1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• bmw
    • 30. Juli 2019 um 15:14
    Zitat von lukas.prima

Das Schiff muss ja nicht neu gebaut werden, sondern wird etwas aufgehübscht und bekommt ein paar neuwe Extras.

Das ist in 4 Wochen bei der Schiffsgröße zu schaffen, ohne Verzögerung.....

Aida wird nach dem Akt mit der Nova schlauer sein und nicht so viel Risiko eingehen

Soweit ich das jetzt im Netz verfolgen konnte endet die letzte Reise der Mira als Costa neoRiviera am 15.11. - das wären dann max. 2 Wochen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• bmw
    • 29. Juli 2019 um 22:24
    Zitat von Sealord

Weis jemand wie lange Tom auf der Nova bleibt?

Wir waren bis 27.7. Auf der Nova, er ist seit seit Dezember dort, war einmal kurz zu Hause und bleibt noch einige Zeit. Das war seine Aussage in der Prime Time.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• bmw
    • 27. Juli 2019 um 22:30
    Zitat von summerof69

Weiß jemand, wer aktuell auf der nova Generalmanager bzw. Hoteldirektor :zwinker: ist, nachdem Heidi Rothe vergangenes Wochenende abgestiegen ist?

Heidi Rothe ist nicht vergangene Woche abgestiegen, sondern heute, 27.7. mit uns. Nachfolger wurde keiner genannt.

• Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

• bmw
    • 19. Juli 2019 um 09:09

Es gibt eine Seite aller Häfen (alphabetische geordnet) auf der man die Schiffsanläufe abrufen kann. Im Forum wurde darüber schon berichtet, finde aber momentan nichts.

Weiß das vielleicht jemand?

Danke!

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 14. Juli 2019 um 22:27
    Zitat von Tomole

Hatten wir auch! Trotzdem haben wir das Ding vorgehalten bekommen.

Genau wie in allen anderen Restaurants auch, trotz Getränkekarte wo wir nichts extra bezahlen mussten.

:erschrecken: Nachdem diesen Punkt nun schon mehrere Personen an AIDA als "verbesserungswürdig" gemeldet haben, hoffe ich daß das wieder abgestellt wird.

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 14. Juli 2019 um 18:02
    Zitat von Anjwin

Das hatten wir diesmal auch das erste Mal. Am Abreisetag war die Karte dann sogar mit einer riesen Büroklammer versehen.

:erschrecken::erschrecken::erschrecken: Also wir geben auch immer was, aber das ist schon ziemlich arg :erschrecken::erschrecken::erschrecken:

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 14. Juli 2019 um 08:56

Ich habe eine Frage zur Farbgestaltung der Kabinen:

Ich habe bist jetzt Kabinen in hellblau/beige und in rot gesehen, ist da irgend ein System dahinter, nach Decks sortiert vielleicht? Weiß das wer?

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 13. Juli 2019 um 21:49

Aso, verstehe. Also ich habe unseren Preis für 3 Personen bereits vorab über Myaida gebucht und bezahlt. Nah dann werden wir mal sehen.....!

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 13. Juli 2019 um 21:45
    Zitat von Anjwin

So wir sind wieder da. Das Schiff ist grundsätzlich schön, uns aber (wie auch die Prima) zu groß. Die Restaurantsituation war erstaunlich entspannt. Daumen hoch. Das Personal war durchweg freundlich und sehr engangiert.

