Frage mich warum AIDA da so selten variiert bei den Sphinx Schiffen. Ein guter Freund von mir aus Rostock ist auch schon stinksauer
Da hast du recht! Die Adria-Route wird ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit von der Blu gefahren!
Frage mich warum AIDA da so selten variiert bei den Sphinx Schiffen. Ein guter Freund von mir aus Rostock ist auch schon stinksauer
Da hast du recht! Die Adria-Route wird ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit von der Blu gefahren!
Alles anzeigenIch habe jetzt mal beide Pläne verglichen und habe alle Änderungen aufgeschrieben und das sind doch einige. Gerade die Neupositionierung des Beach-Club ist dabei interessant.
- Aus dem Travel Shop wird der Kiosk
- Aus dem Premium Juwelier wird Schmuck und Accessiores
- Kochstudio wird zum Beach House
- Mystery Room fällt weg
- keine Zen Lounge oder noch nicht eingezeichnet (Bereich noch weiß)
- Casa Nova wird zu Mamma Mia
- Wegfall von zwei Kabinen auf Deck 15 (wegen Infinity Pool)
- Four Elements wird neues Pooldeck Zur Einordnung Fuego und Pool sind auf einer Ebene zusammen mit dem neuen Indoor Bereich un den Kids, Teens und Mini Club.
- Kleine Skywalks auf Deck 17
- Beach Club nun auf Deck 17 (nicht mehr Deck 16.
- Die Brücke im Beach Club fällt weg
- Der Platz auf Deck 16 wird durch neue Kabinen ersetzt. (68 Stück wenn ich mich nicht verzählt habe)
-Auf Deck 17 gibt es 18 neue Kabinen.
- Die Außendecks rund um den Beach Club sind etwas anders designt
- Die Lounge ist viel größer, allerdings ist der Außenbereich nicht wirklich erkennbar.
Also doch einiges. Das mit den zusätzlichen Kabinen finde ich gar nicht gut. Das wären dann sicher nochmal zwischen 168 und 250 neuen Betten.
Danke für die Zusammenfassung!![]()
Die Spannerkabinen auf Deck 8 hinten bei den Siegen runter zum Lanaideck gibt's leider immer noch! ![]()
vom beachclub weiss man noch nichts oder hab ich was überlesen?
Ganz ehrlich ?
Die Reisebüros wissen auch im Vorfeld nicht, ob und wie weit sich der Preis verändert.
Auch ich habe schon mehr bezahlt als nötig gewesen wäre und als Moderator habe ich nun wirklich eine direkte Leitung zu den Clubschiff Profis, das nützt aber nichts.
Was soll oder sollte man dir denn sagen ? Stell dir vor, man vermutet der Preis geht noch runter und dann ist ausgebucht oder es gibt die Reisen nur noch mit Flug, oder oder oder...
Da hast du natürlich recht, aber dass die Orientpreise JEDES JAHR Tiefflieger sind weiß man schon!
Wenn du mit AIDA gebucht hast, ja. Bei Eigenanreise weiß ich nicht. Wir haben auch schon am Anreisetag auf dem Schiff gefrühstückt
Auch bei Eigenanreise kannst du um 8 aufs Schiff direkt zum Frühstück, haben wir im Juli auch so gemacht! Schöne Reise!
Nein für die Schiffe noch nicht. Es sind aber schon die Touren von Aida prima und Perla klar. Prima macht die Perla Routen und Perla fährt die 10 Tage Norwegen. Da bleiben für die anderen beiden großen nur noch Ostsee eventuell auch Norwegen ab Kiel und Mittelmeer übrig.
Danke, soweit war ich auch schon, dass für die beiden großen nur noch Ostsee und Mittelmeer übrig bleiben. Ich wollte nur wissen ob die Schiffe auch schon fix definiert sind, wo welches fährt. Das ist anscheinend noch nicht so und es könnte durchaus sein dass die NOVA die Ostsee fährt und das neue Schwesternschiff der NOVA ab Palma. Der neue Name wird ja in 9 Tagen verkündet, vielleicht dann auch die Route.....lassen wir uns überraschen. ![]()
helios II fährt Ostsee, Nova Mittelmeer
Gibt es schon Hafenmeldungen? Es könnte doch auch anders rum sein, oder ist das bereits widerlegt?
Wenn ich mich jetzt irre korrigiert mich, aber war die NOVA für Sommer 2021 ab Palma nicht schon buchbar? Oder wurde nur spekuliert, dass sie wieder diese Route fährt?
Grober Überblick:
Von Hamburg nach Rostock fahren Flixbusse, ob die Zeiten passen ? Es fahren ca. fünf bis sechs am Tag für 7 € in ca. 2,5 h. Plus S-Bahn vom Hbf nach Warnemünde.
Züge fahren von HH fast jede h , mal 3,5, mal 4,5 h bis Warnemünde mit 1-3mal Umsteigen. Ab 19,90€ pro Strecke
Danke für den Überblick das hilft mir schon weiter!
An die ortskundigen: wie sollte man am besten die Anreise vom Flughafen Hamburg nach warnemünde organisieren? Bus, Zug oder gibt es einen Shuttle? Wir reisen aus Österreich an und es geht um die Mar vario im Sommer 2020 vielen Dank!
Die im Kabinenfinder angegebenen Daten sind nicht zuverlässig. Wir haben für unsere nächste Reise mit der AIDAdiva die Heckkabine 8175 gebucht. Die Heckkabine hat einen deutlich größeren Balkon als eine normale Kabine. Genau deshalb haben wir die Kabine im Premium gebucht. Im Kabinenfinder wird für diese Kabine aber nur eine Balkongröße von 3,4 qm angegeben. Die Angabe ist falsch.
da hast Du völlig recht so ist es!
ich tippe mal auf Kapitän bleckert, da er jetzt längere Zeit auf keinem Schiff war und in dieser Zeit auch die entsprechenden Lizenzen erworben haben konnte.
Da hattest du wohl recht, wurde soeben auf fb bestätigt!
Ich denke Kapitän Cofalka musste deshalb so lange (4 Monate) auf der Nova bleiben bis auch ein weiterer Kapitän die Ausbildung für die Nova hat. - Lassen wir uns überraschen wer es wird.....!
Welche Farbengestaltung hattet Ihr schlussendlich? Seid ihr zufrieden gewesen?
Ja, wir waren sehr zufrieden, die 15219 war in hellbau/beige mit hellem Holz. Hat uns persönlich besser gefallen, da diese Kabinen viel heller wirken.
wir sind Mittlerweile zurück. Soweit ich in offene Kabinen beim vorbei gehen sehen konnte gibt es kein System. Waren bunt gemischt in rot/dunkelbraun und blau/beige/hellbraun.
Ich finde, dass die Einsatzzeiten sehr unterschiedlich sind, Kap. Cofalka ist seit 8.6. an Bord der Nova und bleibt noch bis Mitte Oktober, das sind 4 Monate am Stück!
Wir haben schon mal ein Pauschalangebot für 2 Erw. + 1 Kind gebucht, war kein Problem und wurde auch so angeboten, wir mussten nicht nachfragen wegen der 3.Person.
Aber anscheinend ist es anders wenn man bei einem Pauschalangebot jemanden nachbuchen möchte.
Wird das Schwesterschiff der NOVA im Sommer 2021 auch schon unterwegs sein bzw. gibt es Hafenmeldungen dazu?
Gibt es schon irgendwo AIDA-Hafenmeldungen für Palma für Sommer 2021?
Wieder Stella und Nova?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()