das es den Pier3 Markt mit den kostenlosten Brötchen zum Mitnehmen für Ausflüge (wie auf Perla/Prima) nicht mehr gibt?
    Gibt es dafür was ähnliches?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bmw
    • 29. November 2018 um 16:39
    Zitat von ReundJu

Hallo zusammen,

wir haben eine Veranda Komfort Kabine in Vario für unsere Karibik Tour mit der Perla gebucht. :Boot1:

Jetzt möchten wir gerne mal eure Erfahrungen hören, ob man evtl. auch eine Kabine zugeteilt bekommen kann, die eigentlich für bis zu 4 Personen ausgelegt ist, obwohl man nur zu zweit reist?!?
    Denn wenn für uns nur die Kabinen mit der 3er Belegung in Frage kommt, können wir unsere Möglichkeiten etwas eingrenzen :D

Ist nur mal ne Frage aus reiner Neugier ... vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung dazu mitteilen. 8)

Wir reisen immer zu dritt, waren schon auf Perla/Prima und haben noch nie einer 4-er Kabine bekommen.
    Da wir an die Ferien gebunden sind, und auf unseren Fahrten immer viele Kinder sind bekommt man erfahrungsgemäß eine 4-er nur wenn man diese auch gebucht hat. Auf der Karibikroute sind sicher weniger Kinder und somit sind die 4-er Kabinen sicher nicht so knapp wie im Sommer im Mittelmeer!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™