Was gar nicht ging, wirklich gar nicht, war die Situation an den Pools. Es waren viele Kinder an Bord. Das ist klar und grundsätzlich auch okay. Meine 7-Jährige kann gut schwimmen, aber nicht in den Pools stehen. Immer wieder am Tag entwickelten sich wahre Poolgangs von Jungsgruppen im Alter von 9-15, die alles aufmischten und ständig vom Beckenrand reinsprangen (was grundsätzlich nicht gestattet ist). Waren nur 3-5 Jungs da konnte man als Erwachsener noch was sagen. Stieg die Zahl (und es waren zeitweise über 30) wurden sie wirklich respektlos und sprangen einem direkt vor die Nase. Meine Tochter konnte ich deshalb nur mit Schwimmweste reinlassen. 2 Mal sprang ein Kind auf sie rauf. Draußen im Pool sprangen die Kids sogar vom Whirlpool in den Pool, circa 2 Meter Höhe. (Eine Kamere zeigt genau darauf) Teilweise nahmen sie Cocktailgläser mit ins Wasser und machten Quatsch mit Strohhalmen und Aida hat es null interessiert. Aufsicht gibt es ja gar nicht, aber auch die Barmitarbeiter sagen nichts. DIe Schwimmwesten wurden dann von den Kids über die Beine gezogen, teilweise 10 Stück übereinander. Kein Wunder, dass sie schon so ramponiert sind. Ständig laufen Aida-Mitarbeiter vorbei. Einen habe ich erlebt der an 2 Tagen auf Englisch sagte "Dont jump into the water", das äfften die Jungs dann noch nach. Eltern waren von diesen Kindern natürlich nicht in der Nähe.

Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst Lehrerin und daher den Umgang mit Kids gewöhnt, aber das ging wirklich gar nicht. Warum ist das auf der Nova so ein Problem? Ist mir vorher auf den anderen Schiffen nie aufgefallen. Und wir waren schon auf jeder Klasse.

Genauso wie sich die Jungs-Horden teilweise auf dem Schiff benahmen (Gegentreten der Tür im Fahrstuhl) etc...

Was mich wirklich stört ist der wenige Platz an der Reling. Wir hatten diesmal nur Innenkabinen. Beim Auslaufen war es nicht möglich zu schauen. Das Theatrium platzte auch aus allen Nähten. Bereits 1 Stunde vor der Show war alles belegt. Naja waren ja auch über 6000 Menschen an Bord.

Sonst verlief es sich aber erstaunlich gut.

Und sagt mal, seit wann wird in den Restaurants nach Trinkgeld verlangt. Im Brauhaus mussten wir die Getränkerechnung unterschreiben und dann hält er uns das Gerät unter die Nase wie viel Trinkgeld wir geben wollen. Versteht mich nicht falsch, wir geben gerne Trinkgeld für guten Service. HIer war es eine ganz normale Bedienung. Nun mag man aber auch nicht 0 Euro eintippen. Das war uns sehr unangenehm. Das gleiche passierte uns im Time-Machine. :(

Aber grundsätzlich für dieses riesige Schiff war es eine schöne Reise. Shuttleservices haben ausnahmslos super geklappt. Das einscannen der Bordkarte eine super Erneuerung.

Alles anzeigen

Danke für deine Informationen, wir gehen auch bald auf die Nova. Noch eine Frage zum Time Machine: Wieso fordern die da Trinkgeld, da wird doch nichts kassiert, es ist doch ein Fixpreis für Essen und Getränke der beim buchen über MyAida abgerechnet wird?! Oder?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bmw
    • 13. Juli 2019 um 21:32

Wir sind bald auf der NOVA. Hat schon wer durchschaut wie das mit der Kabinenzuteilung auf einer Reise mit 2 Zustiegshäfen (Palma und Barcelona) funktioniert? Wie viele Passagiere steigen in Palma eine wie viele in Barcelona?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bmw
    • 8. Juli 2019 um 15:25
    Zitat von jinnie

Nur noch 48 Tage ..... und noch immer keine Kabine :gruebel: liegt es daran, dass es ein JustAida Angebot war??

Ja, denke schon dass es daran liegt. Wobei wir haben Vario gebucht und auch erst 47 Tage vorher die Kabine bekommen. Andere wiederum 49 Tage vorher auf der gleichen Reise.

