Beobachtet vielleicht jemand die Hafenmeldungen der Karibik- bzw. Mittelamerikarouten für Winter 21/22
Welche Schiffe werden fahren?
Beobachtet vielleicht jemand die Hafenmeldungen der Karibik- bzw. Mittelamerikarouten für Winter 21/22
Welche Schiffe werden fahren?
Hallo an Alle die morgen an Bord gehen!
Ab wann dürft ihr auf´s Schiff?
Freue mich auf die ersten Fotos & wünsche allen eine wunderbare Weihnachtsreise.
Alles anzeigenich war mit Frau und Kind (4 j) im August (Ferien NRW / wahrscheinlich auch bayern, bawü...) auf der Nova im Mittelmeer.
Ja es war voll. Aber
1. Es ist die "Standard" Mittelmeerroute. Schnell und günstig zu erreichen und ganz nett anzuschauen (auch mit Kindern)
2. Es sind nun mal Ferien ( das habe ich in den Ferien in jedem kinderfreundlichen Urlaubsort, Mallorca, Türkei, Nordsee...)
Es gab mehr als genug Möglichkeiten sich zu entspannen. Es verläuft sich alles ein wenig. Trotz Seetagen
Generell waren wir , nach der Ernüchterung der Perla im September 2018, sehr begeistert und werden 2020 spontan noch mal fahren.
Also nicht die Laune verderben lassen und freut euch einfach und lasst euch überraschen
PS der Pool ist wie bei allen aida Schiffen zu klein dimensioniert.
Ich habe es genau so empfunden, wir waren Ende Juli.
sie hat bereits angelegt!
Schau mal bei Cruisemapper.
Oh, danke gefunden!
Bei Marinetraffic ist keine aktuelle Position der MIra zu sehen, weiß vielleicht jemand wo sie gerade unterwegs ist?
Aidamira gibt Gas und ist derzeit mit 19 Knoten unterwegs!
Vom
Hamburger HBF sollte es eigentlich durchgehen
Also einmal umsteigen kenne ich.
Wir sind aus Österreich und müssten erst einmal vom Hamburger Flughafen zum Hamburger Bahnhof kommen.....
Der Fixbus würde direkt vom Flughafen abfahren, daher meine Überlegung....
Wir kennen Blu, Nova und Prima, sind immer zu 3 mit unserer Tochter unterwegs und finden dass jedes Schiff ganz individuell ist. Unsere Tochter ist natürlich vom Angebot der großen Schiff begeistert, andererseits mag sie auch das Pooldeck der Blu wo ja mehrere Pools zur Auswahl stehen und die unmittelbar neben einander sind und man keine weiten Wege hat. Auch für uns als Eltern ist es angenehm alles im Blick zu haben....![]()
Wir wollen von Hamburg, Flughafen nach Warnemüde. Hier im Forum wurde schon oft geschrieben dass die Züge in der Hauptsaison (August) immer sehr voll sind und auch Verspätungen haben, deshalb dachte ich der Filxbus wäre eine Alternative.......
Biste mit dem Zug trotzdem besser dran bmw
Habe gerade kurz geschaut, mit dem Zug muss man 3xumsteigen oder gibt es da eine Direktverbindung die ich übersehen habe?
Wir wollen von Hamburg, Flughafen nach Warnemüde. Hier im Forum wurde schon oft geschrieben dass die Züge in der Hauptsaison (August) immer sehr voll sind und auch Verspätungen haben, deshalb dachte ich der Filxbus wäre eine Alternative.......
Biste mit dem Zug trotzdem besser dran bmw
Habe gerade kurz geschaut, mit dem Zug muss mein 3xumsteigen oder gibt es da eine Direktverbindung die ich übersehen habe?
Hamburg Shuttleservice im Sommer mit Flixbus.
Wolfgang
Shuttleservice wohin?
Das ist interessant und für mich neu! Wie lange bietet das Aida schon an bzw. wo im Buchungsvorgang befindet sich das?
Hallo,
bezüglich der beiden ausgefallenen "Mira-Kreuzfahrten" war der "Teufel" an der Wand aber auch sehr spektakulär zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Genau ![]()
Warum auch. ETA ist 2019-12-06 00h00.
Ja schon, hab ich gesehen, aber ich denke es wäre für alle Beteiligen auch nicht schlecht wenn sie sich einen Puffer herausfahren könnten, man weiß ja nicht was die Reise noch bringt....! ![]()
Die Mira ist aktuell mit 14 Knoten unterwegs, eilig dürften sie es nicht haben ![]()
Wirklich? oder nur wieder Hafenrundfahrt? ![]()
und bis wann muss diese ersatzteise erfolgen?
Leute, sind wir doch froh dass keiner im derzeitigen Zustand auf diesen Karren muss. Wir haben doch alle das Video gesehen, der Bodenbelag am gesamten Pooldeck ist doch zum Grauen, Rost um das gesamte Pool, der Belage auf den Balkonen ist schimmelig und verdreckt, teilweise Schimmel in den Duschen, Duschkabinen die echt nicht mehr den heutigen Standard entsprechen, vom Kidsclub und dem Kinderpool will ich garnicht reden.
Für alle die an Weihnachten aufsteigen: Ich hoffe die kriegen das hin und habt eine schöne Reise!
Für alle die die Transafrika gebucht haben: Ich hoffe ihr bekommt eine mehr als angemessene Entschädigung!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()