Frage mich warum AIDA da so selten variiert bei den Sphinx Schiffen. Ein guter Freund von mir aus Rostock ist auch schon stinksauer
Da hast du recht! Die Adria-Route wird ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit von der Blu gefahren!
Frage mich warum AIDA da so selten variiert bei den Sphinx Schiffen. Ein guter Freund von mir aus Rostock ist auch schon stinksauer
Da hast du recht! Die Adria-Route wird ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit von der Blu gefahren!
Alles anzeigenIch habe jetzt mal beide Pläne verglichen und habe alle Änderungen aufgeschrieben und das sind doch einige. Gerade die Neupositionierung des Beach-Club ist dabei interessant.
- Aus dem Travel Shop wird der Kiosk
- Aus dem Premium Juwelier wird Schmuck und Accessiores
- Kochstudio wird zum Beach House
- Mystery Room fällt weg
- keine Zen Lounge oder noch nicht eingezeichnet (Bereich noch weiß)
- Casa Nova wird zu Mamma Mia
- Wegfall von zwei Kabinen auf Deck 15 (wegen Infinity Pool)
- Four Elements wird neues Pooldeck Zur Einordnung Fuego und Pool sind auf einer Ebene zusammen mit dem neuen Indoor Bereich un den Kids, Teens und Mini Club.
- Kleine Skywalks auf Deck 17
- Beach Club nun auf Deck 17 (nicht mehr Deck 16.
- Die Brücke im Beach Club fällt weg
- Der Platz auf Deck 16 wird durch neue Kabinen ersetzt. (68 Stück wenn ich mich nicht verzählt habe)
-Auf Deck 17 gibt es 18 neue Kabinen.
- Die Außendecks rund um den Beach Club sind etwas anders designt
- Die Lounge ist viel größer, allerdings ist der Außenbereich nicht wirklich erkennbar.
Also doch einiges. Das mit den zusätzlichen Kabinen finde ich gar nicht gut. Das wären dann sicher nochmal zwischen 168 und 250 neuen Betten.
Danke für die Zusammenfassung!![]()
Die Spannerkabinen auf Deck 8 hinten bei den Siegen runter zum Lanaideck gibt's leider immer noch! ![]()
umpf...das darf doch nicht wahr sein.
Also momentan hat Aida da wohl die große Serie.
Nur dürfte es beim Generalstreik dann heute noch komplizierter werden als letzte Woche.
Ich drücke allen an- und abreisenden Gästen ganz fest die Daumen und wünsche auch Aida und besonders deren Mitarbeiter vor Ort ein glückliches Händchen, viel Nervenstärke und Geduld.
Da hast du recht! Mit Barcelona ist im Moment irgendwie der Wurm drin!🤔
vom beachclub weiss man noch nichts oder hab ich was überlesen?
Alles anzeigenAls Betroffener ziehe ich auch den imaginären Hut vor der Lösung dieser logistischen Aufgabe, z.B.
- alle AIDA Flüge Deutschland
von Barcelona nach Marseille umrouten.
Dies natürlich auch zurück, da einige Gäste von Marseille zurück nach Deutschland fliegen
- 800 Gäste von Barcelona nach Palma mit dem Flugzeug innerhalb von einem 1/2 Tag bringen
(Ob es für diese Gäste ein Hotel auf Mallorca gibt muss noch abgewartet werden)
- die Betankung - sonst in Barcelona - muss erfolgen und, und....
An die gebuchten Landausflüge
in Barcelona wäre auch noch zu denken.
Allerdings fehlen wichtige Infos; manche Passagiere haben erst am Hafen erfahren, dass die NOVA nicht hier ist. Keine Infos aus Rostock.
Hier meinen Dank an die User, die die Schwierigkeiten mit Marseille schon gestern Abend im Forum thematisierten.
Wird noch ein langer Abend hier in Barcelona.
Zurzeit werden nur die Gäste mit Flügen versorgt, die mit AIDA die Flüge gebucht haben.
Wir waren individuell schon vorher
in Barcelona und bekommen daher zum Schluss die Flüge...
Danke für deinen Bericht zur aktuellen Lage. Ich wünsche Euch dass morgen der Bettenwechsel in Palma rasch über die Bühne geht und ihr in Eure Kabine könnt und endlich Urlaub habt!
Alles anzeigenDie ersten Gäste aus Barcelona werden jetzt zum Flughafen gefahren, aber bei 800 Gästen wird es lange dauern, bis alle auf die Flugzeuge verteilt sind.
Letzte Maschine nach Palma um 22:35 Uhr.
Dann noch Koffer abholen, Transfer ins Hotel. Dürfte locker 0 Uhr werden.
Wird spannend, wo die Hotels sind,
da durch die Nacht von Freitag zu Samstag und durch die Ferien auch wenig Kapazitäten vorhanden sind.
Da das Abendessen auf der AIDA
logischerweise ausfällt, bekommt jeder gebucht Gast 20 € zusätzliches Bordguthaben für das heutige Abendessen.
Verstehe ich das richtig, dass man versucht alle 800 Personen heute noch nach Palma zu fliegen und dort in einem Hotel unterzubringen? In Barcelona sind keine Übernachtungen geplant?
Schön, dass die NOVA jetzt ablegt hat.
Wir - inzwischen 800 Gäste - warten weiterhin auf Infos, wann und wie wir nach Mallorca kommen.
Gerade für Familien mit kleinen Kindern keine leichte Situation.
Man muss erst mal so kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit für 800 Gäste finden. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!!
Hallo, weiß man schon, was das Problem ist? Wir wollten am Samstag eigentlich aufsteigen. Ich hatte auch schon gesehen, dass Sie noch liegt.
Leider Nein Näheres habe ich nicht gehört!
Die Nova liegt noch in Marseille. Info von Bord auf fb: technisches Problem.
Auslaufen wäre für 17:00 Uhr geplant gewesen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()