• AIDA Kapitäne

• bmw
    • 7. Juli 2019 um 08:30
    Zitat von CorPie

Hallo,

weisst Du auch, wer Nachfolger auf der Stella ist? Fahre vom 25.07. bis 04.08. Einen Kapitaenswechsel waehrend einer Reise hatte ich glaub ich auch noch nie,

Das dachte ich mir bis letztes Jahr auch...... Dann hatten wir auf unserer Fahrt auf der Blu einen Kapitänswechsel und einen EM-Wechsel! :antwort:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• bmw
    • 7. Juli 2019 um 07:33
    Zitat von lk2000

Uns wurde das am 23.06.19 auf ausdrückliche Nachfrage am Flughafen verwehrt.

Vielleicht entscheiden das die Mitarbeiter am Flughafen individuell. Wenn gerade viele Flieger kommen und es schon Stau an den Bussen gibt (hatten wir 2018, Ankunft gegen 17:00 Uhr) um die über AIDA gebuchten Gäste zum Schiff zu bringen ist es vielleicht nicht möglich. Gestern früh ging es.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• bmw
    • 6. Juli 2019 um 10:54

Da wir das hier schon öfter diskutiert haben: Ja, es ist möglich auch als Individuell Anreisender den AIDA Shuttle zum Schiff direkt am Flughafen zu buchen. 15,-- pro Person werden dann am Bordkonto belastet.

Quelle: Facebook, derzeit an Bord.

Für allein Reisende sicher interessant, ab 2 ist Taxi günstiger (28,--)

• Check in Zeit

• bmw
    • 5. Juli 2019 um 15:55
    Zitat von Heizergruss

Das waren noch die Zeiten als man auf eine Finca (Mallorca) oder zu einem Vogelpark (Teneriffa) gefahren wurde (das ist aber schon Lichtjahre her)

Da hast du recht! :daumen: Auf der Finca in Palma waren wir im August 2002 BEI REGEN auch!

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 2. Juli 2019 um 17:35
    Zitat von diddi4

Gibt es eigentlich auf der 7-tägigen Mittlemeerrunde eine Sternstunde mit dem General Manager? Habe noch nie so eine kurze Kreuzfahrt gemacht.

🤣 du glücklicher!!! Zu beneiden!!!

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 2. Juli 2019 um 16:31

Wir hatten ein ähnliches Problem vor 2 Jahren in Palma, haben damals die Flüge über AIDA gebucht und aufgrund der schlechten Flugzeiten den An- und Abreisetag komplett verloren. Dieses Jahr haben wir es anderes gemacht und die Flüge individuell gebucht. Wir nehmen einen frühen Flug und landen um 9.00 in Palma, da hat man dann den ganzen Tag!

• Alles zur AIDAnova

• bmw
    • 2. Juli 2019 um 15:51
    Zitat von Haegii

die Zeit der SNRÜ in Barcelona hat auch mit den Restaurant Öffnungszeiten zu tun, sie sind auch Sammelplätze. Wäre die Zeit später, würden die Restaurants nicht zu den normalen Zeiten öffnen können, sondern deutlich später.

Genau, da hast du völlig recht!

• Barcelona / Spanien

• bmw
    • 30. Juni 2019 um 22:24

Ja, leider! :gruebel:

• Barcelona / Spanien

• bmw
    • 30. Juni 2019 um 22:17
    Zitat von Anjwin

Hy,

ich brauche eure Hilfe. Wir reisen spontan in 5 Tagen mit der Nova ins Mittelmeer.

Nun landen wir am Anreisetag 11:45 in Barcelona. Abfahrt der Nova ist 20 Uhr.

Da wir noch nie in Barcelona waren würden wir uns schon gerne noch kurz ein paar Highlights ansehen. Das Stadion soll für meinen Mann und die Kinder dabei sein. Was ist noch schaffbar in der kurzen Zeit, vielleicht mit dem Taxi?

LG Anja

Seenotübung ist in Barcelona um 17.30. ich denke mir dem Taxi ist schon noch was machbar!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™