1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• bmw
    • 18. Oktober 2019 um 09:45
    Zitat von el-capitano

umpf...das darf doch nicht wahr sein.

Also momentan hat Aida da wohl die große Serie.

Nur dürfte es beim Generalstreik dann heute noch komplizierter werden als letzte Woche.

Ich drücke allen an- und abreisenden Gästen ganz fest die Daumen und wünsche auch Aida und besonders deren Mitarbeiter vor Ort ein glückliches Händchen, viel Nervenstärke und Geduld.

Da hast du recht! Mit Barcelona ist im Moment irgendwie der Wurm drin!🤔

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• bmw
    • 18. Oktober 2019 um 08:36
    Zitat von planschi69

Die Nova hat pünktlich in Barcelona angelegt.

Genau so ist es!

• bmw
    • 17. Oktober 2019 um 18:03

Mein Schiff routet nach Ibiza um und läuft Barcelona wegen der ausschreitungen nicht an. Die Nova dürfte morgen planmäßig nach Barcelona kommen. Quelle: Fb

• Alles zur AIDAcosma

• bmw
    • 15. Oktober 2019 um 14:50

vom beachclub weiss man noch nichts oder hab ich was überlesen?

• bmw
    • 13. Oktober 2019 um 08:55

Ich denke hier können wir nun das Thema beenden. Die Nova ist auf See, die neuen Gäste hatten hoffentlich eine erholsame 1.Nacht an Bord und ich wünsche ihnen nun eine wunderbare Reise.

• bmw
    • 11. Oktober 2019 um 18:23
    Zitat von Christian64

Als Betroffener ziehe ich auch den imaginären Hut vor der Lösung dieser logistischen Aufgabe, z.B.

- alle AIDA Flüge Deutschland

von Barcelona nach Marseille umrouten.

Dies natürlich auch zurück, da einige Gäste von Marseille zurück nach Deutschland fliegen

- 800 Gäste von Barcelona nach Palma mit dem Flugzeug innerhalb von einem 1/2 Tag bringen

(Ob es für diese Gäste ein Hotel auf Mallorca gibt muss noch abgewartet werden)

- die Betankung - sonst in Barcelona - muss erfolgen und, und....

An die gebuchten Landausflüge

in Barcelona wäre auch noch zu denken.

Allerdings fehlen wichtige Infos; manche Passagiere haben erst am Hafen erfahren, dass die NOVA nicht hier ist. Keine Infos aus Rostock.

Hier meinen Dank an die User, die die Schwierigkeiten mit Marseille schon gestern Abend im Forum thematisierten.

Wird noch ein langer Abend hier in Barcelona.

Zurzeit werden nur die Gäste mit Flügen versorgt, die mit AIDA die Flüge gebucht haben.

Wir waren individuell schon vorher

in Barcelona und bekommen daher zum Schluss die Flüge...

Alles anzeigen

Danke für deinen Bericht zur aktuellen Lage. Ich wünsche Euch dass morgen der Bettenwechsel in Palma rasch über die Bühne geht und ihr in Eure Kabine könnt und endlich Urlaub habt!

• bmw
    • 11. Oktober 2019 um 18:03
    Zitat von Christian64

Die ersten Gäste aus Barcelona werden jetzt zum Flughafen gefahren, aber bei 800 Gästen wird es lange dauern, bis alle auf die Flugzeuge verteilt sind.

Letzte Maschine nach Palma um 22:35 Uhr.

Dann noch Koffer abholen, Transfer ins Hotel. Dürfte locker 0 Uhr werden.

Wird spannend, wo die Hotels sind,

da durch die Nacht von Freitag zu Samstag und durch die Ferien auch wenig Kapazitäten vorhanden sind.

Da das Abendessen auf der AIDA

logischerweise ausfällt, bekommt jeder gebucht Gast 20 € zusätzliches Bordguthaben für das heutige Abendessen.

Alles anzeigen

Verstehe ich das richtig, dass man versucht alle 800 Personen heute noch nach Palma zu fliegen und dort in einem Hotel unterzubringen? In Barcelona sind keine Übernachtungen geplant?

• bmw
    • 11. Oktober 2019 um 16:23

Zumindest das technische Problem dürfte gelöst sein, der Kapitän gibt Gas, die Nova ist mit 20.5 Konten unterwegs!

• bmw
    • 11. Oktober 2019 um 16:00
    Zitat von Christian64

Schön, dass die NOVA jetzt ablegt hat.

Wir - inzwischen 800 Gäste - warten weiterhin auf Infos, wann und wie wir nach Mallorca kommen.

Gerade für Familien mit kleinen Kindern keine leichte Situation.

