ich werden morgen mal im RB anrufen! Ja, bei uns herrscht auch schon große Vorfreude!!😊
Beiträge von bmw
-
-
@ DerFaulenzer,
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass wir auch eher in Civitavecchia anlegen. 😄😳😳
Dann ist ja alles gut. 👍👍😄
Darf ich fragen, welchen Ausflug nach Rom ihr damals gemacht habt?
LG
bmw,
Deshalb haben wir auch über Aida gebucht. Ich will da kein Risiko eingehen. 😄. Bin halt ein kleiner Angsthase.
Ich bin schon so gespannt auf das Schiff und freu mich so.
Wir buchen oft und gerne AIDA Ausflüge da wir uns gerne im Urlaub um nichts kümmern müssen. Klar sind sie teurer, aber man kann sie wirklich voll und ganz genießen und muss nicht ständig auf die Uhr schauen...!
-
@ DerFaulenzer,
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass wir auch eher in Civitavecchia anlegen. 😄😳😳
Dann ist ja alles gut. 👍👍😄
Darf ich fragen, welchen Ausflug nach Rom ihr damals gemacht habt?
LG
Wir haben Rom mit Stadtrundfahrt, Stadtrundgang anschl. Freizeit zum Mittagessen und Vatikan Innenbesichtigung gemacht. Wirklich gut organisiert, das muss man AIDA schon lassen!
-
Wir haben sie noch nicht - sind aber wohl auf den Postweg!
Schau mal unter MyAIDA => Dokumente => ReiseunterlagenDa kannst Du sehen, wann sie verschickt wurden und sie als PDF auch nochmal runter laden!
Hallo!
so wie ich das sehe, legt die AIDA in Civitavecchia am 22.7.19 bereits um18:00 Uhr ab.
Wir haben über Aida einen Ausflug gebucht, der eigentlich erst später endet. Ich bin mal gespannt, wie es jetzt gehandhabt wird.
Also Vorsicht, falls man auf eigene Faust losfährt.
LG ErdbeerEule
Ja, da hast du recht! Da wir aber auch eine Stunde früher da sind werden die Ausflüge sicher vorverlegt so das sich alles gut ausgeht. Wir waren die Route vor 2 Jahren, hatten da einen Aida Ausflug nach Rom, war perfekt organisiert. Dieses mal bleiben wir an Bord und genießen das hoffentlich halbleere Schiff!!!

-
Schau mal unter MyAIDA => Dokumente => ReiseunterlagenDa kannst Du sehen, wann sie verschickt wurden und sie als PDF auch nochmal runter laden!
Wir haben auch über eine Reisebüro gebucht und ich kann das einsehen/runterladen!
Das ist interessant, bei mir leider nicht. Und welches Versanddatum steht bei dir drinnen?
-
Danke, aber wir haben über ein Reisebüro gebucht, da funktioniert obiger Tipp leider nicht und es kommt der Hinweise, dass über RB gebucht wurde und somit nicht einsehbar....!
-
Wir waren vor 2 Jahren mit AIDA in Rom. Nicht billig, dafür bestens organisiert. Erst Stadtrundfahrt dann Stadtrundgang mit Freizeit für Mittagessen und dann Vatikan, Innenbesichtigung. Es war Mitte August und wie erwartet sehr heiß und anstrengend. Dieses Jahr bleiben wir an Bord und genießen das halb leere Schiff!

Hallo zusammen,
bald geht es los 🤗🤗🎉🎉
Hab eine kurze Frage zwecks Ausflügen. Hat einer von euch einen Ausflug für Rom über einen externen Anbieter gebucht? Habt ihr zufällig ein paar Tipps? Wir sind uns noch unsicher ob wir was über Aida buchen sollen oder über einen anderen Anbieter.
-
Ich habe auch eine Frage: Habt ihr schon alle eure Reiseunterlagen - die Vario-Bucher meine ich!?
-
Die Kamera der Nova besteht seit mehreren Stunden aus einem hellgrünen Bild. Vielleicht ändert sich ja diesmal endlich etwas an der falschen Ausrichtung der Cam.
Diese Hoffnung habe ich auch!! Aber heute leider immer noch alles in grün......

-
für 17 euro lohnt es sich ja schon für 2 Personen nicht. bei einem taxipreis von 28 Euro steht für uns das Taxi fest.
-
danke!dachte ich mir doch dass man den Aida Shuttle nutzen kann wenn was frei ist. Aber wir fahren auch mit dem Taxi, sind zu dritt.
-
Ist schon wer in letzter Zeit bei der Anreise einfach zum AIDA Shuttle-Schalter gegangen und hat gefragt ob gegen Bezahlung noch Plätze im Bus frei sind? Der umgekehrte Weg vom Schiff um Flughafen dürfte ja auch kurzfristig am Vorabend an der Rezeption buchbar sein, wenn was frei ist.
-
Soweit ich es mitbekommen habe wird die NOVA jede 2. Woche in Barcelona betankt.
In welchem Hafen wir sie mit Essen/Getränken beladen, auch Barcelona?
-
Wir fahren in 4 Wochen, mal sehen ob da auf der NOVA schon die Umstellung vollzogen ist. Mein Mann und meine Tochter wären lieber bei den alten Marken geblieben, mir persönlich ist es egal, ich bleib bei Wasser und Wein

-
Ich denke es wurde schon geschrieben, finde es aber momentan nicht!

Wir haben dort öfters was geholt ohne Getränk, allerdings gleich dort gegessen.
danke! Noch eine Frage: ist dort z.b. bei den Brötchen Selbstbedingung wie auf Prima/Perla am Pier 3 Marekt?
-
Ich denke es wurde schon geschrieben, finde es aber momentan nicht!

Daher meine Frage: Ist es möglich, sich in der Streetfoodmeile einfach zwischendurch ein Brötchen zu holen um dieses z.b. dann an Deck zu verspeisen ohne ein Getränk zu bestellen und dort zu sitzen?
-
Wir wollen mit dem Taxi los, stehen die direkt am Schiff? Und dürfen die Taxis in den Hafen einfahren beim retour?
-
Wie Juchhu schon geschrieben hat rätseln wir zu diesem Thema hier schon seit Jahren herum!
Um welches Schiff geht es in deinem Fall ?
-
Sehr schöne Kabine mit wunderbarem Ausblick. Obwohl hier schon oft der recht große Dachvorsprung kritisiert wurde fanden wir das nicht stören, im Gegenteil! Die ganze Woche wirklich große Hitze, am Balkon hatten wir immer (bis auf morgens und abends) Schatten. Somit konnten wir ihn wirklich gut nutzen. Die Kabine ist in den Farben beige/hellblau gehalten und ist für 3 Personen.
Doppelbett in Fahrtrichtung und vor der Balkontüre. 3. Bett Richtung Schrank.
Die Wege zum Aufzug sehr kurz, zum Pooldeck nur 2 Deck höher. Keine Lärmbelästigung obwohl oberhalb der Teensclub ist auch keine Musik vom Beachclub.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Klimaanlage. Sie lässt sich nicht abstellen, auch nicht bei geöffneter Balkontüre.
Sie befindet sich über dem Schrank und bläst auf das dritte Bett. Glücklicherweise hatten wir Klebeband mit um die Schlitze teilweise zuzukleben. Es gibt mehrere Einstellungen, wir hatten immer die wärmste gewählt.
-
Ich glaube wir müssen zum Thema zurück!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de