Man muss erst mal so kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit für 800 Gäste finden. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!!

• bmw
    • 11. Oktober 2019 um 09:55
    Zitat von AlexM.

siehe #1165

Sorry hab ich ich überlesen!

• bmw
    • 11. Oktober 2019 um 09:49

auf fb war zu lesen dass die ersten neuen Gäste schon in Marseille an Bord gegangen sind.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• bmw
    • 10. Oktober 2019 um 20:58
    Zitat von Ling

Hallo, weiß man schon, was das Problem ist? Wir wollten am Samstag eigentlich aufsteigen. Ich hatte auch schon gesehen, dass Sie noch liegt.

Leider Nein Näheres habe ich nicht gehört!

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• bmw
    • 10. Oktober 2019 um 20:01

Die Nova liegt noch in Marseille. Info von Bord auf fb: technisches Problem.

Auslaufen wäre für 17:00 Uhr geplant gewesen.

• Preisverfall / AIDA

• bmw
    • 10. Oktober 2019 um 14:15
    Zitat von el-capitano

Ganz ehrlich ?

Die Reisebüros wissen auch im Vorfeld nicht, ob und wie weit sich der Preis verändert.

Auch ich habe schon mehr bezahlt als nötig gewesen wäre und als Moderator habe ich nun wirklich eine direkte Leitung zu den Clubschiff Profis, das nützt aber nichts.

Was soll oder sollte man dir denn sagen ? Stell dir vor, man vermutet der Preis geht noch runter und dann ist ausgebucht oder es gibt die Reisen nur noch mit Flug, oder oder oder...

Da hast du natürlich recht, aber dass die Orientpreise JEDES JAHR Tiefflieger sind weiß man schon!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• bmw
    • 10. Oktober 2019 um 13:22
    Zitat von Ika

Wenn du mit AIDA gebucht hast, ja. Bei Eigenanreise weiß ich nicht. Wir haben auch schon am Anreisetag auf dem Schiff gefrühstückt

Auch bei Eigenanreise kannst du um 8 aufs Schiff direkt zum Frühstück, haben wir im Juli auch so gemacht! Schöne Reise!

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• bmw
    • 6. Oktober 2019 um 10:50
    Zitat von Lars 02

Nein für die Schiffe noch nicht. Es sind aber schon die Touren von Aida prima und Perla klar. Prima macht die Perla Routen und Perla fährt die 10 Tage Norwegen. Da bleiben für die anderen beiden großen nur noch Ostsee eventuell auch Norwegen ab Kiel und Mittelmeer übrig.

Danke, soweit war ich auch schon, dass für die beiden großen nur noch Ostsee und Mittelmeer übrig bleiben. Ich wollte nur wissen ob die Schiffe auch schon fix definiert sind, wo welches fährt. Das ist anscheinend noch nicht so und es könnte durchaus sein dass die NOVA die Ostsee fährt und das neue Schwesternschiff der NOVA ab Palma. Der neue Name wird ja in 9 Tagen verkündet, vielleicht dann auch die Route.....lassen wir uns überraschen. :lachzwink:

• bmw
    • 6. Oktober 2019 um 08:59
    Zitat von AlexM.

helios II fährt Ostsee, Nova Mittelmeer

Gibt es schon Hafenmeldungen? Es könnte doch auch anders rum sein, oder ist das bereits widerlegt?

• bmw
    • 5. Oktober 2019 um 13:42

Wenn ich mich jetzt irre korrigiert mich, aber war die NOVA für Sommer 2021 ab Palma nicht schon buchbar? Oder wurde nur spekuliert, dass sie wieder diese Route fährt?

• Warnemünde Anreise

• bmw
    • 4. Oktober 2019 um 10:58
    Zitat von Ramo

Grober Überblick:

Von Hamburg nach Rostock fahren Flixbusse, ob die Zeiten passen ? Es fahren ca. fünf bis sechs am Tag für 7 € in ca. 2,5 h. Plus S-Bahn vom Hbf nach Warnemünde.

Züge fahren von HH fast jede h , mal 3,5, mal 4,5 h bis Warnemünde mit 1-3mal Umsteigen. Ab 19,90€ pro Strecke

Danke für den Überblick das hilft mir schon weiter!

• Warnemünde Anreise

• bmw
    • 4. Oktober 2019 um 10:43

An die ortskundigen: wie sollte man am besten die Anreise vom Flughafen Hamburg nach warnemünde organisieren? Bus, Zug oder gibt es einen Shuttle? Wir reisen aus Österreich an und es geht um die Mar vario im Sommer 2020 vielen Dank!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™